Anatomie der Zerg.

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Inhout96 »

ich bin beeindruckt und bedanke mich bei dir für diese guten Antworten.
Tofu
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Deviltiger »

S.Crispy hat geschrieben:Q:5.Schweben laufen oder fahren Drohnen?
A:Man kann es auf den folgenden zwei Bildern http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... 1_Art1.jpg und http://images1.wikia.nocookie.net/__cb2 ... _Rend2.jpg leider nicht erkennen aber sie laufen auf jedenfall. Entweder sie krabbeln mit diesen komischen Beinen die man sieht welche durch diese Hautlappen verbunden sind oder sie besitzen wie ein Trilobite http://www.enchantedlearning.com/tgifs/Trilobite_bw.GIF kleine Beinchen auf der Unterseite.
Ein schönes Bild von einem echten Trilobite kannst du hier sehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_8127.jpg
Das die Drohne läuft und nicht schwebt, würde ich aus vier Gründen anzweifeln:

1.) Der von weegel genannte Grund.
2.) Die Drohne stammen von den Gashyrr-Wespen ab. Und Wespen fliegen gewöhnlicherweise. Siehe http://eu.battle.net/sc2/de/game/unit/drone
3.) Passt schweben besser zu ihrer Animation. OK, kleine Füße unter dem Körper würden ein Pseudo-Schweben erklären, allerdings passt das überhaupt nicht zu den wabernden Bewegungen, die die Drohne mit ihren "Flügeln" ausführt. Wären da Füße darunter, würden diese sich immer abwechselnd entsprechend der Flügelbewegung in der Luft und auf dem Boden befinden. Durch diesen Wechsel würde die Drohne Schlängellinien "fahren", was sie aber nicht tut. Beine nur unter dem "Rückgrat" wäre noch eine Möglichkeit, allerdings sind die Flügel dann sinnbefreit. Außerdem wird das durch Grund 4 ausgeknockt.
Mit den äußeren Spitzen der Flügel bewegt sie sich auch nicht fort; Das müsste wie eine Spinne aussehen und außerdem berührt die Drohne, wenn man genau hinsieht, mit diesen Spitzen nicht den Boden.
Überhaupt, wieso sollten sie nicht physisch schweben können? Man kann sie auch einigermaßen mit Wasserstoff oder Helium vollpumpen wie die Overlords und die Corrupter. Die Flügelbewegungen sorgen nur dafür, dass die Drohne durch das doch noch leicht vorhandene Gewicht nicht den Boden berührt und die Steuerungsmöglichkeiten gegeben sind.
4.) Drohnen erhalten (wie aller schwebenden bzw. fliegenden Einheiten der Zerg im Gegensatz zu den laufenden) keinen extra Movement Speed-Schub durch den Kriecher.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Jack »

Sweetlemonade hat geschrieben:
Was ich mich schon des öfteren gefragt habe, wie pflanzen sich die Protoss eigentlich fort? O.o. Und was machen die Protoss-frauen. Es scheint ja wohl nicht viele zu geben, ich kenne nur Selendis und Raszagal. Vllt hocken die im Nexus oder so .
Zu dieser Frage sagt Blizzard nur: Das ist wohl das wohlbehüteste geheimnis das wir haben.

Soweit ich weiß werden alle zerg waffen,knochen undsoweiter aus mineralien und Gas gemacht.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Schnuffl »

Die SC2 Bücher beschrieben vieles davon.
ZBsp der erste Teil als Michael Liberty das erste Mal auf die Zerg trifft beschreibt er ausführlich was er sieht, oder während er mit Kerrigan in einem Schwarmstock unterwegs ist. Allerdings kriege ich den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen und bin zu faul zum suchen :)

Aber die Bücher kann ich empfehlen, die lesen sich nicht nur gut, nein, sie enthalten auch viele Informationen die man sonst nicht so kriegt :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Xyonon »

S.Crispy hat eigentlich alles perfekt beantwortet. Bloss das mit der Drohne stimmt nicht, da bin ich mir 100% sicher! Drohnen können fliegen, das hat Blizz ohnehin schon gesagt. Als sie dem Overlord die Transportmöglichkeit genommen haben weil es den Wurm ja nun gibt, haben sie gesagt, da die Drohnen ohnehin fliegen können, können sie so neue Planeten besiedeln. Des weiteren gäbs ja noch den Behemoth. Des weiteren konnten die Drohnen, WTF's und Sonden schon in der Alpha fliegen, als es noch ein reines Weltraum game war (auch in der späten Alpha konnten sie das noch):
http://starcraft.incgamers.com/gallery/ ... alpha1.jpg
http://starcraft.incgamers.com/gallery/ ... alpha2.jpg
http://starcraft.incgamers.com/gallery/ ... alpha3.jpg
http://starcraft.incgamers.com/gallery/ ... alpha4.jpg
http://starcraft.incgamers.com/gallery/ ... alpha5.jpg
(die internet seite ist langsam, d.h. kein bild direkt)
Wie auch schon erwähnt lösen sie auch keine Spinnen minen aus und erhalten keinen Bonus auf Creep -> sie berühren den Boden nicht. Auch fliegen/schweben sie im SC II.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Malebolgia »

@Xyonon

Ich wunder mich schon lange, warum SCVs eigentlich fliegen, da sie ja Beine haben ^^
http://www.sc2blog.com/wp-content/uploa ... cv-art.jpg

@Crispy

Wie fliegen denn Muten denn dann im Weltraum ^^?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von S.Crispy »

Es wird nie geklärt wie die Mantis Kreischer im Weltraum fliegen können aber sie sind alleine dafür verantwortlich das dem Schwarm die DNA zur Verfügung steht um sich von Charr weg zu bewegen.
Erst mit der DNA der Mantis Kreischer konnten Zerg raumfahrende Lebewesen herstellen.
Kurzinfo zu Mantis Kreischer giebt es hier http://starcraft.wikia.com/wiki/Mantis_screamer

Das Drohnen fliegen hatte ich mir auch gedacht da sie ja von einer Wespe abstammen. Der Grund das sie auf Creep nicht schneller sind und keine Minen auslösen ist aber ein Balancetechnischer und kein Loregrund daher beziehe ich es nicht ein.
Die Animation ist für eine Fluganimation nicht wirklich gut gelungen daher waren die Füße ähnlich eines Trilobiten von mir auch nur eine Idee.
Optisch hätte es jedenfalls gepasst da der Trilobite auch eine gepanzerte Kreatur ist und so schön in der Gegend rum-scootet.
Wenn Drohnen tatsächlich fliegen warum können sie dann nicht über Klippen ? Ich denke man kann es nicht pauschal sagen eventuell Hovern sie auch nur ein bisle.
Infos zum Hovercraft oder Luftkissenfahrzeug giebt es in diesem Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Luftkissenfahrzeug
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von oSwooD »

Ansich sieht die Drohnenanimation aus wie Schwimmen. Oder eine Art Schweben, vlt soll es ja irgendwo zwischen Laufen und Fliegen sein.


Aber ich frage mich noch, was mit der Drohne passiert, wenn man Gebäude baut. Verschmilzt sie mit dem Creep und mutiert zum Gebäude oder beim Extraktor, es schiessen ja sofort diese Dinger durch den Geysir. :denk:
Bild
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Miscit »

Sorry für ein bisschen Offtopic ... aber die Bilder die von Xyonon gepostet wurden ....


das war die SC1 Alpha?? Wenn ja ... dann wow:D
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die SC1 alpha war nur ne upgegradete Version der WarCraft Engine, bis der eine programmierer sich hingehockt hat und in ein paar Monate die SC1 engine programmiert hat...
Is echt hammer wie weit die Spieleindustrie gekommen ist, damals konnt noch ein Programmierer die komplette Engine in ein paar Monaten zusammenbastelt, kann man sich heute garnicht mehr vorstellen O.o
(Zelda 1 wurde auch nur von 4 Leute gemacht)

@Oswood, da Drohnen schweben sollte es wohl eine art schweben sein :mrgreen:

Edit: ich nehm mal an das Funktioniert evt. wie bei Overlords über Gastaschen, und die "Flügel" benutzen sie um vorwärtszukommen, was dan die schwimmbewegung erklärt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Xyonon »

S.Crispy hat geschrieben:Wenn Drohnen tatsächlich fliegen warum können sie dann nicht über Klippen? Ich denke man kann es nicht pauschal sagen eventuell Hovern sie auch nur ein bisle.
S.Crispy hat geschrieben:Der Grund das sie auf Creep nicht schneller sind und keine Minen auslösen ist aber ein Balancetechnischer und kein Loregrund daher beziehe ich es nicht ein.
Also du fragst mich nun allen ernstes warum Drohnen nicht über klippen gehen können, wenn sie doch (wie WBF's und Sonden auch) fliegen können, obwohl du es für einen Balancing Grund haltest, dass sie keine Minen auslösen und nicht schneller auf Creep sind?? :denk: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Nathan »

Ich frage mich gerade: sind Zerg Insekten, Reptilien oder doch Säugetiere oder irgendeine Mischung aus all dem ?

Für Insekten sprechen:

- Schwarmverhalten (ähnlich dem von Wespen/Bienen)
- Larven
- Kokons
- die Königin (sowohl in ihrer Rolle als auch im Konzept)
- Schaben (vom Aussehen her finde ich die insektenmässig)
- Drohnen (sowohl im Namen als auch in ihrem Aussehen)
- Ultralisk hat auch bisschen was von nem Wespenkörper
- Overlords sehen vom Kopf her auch stark wie Insekten aus
- Flügel der Zerglinge


Für Reptilien sprechen:

- Hydralisken (schlangenartiger Körperbau)
- Zergling (ebenfalls vom Körperbau, bis auf die Flügel)
- Mutalisken (sehen ja bekanntlich aus wie Drachen)


Corrupter und Brutlord kann ich nicht genau einordnen. Wobei Corrupter ja an einen Kraken erinnert und der Brutlord eher an einen Rochen.

Was meint ihr ?
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Xyonon »

Hmm... Was ist ein Wolf? Ein Wolf hat einerseits Fell wie eine Katze, aber auch ne grosse Schnauze, wie ein Krokodil. Des weiteren ist er nie alleine, wie die Ameisen. Was ist denn nun ein Wolf?

Genau das gleiche mit den Zerg. Von dem her: Es gibt Reptilien, es gibt Insekten, es gibt die Zerg!!!

Die Zerg sind die perfekte Kombination aller deren, die vom Schwarm assimiliert wurden. Der Schwarm, die Masse ist ohnehin etwas perfektes. Die rasche fortpflanzung (ebenfalls Insektenähnlich) ist auch enorm vorteilhaft. Chitinpanzer und Knochen zu haben ist doch auch sehr nützlich, nicht? Und wenn man alle Formen und Einsatzgebiete so abdecken kann, was will man noch mehr?

Für mich sind die Zerg einfach nur ... DIE ZERG!!! >:D
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Also usprünglich waren Zerg Würmer, die Zerebraten sind den original Zerg am ähnlichsten, bis auf die grösse.
Die Xel'naga gaben den Zerg die Fähigkeit anderen Tiere zu "übernehmen" und diese auch zu verändern und die jeweilige DNA in den Zerg Schwarm zu assimilieren, und erschufen dann den Overmind damit sie gescheit kontrolliert werden, und sich nicht gegenseitig bekämpfen.

Also warens anfangs Würmer(ohne schwamverhalten) und inzwischen isses einfach ne Masse aus allem möglichen assimilierten, mit schwarmverhalten.

und als Randnotiz: die zerg basieren auf den Tyraniden aus Warhammer 40k, was Insekten sind.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Anatomie der Zerg.

Beitrag von Xyonon »

Kam Warhammen 40k nicht NACH Starcraft Alpha? o.o
Antworten