Wieso starb Fenix?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Ashur
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashur »

Ich würde es mir so erklären das seine Gedanken von den Zerg Unterbrochen wurden, Zerg verfügen ja von Haus aus über eine Gewisse Psy-Kraft, auch würde ich bei dem Hydralisken auf einen Hunter-Killer Tippen, wie der Name ja schon sagt sind es Spezielle Killer, vielleicht gerade so "Mutiert" das sie effektiv gegen Psyonische Wesen kämpfen und ihnen ihre Kraft rauben.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Sorry, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Die Idee mit dem Hunter-Killer kann ich dir ja nicht verwehren.
Ich fänds sogar sehr interessant und storytechnisch passend, wenn die Zerg nen speziellen Protoss-Killer evolieren würden. Aber das der Ausfall der Klinge durch ne Psi-Block-Fähigkeit ausgelöst wurde, ist auszuschließen.
Die Zerg hatten bis dahin keine psionischen Fähigkeiten. Also nichts, was über Telepathie (Gedanken lesen und versenden), womit Overlords und Queens - und über denen - Zerebraten und der Overmind ihre Schwärme kontrollierten, hinausgeht. Sprich keine psionischen Fähigkeiten auf Gedanken kontrollierender oder telekinetischer (Gegenstände mit Gedanken bewegen, Energie "erzeugen"/bündeln) Basis. Deswegen wollte der Overmind ja die Protoss vernichten, weil die das konnten und damit ne Bedrohung für ihn waren, sowie Kerrigan assimilieren, nachdem er das psionische Potenzial der Menschen erkannt hat und so die Protoss mit ihren eigenen Mitteln Schlagen wollte.
Die einzige Zerg mit solchen Kräften ist also Kerrigan (bis jetzt) und die hat Fenix ja nicht getötet...
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Cheers, Shekuras.

Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht, was? :mrgreen:
Na ja, es ist wohl eins der größten Mysterien, warum die Psiklingen von Fenix ausgefallen sind. Zu sagen, dass die Zerg zu diesen Zeitpunkt das nicht auf psionischem Wege konnten, ist strittig, da der Schwarm ja sozusagen vor einiger Zeit die genetischen Informationen für eine solche Fähigkeit assimiliert hatte, sprich durch Kerrigan's Mutation und der damit verbundenen Integration in den Schwarm.

Aber wie wir alle wissen, war Kerrigan zu diesem Zeitpunkt auf Char, um die Dunklen Templer in Schach zu halten. Ich persönlich glaube, dass Blizz den Grund für Fenix Psiklingenausfall später in der Protosskampagne noch damit erklären wollte, als Fenix in Mission 7 dem Exekutor berichtet, die Zerg hätten riesige mechanische Auswüchse an ihre Gehirne gekoppelt. Was auch immer diese Randinfo im Briefing aussagen sollte, man kann sie durchaus so auslegen, dass dies eventuell der Grund dafür gewesen ist, weshalb die psionischen Klingen ausgefallen sind...

Weil Ashur schon von Jägerkillern gesprochen hat, genau diese Biester haben im Einheitenportrait nämlich diese komischen mechanischen Dinger da an der Schläfe. Demnach waren das also keine Jägerkiller, die Fenix zerfleischt haben...

Eine andere interessante Theorie liefern die Antioch Chronicles: Die Storyline basiert auf eben dieser Frage, wieso Fenix Psiklingen so plötzlich ausfallen. Ein von den Zerg geschaffener Psikokon erzeugt dort in der Provinz von Antioch eine psionische Todeszone, die sämtliche Psi-Energie sofort negiert. Leider sind die AC aber nicht von offizieller Seite, wären aber eine verdammt gute Begründung für eines der vielen ungelösten Rästel von StarCraft...

- Eredalis
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

wah ich muss mal die kampagnen durchspielen xDDDD

ja ich hab das noch nie ^^ hab gleich mitn multiplayer angefangen xDD vielleicht ist das mein zeitvertreib bis mein inet wieder funkt...

aba sagt mir mal wann stirbt tassadar und wie?
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

spoilerer opfert sich am ende der protoss kampangne(nicht bw!) um den overmind zu zerstören
Bild

Bild
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

spoiler
ah wo er mitn träger in den overmind fliegt?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Tassadar leitet die Energien der Dunklen Templer durch die Hülle der Gantrithor und reißt den Overmind damit in den Tod.

Ich finde es immer wieder eine einzige große Schande, dass es Leute gibt, welche die Kampagnen von StarCraft und Brood War nicht gespielt haben...
:motz:
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

ja sorry *kleinwerd* ich hol das nach ^^ kann ja wegen manchen probs nicht wirklich gut im inet zockn...
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Beeil dich am besten ;). Ich habs noch hingekriegt die Kampagnen von SC1 und SC BW durchzuspielen bevor SC2 rauskommt. Für die allerletzte Kampagne hab ich ewig gebraucht (ich bin kein guter Spieler :)).
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also ich muss auch zugeben, dass ich die noch nicht durchgespielt habe. bin aber grade dran. allerdings versuche ich das etwas zu strecken und nur alle paar tage eine kampangne zu spielen um die vorfreude auf sc2 aufrechzuerhalten^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

ich weiß nicht irgendwie happerts bei mir an der kampagne ^^ entweder es dauert mir zu lang und breche vorher ab oda die motivation sinkt wenn ich nur mit zerglingen, hydras und mutas eine gut befestigte terr stellung mit bunkern, raketentürmen und vielen tanks erklimmen muss und die recourcen alle werden... oder ich will einfach nur protoss zocken und nichts anderes ^^ und da komm ich in den anderen kampagnen garnicht vorran ^^

naja irgendwann komm ich dann schon durch
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Also, das absolut armseligste was ich gehört habe, ist, wenn Leute es auch noch öffentlich zugeben, dass sie sich durch die Kampagnen gecheatet (!!!) haben. Nerdiger gehts wirklich nicht. So etwas gehört eingesperrt!

Kein anderes RTS außer WarCraft III verfügt über eine derartige Atmosphäre wie StarCraft: Brood War. Wer glaubt da mit Cheats durchrennen zu müssen, nur um alles mal gesehen zu haben, soll besser ganz die Finger vom SC/BW-Universum lassen...
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

hmmm recht scharfer umgangston den du da hast naja soll mich nicht stören aba keiner hat vorher geschrieben dass er sich durch cheatet

außerdem gibt es auch nette beschreibungen und story zusammenfassungen (sind das auch cheats??)

naja jedem das seine aber leute einsperren weil sie sich durch dein, sein, mein, ok unser lieblingsspiel durchcheaten ist schon etwas hart wenn man bedenkt dass man für einen ladendiebstahl nicht unbedingt eingesperrt werden muss ^^ (bzw nicht wird ^^)

also lieber chilliger durchs leben, spart nerven, macht lockerer, fördert die durchblutung und beugt einen herzinfarkt vor =)

tatsache ist dass die kampagne geduld und etwas zeit erfordert und deswegen meistens nebenbei hin und wieder gespielt wird aber der grundpunkt liegt am multiplayer und dort kann man trotzdem was lernen und gut werden auch wenn man keinen sp durchgespielt hat =)

lg penegal



Edit (A-Knopf):
Das sehe ich genauso, aber bitte bleibt beim Thema. Allerdings könnte man für das Cheater-Thema ja einen neuen Thread machen. :)
Benutzeravatar
Bad?
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 26.06.2008, 16:13
Wohnort: Yay, ich wohn im Spawning Pool

Beitrag von Bad? »

Omann jetzt geht dass mit den Cheatern wieder los.... Bitte lasst eure Streitigkeiten zu den Cheatern einfach links liegen ok? Das führt zu NICHTS! Habs selber schon 2x miterlebt und ich denke dass reicht. Tut euch dass nicht an, dass ist wie über "gibt es Gott oder nicht?" zu diskutieren, ihr werdet euch nie überzeugen können.

MFG Bad? (der hoffft ein wenig vorbeugende Versöhnung betrieben zu haben ;) )
Bild

Bitte anklicken!!! Nur für Zergfanatiker!
Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal »

hehe bad? war ja kein streit also von meiner seite aus nicht ^^ aba kommen wir wieder zum thema zurück wie a-knopf es bittet =)

*duck* was war das nochmal *aus deckung gehen* ??

ah wie fenix oder warum fenix gestorben ist ^^

naja die psi energie ist ja warscheinlich so wie bei den gebäuden: gibt ne gewisse reichweite und bissi was ist in batterien vorhanden

wenn man jetzt außer reichweite ist und die batterien sind leer (irgendwoher muss ja die energie kommen sonst könnten sie ja einfach einen energiestrahl mit der hand erzeugen was sie ja nicht können bzw nur templer als blitze) können sich die batterien nicht aufladen und schwub weg ist die energie ^^

lg penegal
Antworten