Seite 1 von 1

Nyon, wer ist das?

Verfasst: 02.11.2010, 12:57
von Zamara
Hallo Forum,

habe mir letztlich den Nyon freigeschaltet, sieht ja auch ziemlich cool aus...und da musste ich mich fragen, wer der im SC-Universum eigentlich ist. Ich hab die meisten Bücher gelesen und SC1 durchaus öfters gespielt...aber über den Namen bin ich noch nicht gestolpert. Oder ist das eine Einheit?? Hätte ich aber auch noch nie gehört

Thx für Infos ;)

Re: Nyon, wer ist das?

Verfasst: 02.11.2010, 18:42
von terranfreak
Wenn ich nicht komplett falsch liege, ist Nyon einer der letzten Protoss Helden in der letzten Protoss Mission während der Wings of Liberty Kampange, ich weiß nicht welche einheit er symbolisieren soll könnte der Phönix Held dort gewesen sein aber ich bin mir nicht sicher.

Re: Nyon, wer ist das?

Verfasst: 02.11.2010, 18:56
von Michaelmann
Nyon ist der Hohepriester des Taldarim Kults, eine Protosssekte die auf altem Glauben basierend überall im Universum Artefakte bewacht, genau diese Artefakte versucht sich James Raynor während der Kampange zu holen, dabei trifft er immer wieder auf Nyon, der aber afair niemals im Spiel so genannt wird, er hat aber das gleiche Porträt wie der Nyon den man freischalten kann.
Beim Kampf um das letzte Artefakt stirbt Nyon afair in seinem Mutterschiff, wenn man es abschießt.

Der Phönixheld aus der letzten Protossmission heißt Urun.