Neue Rasse?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Ich bin auch eher für die 3 bestehenden Rassen. Eine vierte wär unsinnig.
Alle Spiele, die Blizzard rausbringt, sind einer der besten Spiele, zumindestens was die Balance angeht (siehe Starcraft ;))

Eine vierte Rasse könnte diese berühmte Balance stürzen und ich würde meinen ,das weiß Blizzard.

Falls eine neue Rasse kommen sollte, würde ich eher auf die Xel'Naga tippen.
Dafür ist die Geschichte der Grund :D
MFG FaaN
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Nun ein kleines Gegenargument zur Imbalance bei Einführung einer 4. Rasse. Klar besteht die Gefahr, dass eine Unausgewogenheit zwischen den Rassen entsteht, aber das beste Gegenbeispiel ist doch WarCraft 3. In WarCraft 1 und 2 gab es nur zwei Rassen. Aber im dritten Teil wurden gleich zwei neue Rassen eingeführt und dennoch ist keine mir bekannte Imbalance aufgetreten.
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Warcraft ist ein ganzes Stück anders als Starcraft :D

Aber dennnoch hast du Recht in dem Punkt. Warcraft hat selbst durch 2 neue Rassen eine gute Balance. Aber ich würde trotzdem behaupten, dass Starcraft durch eine 4te Rasse in die Unbalance geführt werden kann. Grund? Da die 3 bisherigen Rassen(Zerg, Protoss, Terraner) perfekt auf sich eingestellt sind.

Eine 4te Rasse... soll die gegen alle 3 gut sein? und sollen alle 3 Rassen gut gegen die 4te sein? oder wie?
Unbalance...^^

MFG FaaN
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Eine 4te Rasse... soll die gegen alle 3 gut sein? und sollen alle 3 Rassen gut gegen die 4te sein? oder wie?
Unbalance...^^
1) Die bestehenden drei Rassen sind nicht balanciert. Wird hier von Starcraft 2, da fängt das Balancing bei 0 an. Zurzeit steht ja nicht einmal fest welche Einheite reinkommen, du kannst davon ausgehen dass das Spiel zurzeit sehr imba ist. ;)

2) Ein Spiel ist nicht dann gebalanced wenn a < b < c < a sondern wenn a = b = c
Man könnte natürlich auch ein Starcraft 2 mit 4 Rassen balancieren, das ist eher eine Frage der Story und der Tradition. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
The Overmind
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 15.02.2008, 14:57
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Salzburg

Beitrag von The Overmind »

ich denke nicht, dass sie eine 4.rasse hinzufügen, weil SC war mit den 3 völkern schon ein erfolg, und warum sollte man was ändern wenn es gut ist??
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

1) Die bestehenden drei Rassen sind nicht balanciert. Wird hier von Starcraft 2, da fängt das Balancing bei 0 an. Zurzeit steht ja nicht einmal fest welche Einheite reinkommen, du kannst davon ausgehen dass das Spiel zurzeit sehr imba ist. Wink

2) Ein Spiel ist nicht dann gebalanced wenn a < b < c < a sondern wenn a = b = c
Man könnte natürlich auch ein Starcraft 2 mit 4 Rassen balancieren, das ist eher eine Frage der Story und der Tradition. Wink
zu 1) Weiß ich, ich bezog mich auch noch auf SC1 net aufs SC2 ;)

zu 2) Hmm... hast Recht, aber kommt immer auf den Blickwinkel an.

Aber ich vermute dass trotzdem keine neue Rasse kommt:
1. Voller Erfolg mit 3 Völkern, 4tes Volk kommt vielleicht nicht gut an
2. Mehr Arbeit => Späteres Erscheinen des Spiel
3. Mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein. Folgen eventuell noch

Mfg FaaN
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

zu 2) Hmm... hast Recht, aber kommt immer auf den Blickwinkel an.
Natürlich, wenn man es aus einem großen Blickwinkel sieht, wird jeder Spieler, der gleichgut ist gleichviele Wins/Losses haben. Aber das bringt mir ja herzlich wenig, wenn die einzelnen Matchups imba sind. Wenn ich z.B. genau weiß, gegen einen Terraner habe ich keine Chance und bei einem Protoss wirds ein Spaziergang, beide Alternativen machen nämlich einfach keinen Spaß.
Aber ich vermute dass trotzdem keine neue Rasse kommt:
1. Voller Erfolg mit 3 Völkern, 4tes Volk kommt vielleicht nicht gut an
2. Mehr Arbeit => Späteres Erscheinen des Spiel
3. Mehr Punkte fallen mir gerade nicht ein. Folgen eventuell noch
Das denke ich auch, Starcraft besteht halt "nur" aus 3 Rassen, es würde sich schon komisch "Anfühlen" wenn es noch eine vierte Rasse geben würde. Aber ich denke schon, dass auch andere Rassen in der Kampagne spielbar sein werden, bei Warcraft 3 war es ja auch mal ganz lustig die Naga zu spielen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Das denke ich auch, Starcraft besteht halt "nur" aus 3 Rassen, es würde sich schon komisch "Anfühlen" wenn es noch eine vierte Rasse geben würde. Aber ich denke schon, dass auch andere Rassen in der Kampagne spielbar sein werden, bei Warcraft 3 war es ja auch mal ganz lustig die Naga zu spielen. Wink
Ich meine auch, dass man sie wahrscheinlich in der Kampagne spielen kann, denn es würde bei der Geschichte nur Sinn machen oder?

P.S. Ich find die Nagas in Warcraft 3 Kampagne net so gut ^^

MFG FaaN
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von BahamutZ »

Naja, ich könnte mir die 4 Rasse so vorstellen das sie keine Klassischen Gebäude in dem Sinn verfügen, sonder eine Produktions/einheit Die laufen kann und Einheiten auspuckt oder kleinere Produktionseinheiten die dann weitere Hybriden/Soldaten herstellen.Gas würden die dann abbauen in dem sie den vollschleimen und kontinuirlich gas beziehen.
Und das Sie in dem sinne auch keine Basis Haben.

Das wär zumindest mal ne innovative idee Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Willkommen im Forum BahamutZ,

wir führen diese Diskussion gerade im Allgemeinen Forum (zu finden hier: viewtopic.php?t=731 ). Daher werde ich deinen Text kopieren und dort einfügen, damit wir nicht die gleiche Diskussion in zwei Threads führen.

Daher close ich diesen Thread jetzt, falls jemand noch Geschichtsbezogen mit einer 4ten Rasse rechnet und dies mit Starcraft (und Broodwar) Tatsachen belegen möchte, schreibe mir bitte eine PM, sodass ich diesen Thread wieder öffne.

- closed -

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Gesperrt