PSI-Index von Wesen

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

PSI-Index von Wesen

Beitrag von Ingrid »

Hi die Terraner kennen ja ein PSI-Index System wo sie die Stärke der PSI-Kräfte ihrer Bewohner auflisten

Level: 1-2
keine Psionischen Kräfte (meisten Menschen)

Level: 2-5
geringe Psionische Kräfte (Psi-Sucher)

Level: 5-8
Telepatische Kräfte (die meisten Ghost-einheiten)

Level: 8-10
Telekinetische Kräfte (sehr selten)


Meine Frage ist wo kann man follgende Personen/Wesen einordnen ? (kann auch über 10 sein bis 100 max.)

- Phantome (verbesserte Ghosts, Terraner)

- Berserker (Protoss)
- Hohe Templer (Protoss)
- Dunkle Templer (Protoss)
- Archonen (Protoss)

- Die Königin der Klingen (Terraner/Zerg Hybrid)
- Overmind (Zerg)
- Cerebrates (Zerg)
- Overlord (Zerg)

- xel'naga

- Protoss/Zerg Hybriden (neu erschaffene xel'naga)
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Ingrid »

Da es am Ende des Spiels ja heißt bei der Königin der Klingen Level 12 Psisignatur würde ich sagen wenn ich die Stärken relatiev betrachte

xel'naga (Hybride) 11-12
Archons 10-11
Templer 9-10
Phantome 8-10


Würde mich sehr über konstruktieve Meinungen und Anregungen freuen
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Xyonon »

Queens hätten also auch was von 5-8. Sind ja laut Gerücht assimilierte Toss oder Teile der Königin der Klingen selbst. Aber der Gesichtsform zu Urteile ganz klar ein Assimilierter Protoss.
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Killerbiber »

Klingt ziemlich gut, deine Einschaetzung. Wollte noch hinzufuegen, dass alle Protoss mindestens PSI 5 haben, da sie ja nur telepathisch kommunizieren koennen.

Dabei werden Zealots wahrscheinlich bei 5 liegen, die frueheren Dragoons und die jetzigen Immortals eher bei 6 bis 7, weil sie ohne echten Koerper ihre Psi-Faehigkeiten weiterentwickeln koennen. Templer dann je nach Alter zwischen 8 und 10. Wobei dunkle Templer sich in der Art der Psi-Energie, von Hohen Templern unterscheiden. Bei hohen Templern soll die Psi-Energie ja von innen heraus kommen, waehrend Dunkjle Templer die Energie aus der Umgebung entziehen. Der PSI-Level ist aber vermutlich gleich.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Xyonon »

Auch wenn ich DTs lieber mag, ich glaub HT haben ne höhere Psionische Stufe. Sie sind physikalisch nicht so sehr in der Lage zu kämpfen, sind schwächer, dafür können sie aber schweben, was DTs nicht können, oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Malgardian
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2010, 21:27
Wohnort: Leerensucher

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Malgardian »

@Xyonon: Nun ja, ist halt die Frage, was größere Anwendung der PSI-Kräfte erfordert: Dauerhaft ein Tarnfeld aufrecht zu erhalten (DT) oder ein halben Meter über dem Boden zu schweben (HT)

mfg Malgardian
Xyonon hat geschrieben:Banelinge verursachen immer Schaden! Egal ob sie angreifen, sterben, totgeschossen werden, stolpern oder einfach nur an altersschwäche explodieren!
Zu geiles Statement^^
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Ingrid »

Ich fasse mal zusammen
Phantome (verbesserte Ghosts, Terraner) Level: 8-10

- Berserker (Protoss) Level: min. 5
- Hohe Templer (Protoss) Level: 8-10
- Dunkle Templer (Protoss) Level: 8-10
- Archonen (Protoss) Level: 10-11

- Die Königin der Klingen (Terraner/Zerg Hybrid) Level: 12
- Overmind (Zerg) Level: ???
- Queens (Zerg) Level: 5-8
- Cerebrates (Zerg) Level: ???
- Overlord (Zerg) Level: ???

- Xel'naga Wahrscheinlich Level:11-13

- Protoss/Zerg Hybriden (neu erschaffene xel'naga) Level:11-12
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nova hatte als kleines Kind bereits einen PSI-Index von 9 (ich hoffe, dass ich mich da nicht an die falsche Zahl aus "StarCraft: Ghost: Nova" erinnere), ich denke für ausgebildete Hohe Templer oder die Königin der Klingen darf man durchaus deutlich höhere Werte annehmen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Akkarin »

Die Queen wirklich nur 12 ? Also genauso viel wie Nova ?

edit: Seite Ewigkeiten nicht aktualisiert
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Ingrid »

Nach meinen Informationen hat Nova nur Level 10
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Akkarin »

Afaik gibt/gab es 3 Menschen >=10 davon Nova mit 12.
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von Ingrid »

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Nova hatte als kleines Kind bereits einen PSI-Index von 9 (ich hoffe, dass ich mich da nicht an die falsche Zahl aus "StarCraft: Ghost: Nova" erinnere), ich denke für ausgebildete Hohe Templer oder die Königin der Klingen darf man durchaus deutlich höhere Werte annehmen.
Je nachdem wie das Index System funktioniert müssten die werte garnicht soviel grösser sein. Und Nova war als Kind schon in der Lage andere nur durch Gedankenkraft zu töten, damit dürfte sie als Kind ungefähr auf dem Level von Hohen Templern gewesen sein, wobei man da noch 2 Anmerkungen machen muss:
bei Protoss ist der PSI-Index eh verfälscht durch die Khala, welche z.b. PSI-Stürme erst möglich macht(weshalb Kerrigan stärker als jeder Templer ist da sie die Khala dafür nicht braucht).
Die Dunklen Templer verwenden mit ausnahme der Telepathie keine PSI-Kräfte, sondern VOID Kräfte, das ist was komplett anderes.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
dark-chrynox
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2010, 08:59
Liga 1vs1: Diamant

Re: PSI-Index von Wesen

Beitrag von dark-chrynox »

Gibt es eigentlich zu empfehlende Starcraft Bücher?
Würde mich interessieren, mag die Storys von Blizzard :)
Ingrid
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2010, 19:48

VOID Kräfte

Beitrag von Ingrid »

Ich dachte die Dunklen Templer nutzen Ihre PSI-Kräfte um den Void zu beeinflussen
Antworten