[Kurzgeschichte] Name gesucht!

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Mad
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2010, 17:53

[Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Mad »

Hallo SC2 Community, da ich mich durch die Kurzgeschichten inspiriert fühle will ich es nun auch mal versuchen. Handlungsort ist Tarsonis und die Personen stammen z. T aus der SC-Story, andere sind Erfindungen meinerseits. Kritik , Feedback ist durchaus erwünscht und da ich echt schlecht darin bin mir eine passende Überschrift einfallen zu lassen ..... könnt ihr das ja übernehmen. Viel Spass!




"Es sind einfach zu viele!....chrrrr....und unsere Munition ist knapp!....chrrrr... ." Das Gekreische der Mutalisken ließen Corp. Rends letzte Worte untergehen ,ein letzter Schrei, ein letztes Röcheln und es herrschte Stille auf dem Komkanal.
Seargent Dankin tippelte sichtlich nervös auf der Konsole und verdammte sich selbst dafür nicht selbst den Trupp angeführt zu haben den er zum Quadrant 63 geschickt hatte. Kerrigans Stellung, die bis vor einer guten Stunde noch Meldung gemacht hat.
"Protoss ziehen sich zurück... wiederhole Protoss auf dem Rückzug. Verlust halten sich in Grenzen. Doch die marodierenden Zerg machen auch vor uns keinen Halt...erbitten schnellstmöglich Evakuierung."
Er überflog die Meldung ein weiteres Mal auf seinem Holodesk und bei den Worten "marodierenden Zerg" wurde ihm die Sinnlosigkeit erneut klar. Mengsk hatte sie nach Tarsonis geschickt und mithilfe des Psi-Emitters die Zerg auf der konförderierten Hauptwelt zu entfesseln um seine Revolution zu beschleunigen. Doch die Protoss hatten Wind von der Sache bekommen und wollten den Emitter zerstören eher der Schwarm über diese Welt herfiel. Die Idee gegen die Protoss zu kämpfen gefiel ihm schon nicht, diese Fanatiker waren noch unberechnbarer als alle kriminellen Psychopathen seiner.....Nein, Kerrigans Division.
Jedoch ist er Kerrigan gefolgt...wie immer. Er erinnerte sich an ihre Vergangenheit im Ghost-Programm der Konförderation. Im Laufe der Ausbildung brach er zusammen und konnte das Programm nicht zu Ende bringen. Eigentlich sein Todesurteil, da die Konförderation die neuen Ghosts zu erst auf jeden hetzten die als Aussteiger bekannt waren. Kerrigan jedoch tötete ihn nicht. Sie schloss sich Mengsk Söhnen von Korhal an und Dankin folgte ihr ab diesem Moment blind.
Und nun war sie da draußen, er fragte sich ob die Zerg oder die Protoss sie bereits erwischt haben, diese Gedanken verdrängte er jedoch als eine Detonation ihn aufschrecken ließ. Er lauschte der Geräuschkulisse die um der Kommandozentrale herrschte. Das stetige hämmern der Belagerungspanzer , das allszubekannte kreischen der konförderierten Raumjäger, er schauderte, die bestialischen Laute der Zerg und dann war da noch das allgegenwärtige Summen des Psi-Ermitters. Er überlegte ihn abschalten zu lassen jedoch würde das an ihrer Situation nichts ändern. Die Zerg waren auf Tarsonis und würden alles Leben auslöschen.
Er dachte an Raynor, der vor gut zwanzig Minuten bei Point Taurus mit seinen Männern evakuiert wurde. Der junge Sergeant fragte sich ob Raynor wusste, dass kurz darauf sämtlicher Funkkontakt zwischen den Kreuzern im Orbit und Kerrigans Division abbrechen würde. Raynor ,dieser Halunke der noch vor gut 2 Jahren zusammen mit diesem Gauner Findley Züge ausgeraubt hat. Er lauschte ein weiteres Mal und ihm viel auf das das kreischen der Jäger verschwunden war. Also würden sie hier sterben.

Das Schott hinter ihm glitt zischend zur Seite und Leutnant Tschel trat in den Übertragungsraum. "Neue Informationen von Rends Aufklärern , Sarge?" "Sie sind alle tot , Spence... ." "Und von Kerrigan?" "Keine neue Meldung." Schweigen. Der Leutnant war sich der Freundschaft der beiden bewusst und wollte dies nicht weiter als nötig ausführen. "Was ist mit Riley und den Devil Dogs die sie zur Forschungsstation geschickt haben um die wichtigen Daten zu verbrennen?" Dankin stand auf und schnappte sich sein Kanistergewehr, Tschel bemerkte erst jetzt das sein Sergeant zum ersten mal seit Tagen seine alte Ghostuniform strug. "Haben sie die Detonation nicht gehört? Das war die Forschungsstation.... das Oberkommando wollte wohl sicher gehen das keine Daten den Protoss in die Hände fallen und hat es kurzerhand einem orbitalem Bombardement unterzogen." "Aber Riley!?" "Mengsk interessiert es nicht ob eine der effizientesten Eingreiftruppen unserer Division dabei umkommen, besser gesagt es interessiert ihn nicht ob wir alle diesen Bestien zum Opfer fallen!" Tschel schluckte.Opfer. "Heißt das wir werden nicht evakuiert?"
Der Sargeant blickte aus dem Fenster der Kommandozentrale. Die Schiffe der Revolutionäre macht sich nun daran weitere Ziele zu bombadieren die ihren Widersachern auf keinen Fall in die Hände fallen durften, mit einer Explosion, die man nur als wunderschön bezeichnen konnte ging das Chemiewerk in New Gettysburg in bunten Flammen auf. Er wusste das dieser Tag kommt, er wusste das Mengsk Kerrigan für den Mord an seinem Vater verraten würde und das ihn seine Loyalität zu seiner einstigen Lebensretterin ihn eines Tages in den Untergang führen würde. Doch er würde sie nicht allein diesen Bestien überlassen. Er würde sich nicht wie Raynor von Mengsk manipulieren lassen.
"Nein, werden wir nicht ..." "Aber was machen wir jetzt Sarge? Josh?" "Ich gehe jetzt Sarah suchen..." "Waaaas, sie wollen DA raus? Sind sie wahnsinnig?" "Spence hörst du das?" "Was?! Ich höre nichts nur sie und ihre wahnsinnigen Worte!" "Ebend du hörst nichts, das liegt daran das die Panzer aufgehört haben zu feuern und die Jäger sich in den Orbit zurückgezogen haben....was glaubst du wie lange es dauert bis die Zerg unsere Position erreicht haben und dich aus deiner Marinerüstung schälen?" Der Leutnant brauchte nicht lange um die Situation zu analysieren. "Wir müssen das alte Untergrundnetz nehmen...die Straßen sind nicht sicher...die Blitzangriffe der Protoss haben sämtliche Raketentürme im Quadranten zerstört oder schwer beschädigt. Nun tummeln sich dort massenweise Mutalisken und Brutlords." "Guter Mann."
Beide verließen die Zentrale und wurden bereits von dutzenden Marines, Technikern und anderem Personal mit ebenso vielen Fragen erwarten. "Tarsonis ist gefallen warum werden wir nicht abgeholt?" "Haben wir noch Munition für die Panzer?" "Warum entfernen sich die Kreuzer immer weiter?" "Warum wolltest du mich und meiner Männer in den Tod schicken du verdammtes *******!?!"
Duke Riley lebte also noch und richtete seinen Flammenwerfer bestückten Arm auf den Sargeant. Der Mob löste sich auf, aus Angst, denn alle fürchteten Riley und seine psychotischen Feuerfresser. "Du lebst? Wie habt ihr das Bombardement überstanden?!"
"Wir waren nicht da...sind auf ne Gruppe Protoss gestoßen und als wir dabei waren diese blauhäutigen Wahnsinnigen zu ihrer Khala , Hala oder wie das heißt zu schicken wurde das Forschungszentrum von nem Kreuzer zerstört."
Man klärte die Situation auf und machte sich nun, mitsamt den Devil Dogs, auf den Weg zu Kerrgians letzter, bekannten Position. Im Aufgang der U-Bahn traffen sie auf drei Marines die sich ihnen anschlossen. Alle verschwanden in der Dunkelheit des Abgrunds der sie unterirdisch zu ihrem Ziel bringen sollte. Der Sargeant musste über diese paradoxe Methode schon beinahe lachen, Zergrotten ausweichen und das unterirdisch...wo sich diese Kreaturen doch gerade so fortbewegen. Doch weitere Explosionen ließen ihn diese Gedanken verwerfen, die Kommandozentral wurde nun ebenfalls vom heftigen orbtialem Beschuss eingedeckt. Er blickte zum Ursprung der Geschosse. "Die Bucephalus und die Minotaurus, Mengsk macht sich nichtmal selbst die Hände schmutzig." Sein Blick wanderte zum dritten Kreuzer , der Hyperion , die hinter den anderen verweilte. Dann verschwand er selbst in der Finsternis.
In dem Tunnel war es Stockfinster und nur die winzigen Lichtkegel, welche von den Lichtern ihrer Anzüge ausgingen erhellten hier und dort die Umgebung. "Hier ist was!" rief einer der unbekannten Marines und deutete auf mehrere Leichen zu ihrer linken. Dankin machte sich bereits kampfbereit und erwartete einen haufen Zerglinge um der nächsten Ecke doch dieser bleib aus. Einer der Devil Dogs erklärte das diese Marines dem Sporenangriff der Mutalisken zum Opfer gefallen sind und es wohl noch geschafft haben sich hierunter zu retten ehe der fremdartige Organismus der Sporen ihren Körpern tödlich zusetzte. Dankin dachte an seine verbliebenen Leute die durch Mengsks Kreuzer den Tod fanden und beruhigte sich mit der Tatsache das ihnen ein derartig schmerzhafter Tod erspart geblieben ist.
Doch ein ganz andere Tod schien seine Truppe zu erwarten als mit einem Ruck der Boden unter ihnen aufbrach und mehrere Hydralisken auftauchten. Dankin verlor das Gleichgewicht und stürzte. Im Fall sah er wie der, seiner Meinung nach, viel zu belesene Feuerfresser als erstes von einem halbem Dutzend rasiermesserscharfer Geschosse zerissen wurde. Riley brüllte etwas und der ganze Tunnel wurde von den Flammenwerfern der Devil Dogs erleuchtet. Dankin richtete sich auf und mehr mechanisch, als gewollt entlud er sein Kanistergewehr in dem schlangenähnlichen Körper des Hydralisken über ihm. Zwei weitere Kreaturen ließen sich aus dem Schacht über ihnen auf einen Feuerfresser fallen und hackten mit ihren stachelbewehrten Klauen auf den armen Hund ein. Tschel stemmte sich gegen eine der Kreaturen und drückte sich gegen eine der Stromschienen, welche offenbar noch Saft hatten, der Hydraliks fand zuckend und brutzelnd den Tod. Ein weitere Marine fiel röchelnd zu Boden, ebenfalls von mehrern Geschossen gepfählt. Der Seargent hatte jedoch keine Zeit sich um den Mann zu kümmern, er warf eine EMP-Granate gegen eine der oberen Stromtrassen. Tschel verstand, er ließ die Blende seines Marineanzugs hinunter und wurde so nicht von dem EMP-Impuls geblendet. Mit minimalem Munitionsverbrauch erledigte er die letzten verwirrten "Hydras". Dann war es dunkel, er hörte Riley fluchen und als er auf Nachtsicht seines Mikroocculars schaltete sah er wie dieser mit seinem gewaltigen Stiefel auf dem Kopf eines Hydralisken stampfte um seinem Ärger Luft zu machen. In der linken Ecke sackte ein weitere Devil Dog zusammen. "Siehst du Spence? daher benutz ich kein Stimpack!" Und zum ersten mal hörte er seinen Leutnant lachen. Dieses wurde jedoch im Kein erstickt als ein ohrenbetäubendes Brüllen in den alten Tunneln wiederhalte. "Ultralisk, wenn nicht Omegalisk vermute ich... einer von den größeren." "Danke, Chin ohne diese Information würden wir es sich nicht schaffen.." fauchte Riley sarkastisch. Der altkluge Feuerfresser lebte also noch dachte sich Dankin, aber wie um alles in der Welt konnte er bei den Devil Dogs landen.

Sichtlich dezimiert erreichten sie nach einer weiteren Stunde das Ende des Tunnels und befanden sich im Quadranten 63, Kerrigans Bollwerk gegen die anstürmenden Protossverbände.
Sie erwarteten hunderte Tote zu finden. Doch nichts. Hier und da lagen vereinzelt rauchende metallerne Exoskellete aus denen blaue Flüssigkeit tropfte. "Ich dachte immer das seien nur Gerüchte..." warf Tschel ein. "Nein die Protoss schicken stark verwundete Berserker in diesen Teilen tatsächlich wieder aufs Schlachtfeld. Wenn sie sterben lösen sie sich auf, daher auch keine Protossleichen weit und breit."
Doch wo sind die Terraner, wo ist Sarah. Dankin blickte nach oben, sie befanden sich im offenen Gelände und es wäre nur eine Frage der Zeit ehe die Hölle über ihnen hereinbrach.
Doch es kam anders, mit animalischem Gefauche spieh der Tunnelausgang hinter ihnen mehrere Rotten Zerglinge aus. Die Feuerfresser machten sich sofort daran sie in Asche zu verwandeln. Der letzte der unbekannten Marines feuerte in die ersten Zerglinge und mit einem Klick verabschiedete sich sein Magazin und er wurde von einer Sturm aus Klauen, Stacheln und Zähnen zerissen.
"Lauf, Sarge wir halten sie auf" rief Riley hinüber und die Feuerfresser formierten sich. Außer Chin er ging selbst in Flammen auf, eine der Hydras muss im Tunnel die Plasmazufuhr seines Anzugs beschädigt haben. Tschel ersparte ihm den Flammentod und schoss auf die C-140 Gastanks auf seinem Rücken, die Explosion aus flüssigem
Plasma riss mehrere Zerglinge mit in den Tod.
Der Sargeant und sein Leutnant verschwanden zwischen zwei Belagerungspanzerwracks. Sie stürmten uf eine kleinere Ruine zu um Deckung zu suchen. Doch Dankin blieb zu Tschels Verwunderung stehen, Dankins Blick verharrte auf dem Schild von New Gettysburg auf dem er stand. Doch Dankins Beachtung galt nicht dem Schild, sondern dem Microoccular daneben, er hob es auf. "Josh das sieht genauso aus wie deins.. ." "Es gehört Sarah, wir sind die einzigen Ghosts auf diesem gottverdammten Planeten..außerdem liegt hinter dir ihr Gewehr." Der Leutnant hob es auf, das Magazin war leer.
"Glauben sie sie hat sich getarnt und ist in einem der angrenzenden Gebäude verschwunden?" "Ich glaube nicht das sie tot ist, aber das ist nun egal." "Waaas nach all dem?" Doch der Leutnant ging in sich und glaubte seinen Sargeant verstanden zuhaben...Rileys Leute er konnte sie nichtmehr hören...das fauchen der Plasmawerfer war verschwunden. Die Zerg würden sie jederzeit erreichen. Er sah Dankin an doch dieser schien ihn mal wieder durchschaut zu haben. "Nein , nein sehen sie." Tschel folgte seinem Blick, dann sah er es: die Kreuzer bereiteten Sprengköpfe vor. "Apolcalypse-Klasse.....um die Zerg müssen wir uns also keine Sorgen mehr machen." Ja, auch Tschel hatte das immer lauter werdende Scharren der Zerlinge bemerkt. Doch nun würden sie so oder so sterben. Dankin erwischte sich dabei wie er hoffte das die Sprengköpfe ihr Ziel eher fanden als die Zerglingrotte die sich ihnen rasch näherte. Er sah zu Tschel, doch dieser grinste. "Kommen sie sagen sie es Sarge." "Ist das dein Ernst?" "Klar, warum nicht?!" "Okay aber sagen sie dass bloß niemanden in der Kaserne!" Tschel rollte die Augen. "Wohl kaum.." "Okay.....Spence...das Wort heißt Nukular..N-U-K-U-L-A-R." Beide lachten.
Zuletzt geändert von Mad am 09.09.2010, 17:26, insgesamt 4-mal geändert.
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Miscit »

Falls es deine erste wirklich durchdachte Geschichte ist - nicht schlecht!

Verbesserung: Satzbau. Viel mehr Punkte anstelle der meisten Kommata.
Manchmal bringst du mehrere Sachen in einen Satz, und dann ist man verwirrt, weil einem der Punkt fehlt um es abzugrenzen.
Die Neben- als auch Hauptsätze dienen innerhalb eines Satzes einer bestimmten Sache, oder sind auf einen bestimmten Zusammenhalt bezogen. Deine Punktierung verwischt das ganze und es entsteht der Eindruck, dass du Satz nach Satz reinschießt wie es gerade kommt. Was natürlich nicht schlecht ist, jedoch muss man es für den Leser auch verständlich verpacken!
Mad
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2010, 17:53

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Mad »

So habs mal überarbeitet. Titel ist nach wie vor gesucht :)
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Sebulon »

Öhh, blöde Frage, wie geht's weiter?
Vielleicht käme ich dann auf einen Titel. :wink:
Ganz nette Geschichte....
Ein paar mehr kürzere Sätze täten dem Leser aber ganz gut Ich weiß, dass sowas schwierig ist. Mir geht es ähnlich. 8-)
Nothing exists!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von A-Knopf »

Sebulon hat geschrieben:Öhh, blöde Frage, wie geht's weiter?
Gegenfrage: Hast du die Geschichte gelesen? :P

Außerdem zeichnet sich eine Kurzgeschichte durch einen offenen Anfang und ein offenes Ende aus.

@Mad:
Ich finde die Geschichte gut. Sie ist schön kurz und knackig, lange Ausschweifungen will man in einer Kurzgeschichte ja auch kaum lesen. :) Es gefällt mir auch wieviele Gedanken du dir gemacht zu haben scheinst. Allerdings kannst du dich sprachlich noch ein wenig verbessern, für meinen Geschmack war deine Wortwahl etwas zu nüchtern (und ein paar Rechtschreibfehler bzw Groß- und Kleinschreibfehler gab es auch)

Schreibe auf jeden Fall weiter! Ich bin schon gespannt wieder was von dir zu lesen. :) :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Sebulon »

A-Knopf hat geschrieben:
Sebulon hat geschrieben:Öhh, blöde Frage, wie geht's weiter?
Gegenfrage: Hast du die Geschichte gelesen? :P

Außerdem zeichnet sich eine Kurzgeschichte durch einen offenen Anfang und ein offenes Ende aus.
:denk: Ähhm ja! Nee, ich bin halt doch mehr für Happy Ends als ich dachte! :D So finde ich, geht sie -hm- etwas düster aus.
Okay, ich glaube ich bin wieder zu sehr auf dem Friedefroideeiakuchen-Trip! Ich lese sie mal wieder, wenn ich mehr depri bin. :D
Aber stilistisch echt gut. Freue mich auch auf eine weitere!
Danke für die Erläuterung, A-Knopf! Habe da wohl im Deutsch-Unterricht nicht aufgepasst! :augenroll: :D
Nothing exists!
Mad
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2010, 17:53

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Mad »

Ah gut das ich hier doch noch auf Feedback stoße, dachte schon das wäre ein totaler Flopp :P

Die ist in der Tat etwas düster gerraten aber die nächste , ich habe da schon ein paar Ideen ( Panterraner , Söldner , BlackOps ) , wird nicht mit dem Tod sämtlicher Figuren enden. Ich wollte mit dieser Geschichte doch das Schicksal weitere Marionetten Mengks zeigen, in diesem Fall Kerrgians Leuten die anders sie den tatsächlich den Tod auf Taronis finden mit der Erkenntnis letztlich nur Bauern im politischen Spiel des Revolutionsführers und späteren Imperators sind.

Also Danke für das Feedback und ich denke ich werde in nächter Zeit was zu Papier bringen.

mfg Mad
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Sebulon »

Mir wäre ein Titel eingefallen! Falls du noch Vorschläge brauchst. Wie wäre es mit:
Vernichtende Hoffnung (Raketen löschen Feind und eigene Leute aus)
Is leider der einzige Vorschlag. Sorry. :(
Nothing exists!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Jack »

Mir gefällt die Geschichte sehr gut.

Mir gefällt es aber nicht das sie Raynor verunglimpfen....ich weiß sie denken er gehört zu Mengsk aber wenn ich an sein verzweifeltes Gesicht im Cinematic denke finde ich das er das nicht verdient hat ^^.

"Mengsk Don´t,do this!"
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Mad
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2010, 17:53

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Mad »

Das konnten die ja nicht sehen. Aber zugegeben ich bin mir garnicht sicher ob sich Raynor laut der Story auf Taronis befand. Ich hab ja geschrieben das er kurz vor dem anturm evakuiert wurde, kann aber auch sein das der einfahc auf so einem Schiff statioinert war.
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: [Kurzgeschichte] Name gesucht!

Beitrag von Spacesepp »

Einige sätze deiner geschichte wirken etwas zusammengestückelt und dadurch recht lang.
In spannenden momenten, zum beispiel bei kampfhandlungen, ist es nicht schlecht wenn die sätze promt oder relativ kurz sind, das bringt die hektig der situation gut rüber.

und einmal erwähnst du "Brutlords"; soweit ich weiß gabs die da noch garnicht. Da waren es noch "Wächter". aber egal, ist nur ne kleinigkeit :P

aber trotzdem liest sich deine geschichte recht gut; du hast viele bildhafte details eingebaut; konnte mir die szenen ohne mühe so richtig vorstellen :-). die ideen zu der story die du dazuerfunden hast gefallen mir auch.

wenn du unsere tipps bei deiner nächsten geschichte beachtest, wird die bestimmt gut. 8-)
Antworten