Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 14:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 18:22 
Offline
Space-Marine

Registriert: 01.11.2010, 19:48
Beiträge: 41
Hi die Terraner kennen ja ein PSI-Index System wo sie die Stärke der PSI-Kräfte ihrer Bewohner auflisten

Level: 1-2
keine Psionischen Kräfte (meisten Menschen)

Level: 2-5
geringe Psionische Kräfte (Psi-Sucher)

Level: 5-8
Telepatische Kräfte (die meisten Ghost-einheiten)

Level: 8-10
Telekinetische Kräfte (sehr selten)


Meine Frage ist wo kann man follgende Personen/Wesen einordnen ? (kann auch über 10 sein bis 100 max.)

- Phantome (verbesserte Ghosts, Terraner)

- Berserker (Protoss)
- Hohe Templer (Protoss)
- Dunkle Templer (Protoss)
- Archonen (Protoss)

- Die Königin der Klingen (Terraner/Zerg Hybrid)
- Overmind (Zerg)
- Cerebrates (Zerg)
- Overlord (Zerg)

- xel'naga

- Protoss/Zerg Hybriden (neu erschaffene xel'naga)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:11 
Offline
Space-Marine

Registriert: 01.11.2010, 19:48
Beiträge: 41
Da es am Ende des Spiels ja heißt bei der Königin der Klingen Level 12 Psisignatur würde ich sagen wenn ich die Stärken relatiev betrachte

xel'naga (Hybride) 11-12
Archons 10-11
Templer 9-10
Phantome 8-10


Würde mich sehr über konstruktieve Meinungen und Anregungen freuen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:26 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2008, 21:09
Beiträge: 1790
Wohnort: Schweiz
Battle.net ID: Xyonon.490
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Queens hätten also auch was von 5-8. Sind ja laut Gerücht assimilierte Toss oder Teile der Königin der Klingen selbst. Aber der Gesichtsform zu Urteile ganz klar ein Assimilierter Protoss.

_________________
Bild

http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4eedda1dc0555084625083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:42 
Offline
Dragoner
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:43
Beiträge: 331
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Klingt ziemlich gut, deine Einschaetzung. Wollte noch hinzufuegen, dass alle Protoss mindestens PSI 5 haben, da sie ja nur telepathisch kommunizieren koennen.

Dabei werden Zealots wahrscheinlich bei 5 liegen, die frueheren Dragoons und die jetzigen Immortals eher bei 6 bis 7, weil sie ohne echten Koerper ihre Psi-Faehigkeiten weiterentwickeln koennen. Templer dann je nach Alter zwischen 8 und 10. Wobei dunkle Templer sich in der Art der Psi-Energie, von Hohen Templern unterscheiden. Bei hohen Templern soll die Psi-Energie ja von innen heraus kommen, waehrend Dunkjle Templer die Energie aus der Umgebung entziehen. Der PSI-Level ist aber vermutlich gleich.

_________________
Star-Craft-Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 10:57 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2008, 21:09
Beiträge: 1790
Wohnort: Schweiz
Battle.net ID: Xyonon.490
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Auch wenn ich DTs lieber mag, ich glaub HT haben ne höhere Psionische Stufe. Sie sind physikalisch nicht so sehr in der Lage zu kämpfen, sind schwächer, dafür können sie aber schweben, was DTs nicht können, oder was meint ihr?

_________________
Bild

http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4eedda1dc0555084625083


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 17:17 
Offline
Zergling
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 21:27
Beiträge: 14
Wohnort: Leerensucher
Battle.net ID: Toluol
@Xyonon: Nun ja, ist halt die Frage, was größere Anwendung der PSI-Kräfte erfordert: Dauerhaft ein Tarnfeld aufrecht zu erhalten (DT) oder ein halben Meter über dem Boden zu schweben (HT)

mfg Malgardian

_________________
Xyonon hat geschrieben:
Banelinge verursachen immer Schaden! Egal ob sie angreifen, sterben, totgeschossen werden, stolpern oder einfach nur an altersschwäche explodieren!
Zu geiles Statement^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 17:00 
Offline
Space-Marine

Registriert: 01.11.2010, 19:48
Beiträge: 41
Ich fasse mal zusammen
Phantome (verbesserte Ghosts, Terraner) Level: 8-10

- Berserker (Protoss) Level: min. 5
- Hohe Templer (Protoss) Level: 8-10
- Dunkle Templer (Protoss) Level: 8-10
- Archonen (Protoss) Level: 10-11

- Die Königin der Klingen (Terraner/Zerg Hybrid) Level: 12
- Overmind (Zerg) Level: ???
- Queens (Zerg) Level: 5-8
- Cerebrates (Zerg) Level: ???
- Overlord (Zerg) Level: ???

- Xel'naga Wahrscheinlich Level:11-13

- Protoss/Zerg Hybriden (neu erschaffene xel'naga) Level:11-12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 18:59 
Offline
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Registriert: 07.07.2007, 14:33
Beiträge: 5724
Wohnort: Bremen
Battle.net ID: Exekutor.499
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Nova hatte als kleines Kind bereits einen PSI-Index von 9 (ich hoffe, dass ich mich da nicht an die falsche Zahl aus "StarCraft: Ghost: Nova" erinnere), ich denke für ausgebildete Hohe Templer oder die Königin der Klingen darf man durchaus deutlich höhere Werte annehmen.

_________________
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:21 
Offline
Mutalisk
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2008, 15:27
Beiträge: 462
Die Queen wirklich nur 12 ? Also genauso viel wie Nova ?

edit: Seite Ewigkeiten nicht aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:38 
Offline
Space-Marine

Registriert: 01.11.2010, 19:48
Beiträge: 41
Nach meinen Informationen hat Nova nur Level 10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:40 
Offline
Mutalisk
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2008, 15:27
Beiträge: 462
Afaik gibt/gab es 3 Menschen >=10 davon Nova mit 12.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 19:55 
Offline
Space-Marine

Registriert: 01.11.2010, 19:48
Beiträge: 41
http://starcraft.wikia.com/wiki/Psi_Index


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 00:58 
Offline
Ultralisk
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 15:35
Beiträge: 1020
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Nova hatte als kleines Kind bereits einen PSI-Index von 9 (ich hoffe, dass ich mich da nicht an die falsche Zahl aus "StarCraft: Ghost: Nova" erinnere), ich denke für ausgebildete Hohe Templer oder die Königin der Klingen darf man durchaus deutlich höhere Werte annehmen.


Je nachdem wie das Index System funktioniert müssten die werte garnicht soviel grösser sein. Und Nova war als Kind schon in der Lage andere nur durch Gedankenkraft zu töten, damit dürfte sie als Kind ungefähr auf dem Level von Hohen Templern gewesen sein, wobei man da noch 2 Anmerkungen machen muss:
bei Protoss ist der PSI-Index eh verfälscht durch die Khala, welche z.b. PSI-Stürme erst möglich macht(weshalb Kerrigan stärker als jeder Templer ist da sie die Khala dafür nicht braucht).
Die Dunklen Templer verwenden mit ausnahme der Telepathie keine PSI-Kräfte, sondern VOID Kräfte, das ist was komplett anderes.

_________________
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PSI-Index von Wesen
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 23:34 
Offline
Space-Marine

Registriert: 28.10.2010, 08:59
Beiträge: 50
Liga 1vs1: Diamant
Gibt es eigentlich zu empfehlende Starcraft Bücher?
Würde mich interessieren, mag die Storys von Blizzard :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: VOID Kräfte
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 15:35 
Offline
Space-Marine

Registriert: 01.11.2010, 19:48
Beiträge: 41
Ich dachte die Dunklen Templer nutzen Ihre PSI-Kräfte um den Void zu beeinflussen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 14:15


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: