Anatomie der Zerg.

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

Grüß Gott
Also, ich wollte mal etwas über die Anatomie der Zerg wissen.
1.Können die Zerg Einheiten fressen?
wenn ja dann müssten sie das Fressen verdauren können, und somit müssten sie es auch ausscheiden (Kriecher? :shock: )

wenn nein, dann müssten sie doch verhungern oder?

2. können Mutalisken und co. landen?
Die Flug-einheiten können ja nicht ewig fliegen da sie früher oder später erschöpft werden. Das führt dazu das sie schlafen ,sprich landen müssen. Aber wo? oder könnt ihr euch ein in der Luft schlafenden Mutalisken vorstellen?

3.Wie wird bei der Schaben die Säure hergestellt?
für Säure werden normal Chimikalien bennötigt.Stellt der Körper der Scharbe die einfach her oder werden sie ihm meingeflößt?

4.Wie können Schänder, Brutlord und Overlord fliegen?

5.Schweben laufen oder fahren Drohnen?

6.Ich habe schon öfters gehört das Zerg ein Chitin-panzer haben also wie bei einen Käfer. Der Chitin-panzer sollte eine Art ausenskelet sein,sprich er ersetzt Knochen. Heißt das, dass Zerg keine Knochen haben? Aber die haben dochh Knochenkämme auf den Kopf oder sind die auch aus chitin?

7.Die krallen der Zerg sind so scharf das sie durch Metall schneiden können. Wachsen die so scharf oder werden sie geschliefen?


Viel spaß beim beantworten, und nicht böse sein wenn ich nur mist frage.

€dit by Infiltrat0r:
/moved to "Geschichte"
Tofu
|~Râdîant~|
Berserker
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2010, 18:45

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von |~Râdîant~| »

Ich glaub ich kann dir nur drei Fragen sinnvoll beantworten. :mrgreen:

1.
Wie wir gelernt haben: Ein jeder Zerg braucht was zu knuspern. ^^

4.
- Brutlords haben doch Flügel.
- Schänder & Overlord: Vielleicht ist das Eingefärbte (Teamfarbe) eine Flugblase, ähnlich wie bei Fischen die Schwimmblase. :D

6.
Alles Chitin. - Denn was spricht gegen Chitinauswüchse?

Ich rate allerdings, die Fragen direkt an den Blizzard-Support zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von oSwooD »

1. Fressen werden sie mit Sicherheit, allein wenn man sich Zergling, Hydralisk, Ultralisk anschaut, sehen sie nach Fleischfressern aus.

Entweder sie fressen andere Rassen, zB überrante Terranerkolonien, oder auf ihrem Entwicklungsstand wäre auch ein Vergleich zu den Dinosauriern möglich, dass größere die kleineren Zerg fressen, es eine gewisse Hackordnung gibt. Aber das vlt nur bei Nahrungsknappheit.

Kriecher ist kein Ausscheidungsprodukt (Naja von der Queen vlt. :D ), es ist lebendig und mit den (auch lebenden) Zerggebäuden in einer Art Symbiose. Man könnte den Kriecher als Art Plazenta sehen, was wohl sozusagen der Nährboden für die Gebäude sein könnte.

2. Keine Ahnung, darüber gibt es denke keinerlei Infos ^^

3. Wie man weiß, ist unsere eigene Magensäure auch recht stark (pH bis zu 1) und körpereigens hergestellt. Eine externe Säureproduktion ist denke zu fortschrittlich für eine Rasse, wie die Zerg.

Aber davon abgesehen, es gibt keine Säuren, die Knochen in Sekunden auflösen, das sind Märchen, die in Horrorfilmen usw gern genutzt werden. :)
Man kann seine Hand auch längere Zeit in die konzentrierte Schwefelsäure einer Autobatterie stecken ohne, dass man danach einen Armstumpf hat. Man bekommt davon starke Verbrennungen und die Haut trocknet extrem aus (Schwefelsäure ist sehr hygroskopisch => entzieht der Haut Wasser). Eine hochkonzentrierte Natriumhydroxid-Lösung in einem bestimmten Mischungsverhältnis Wasserstoffperoxid vermag Knochen und Fleisch weitaus schneller aufzulösen als die meisten Säuren, aber das ist auch ein Prozess von Minuten bis Stunden. :)
Also eine so krasse Säureätzung, wie zB in den Alien-Filmen ist Science Fiction.

Von daher darfst du dir bei der Schabe iwas ausdenken.

4. -

5. Laufen :)

6. Zerg sind irgendwo noch Reptilien, Dinosauriermäßig und bei der Größe von Ultralisken bzw Brutalisken müssen sie zwingend ein Knochenskelett besitzen, ein derartiges Gewicht wäre von einem Exoskelett nicht zu halten.
Und so stabil ist Chitin nicht, ist nur ein Polysacharid (chemisch der Cellulose sehr ähnlich), daher denke ich, dass die Kämme bzw Hörner, Stoßzähne usw vergleichbar mit Elefantenstoßzähnen oder Hirschgeweihen ist (als bildlicher Vergleich).


Nur sollte man eigtl keine Parallelen zu unserer Welt ziehen, da SC2 in einer anderen Zeit spielt und vor allem Science Fiction ist. Da muss man nicht alles nachfragen :)
Sonst müsste man sich auch fragen, wie denn bitte 30 Marines einen schweren Kreuzer vom Himmel holen können oder wieso ein monströser Thor in ein kleines Transportschiff passt oder warum ein Ultralisk aus einem gleichgroßen Ei schlüpft, wie eine Schabe, usw. ;)
Bild
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

das wären meine nächsten Fragen gewesen....
Tofu
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von weegel »

1) Soweit ich weiss ist der Kriecher sowas wie die Versorgungsleitung der Zerg. Sie versorgen sich also über den Kriecher, ob sie den aber fressen oder sonst irgendwie aufnehmen weiss ich nicht.

2) Mutalisken landen im Spire (Schößling?) oder einem sonstigen Nest, das tun sie halt nicht im Kampf. In der Kampagne wird auch erzählt dass die Orbitalplattform die man sprengen soll als Nest für die Mutas gilt.

3) Ich denke mal so wie auch reale Insekten und Reptilien ihr Gift herstellen. Chemische Prozesse im Körper z.b. Verdauung oder Bakterien.

4) Ich würde sagen (und das Overlord Design bestätigt das ja irgendwo), dass sie einfach Blasen im Körper haben die mit einem Gas gefüllt sind das leichter als Luft ist, welches vermutlich auch wieder durch chemische Prozesse im Körper erzeugt wird. Gasmenge und -ausstoss ermöglichen dann das fliegen in verschiedene Richtungen.

5) Schon aus SC1 weiss man dass Dronen schweben, wie alle Arbeiter. Grund dafür ist dass sie keine Minen triggern :P

6) Da die meisten Zerg zerplatzen oder auseinanderfallen wenn sie sterben nehm ich an dass sie keine Knochen haben sondern eben den Chitinpanzer der bei Verlust der Integrität dazu führt dass das ganze auseinanderbricht/fällt/platzt.


7) Auch hier wieder verweis auf die Kampagne (Labor). Die Zerg erneuern sich ständig, also werden sich wohl auch die Klauen erneuern und einfach neue nachwachsen bzw. die alten abgestoßen wenn sie stumpf sind.
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

vielleicht sind die Kriecher-Tumore und Krichkolonien ja zerg Toletten :shock:
Tofu
Benutzeravatar
Obvious182
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 29.08.2010, 09:50
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Kiel

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Obvious182 »

Inhout96 hat geschrieben:vielleicht sind die Kriecher-Tumore und Krichkolonien ja zerg Toletten :shock:
das mag ich doch schwer bezweifeln ^^ da ich bezweifel dsa sie gebäude auf ihrem dung bauen, und das zerg einheiten auf creep schneller laufen spricht auch eher weniger für eine große ansammlung an kot ^^
und am anfang der sc1 kampagne sagt glaub ich ein marine "woah der ganz boden hier ist lebendig" (oder so etwas in der art) was auch eher gegen eine toilette spricht xD
Bild
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

trotzdem mag ich meine Therorie
Tofu
docKy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2010, 20:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von docKy »

Vielleicht solltest du dir mal über wichtigere Dinge Sorgen machen. Rechtschreibung wär mal ein Anfang.
Es ist nur ein Spiel. Sich solche Gedanken über ein verdammtes Computerspiel zu machen ist ja schon fast krankhaft :shock:
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

Ich überprüfe nur selten Texte die ich in ein I-net Forum schreibe.
Außerdem ist es Samstag abend und mir war langweilig.
Tofu
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von peffi »

zu der klauen-frage kann ich sagen, dass fast alle materialien in der sc-welt aus mineralien hergestellt werden. demnach sind zergling-krallen (die auch aus diesen mineralien-teilen) bestehen so hart wie zb panzer, die aus dem selben zeugs sind^^ kommt dann wahrscheinlich auf die dichte an usw.


aber ich wette eredalis wird sich hier melden und zu jedem absatz 2 seiten schreiben haha^^ war nur ein witz (trotzdem glaub ich das eredalis aufkreuzt^^)


@docky: ich weiß nicht was du dagegen hast. es gibt leute die können sich stundenlang über ihre arbeit sorgen machen. besser als leuten die ihren hobbys nachgehen, geht es denen aber nicht. ich find die fragen berechtigt, da wir hier ja unter nerds sind ;D
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Sweetlemonade »

Auch Zerglinge haben Knochen.
Wenn n Berserker die zerschnetzelt kann man das gut sehen.
Du würdest wahrscheinlich auch platzen, wenn ein Marauder, Tank oder was ähnliches dich abknallen würde :P.
Bei Hydralisken sieht man immer gut die Knochen, wenn man sie erschiesst oder mit Meeles fertig macht.(Ausserdem wackelt dann immer noch son tentakel :s ).

Was ich mich schon des öfteren gefragt habe, wie pflanzen sich die Protoss eigentlich fort? O.o. Und was machen die Protoss-frauen. Es scheint ja wohl nicht viele zu geben, ich kenne nur Selendis und Raszagal. Vllt hocken die im Nexus oder so .
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

wahrscheinlich das gleiche wie bei denn Terranern, die Männer kämpfen, während die Frauen zuhause hocken. Außer ein paar, die kein zuhause haben.
Tofu
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Ghul »

die antwort aller fragen: sie tuns einfach!
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von S.Crispy »

Um etwas Nievau in den Thread zu bringen versuche ich die Fragen mal bei besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Q steht für Question und A für Answer...quasi ein typisches FAQ.

Q:1.Können die Zerg Einheiten fressen?
wenn ja dann müssten sie das Fressen verdauren können, und somit müssten sie es auch ausscheiden (Kriecher? :shock: )
A:Im aktiven Spiel können sie es nicht aber Terraner ziehen sich auch nie den Space-Marine Anzug aus wenn sie ein Geschäft verrichten wollen. In der Lore um die es aber geht können Zerg sehr wohl andere Organismen fressen. Das Verdauen und ausscheiden wird wie bei normalen Insekten/Reptilien auch funktionieren der Kriecher hat damit garnichts zu tun.
Kriecher kann man mit Haut vergleichen. Es ist eine sensible, wachsende aus Zellen bestehende Form wie unsere Haut die auch in diverser Literatur als Organ bezeichnet wird. Er versorgt Larven und Gebäude mit Nahrung und hält sich selbst mit Mineralien am Leben die er tief unter der Erde absorbiert. Die ersten Kriechersporen werden bereits aus dem Weltraum von den Zerg geschickt um den Planeten vorzubereiten. Overlords, Hatcherys, Tumore oder die alten Kolonien helfen dem Kriecher sich zu verbreiten.
Infos zum Kriecher auf http://starcraft.wikia.com/wiki/Creep



Q:2. können Mutalisken und co. landen?
Die Flug-einheiten können ja nicht ewig fliegen da sie früher oder später erschöpft werden. Das führt dazu das sie schlafen ,sprich landen müssen. Aber wo? oder könnt ihr euch ein in der Luft schlafenden Mutalisken vorstellen?
A:Auch dies kann man nicht im aktiven Spiel sehen. Terra-Flugeinheiten müsste der Treibstoff auch ausgehen aber diesen Part behandelt man im Spiel nicht. Mutalisken landen wenn sie erschöpft sind indem sie etwas ruppig auf den Untergrund oder einen Abhang plumpsen während sie ihren Körper ausrollen ungefähr so http://images1.wikia.nocookie.net/__cb2 ... Cncpt2.jpg
Mutalisken leben üblicherweise im Schössling selbst. Ihre frühere Form vor der Assimilation war der Mantis Kreischer der in ähnlichen Nestern lebte.
Infos bezüglich darüber giebt es hier http://starcraft.wikia.com/wiki/Mantis_screamer



Q:3.Wie wird bei der Schaben die Säure hergestellt?
für Säure werden normal Chimikalien bennötigt.Stellt der Körper der Scharbe die einfach her oder werden sie ihm meingeflößt?
A:Deine Frage ist etwas seltsam wenn es dir um die Säure der Schabe geht wo doch die Säure der Banelinge viel offensichtlicher ist. Die Schabe stammt vor ihrer Assimilation von der Zantar Schnecke ab welche die besonderen Merkmale besitzt das sie sich unglaublich schnell heilen kann und Säure als Angriff verspritzt. Wie bei heutigen Insekten auf unserem Planteten wird diese Säure im Organismus hergestellt.
Infos bezüglich der Zantar Schnecke findest du hier http://starcraft.wikia.com/wiki/Zantar_slug oder du ließt das schöne deutsche Einheitenprofil auf der offiziellen Website durch. http://eu.battle.net/sc2/de/game/unit/roach



Q:4.Wie können Schänder, Brutlord und Overlord fliegen?
A:Overlords fliegen da sie mit Helium-Gas befüllte Säcke im Körper haben und via leichter telektinetischer Fähigkeiten ihre Richtung steuern können. Infos darüber findest du hier http://starcraft.wikia.com/wiki/Overlord
Man kann davon ausgehen das Corruptoren und Broodlords auf eine ähnliche Art und Weise fliegen können da sie im Gegensatz zum Muta ihre Flügel nur vergleichsweise wenig anstrengen.



Q:5.Schweben laufen oder fahren Drohnen?
A:Man kann es auf den folgenden zwei Bildern http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... 1_Art1.jpg und http://images1.wikia.nocookie.net/__cb2 ... _Rend2.jpg leider nicht erkennen aber sie laufen auf jedenfall. Entweder sie krabbeln mit diesen komischen Beinen die man sieht welche durch diese Hautlappen verbunden sind oder sie besitzen wie ein Trilobite http://www.enchantedlearning.com/tgifs/Trilobite_bw.GIF kleine Beinchen auf der Unterseite.
Ein schönes Bild von einem echten Trilobite kannst du hier sehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_8127.jpg



Q:6.Ich habe schon öfters gehört das Zerg ein Chitin-panzer haben also wie bei einen Käfer. Der Chitin-panzer sollte eine Art ausenskelet sein,sprich er ersetzt Knochen. Heißt das, dass Zerg keine Knochen haben? Aber die haben dochh Knochenkämme auf den Kopf oder sind die auch aus chitin?
A:Zerg haben sowohl als auch. Mit einem dicken Exoskellet und inneren Knochen sind sie so wiederstandsfähig das sie es mit gepanzerten Fahrzeugen aufnehmen können. Das Chitin-Konzept ist für Insekten oder Zerg wie eine Art Schutzweste. Falls du dich über Chitin-Panzer bei Insekten schlau machen willst dann schau mal auf diesen Wiki Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Insekten



Q:7.Die krallen der Zerg sind so scharf das sie durch Metall schneiden können. Wachsen die so scharf oder werden sie geschliefen?
A: Krallen sind wie bei allen Organismen zu Anfang weich allerdings werden die Chitinpanzer und die Krallen bei Zerg durch den schnellen Metabolismus sehr schnell hart. Auf diesem Wiki Link findest du Infos über Krallen und Klauen http://de.wikipedia.org/wiki/Kralle Zergkrallen wachsen ständig und durch die ständige Benutzung sei es laufen oder töten werden sie im richtigen Bereich abgerieben und geschärft. Wenn sich ein Zerg mal die Krallen abbrechen sollte wachsen sie in kurzer Zeit nach

Auf dieser englischen Übersichtsseite kannst du auch nachlesen das Zerg nie an *Alter* sterben und nur wenig Nahrung und Schlaf benötigen. http://starcraft.wikia.com/wiki/Zerg



Ich hoffe die Infos sind verständlich und beantworten deine Fragen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten