Starcraft, Starcraft Broodwar & Starcraft2 Planetenübers

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Starcraft, Starcraft Broodwar & Starcraft2 Planetenübers

Beitrag von chrisolo »

Hallo,

da ich in manchen Browsergames mitspiele und dort meine Planeten nach Starcraft Planeten benenne, wollte ich mal eine Liste hier entstehen lassen.

Hier ein Liste von derer die ich bisjetzt gefunden habe:
  • ● Mar Sara
    ● Braxis
    ● Chau Sara (zerstört durch die Gantrithor unter der Führung von Tassadar)
    ● Tarsonis
    ● Bhekar Ro
    ● Korhal
    ● Dylar
    ● Char
    ● Aiur
    ● Shakuras
    ● Red Stone (Starcraft2)
    ● Zerus (Heimatplanet der Zerg)
    ● Antiga Prime
    ● Tyrador IX
    ● Brontes
Kennt ihr noch welche, wenn ja schreibt Sie hier rein.


MfG

Edit x 2//
Zuletzt geändert von chrisolo am 15.10.2007, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Schau dir nochmal die Singleplayer Demo an. Ich meine mal das da 2 Planeten vorgestellt wurden. Eines war bekannt, der andere Planet war neu, sofern ich mich mal wieder nicht irre :mrgreen: .

Ansonsten schon eine schöne Übersicht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Hallo,
danke für dein Tipp. Habs aber schon vorher getan und der neue Planet steht schon da "Red Stone" heißt er.



MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Planetenzusatzinfo

Beitrag von Shekuras »

Könntest ja mal zusatzinfos zu den planeten dazu schreiben...wie das dann in starcraft 2 ja auch der fall sein wird...

ich zum beispiel kann grad nix mehr mit Bhekar Ro und Dylar anfangen.
aber ich glaub das ist nur ein zeichen dafür, dass ich mal wieder die Kampagne spielen sollte :roll:
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Bhekar Ro ist die im zweiten Starcraft Buch beschriebene Kolonie. (auf ihr ruht der Xel Naga Tempel, wobei ich mir nich sicher bin da ich nur die ersten 40 Seiten gelesen habe und noch nicht in Erfahrung gebracht hatte ob es denn nu ein XelNaga Tempel ist.)

und Dylar kenn ich auch nur von der 2ten Broodwar Terraner Kampagne die "Werften von Dylar" heißt (die wo du die Kreuzer klauen musst)



MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Hey ich hab noch was für dich entdeckt. sind zwar nicht unbedingt planeten aus dem spiel, gehören aber zur story und damit also eigentlich auch zum starcraft universum.
(Konföderierte Kolonien(8 ): Tarsonis, Korhal IV, Dylar IV, Chau Sara, Mar Sara, Antiga Prime, Tyrador IX, Brontes).....Landung von Argo auf ressourcenreicher Welt Moria.....Landung der Transporter Reagan & Sarengo auf Umoja

Quelle:http://broodwar.ingame.de/content.php?c=71502&s=258
Benutzeravatar
Acheron
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2007, 14:54

Beitrag von Acheron »

Zerus, Heimatplanet der ursprünglichen Zerg.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Hab jetzt die hinzugefügt.

Ausser "Moria" das ist denke ich Kel-Moria-Kombinat (ein Zusammenschluss von Planeten) und Umoja Protektorat ist eines auf Mar Sara/Tarsonis vorherschende Regierung.



MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

hm aber wenn da steht, dass die transporter, die die menschen im stasisschlaf in den koprulu-sektor gebracht haben AUF Umoja und AUF EINER RESSOURCENREICHEN WELT Moria landen, dann werden damit bestimmt richtige planeten gemeint sein...zumal es die protektorate und kombinate ja zur zeit der landung der vier stasistransporter noch gar nicht gab.

oder was denkt ihr?

und was ist eigentlich mit den protossbezirken scion und antioch?
sind das einteilungen für den weltraum (also vllt auch planeten) oder sind dass gebiete auf aiur?

/Edit by Telias
Bitte keine Doppelpostings. Edit Funktion ist rechts oben ;)

ok :oops: dann halt nochmal die frage: Was is mit scion und antioch? das sind provinzen, aber heißt das jetzt , dass das für den weltraum gilt, es also durchaus auch planeten sein können oder sind das bezirke auf aiur?
Zuletzt geändert von Shekuras am 16.10.2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
westsAhArA
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 08.07.2007, 12:30

Beitrag von westsAhArA »

die Erde? Oder zählt die nicht mit da sich diesen nicht im StarCraft Universum ist?
:arrow: w e s t s A h A r A
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

:lol: wo er recht hat...
die ham wir ja total vergessen :oops:
Sulfat
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 17:06

Beitrag von Sulfat »

Ich hab mal geforscht und diese Liste gefunden:

Aiur
Antiga Prime
Ash 'Arak
Braken
Braxis
Brontes
Char
Chau Sara
Crossroads
Dylar IV
Earth
Eldersthine
Exgelia IV
Gantris VI
Grissom IV
Grnaki Prime
Gyras
Heimdall IV
Helioc III
J'larre
Khyrador
Korhal IV
Mar Sara
Mars
Moria
New Trinidad
Nidhogg III
Planet Christmas
Reynif II
Shakuras
Sutur V
Tarsonis
Thanix III
Timul IV
Tyrador IX
Uilel IV
Uilila IV
Ullalah II
Umoja
Vyctor V
Warrant VI
Wotan II
Ynoth
Zenn
Zerus
Zz'gash


Aber alles ohne Gewähr, dass es auch stimmt...
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

also ich würde dem nicht ganz trauen. planeten wie "crossroads", oder "planet christmas" lassen mich doch sehr stutzig werden.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

also ich würde dem nicht ganz trauen. planeten wie "crossroads", oder "planet christmas" lassen mich doch sehr stutzig werden.
da muss ich leider zustimmen. vielleicht könntest du uns die links dazu schicken oder sagen wie/wo du auf einige ausgefallene planeten gestoßen bist (vllt bücher oder so?)
Sulfat
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2007, 17:06

Beitrag von Sulfat »

Es ist schon lange her. Ich wollte auf www.earthlost.de alle meine Planeten nach Starcraft-Planeten taufen. Da ich aber keine mehr wusste, ging ich im Internet suchen. Diese Liste habe ich gefunden.
Nun finde ich sie auch nicht mehr, aber ich werde weitersuchen...
Antworten