Wieso starb Fenix?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Quatsch, Leute, hier wird doch nicht gestritten!
Das SC II-Source-Forum ist das friedfertigste Forum der gesamten StarCraft II-Szene und das soll auch so bleiben.

Um es aber noch mal genauer zu erläutern: An keiner Stelle sage ich, dass jemand von den Vorpostern hier davon gesprochen hat, dass er sich durch die Kampagne cheatet. Du hast mir da ein wenig das Wort im Mund gedreht, Penegal, aber ich verzeih dir... 8-)
Du sagst, meine Äußerungen sind scharfer Tonfall? Sagen wir leidenschaftlicher Tonfall, okay? *g*

Es ging vielmehr darum, dass man niemals die Atmosphäre der StarCraft- und Brood War-Kampagnen spüren kann, wenn man sich da durchcheatet. Das wollte ich eigentlich damit sagen... Und mir fiel halt dazu wieder ein, dass ich schon an anderer Stelle von solchen Helden gelesen habe, die auch noch öffentlich gesagt haben. Hier mal ein Originalzitat:
Original geschrieben von *Fallobst (*Name geändert):
Ich denke die einzigen Hilfen die man dafür braucht sind:

* Show me the money = 10k Mineralien und Gas
* Black Sheep Wall = Kein Neben des Krieges
* The Gathering = Unendlich Mana
* Power Overwhelming = Alle Gebäude und Einheiten nehmen keinen Schaden

Denn rein spielerisch ist die Kampagne (zumindest für mich) langweilig, deswegen habe ich mich einfach durchgecheatet. So verpasst man keine wichtigen Storyelemente aber kann das öde Singleplayer-Gameplay umgehen.
Hat man da noch Worte? Aber StarCraft II besudeln wollen... :augenroll:

Na ja, vergessen wir's einfach. Solche Leute müssen halt mit ihrer Kurzsichtigkeit leben.

Dies hier nun noch mal zur Erklärung, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Das mit dem Einsperren war eigentlich eine ironische Bemerkung dazu, genausogut passt auch, dass jeder, der so etwas macht, sich ganz furchtbar schämen sollte... :lol:

Und jetzt zurück zum Thema...
Meinen Beitrag zu Fenix' Tod habe ich weiter oben schon gepostet.
Benutzeravatar
Spanish-Style
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2009, 22:18

Beitrag von Spanish-Style »

Die Klingen werden ja erzeugt indem der Protoss seine psi Energie in die Kristale lenkt die in der Rüstung vorhanden sind.
Vielleicht waren ja die Kristalle beschädigt oda sidn einfach durchgebrant
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich denke das war in erster Linie ein Gag von Blizzard....
so wie bei dem Video auf der Amerigo : I'll give you your Zerg - Splatsh tot

hmm eigentlich könnte das jemand im offizillen forum posten und gucken ob er ne gescheite antwort bekommt.

Die Theorie das die PSI-Klingen nur mit Batterien gehn wen sie nciht in reichweite eines Pylonen sind erscheint sehr unlogisch, da Protoss öfter auch ohne unterstützung kämpfen und auch länger im Feindland sind, ausserdem Funktionieren Schilde auch ohne das ein Pylon in der nähe ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Naja Lichtschwerter aus SW beziehen ihre Energie aus Batterien und koennen schon leer werden, zumindest dann, wenn sie was zerschnibbeln.
Und die Warp-Klingen erinnern mich voll an Lichtschwerter.
So unlogisch ist die Meinung mit den leeren Batterien also nicht.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Ich weiß nicht, ob ich oder irgend jemand sonst es schonmal hier greschrieben hat/haben, aber: Protoss beziehen ihre Energie für die Rüstungen/Schilde aus pylonähnlichen Energiekristallen, die in der Rüstung eingebaut worden sind. Klar sind sie im Vergleich zu echten Pylonen winzig, aber aufgrund der fortschrittlichen Technologie der Protoss sowas wie "kleine Nuklearreaktoren" (ich übertreibe), aber was ich damit sagen will: Diese Minireaktoren/Batterien für die Rüstung halten doch recht lange. Demzufolge ist es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass sie ausfallen können.
Spanish-Style hat geschrieben:Die Klingen werden ja erzeugt indem der Protoss seine psi Energie in die Kristale lenkt die in der Rüstung vorhanden sind.
Vielleicht waren ja die Kristalle beschädigt oda sidn einfach durchgebrant
Auch möglich! Mir ist nur ein Protoss bekannt, der die Psiklingen auch ohne Kristalle formen konnte. Tassadar, nachdem er von Zeratul auf Char in den Künsten der Dunklen Templer unterrichtet wurde ("Königin der Klingen"). Fenix war in dieser Disziplin also nicht wirklich so bewandert.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

wieder was gelernt,

@Shekuras woher weisst du das alles O.o
Die Erklärung von Spanish-Style finde ich aber plausibler, weil die dinger PSI-klingen heissen ^^

@Sebulon, naja das mit Lichtschwertern zu begründen ist sehr wage, da die Technologie der Protoss, auf deren Basis die Psi-Klingen basieren, komplett anderst ist, als alles was im StarWars Universum vorkommt.
Ich meine wenn die dinger schon PSI-Klingen heissen, kan man sich ziemlich sicher sein das die dinger auch was mit den PSI-Kräften der Protoss zu tun haben :) , deshalb finde ich das mit den Batterien eher unlogisch.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Shekuras weiß das alles, weil er die Starcraft-Bücher liest (die sind nähmlich auch ziemlich gut).
Ja Zeratul, Tassadar und auch sonst die Dunklen Templer können auch ohne Kristalle die Psi-Energie zum fließen bringen.

Es könnte sein, dass Fenix' Kristalle einfach durchgebrannt waren. Die Möglichkeit, dass Fenix garnicht der Protoss in dem Video ist hatten wir ja auch schon.
Bild
Ratenzill
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2009, 05:40
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratenzill »

Hi,

zudem muss ich nochmal darauf zurück ob die Zerg Energien besitzen oder nicht ich denke schon denn als Zeraltul den Overmind angriff konnte er kurz seine Essens spüren und musste feststellen das diese sehr ähnlich ist,auch wenn sie der der dunklen Templern (dunkle Templer haben andere Energien) andere Energien haben die hohen bzw die "weißen" Templer. Was ich damit sagen will das die Zerg Energie haben und sie sogar vllt einsetzen koennen (bleibt abzuwarten siehe SC II).

Ich muss allerdings noch zum Schluss sagen das dies alles falsch sein koennte weil es ein anderer Overmind ist ,denn Tassadar hat ja am Ende des Originalen (Protoss-Episode) Starcrafts den Overmind mit sich genommen. Brood War wuchs ein neuer herann.
Die Evolutionsstufe der Protoss ist bemerkenswert ,denn aus 2 dunklen Templern ensteht 1 Archon. Die Protoss sind der Menschnheit weit überlegen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ratenzill hat geschrieben:Hi,

zudem muss ich nochmal darauf zurück ob die Zerg Energien besitzen oder nicht ich denke schon denn als Zeraltul den Overmind angriff konnte er kurz seine Essens spüren und musste feststellen das diese sehr ähnlich ist,auch wenn sie der der dunklen Templern (dunkle Templer haben andere Energien) andere Energien haben die hohen bzw die "weißen" Templer. Was ich damit sagen will das die Zerg Energie haben und sie sogar vllt einsetzen koennen (bleibt abzuwarten siehe SC II).

Ich muss allerdings noch zum Schluss sagen das dies alles falsch sein koennte weil es ein anderer Overmind ist ,denn Tassadar hat ja am Ende des Originalen (Protoss-Episode) Starcrafts den Overmind mit sich genommen. Brood War wuchs ein neuer herann.
Herzlich willkommen im Forum

Also die "hohen" Wesen haben sicherlich Energie. Aber ich denke das beschränkt sich wirklich auf die "Führungsposotion" der Zerg.

Der "neue" Overmind aus Broodwar war ein Zusammenschluss aus einigen Zerebraten . Also von daher absolut korrekt ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten