Seite 1 von 1

was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 10.03.2011, 22:27
von kurby85
Hi Leute,
was stellen die Zerg eigentlich mit den Mineralien an, bei den anderen kann man noch annähernd logische Schlussfolgerungen finden (Terra kaufen Units und Tos wandeln sie in Warp-Energie um) aber bei den Zerg fällt mir erst mal nichts ein, fressen werden die die Mins ja wohl eher weniger.

Hat jd. ne Antwort parat?

:?:

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 10.03.2011, 22:30
von Mohandar
Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt ;) :
viewtopic.php?f=4&t=4722

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 10.03.2011, 22:31
von Jack
Ja,die Krallen,panzer und ähnliches der Zerg werden durch die Mineralien gebildet.

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 10.03.2011, 22:47
von kurby85
Mohandar hat geschrieben:Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt ;) :
viewtopic.php?f=4&t=4722
ok der link führt aber zu nem eintrag der von übermins. handelt

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 10.03.2011, 23:23
von A-Knopf
kurby85 hat geschrieben:
Mohandar hat geschrieben:Genau das habe ich mich auch schon mal gefragt ;) :
viewtopic.php?f=4&t=4722
ok der link führt aber zu nem eintrag der von übermins. handelt

Ich hatte dein Anliegen bis zu diesem Post auch erst nicht verstanden.
Vielleicht wäre der Post besser im Geschichtsforum aufgehoben?

Also ich könnte mir vorstellen dass aus den Mineralien Energie gewinnen die sie zur "Gedankenübertragung" brauchen. Oder sie nutzen sie schlichtweg als Nahrung, immerhin gibt es ja auch bestimmt Bakterien, die sich nur von Mineralien ernähren.
Vielleicht schmücken sie damit auch ihre Kamine oder noch besser: Sie bauen daraus Grabsteine. Deswegen brauchen sie auch soviele Mineralien - denn bei den Zerg gibt es immer viele Verluste.

Fazit: Gute Frage. *g*

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 10.03.2011, 23:41
von kurby85

Vielleicht schmücken sie damit auch ihre Kamine oder noch besser: Sie bauen daraus Grabsteine.

:lol:

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 11.03.2011, 07:56
von Xyonon
Mineralien sind doch so ne Art Energie. Könnte diese Energie nicht von der Brutstätte umgewandelt werden in Nahrung? Mit dem Gas wird es warscheinlich ähnlich sein, wobei Gas eher für Säure und Pilze, Parasiten etc. benötigt wird.

Was haltet ihr von dieser Geschichte? :D

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 11.03.2011, 09:21
von Casualties777
Würd sagen die Kristalle (Energy) werden verwendet um Larven zu produzieren und/oder als Nahrung dienen wär auch ne erklärung.

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 11.03.2011, 13:08
von Malebolgia
Im Starcraft 1 Handbook stand eine Erklärung, weiss sie aber nicht mehr ^^

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 12.03.2011, 11:27
von Jack
Die Krallen und die Panzer werden aus Mineralien gemacht!

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 16.03.2011, 01:03
von A.d.j.u.t.a.n.t
Hallo
Mineralien werden wohl zur Energiegewinnung verwendet, um die Panzerung und andere Körperteile zu verstärken, und um Daten zu Speichern.
Glaube ich zumindest, klingt aber logisch.

Re: was machen zerg mit den mins?

Verfasst: 18.03.2011, 05:40
von kurby85
im SC1 Handbuch steht folgendes:

"Selbst die Zerg brauchen Mineralien,
um ihre natürlichen Panzer zu verstärken und starke Knochen und
Zähne zu entwickeln.
...
Die Zerg haben sich darauf
spezialisiert, natürliches Vespin-Gas als Nahrung für ihren rasant
schnellen Stoffwechsel zu verwenden."

Zitat Handbuch zu Starcraft