Warcraft bzw Starcraft Bücher

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
DrumJoeyDrum
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2010, 15:28

Warcraft bzw Starcraft Bücher

Beitrag von DrumJoeyDrum »

hallo leute :)

also ich bin ein rießen warcraft fan und seit dem neusten tei lauch ein rießen starcraft fan :)

jetzt habe ich mir das buch zum neuen starcraft gekauft "Heaven's Devils" - wenn ich das durch habe wil ich mir ein warcraft buch holen "Arthas - Aufstieg des Lichkönigs" - und dannach warscheinlich erst die warcraft reihe lesen und dannach die starcraft - oder andersrum.

meine frage ist jetzt hängen die bücher verlaufsmäßig stark zusammen. wie das starcraft buch ist das neuste und das warcraft buch das 2. neueste - sollte ich dann beim lesen von vorne anfangen oder hängen die storys nicht direkt zusammen.

man muss dazu sagen in der geschichte von warcraft bin ich fitter wie in der geschichte von starcraft, welche eigentlich komplett neu für mich ist :)

freue mich auf antworten und bedanke mich im voraus :)

lg clause
Zuletzt geändert von DrumJoeyDrum am 11.08.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: bücher lesen

Beitrag von zelkhan »

Warcraft und das Starcraft Franchise haben von der Story her nichts gemeinsam die einzige Gemeinsamkeit ist das beide Titel von >Blizzard Entertaiment Produziert und veröffentlicht wurden sonst gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: bücher lesen

Beitrag von Pok1990 »

bei Warcraft würde ich dir aber empfehlen Arthas- aufsteig des Lichking zu letzt zu lesen

denn die Warcraft-Reihe hat sehr wohl einen Geschichtlichen Zusammenhang!!!!

Sc das weiß ich leider nicht
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: bücher lesen

Beitrag von zelkhan »

Pok1990 hat geschrieben:bei Warcraft würde ich dir aber empfehlen Arthas- aufsteig des Lichking zu letzt zu lesen

denn die Warcraft-Reihe hat sehr wohl einen Geschichtlichen Zusammenhang!!!!

Sc das weiß ich leider nicht

Ich meinte es so im Bezug von Warcraft auf Starcraft 2 den die beiden Spiele/Bücher haben nichts miteinander zu tun. Die Warcraft Bücher haben bestimmt einen Inhaltlischen Bezug aufeinander.

Aber wenn die warcraft Bücher in einenm Bezug aufeinadner stehen dann würde ich natürlich zuerst das 1. und dann das 2. Buch lesen is ja logisch.
Bild
ADD ME
DrumJoeyDrum
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2010, 15:28

Re: bücher lesen

Beitrag von DrumJoeyDrum »

das starcraft und warcraft nicht zusammen hängt war mir klar :) mir war es halt auf die einzelnen storys bezogen.

heist wenn ich jetzt das letzte starcraft buch lese und dann rückwerts anfange oder so.

also warcraft wär eigentlich mein plan gewesen.
1. das arthas buch
2. das sturmgrind buch
3. die trilogie krieg der ahnen.
4. die world of warcraft bücher in richter reihenfolge
5. die ersten bücher in richtiger reihenfolge.

ob ich da den inhalt nicht verstehe oder so - ist ja wie wenn man herr der ringe erst 3 dann 2 und dan 1 liest oder so blickt man ja auch nicht durch, ob es hier genau so ist.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Lohnt es sich die Bücher zu lesen?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich kann dich mal auf zwei verstaubte Threads verweisen:

1. Bücherempfehlungen:
viewtopic.php?f=7&t=1516

2. StarCraft Literatur allgemein (Eredalis erster Post in diesem Forum bringt eine gute Zusammenfassung ;)):
viewtopic.php?f=7&t=55

Generell gibt es einige sehr gute und andere eher schlechte Bücher im StarCraft Universum.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Lohnt es sich die Bücher zu lesen?

Beitrag von Setzna »

also bezüglich warcraft:

wenn du in der geschichte bewandert bist ist es >relativ< egal, in welcher reihenfolge du sie list... jedoch würde ich dir eine andere reihenfolge dringend empfehlen^^
erst die warcraft band 1 (der tag des drachen), dann die krieg der ahnen triologie, dann den rest, dann arthas^^

bezüglich starcraft:

bei sc kannst du heavens devils ruhig als 1. lesen, bei dem rest... hm... weiß nicht wie ich das sagen soll^^ ich habe bei allen büchern das gefühl gehabt, sie spielen alle in der gleichen "epoche" und sind im gesammten eine geschichte... also kann ich jetzt keine genaue reihenfolge bestimmen. wobei ich genau wie bei warcraft die triologie (bei starcraft: dunkle templer reihe) nur emfpehlen kann!

habe sämtliche bücher hier stehen und auch gelesen^^ fehlt nur noch die frontline reihe :) aber ich glaube die lasse ich aus, da "comic / manga"

edit: ps: wenn ich ne empfehlung abgeben soll: richard a. knaak und christie golden ;) die habens bis jetzt am besten gemacht find ich.^^
Zuletzt geändert von Setzna am 11.08.2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
DrumJoeyDrum
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2010, 15:28

Re: Lohnt es sich die Bücher zu lesen?

Beitrag von DrumJoeyDrum »

dann werde ich wohl doch, obwohl mich das arthas buch der interessiert weil ich die story von wc3 ingame schon sehr geil fand, mit band 1 anfangen und mich durchlesen!
DrumJoeyDrum
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2010, 15:28

Re: Lohnt es sich die Bücher zu lesen?

Beitrag von DrumJoeyDrum »

neue frage. also die warcraft story kenn ich vom spielen (wc3 roc, wc3 tft und wow) - die starcraft story eig nur vom buch "Heaven's Devils" welches ich jetzt zu 1/3 durch habe.

ich finde beide klasse :)

jetzt wollte ich fragen was die bessere story ist?
was begeistert/e euch mehr zum lesen - die wc-bücher oder die sc-bücher?

lg clause
Benutzeravatar
Evolution
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2010, 12:28

Re: Warcraft bzw Starcraft Bücher

Beitrag von Evolution »

Ich könnte was zu den Starcraft Büchern erzählen.

Als ersten würde ich dir empfehlen das starcraft 2 Buch "Heavens Devels" zu lesen. Das ist die geschichte von Jim Rainer, wie er seine Kampferfahrungen gesammelt hatt.

Danach gibt es noch eine 4er Reihe die den fall der Dominion, die zusammenkunft von Rainer mit Karregan und Menksk erzählt. Also der kampf von Menksk gegen das Dominion. Und die hintergründe wie Karegan zur Königin der Klingen wird.

Die Bücher heißen:
1.Libertys Kreuzzug
2. Schatten der Xel´naga
3. Im sog der Dunkelheit
4.Die Königin der Klingen

Wenn du was über mehr über die Protos erfahren möchtest sind die Reihe "Dunkle Templer" zu empfehlen.
Alle Bücher findest du nochmal hir
Ich hoffe ich konnte weiter helfen und viel spass beim lesen^^

Gruß Evolution
Born stupid? Try agan!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Warcraft bzw Starcraft Bücher

Beitrag von Setzna »

DrumJoeyDrum hat geschrieben:jetzt wollte ich fragen was die bessere story ist?
öhm, das kommt wohl ganz drauf an, ob man mehr auf fantasy, zaubern, elfen, (geile *omfg*) dryaden und sowas steht^^ oder sich eher im sci-fi universum wohl fühlt :)
DrumJoeyDrum hat geschrieben:was begeistert/e euch mehr zum lesen - die wc-bücher oder die sc-bücher?
hm... schwierige frage... also das kann ich dir so nicht beantworten^^ hat mich beides begeistert und hab das ein oder andere auch schon mehrmals gelesen, andere wiederum bleiben bei 1x gelesen im schrank ;)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Re: Warcraft bzw Starcraft Bücher

Beitrag von 99Raven99 »

Gleich gut das ich mir doch so ziemlich alle beiträge zum Thema angesehen habe, denn Evolution hat mir ganz schön den wind aus den segeln genommen. :D

Hätte dir nämlich die genau gleiche Reihenfolge vorgeschlagen.

Heavens Devils ist toll um die "Freundschaft" zw. Raynor und Tychus zu verstehen (fand das Buch spitze, das hatte ich nach 1 1/2 Tage durch :mrgreen: ). Finds daher auch schade, dass man nicht mehr charaktere aus dieser Zeit in SCII zu sehen bekommt (zb. den Sniper Kydd).

Dunkle Templer ist wie Evolution schon sagte toll um mehr über Toss und deren Vergangenheit zu erfahren oder auch um zb. mehr über Selendis (die Protoss Executor mit den fett aufgepimpten Träger) oder Valerian herauszufinden.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten