[Spoiler] Dr Narud

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

[Spoiler] Dr Narud

Beitrag von MFC.Blackguy » 06.08.2010, 20:24

In der Mission "Der möbiusfaktor" taucht anscheinend wieder samir duran auf.Der Leiter der mobiustypen heisst dr.narud,welcher wenn man ihn rückwärts liest duran heisst.Bis vorhin kamen mir zweifel ob er es wirklich ist aber eine zeile beweist es wohl ziemlich deutlich.
Infested Kerrigan claims to have seen through Dr. Emil Narud's "pathetic" facade. His surname, spelled backward, is Duran.
ist aus dem sc2wiki.
Die Bartfrisur stimmt auch überein und seine harmlose reaktion auf kerrigan unterstreicht es.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.

Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Dr Narud

Beitrag von Sweetlemonade » 06.08.2010, 20:38

Der Typ hat mich schon immer fasziniert :mrgreen:
Seit dem Bonus-lvl ausm einser, hab ich immer gehofft mehr über den typen zu erfahren.
Ich bin sehr gespannt welche Rolle er wirklich in dieser Geschichte spielt und danke dir dafür, das du das herausgefunden hast
:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Dr Narud

Beitrag von Pok1990 » 06.08.2010, 21:47

er is DER leiter von Möbius ??? oh oh na wenn da mal nicht Hybrid-forschung betrieben wird XD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Dr Narud

Beitrag von Yawe » 06.08.2010, 23:58

Wow, danke für den krassen Hinweis :D
Das dürfte wohl auch einige aufkommende Fragen durch die "Einblicke"-Mission klären ;)
soviel dazu wer Mengsk da wohl geholfen hatte :D :D
Bild

Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Dr Narud

Beitrag von Ghul » 07.08.2010, 00:27

aber wenn duran die hybriden voranbringen will und alles, warum sollte er einen solch perfiden plan aushecken bei dem am ende raynor die lösung bekommt um kerrigan nicht töten zu müssen, sondern sie von der seuche zu befreien?
wär das dann nicht kontraproduktiv für die hybriden wenn raynor nichtmehr gezwungen wäre sie zu töten(wie es dann auch war)?

was hat der nur vor!?
Bild

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Dr Narud

Beitrag von oSwooD » 07.08.2010, 00:46

Erstma würd ich einen fetten SPOILER an den Fredtitel hängen!! Es gibt noch einige, die WoL nicht fertig gespielt zu haben ;)

€dit by Infiltrat0r: Hab ich mal hinzugefügt.

Außerdem ist doch Valerian Chef von Möbius... ? :denk:

Duran war derjenige in BW, der mit den Hybridforschungen in Verbindung auftachte und er wird sicherlich auch noch in Bezug auf die dunkle Stimme ins Licht treten oder überhaupt auftauchen, dafür war sein BW Auftritt zu cool :)
Bild

weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Dr Narud

Beitrag von weegel » 07.08.2010, 09:17

Ghul hat geschrieben:aber wenn duran die hybriden voranbringen will und alles, warum sollte er einen solch perfiden plan aushecken bei dem am ende raynor die lösung bekommt um kerrigan nicht töten zu müssen, sondern sie von der seuche zu befreien?
wär das dann nicht kontraproduktiv für die hybriden wenn raynor nichtmehr gezwungen wäre sie zu töten(wie es dann auch war)?

was hat der nur vor!?


Kerrigan wäre ohne das Artefakt nicht besiegt worden weil sie als Zerg zu mächtig war. Duran hat dafür gesorgt dass Raynor das Artefakt kriegt damit er sie schwächen und töten kann, was Kerrigan wohl auch wusste, weshalb sie das Artefakt selbst erobern wollte. Aber Zeratul hat Raynor ja gewarnt, dass Kerrigan überleben muss, darum (unter anderem) hat er sie gerettet und nicht getötet.

Bei Moebius ist Valerian der Chef, der Kerrigan resozialisieren will und Duran der Hintermann der wie schon in SC1 alles so manipuliert wie er es haben will.

Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: [SPOILER]Dr Narud

Beitrag von Ghul » 07.08.2010, 09:33

also wird duran jetzt im 2. teil versuchen die geschwächte kerrigan zu töten?

hm er konnte selber sicher nicht am kampf teilnehmen, weil ihn das artefakt wahrscheinlich auch in mitleidenschaft gezogen hätte. ansonsten wär ja der moment der rückverwandlung der beste zeitpunkt gewesen um kerrigan zu töten... was ja sogar tychus der in mengsks auftrag gehandelt hat wusste.
Bild

Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: [SPOILER]Dr Narud

Beitrag von Michaelmann » 07.08.2010, 10:14

Ich denke, das weder Mengks, Valerian, noch Tychus genau wussten, was Narud da macht. Für mich sieht es so aus, als ob Narud Mengks mit der Hybridenforschung versorgt hat, um ihn auf seine Seite zu ziehen.

Das Valerian so Tatkräftig war, ist wahrscheinlich ein Glücksfall gewesen, so hatte Duran jemanden, der die Invasion auf Char starten konnte. (Die Raiders waren zwar auch nicht da, aber ich denke mal, die Hilfe von der halben Dominionflotte schlagen die wenigsten in so nem moment aus ;) )

Durans Ziel war es meiner Meinung allerdings, Kerrigan zu töten, und ihm war bewusst, dass er dies nur schaffen kann, wenn sie zuvor extrem geschwächt wurde - siehe Rückverwandlung. Sein Ass im Ärmel war dann natürlich Tychus. Vermutlich hatte er so auf Mengks eingeredet, das er diesen Sträfling losschickt. Ich denke aber nicht, das Tychus den ganzen Plan kannte, vermutlich wurde ihm gesagt "irgendwann wird der Moment kommen, wo du Kerrigan töten kannst - Dann schlage zu!" Schließlich ist auch Tychus merklich überascht, als Valerian mit der halben Flotte ankommt.

Das Tychus dann im entscheidenen Moment zögerte, damit hatte Duran scheinbar nicht gerechnet, denn damit kann man seinen schönen Plan jetzt ziemlich in die Tonne treten - Kerrigan wurde nicht getötet, sondern sogar geheilt (Wer weiß, vielleicht kämpft sie jetzt für das Gute?), etliche Teile der Hybridenvorschung wurden von den Raiders zerstört und Mengks Herrschaft liegt in Trümmern.

Da kommt für mich auch eine andere Frage auf: Wenn die Xel Naga so unglaublich mächtig sind, warum können sie nur durch Manipulation und Intrigen etwas erreichen? Es sind immer nur einzelne Personen/Wesen, die etwas tun, wie der Overmind oder Duran. Warum können die nicht einfach so ne art riesieges Mutterschiffpendaten-teil dahin schicken, das den halben Sektor zerstört, wenn sie doch eine so gottgleiche Macht haben.

Sowas würde ich gerne mal in den kommenden AddOns erfahren.

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Jack » 07.08.2010, 10:21

Valerien ist der inhaber von mobius,narud ist der chef d.h. er hat am meißten zu sagen....Auserdem gibt es glaube ich schon einen thread....aufjedenfall hab ich des schon woanders gelesen.

Auserdem wurde eigentlich nur Korhal von Raynor zu 1/8 oder so zerstört und ein paar kleine randwelten.....Die Dominion ist immernoch sehr mächtig....Mengsk hat noch viele randwelten,nur die bevölkerung ist gegen ihn und das Militär steht hinter ihm.
Er hat noch mindestens die hälfte seiner Flotte und wenn er wirklich was mit den hybriden zutun hat dann hat er nicht nur 1 labor.

Eins würde mich noch interesieren:General Warfield,steht der hinter Valerian?
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Trollkobolt » 07.08.2010, 12:11

Mal meine Theorie zu Duran / Narud:

Die Xel Naga wurden von den Zerg (nahezu) vollkommen ausgelöscht und müssen nun als "Geister" oder Energiewesen oder was auch immer auf ihre Wiedergeburt warten. Wie ich es verstanden habe, haben die Xel-Naga einen Wiedergeburtszyklus: Sie erschaffen 2 Rassen (Zerg und Protoss) -> die verbinden sich (Zerg assimilieren Protoss) -> Wiedergeburt in der Verschmelzung beider Rassen.
Die Zerg haben versagt und die Protoss NICHT assimiliert, dazu ist Kerrigan entstanden die ganz andere Ziele verfolgt und der Overmind (der ja den Auftrag hatte die Protoss zu assimilieren) ist tot. Die Xel-Naga sind auch "tot" also können sie nicht einfach 2 neue Rassen erschaffen und drauf hoffen, dass es diesmal klappt. Aus diesen Grund gibt es Duran/Nurad. Ich weiß nicht was er ist, ob Xel-Naga, Mensch oder vielleicht nur eine Maschine, aber er ist da. Er ist ein Diener der Xel-Naga, vielleicht als Rückversicherung, falls so etwas passieren sollte oder ein "bessener" Mensch (wer weiß was die Xel-Naga noch alles in ihrer "Geistform" anrichten können?)
Sein Auftrag ist es nun die Verschmelzung beider Rassen künstlich voranzutreiben, und dafür sucht er sich immer die passenden Verbündeten. Erst war es das UED dann Kerrigan und schließlich Mengsk. Die Verbindung zum UED und Kerrigan waren vermutlich nur dazu gedacht das UED zu vertreiben (Es war im weg!). Mit Hilfe von Kerrigan hat er sich vielleicht sogar ein paar Proben besorgt, man weiß es nicht. Ich gehe davon aus, dass er schon in BW als Dr. Narud für Mengsk gearbeitet hat, siehe Bonuslevel.
Wie hat er Mengsk dazu gebracht ein Forschungslabor und Wachen zu bekommen? Ganz einfach, er hat ihn gesagt, er habe die Ultimative Waffe gegen Protoss und Zerg sowie gegen Raynor gefunden: Die Hybriden (Damit hat er ja auch nicht unrecht). Mengsk will sie die Chance natürlich nicht entgehen lassen und lässt ihn forschen, allerdings vermutlich auch 24 Stunden am Tag überwachen (Er will ja nicht das Duran / Nurad was dummes macht oder sich gegen ihn wendet).
Die Xel-Naga wissen, dass Kerrigan im Weg steht. Die Zerg Armee ist einfach zu gigantisch und Kerrigan führt sie an. Wenn Kerrigan also weg ist, können sich die Xel-Naga den Zerg bedienen (ist ja immerhin ihre Schöpfung) und damit Protoss sowie Terraner überrennen. Viele Technische Mittel werden die Xel Naga auch nicht mehr haben, da ihr Schiff bei den Angriff der Zerg verloren gegangen ist, also sind sie auf die Hilfe der Zerg angewiesen.

Ende Meiner Theorie.

Was mich jetzt wirklich interressiert: Was ist Duran? Mensch, Xel-Naga, Maschine oder was ganz anderes?
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von oSwooD » 07.08.2010, 12:27

Hm Duran hat ja vorher als Mensch gedient laut wikitext..ob das nur tarnung oder wahre herkunft ist..who knows.
Bild

Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Michaelmann » 07.08.2010, 12:38

oSwooD hat geschrieben:Hm Duran hat ja vorher als Mensch gedient laut wikitext..ob das nur tarnung oder wahre herkunft ist..who knows.


Oder ob er vielleicht selber ein Xel Naga ist? Das errinert mich alles ein wenig an die Geschichte der Romanreihe "Die Elfen". Ist zwar kein SciFi, bestitz aber einige Ähnlichkeiten. Da ist der Hauptbösewicht der letzte einer extrem mächtigen Rasse, der Devanthar. Die Devanthar wurden vor Ewigkeiten von den Elfen (oder deren Vorgängern, den Alben, bin aber nicht sicher) besiegt, und er ist halt der letzte überlebende. Er will Rache, kann es aber alleine nicht schaffen und tarnt sich deshalb als Mensch, gründet durch Intrigen und Manipulation eine neue Religion, die sich unter den Menschen ausbreitet. So gewinnt er dann die Menschen für sich, die so im Zahlenverhältnis gegenüber den Elfen ähnlich überlegen sind wie Zerg gegen Protoss.

Es passt natürlich nicht alles, aber sowas könnte auch Duran sein: Einer der letzten seiner Art, von was auch immer angetrieben, der alles versucht um sein Ziel zu erreichen. Ein Mensch kann er kaum sein, sonst hätte er sein äußeres nicht einfach verändern können. Eine Maschiene - möglich wäre es, es ist ja auch nicht so viel bekannt über die Xel Naga technologie. Oder vielleicht wirklich ein Xel Naga.

Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Ghul » 07.08.2010, 12:41

irgendwie war er ja auch mal noch zerg in bw, alles bissl verschleiert um den mysteriösen wechselbalg.

ein kam mir grad in den sinn.. da duran ja mal für kerrigan gedient hat, müsste dann nicht rein theoretisch kerrigan wissen wer oder was er ist? ich mein sie hat diese übermenschlichen und vielleicht auch überprotossischen psi-fähigkeiten und jemand der sich so einer person "hingibt" hat dann schlussendlich nichtsmehr was er verbergen kann..

in heart of the swarm wird man sicher viel mehr erfahren über duran!
Bild

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Jack » 07.08.2010, 12:57

Ich glaube nicht das Duran den Xel'naga dient...ich denke er dient "The Dark Voice" .
Die frage ist:Was oder wer ist The Dark Voice? Warum kommt er/sie/es genau jetzt zurück?Wo bleiben die Xel'naga bei der ganzen sache.Anscheinend waren ja die Xel'naga sogar weniger mächtig als The Dark Voice desswegen haben die Xelnaga ihn/sie/es auch eingesperrt,aber nie besiegt.
Dann bleibt die Frage:Warum sagt die Dunkle Stimme dann:Ich war euer anfang und ich werde euer ende sein? Soviele fragen und keine antworten.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Antworten