Frage zum zweiten Overmind

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von SilverGnom02 »

Also korrigiert mich bitte wenn ich irgenwas falsch mitbekommen habe
Der Overmind wurde am ende von starcraft getötet und in broodwar wollte der zerebrat daggoth doch einen neuen Overmind erschaffen

Wir haben in Starcraft 2 erfahren das der overmind als ein wesen mit vernunft und verstand wenn ich das recht in erinnerung habe erschaffen wurde doch wurde er von der dark voice manipuliert

Meine frage ist jetzt: Wie wäre es gewesen wenn der zweite overmind ausgewachsen geworden wäre und alle zerg-einheiten unter seine kontrolle gebracht hätte?
Der wäre doch wie der erste VOR seiner manipulation von der dark voice und somit ein wesen mit vernunft die vllt. nicht drauf versessen gewesen wäre alles zu vernichten (also die protoss und terra)
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von Rekrut »

Nein, du vergisst das der Original Overmind alle seine direkten Diener (also die Zerebraten) seine Ansichten ihnen genetisch eingebläut/eingeimpft hat.
Also hat auch der zweite Overmind die gleichen Bewegungsgründe wie der erste.

Der Original Overmind hatte eh so einen Plan diesen großen ominösen Plan der Stimme (oder der Xel'Naga) zu umgehen, der Plan hieß KERRIGAN, sie hat die am weitesten Befugnisse gehabt bei den Direkten untergebenen, sie sollte aus dem Teufelskreis ausbrechen können.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von Michaelmann »

Warum konnte der Overmind sich eigentlich nicht gegen die Manipulation bzgl. der Vernichtung der Protoss währen, dafür aber Kerrigan erschaffen - hätte das nicht auch von der Dark Voice verhindert werden müssen?
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von Rekrut »

Er selbst konnte sich nicht direkt dagegen währen, aber er hat einen kleinen Trick angewandt um das ganze zu umgehen, darum wurde Kerrigan "Königin der Klingen" überhaupt erschaffen.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von InsertCoffee »

Wahrscheinlich konnte er nichts tun, was den Plan der dunklen Stimme gefährden würde. Darum hat er Kerrigan zwar auch seinen Willen (und damit den "großen Plan") eingetrichtert, ihr jedoch soviel Freiheiten und eigene Vernunft gelassen, das sie mit der Zeit von selbst darauf kommen würde und aus dem Teufelskreis ausbrechen kann.

War das nicht auch in irgendeinem Film mal so ähnlich?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von SilverGnom02 »

Ok dann hab ich aber noch ne frage
Warum haben sich dann Kerrigan und die zerebraten bekämpft?
Ich mein dann müssten auch die zerebraten wissen welche rolle kerrigan spielt und hätten keinen zweiten overmind erschaffen müssen aber anscheinend wussten die es ned
und wenn die zerebraten nicht alles wussten was der overmind wusste müsste auch der zweite over mind anders gewesen sein
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von Jack »

Ich denke der Overmind war der einzige der diese Vision der Zukunft gesehen hat und er hat sie sicherlich nicht den Zerebraten mitgeteilt.Er hätte es ihnen sicher mitgeteilt wenn er gewusst hätte das er stirbt......sein ableben kam unerwartet und Kerrigan kämpfte einfach gegen die Zerebraten weil sie die alleinige Macht wollte.
Ich denke der zweite Overmind (Wäre er fertiggestellt worden) hätte diese Vision einfach nochmal gehabt.
Der erste Overmind hatte glaube ich 2 pläne seine 'versklavung' zu beenden.Sein Plan A war die Protoss zu assimilieren und Xel'Naga zu werden und falls Plan A nicht funktioniert hat er Kerrigan geschaffen. Vorsicht:Nur vermutung!
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Rekrut
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2010, 19:48

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von Rekrut »

Kerrigan und die Zerebraten haben sich bekämpft weil zu diesem Zeitpunkt Kerrigan noch nicht ihre kompletten Geistigen Kräfte hatte (die sie aber im zweiten Teil hatte) und sie daher einfach nicht in der Lage war alle Zerebraten zu kontrollieren.

Sie musste ihre Geistige Kontrolle auf einige wenige Zerebraten begrenzen um sie zu kontrollieren weil sie nicht die Macht hatte alle zu kontrollieren, daher ist es zu Auseinandersetzungen gekommen zwischen den Zerg.
Einige Zerg-Fraktionen waren einfach nur führerlos und liefen daher Amok und mussten daher vernichtet werden, und andere Zerg-Fraktionen standen im Dienste von Zerebraten die einfach nicht unter der Kontrolle von Kerrigan waren die wiederum versucht haben einen neuen Overmind zu erschaffen.
Die Pflicht der Zerebraten ist es WENN der Overmind stirb das sich einige Zerebraten zusammenschließen um einen neuen Overmind zu erschaffen, was Kerrigan verhindern will weil sie die alleinige Kontrolle über den Schwarm haben will - was ihr auch letztendlich gelungen ist.
Mit Freundlichen Grüßen
Rekrut


Wenn ihr bei mir Satzbaufehler oder Rechtschreibfehler entdeckt könnt ihr sie behalten ;)
Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von zelkhan »

Wenn meint ihr denn alle mit Dark voice ??? meint ihr den Gefallenen.??
Bild
ADD ME
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von Chisma »

jop die dunkle stimme, wird vom overmind der gefallene genannt. er kontrolliert auch samir duran
Bild

Bild
DeeAss
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2010, 16:11

Re: Frage zum zweiten Overmind

Beitrag von DeeAss »

die frage ist doch hätte der neue overmind das wissen des halten gehabt ?
bei zerebraten ist das so
Antworten