Wieso starb Fenix?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ist unrealistisch, dass ein so großer Kämpfer wie Prätor Fenix verliert, nur weil er denkt "Hö? Greifen Zerg nicht normalerweise in Rudeln an?"
Vielleicht hatte er einfach nur Pech, dass seine Batterien alle waren (Energie ist ja auch net unbegrenzt und grade bei einer so langen Schlacht kann es ja schonmal sein, dass einem der Sprit ausgeht.

Ich glaube aber weiterhin, dass es einfach ein Blizzard-mäßiger Gag war, den ich auch genossen habe. Es ist einfach zu geil, als einfach die Klingen wegblitzen.
Bild
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Ich meinte, damit er wusste, dass er keine Chance zum Ueberleben hat-zumindest fuer den Augenblick.
Ist aber nur 'ne Theorie, aber ich meine die technischen Details zu den Psi-Klingen irgendwo gelesen zu haben.
Der Gag ist ja dann in meinen Augen, dass Fenix ueberlebt und in den Koerper eines Dragoners kommt.
Nothing exists!
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

ich sag protoss sind einfach nur geizig und haben die stromrechnung nicht bezahl!!!! 8)

ne aber ich glaube, dass war ne simple methode von blizzard um zu zeigen, dass protoss auch ihre schwächen haben können. es muss ja wohl echt nicht alles hintergrund haben oder!!!

aber ne ganz andere frage: wie kommt ihr alle drauf, dass der protoss da fenix ist??? das is für mich ein ganz normaler berserker! die ganzen spcemarines in den videos halt ich ja auch nicht für raynor!
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Der Veracht KÖNNTE daher rühren,dass man in der Missionsbesprechung danach mitgeteilt bekommt,dass fenix tot ist^^
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

dessen bin ich mir bewusst und es war sicher der gleiche ort und die gleiche schlacht, aber ich glaube nicht, dass blizzard da fenix darstellen wollte.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Woher weisst Du das?
Naja ist im Grunde eigentlich egal...
Nothing exists!
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

Woher wisst ihr, dass er es ist???
Im grunde wirklich nur haarspalterei, aber was solls...
Ist nur ne Vermutung... :P
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

dass das video "fall of fenix" heißt ist schon ein kleiner hinweis darauf, würde ich mal sagen :roll:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Und das ist noch nicht alles, Fenix hat auch Beige Haut mit Rot drin, andere Berserker haben ja eine Türkisfarbene Haut. Fenix hat auch Orange/Gelbe Augen, wie im movie. Aber andere Frage, wann stirbt Fenix als Dragooner? O.o Noob bin =P
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

in der mission "true colors" in brood war, als kerrigan ihre heimtükische allianz mit protoss und terranern auflöst.

als eben jene noch dachten verbündete neben sich zu haben griffen kerrigans bruten die unvorbereiteten truppen von fenix und general duke an. beide wurden bei diesem angriff ebenfalls getötet.

daraufhin schwört jimmy sarah, dass er es sein wird, der sie zur rechenschaft zieht und sie töten wird. immerhin waren er und fenix ja inzwischen gute freunde geworden, da fenix ja die einzige person war zu der sich raynor zugehörigfühlen konnte, nachdem er ja sowohl in der liga als auch in der ehemaligen konföderation als verbrecher gejagt wird.

ist doch ein bisschen ausführlicher geworden, aber ich denke dass eben dies auch in SC2 interessant werden könnte. ansonsten bietet dir ja der erste satz eine schnelle antwort auf deine frage :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Tassadar war ja auch ein "Freund" Raynors. Der soll auch irgendwie wieder Leben, von mir aus nur auf Spirituelle weise, aber der war wirklich immer sehr Weise. Wenigstens starb der dumme Judikator, oder wie der heisst. Der, der immer was zu maulen hatte =P
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Sein Name war Aldaris.
Ich denke jeden Fan wuerde es freuen, wenn Tassadar zurueckkehren wuerde, andererseits koennte man dann auch gleich den Overmind auferstehen lassen und naja, den meisten Leuten gefallen Wiederholungen von Stories in neuen Games nicht, denn dann koennte man sagen.
SC2 ist SC 1 in neuer Grafik und die Story wuerde geringfuegig geaendert.
Alos ich bin insofern skeptisch.
Nothing exists!
Benutzeravatar
Ace
Mutalisk
Beiträge: 524
Registriert: 21.09.2008, 20:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Ace »

Sei mal optimistisch. 8-) 8-)
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ganz egal ob Tassadar ein cooler Protoss-Held war (er war einer!!!!)... es wäre einfach bloß blöde ihn wieder auferstehen zu lassen.

DENN: Es wäre nicht logisch (schließlich wurde sein Körper vollkommen vernichtet).
Sein Opfer würde abgeschwächt werden.
Wenn er als Geist wiederkommen würde wäre es wieder sowas total komisches. So nach dem Motto: wir wollen ihn halt irgendwie wieder reinhaben.

Was ich gut fände wäre, wenn er als Erinnerung mal wieder vorkommen würde oder seine Stimme mal in Raynors Kopf vorkommt (oder im Schlaf) und ihm Tipps gibt oder so.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Xyonon hat geschrieben:Tassadar war ja auch ein "Freund" Raynors. Der soll auch irgendwie wieder Leben, von mir aus nur auf Spirituelle weise, aber der war wirklich immer sehr Weise.
Sag i doch^^
Antworten