Neue Rasse?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Hodini
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2007, 09:08

Neue Rasse?

Beitrag von Hodini »

Sehe ich das richtig dass es keine neue Rasse geben wird? Oder lässt sich Blizzard mal wieder Zeit und wird diese erst in den letzten Wochen präsentieren. So wie ich das Verstanden habe, wurde bereits bestätigt, dass es definitiv keine neue Rasse geben wird. Irgendwo Schade. In 10 Jahren hätte ich da Zuwachs erwartet. Einfach nur bessere Grafik ist schon bisschen wenig.
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Sag niemals nie, und vorallem nicht bei Blizzard. Es ist immer schwer etwas zu verheimlichen. Wenn Blizzard sagen würde, dass sie "nicht glauben" eine neue Rasse zu machen, dann wäre dass für viele Zeitschriften bereits eine Bestätigung dass doch noch eine Rasse kommt.

Ich kann mir eine neue Rasse zwar nicht vorstellen aber auch ich wurde schon öfters von Blizzard überrascht.
zer0
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2007, 22:16
Kontaktdaten:

Beitrag von zer0 »

ich glaube nicht das sie eine neue rasse reinmachen, da sie alles an starcraft 1 anlehenen wollen und ich bin mri nciht sicher ob sie die balance so in gefahr bringen wollen mit einer neuen rasse.
aber cool wöre es schon :D
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Ich kann mir eine neue Rasse durchaus vorstellen, auch wenn sie wohl noch nicht steuerbar sein wird... Schon mal jemand daran gedacht, dass am Ende von Broodwar im Grunde bestätigt wird, dass die Xel'Naga wieder erwacht sind? Und dass sie immer noch versuchen, ihre perfekte Rasse zu kreieren? Ich mein, die Protoss/Zerg Hybriden sollen ja schon auf sehr vielen Planeten gezüchtet werden... Vielleicht kommen ja auch die als zusätzlicher Gegner?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Perturabo hat geschrieben:Ich kann mir eine neue Rasse durchaus vorstellen, auch wenn sie wohl noch nicht steuerbar sein wird... Schon mal jemand daran gedacht, dass am Ende von Broodwar im Grunde bestätigt wird, dass die Xel'Naga wieder erwacht sind? Und dass sie immer noch versuchen, ihre perfekte Rasse zu kreieren? Ich mein, die Protoss/Zerg Hybriden sollen ja schon auf sehr vielen Planeten gezüchtet werden... Vielleicht kommen ja auch die als zusätzlicher Gegner?
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die ankündigung, es wird kein neues Volk geben, gelesen hatte. Ich denke in der Kampagne wird evtl. ein neues Volk auftreten (wie in der WC3-Kampagne die Naga), die allerdings dann nicht zu steuern sind (bei der WC3-Kampagne waren sie zwar zu steuern aber das auch nur in der Kampagne).

Ich finde, dass 3 Rassen auch vollkommen ausreichen wenn man die Unterschiede bedenkt. Bei spielen wie Age of Empires bringen einem die 20 (kA wie viele genau ^^) verschiedenen Länder rein gar nichts, da sie sich nur in wenigen Details unterscheiden. Wenn man das mit Starcraft vergleicht, ist da ein himmelweiter Unterschied. Und um dann noch das Balancing zu gewährleisten und nicht jede zweite Woche einen Patch rausbringen zu müssen um nachzukorrigieren ist es glaube ich vollkommen ausreichend wenn man 3 Rassen hat, die das Spiel übersichtlich aber dennoch vielfältig gestalten.

Exekutor.
Benutzeravatar
Tatanka
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2007, 09:27

Beitrag von Tatanka »

ich finde , mit 3 Rassen ist der erste Teil mega erfolgreich gewesen und mann sollte nun nicht versuchen das Game zu verschlimbessern, in dem man eine neue Rasse erschafft.
Das kann eigendlich nur in die Hose gehn.
Es reicht schon, das es neue Einheiten und Gebäude gibt. Was ich auch für gut befinde, neben der neuen Grafik.
Der Teil eins war perfekt..nur in laufe der Jahre möchte mann eine etwas andere Grafik haben.

Bild
Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Beitrag von Mephisto »

Jo ich finde auch das es besser ist 'nur' die drei Rassen zu behalten.
Dann kann finde ich die Story auch besser weiter geführt werden. Wenn jetzt noch n vierte Rasse ins Spiel kommen würde, würde das Spiel, wie schon gesagt, wahrscheinlich nur schlechter werden.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Mythos
Titan Quest
Shao-Lee
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2007, 17:09

Beitrag von Shao-Lee »

Also wenn ich einen Vergleich mit Warcraft 3 anstellen darf, dann würde Starcraft 2 sicherlich eine 4. Rasse gut zu Gesicht stehen.
Auf der anderen Seite will ja Blizzard das perfekte eSport-Game kreieren.
Von daher wären mir 3 unterschiedlich spielbare Rassen, die perfekt ausbalanciert sind, dann doch lieber, als 4 sich hnelnden Rassen.

Blizzard bringt auf jeden Fall noch was Neues in SC2 rein - da müssen wir uns aber noch überraschen lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. mit nem AddOn noch eine Rasse nachgeschoben wird.
Eine NPC-Rasse (die nicht von den Mitspielern steuerbar ist), wird es definitiv geben. War ja auch in WC3 zimmlich erfolgreich - und hat die Welt auch lebendiger gemacht.

Tja - bin auch mal sehr gespannt :D
Living for Creative Moments :o)
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ich wette das es einige neue Rassen gibt(Xel Naga,und die Mischugn aus Zerg&Protoss->diese aber nur wie die Naga oder Dreanen bei W3sind,also unetr Creeps oder Kampagne!
Benutzeravatar
Goerk
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.07.2007, 13:04

Beitrag von Goerk »

Also im Multiplayer spielbar wird es garantiert nur die 3 ursprünglichen Rassen geben. Was neue/andere Rassen in der Kampagne usw. angeht, geb ich euch Recht.
4 Rassen bringen einen um ein vielfaches größeren Balancing-Aufwand, was sich in WC3 gezeigt hat. Die 3 klassischen Rassen reichen meiner Meinung nach völlig aus. Interessant würde ich es finden, ob man als Terraner diesmal die Rolle der Bösewichte übernimmt (Imperator Mengsk ist ja seit Ende der originalen Kampagne am Start), oder wie und ob sich das Gut-/Böse-Verhältnis verschiebt, und die Zerg nicht immer nur die alptraumhaften Monster sind, die es auszulöschen gilt...
Ich glaube 3 Rassen bieten für eine gute Story genügend Spielraum ;D
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

rassen

Beitrag von Jim Raynor »

nein ich hoffe es bleiben nur die 3 rassen weil das ganze balancing ist zuviel aufwand :wink:
Bild
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

Ziptate hat geschrieben:ja genau^^ also drei rassen reichen^^ und ehmm... doofe frage :

WIE SOLLTE DIE NEUE RASSE DEN SEIN ??? affen oder was sollten die sein^^

nein ich finde das jetzt s richtig gut wie starcraft grade gestalltet wird ^^ wenn das so goil wird wie es sich anhört und wie es schon aussieht dann is das wieder ein game für 10 jahre zocken !!!!!
Die neue Rasse wäre eni Hybrid aus zerg und Protoss gewesen. Wurde ja am Ende von Brood War erzählt.
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
soul0r
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2007, 11:12

Beitrag von soul0r »

kommt bestimmt ne neue rasse :xel'naga wahrscheinlich lichtwesen oder sowas und warum sollten die sonst so lang brauchen???
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Es wird ganz klar im Hauptspiel StarCraft 2 keine vierte Rasse geben. Das Team arbeitet mit Hochdruck und Begeisterung an den beiden Rassen Protoss und Terraner - mittlerweile absehbar auch an den Zerg, damit die endlich bald auf der off. Seite auftauchen. (ok was heisst "endlich", Blizzard lässt sich Zeit und das ist gut so *keine patches* *hust*)

Die drei Rassen sollen erneut perfekt gebalancet werden und die 10 jährige Fangemeinde erneut erfreuen. Eine Vierte wird es nicht geben.
Zuletzt geändert von Wishdokta am 16.08.2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
soul0r
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2007, 11:12

Beitrag von soul0r »

ja ich weiß auch net aber gegen wen soll man dann kämpfen wenn es keine xel'naga gibt wenn zeratul im video davon was labert oder denkst du das des sozusagen einfach bonuseinheiten sin?
Gesperrt