Was bisher geschah...

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Was bisher geschah...

Beitrag von UnKnOwN_86 »

ich glaub der titel sagt alles. :)

http://eu.starcraft2.com/features/storysofar.xml
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

wie krass, nach so ner zusammenfassung such ich echt schon lange.
also es gibt natürlich ausfürllichere Quellen, aber die sind meistens Fan-made und daher find ichs super, dass blizzard sowas mal rausbringt. Da gibts für nen storybegeisterten nur eins zu sagen:"Hell, it's about time!" :wink:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Einerseits finde ich es natürlich klasse, dass Blizzard die komplette StarCraft 1 Story noch einmal zusammen fässt, andererseits bedeutet das auch, dass alle Bemühungen von Fans, die Story zusammenzufassen, wohl umsonst waren, da sie nicht an das Original heranreichen.

Mal gucken, ob es irgendwelche versteckten Hinweise in den verschiedenen Teilen der Geschichte gibt =)

Danke schon mal für die Info.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

So, da war ich vorhin etwas voreilig, ich war so beschäftigt mit der News, dass ich nicht gesehen hatte, dass schon jemand ein Thread dazu aufgemacht hatte. :oops:

Ich zitiere mich dann einfach mal selbst:
Heute Abend wurde auf der offiziellen Starcraft 2-Seite eine recht ausführliche Story über die Ereignisse von Starcraft (ohne Broodwar) gegeben. Und das beste ist, dass es eine Fortsetzung geben wird. :)

http://eu.starcraft2.com/features/storysofar.xml

Was haltet ihr von der Zusammenfassung? Ist sie gut gelungen? Und wie findet ihr die Bilder? Meint ihr, sie werden die gesamte Story vom Ende von SC:BW bis zum Beginn von SC2 aufschreiben oder wollen sie die Zwischenzeit lieber in der Kampagne selbst abwickeln?
Ich denke schon, dass sie sich die 4 Jahre Zwischenraum für die Kampagne übrig lassen, sicher wird es dort einige Vorgänge gegeben haben, die z.B. Raynor erstmal aufdecken muss, und die sehr wichtig für die Story sein könnten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich muss sagen diese zusammenfassung hat mich nicht vom hocker gehauen.

teilweise wurde schon arg gekürzt und so ist das handeln der charaktere oft nicht nachvollziehbar, oder einfach unlogisch. auch kleinere schöneitsfehler haben sich eingeschlichen, zumindest wäre es für mich neu, dass arcturus' flaggschiff die hyperion war.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

teilweise wurde schon arg gekürzt und so ist das handeln der charaktere oft nicht nachvollziehbar, oder einfach unlogisch. auch kleinere schöneitsfehler haben sich eingeschlichen, zumindest wäre es für mich neu, dass arcturus' flaggschiff die hyperion war.
Es ist aber leider war. Im Buch "The Rising"(zu dt. glaub ich: Der Aufstand) wird erklärt, dass Arcturus Flagschiff tatsächlich die Hyperion war. Allerdings wird dann im Buch "Die Königen der Klingen" ausgeführt, wie Raynor zu dem Schiff gekommen ist. Ich geb mal nen "kleinen Auszug"^^: Nach der Schlacht (oder vielmehr dem Massaker) von New Gettysburg über Tarsonis versucht Raynor vor den Söhenen von Korhal/ der aufstrebenden Liga und von dem Schlachtfeld zu entkommen (und man muss dazu ja auch im Spiel eine Ionenkanone zerstören). Jedoch hat er laut offieziellem Storybord kein eigenes (Kampf-) Schiff mit dem er abhauen könnte (zwar besitzt er einige Transporter aber damit kommt man ja im "Feindesland" nicht gerade weit). Dazu brechen er und seine kleine "Privatarmee" (Leute aus der Armee Mengsks, die aber mit seinen Plänen ebenfalls nicht mehr einverstanden sind) in eine Schiffswerft ein, in der grad zufälligerweise die Hyperion liegt und gewartet wird. Sie zerstören den Großteil der Werft und der Flotte darin, reißen sich Arcturus Flagschiff unter den Nagel und entkommen damit. Seitdem ist die Hyperion Jimmys Flagschiff.

Kurz genug? :roll: Ja sry, ich wollts ausführlich machen :oops:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Danke Shekuras. Wusste das noch garnicht das Jimmy sein Flagschiff nur von Mengsk geklaut hat :mrgreen: .
Habe mir zwar schon gedacht das es gut möglich war aber nun weiss ich jetzt genau.

Aber diese Info ist noch auf andere Weise jetzt interessant. Denn man weiss jetzt das auch die Bücher mit ihren Informationen Story relevant sind.

Freue mich jetzt schon auf die Story für SC2 udn natürlich auf die Forstsetzungen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ok, da ist dann wohl wieder was durch mein sieb gesickert :D

ich wusste zwar schon noch, dass jimmy das schiff geklaut hat, doch wusste ich nicht, dass es gleich mengsks flaggschiff war...
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Danke Shekuras. Wusste das noch garnicht das Jimmy sein Flagschiff nur von Mengsk geklaut hat .
Habe mir zwar schon gedacht das es gut möglich war aber nun weiss ich jetzt genau.

Aber diese Info ist noch auf andere Weise jetzt interessant. Denn man weiss jetzt das auch die Bücher mit ihren Informationen Story relevant sind.
@GarfieldKlon: War eigentlich mehr Zufall, dass ich die Frage beantworten konnte, denn ich hab eigentlich erst genau die zwei bücher gelesen, die grad für die Beantwortung der Frage gepasst haben :lol: Aber wie du schon richtig festgestellt hast is mir da auch aufgefallen, dass die Bücher doch einige Handlungslücken schließen können und darum will ich auch noch die anderen und vorallem die neuen Bücher lesen, da die vielleicht für ein besseres Storyverständnis für SC2 sorgen.
Ein Beispiel für so ne Lücke wäre: Nachdem Kerrigan "geschlüpft" war, wollte sie ja ein Forschungsschiff infiltrieren um an Geheimedaten über den Neuralinhibitor ranzukommen, der ihre Psikräfte blockierte, wodurch sie dann noch stärker werden würde. Nur wie is sie so schnell (das ganze spielt ja laut Missionsbesprechung nur n paar Stunden später) in das Schiff reingekommen? Das Forschungsschiff gehörte zu Dukes/Mengsks Flotte, die ja nach Char gekommen is, weil Mengsk diese komischen Träume hatte (das sind die Psi-Energien, die auch die Protoss angelockt haben;p.s.:und sonen Traum sieht man auch in nem Video in der Zerg Kampagne) und demzufolge im Orbit um Char "bereitstand". Und auch Raynor is wegen diesen Träumen nach Char gekommen und dort mit Frachtern und nem Stoßtrupp gelandet. Und während die den planeten erkundet haben(Kurzfassung; da pssiert im Buch nebenbei noch so einiges aber ich will ja nich alles erzählen^^), klaut Sarah die Frachter. Und weil die halt terranischer Bauart sind, standen die Landebuchten im Forschungsschiff für Kerrigan offen und sie konnte an die Daten ran, was man ja dann auch wieder spielen kann.
StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Beitrag von StumpyofPain »

also ich find die zusammenfassung auf SC2.com doch recht kurz
auch wenns nur ne zusammenfassung is.

wenn ich das spiel vorher nicht mehrfach gespielt hätte, wurde ich das dort nicht richtig verstehn
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ich finde diese Zusammenfassung mehr als genial. Ich wollte schon immer gerne die ganze Geschichte von SC zusammengefasst haben. Und die Videos finde ich ebenfalls genial gemacht. Also mit gefällt diese Zusammenfassung sehr gut. Dickes Lob von mir an Blizzard :gut:
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Entweder bin ich halbblind ooder einfach nur dämlich dass ich diesen Thread übersehen habe -_- :x

(Wohl aber nicht der einzige *zu A-Knopf schiel*) :)

Naja @ topic:

Joa die Zusammenfassung finde ich auch spitze. Da es ja erst der erste Teil ist kann natürlich noch einiges dazu kommen ;)

Bin mal gespannt was der zweite Teil hermacht.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

FalCo hat geschrieben:Bin mal gespannt was der zweite Teil hermacht.
ich würd mal stark auf die handlung von broodwar tippen :roll:

und dann ist erst mal flaute. es sei denn blizz lässt uns mal einen kleinen blick auf das werfen, was in den (ich glaube) 4 jahren zwischen bw und sc2 so passiert ist.

bisher weiß man ja noch nicht viel. gerade mal so viel, dass jimmy so seine probleme hat und mit seiner kleinen söldnerarmee weiter gegen arcturus aktiv ist und dass die xel'naga eine rolle spielen werden.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

da hier auch schon die rede von den romanen war, bin froh, dass ich nicht der einzigste freak bin :lol2: ,der die romane liest, ich hab bis jetzt
die Starcraft Romane:
-Libertys Kreuzzug
-Schatten der Xel'Nage
-Im Sog der Dunkelheit
-Die Königin der Klingen
und den Starcraft Ghost Roman:
-Nova
gelesen,
Romane die noch gelesen werden müssen:
-Der Aufstand (auch SC)

den letztgenannten gibt es meines wissens nach aber nur im sammelpack mit eienm diablo und einem warcraft roman und das pack nennt sich:
"Blizzard Legends"

ich kann alle romane nur empfehlen, da sie einem viel mehr einblicke vermitteln und auch viele nette details enthüllen und erläutern ^^

viel spaß beim lesen wünscht
euer Stormrage
-= Hoch Lebe Jim Raynor =-
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

ich kann alle romane nur empfehlen, da sie einem viel mehr einblicke vermitteln und auch viele nette details enthüllen und erläutern ^^
Da kann ich nur zustimmen!
Hab zwar noch nich annähernd so viele bücher gelesen wie du (bis jetzt nur "Königen der Klingen" und "Der Aufstand"), aber allein der einblick in andere perspektiven und vor- bzw. zwischengeschichten fasziniert nen richtigen SC-history-freak wie mich ungemein und hilft alles noch besser zu verstehen. (s. meine Schilderung oben)
Antworten