Starcraft, Starcraft Broodwar & Starcraft2 Planetenübers

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Sulfat
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 17:06

Beitrag von Sulfat »

Ich hab sie gefunden:

Link: http://www.sclegacy.com/content/starcra ... -index-15/

Wie gesagt, ob es stimmt, weiss ich auch nicht...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Liste scheint mir zumindest soweit in Ordnung sein. Da kommen ja noch Planeten dazu von denen man ja noch garkeine Ahnung hatte, wie:
Vyctor V
Type: Planet
Description: Location from the upcoming Starcraft: Ghost.
Was den Planeten Christmas angeht. Könnte das so eine Blizzard Aktion gewesen sein zu Weihnachten? So nach dem Motto: Hier eine Weihnachtskarte die auf dem Planeten "Merry Christmas" stattfindet in einem
Anfall von Kreativität? :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser
Beiträge: 106
Registriert: 23.10.2007, 19:52
Wohnort: Welt, die von Dummen regiert wird

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

westsAhArA hat geschrieben:die Erde? Oder zählt die nicht mit da sich diesen nicht im StarCraft Universum ist?
@westsAhArA: Die Erde kann man gar nicht mehr erreichen. Sobald ich das gelesen habe sind die Menschen auf dem Weg ihrer heutigen Heimat eingeschläfert worden, dann gab es eine Explosion oder ähnliches und sie sind in einem ganz neuem Universum aufgewacht, tausende bis millionen Lichtjahre von der Erde entfernt.

PS:Die auf der Erde hatten ja riesige Probleme von wegen Überbevölkerung etc. und bei Starcraft sind sie gelöst. Müsste dann ja womöglich eine andere Planetenkette sein, oder ? :?

@GarfieldKlon:Lustige Idee. (Mal nebenbei: wie kommst du zu deinem Namen?)
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich dachte die hätten ihre ganzen Verbrecher und Gefangenen auf die lange Reise geschickt um sie loszuwerden zumindest weit weg von der Erde. Naja, ich werde wohl da nochmal ins Handbuch schauen was da drin stand (achja, mein letztes grosses Handbuch zu einem PC-Spiel bevor die HEftchen kamen).

@Zeratul
Mein Spitzname ist schon immer Garfield gewesen (ableitung zu meinem richtigen Namen) , aber in vielen Chats und Foren ist nunmal dieser Nick schon vergeben. Aber so ein "Garfield2" oder "Garfield81" wollte ich auf keinen Fall. Deswegen habe ich das "Klon" einfach hinten drangesetzt.
Was den schönen Nebeneffekt hat das mein Nick immer und überall Einzigartig bleibt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ja es stimmt schon, dass die terraner keine aufzeichnungen mehr haben, wo die erde ist. und einfach so im universum anfangen zu suchen, stelle ich mir mühsam vor. doch wenn blizz will, dass die erde eingebaut wird, finden die einen weg. zB könnten aufzeichnungen der vernichteten VED flotte gefunden werden....

@garfieldklon

ich habe jetzt versucht deinen nick zu integrieren, komme allerdings nicht wirklich weiter:
_
\ (garfieldklon) dklon = ?
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser
Beiträge: 106
Registriert: 23.10.2007, 19:52
Wohnort: Welt, die von Dummen regiert wird

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

Ja, langsam erinnere ich mich. Man experimentierte noch, da beschloss man einfach Häftlinge zu nehmen, weil es wahrscheinlich gefährlich werden könnte.

@:GarfieldKlon:Gute Idee! Viel Spaß bei der Lasagne. :engel: :engel:
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

ok ich hoffe ich kann hier mal mit der geschichtsverwirrung aufräumen und erzähl nicht ausversehn was falsches...(wär peinlich weil mich die starcraft-geschichte echt fasziniert, weswegen ich mich auch stark mit ihr auseinandergesetzt habe).

Also:die terraner sind menschen von der erde... soweit klar^^
bzw. nachfahren von, ich glaub es waren 4000, resozialisierten Kriminellen (also welche, die nen neuralinhobitor verpasst bekommen haben und deshalb ihr gedächtnis verloren/ unterdrückt bekommen haben um sie wieder in die gesellschaft integrieren zu können). die wurden in vier große raumschiffe verfrachtet (naja waren halt letztendlich in der gesellschaft immernoch als "kriminelle" angesehen und deshalb bedenkenlos als versuchskaninchen für dieses gefährliche "umsiedlungsprojekt" auf neue unbekannte planeten, die man irgendwo vor kurzem entdeckt hatte. die werden also in die raumschiffe gesteckt in kälteschlaf versetzt und die raumschiffe fliegen im Konvoi zu den neuen planeten. jedoch is zwischenzeitlich ne fehlfunktion am navi-computer (die auch die rückreisekoordinaten für die erde löscht) und die schiffe kommen vom kurs ab, bis sie irgendwann solang rumgeflogen sind, dass ihnen langsam die enregie ausgeht und der bordpc beschließt notzulanden und das im koprulusektor tut...und schon haben wir gestrandete terranervorfahren ohne rückreise möglichkeit, da navi net funktioniert und den schiffen die energie fehlt.

aber eigentlich müsste man das alles durch aufmerksames lesen der vorgeschichte so erfahren haben :wink:
Antworten