Planetary Episodes - Volume 1

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Planetary Episodes - Volume 1

Beitrag von Eredalis »

Hallo liebe SC 2 Source-Community!

Während der darbenden Wartezeit auf StarCraft 2, der wir ja leider alle unterlegen sind, bekommt vielleicht der ein oder andere wieder einmal Lust darauf klassisch StarCraft: Brood War zu spielen. Daher habe ich für all diejenigen unter euch, die abgesehen vom unsterblichen Multiplayer-Modus auch Freude am Einzelspieler-Erlebnis haben, eine ganz besondere Überraschung parat:

Den ersten abgeschlossenen Teil meines Kampagnenprojekts namens "Planetary Episodes". Dabei handelt es sich um 3 kleine Episoden in Form von 3 Mini-Kampagnen, die allesamt parallel zu den originalen Episoden von StarCraft spielen und eine Anzahl möglicher Nebenhandlungen erzählen. Als besonderes Highlight wurden die Planetary Episodes mit auserwählten Soundeffekten und einer sehr sorgfältigen Sprachausgabe von mir versehen, deren Endergebnis euch bestimmt gefallen wird.

Aufgrund der Tatsache, dass die Größe der Planetary Episodes sage und schreibe 91 MB betragen, war es unumgänglich sie auf meinen Webspace zu laden, sodass sie für jedermann zugänglich sind. Klickt einfach auf den untenstehenden Link und lasst euch überraschen, denn es gibt auf der Website noch einiges mehr zu entdecken.

Klick mich an

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Reinschauen und Ausprobieren!

Respektvoll,
-Eredalis-
Zuletzt geändert von Eredalis am 30.01.2009, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

gleich mal vorweg: respekt!!

ich hoffe so bald wie möglich die zeit zu finden deine kampagne zu spielen, leider könnte das noch bis februar dauern.

edit:
ich hab jetzt dochmal kurz reingeschmökert und muss sagen, ich bin mehr als begeistert! wirklich sehr professionell und auch noch auf deutsch. das ist wirklich etwas noch nie dagewesenes und ich wüsste auch von keiner englischsprachigen fan-kampagne die derart vollendet rüberkommt. auch storytechnisch wurde sehr gut darauf geachtet dem original treu zu bleiben und auch die idee finde ich hervorragend, dass die schlachten/ereignisse behandelt werden, die in SC nur erwähnt werden.

also wenn das mal keine news auf der mainpage wert ist...
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Vielen Dank für dein Lob, zimms! Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt und wünsche dir daher viel, viel Spaß beim weiteren Durchspielen der 3 Kampagnen.
Heute abend werde ich auf meiner Page die einzelnen Missionen zu einer Zipfile zusammenfassen, damit sie komfortabler heruntergeladen werden können.

Viele Grüße,
Eredalis
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Habe jetzt auch mal reingeschaut und muss sagen wirklich erste Klasse.

Vorallem mit deutschen Stimmen die wirklich gut gemacht sind, kommt wirklich wieder Kampagnen Spiel Lust bei mir auf.
Ansonsten kann ich mich Zimms nur anschliessen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Planetary Episode

Beitrag von wah »

Eredalis,

wie ich damals schon, nach dem großen Posting von dir im "Literatur-Thread" vermutet hatte, scheinst du dich wirklich sehr intensiv mit StarCraft und umzu zu beschäftigen - genau wie ich. StarCraft ist ein Teil meines Lebens, dieses Jahr schon seit 10 Jahren - und damit meine ich nicht einfach nur das Spiel.

Denn wir du vielleicht schon gelesen hast, arbeite ich sehr intensiv an einem großen Fan-Projekt, indem ich versuche, die komplette Geschichte von StarCraft (nun, sagen wir mal zumindest das Kernkonstrukt dieser) in ein episches "Buch" umzuformen. Das ist das größte, an dem ich jemals gearbeitet habe - und auch das schwierigste. Eines Tages wird es soweit sein, da ich das erste "Band" von den geplanten 6 hier auf dem Board als PDF-Datei präsentieren werde (sofern ich das darf (@ admins)^^)

Ich bin zur Zeit dabei, mein Fach-Abitur zu machen und habe vor, dieses danach in ein zentrale Abitur zu erweitern. Danach will ich studieren (Psychologie, oder Sprachwissenschaften) - aber der Weg ist bereits jetzt mit Steinen versehen und ich muss den Großteil meiner Zeit für das "Lernstudium" aufopfern, was den Progress meines Projektes natürlich und leider extrem verlangsamt. Aber da muss ich Prioritäten setzen.

Es wird dich vielleicht überraschen, aber hätte ich damals Zeit genug erübrigen können und meine Kampagne zuendegebracht, wäre ich dir zuvorgekommen.^^
Aber ich habe das ganze 2004 abgebrochen. In Anbetracht der Tatsache, dass SCII "in production" ist, werde ich vielleicht später eine parallele Kampagne zu meinem Roman-Projekt darin erstellen. Mal sehen.

Umso besser ist es natürlich, deine Kampagne auf deiner Website vorzufinden! Ich lade sie momentan noch herunter (hab nur ISDN -.-), aber freue mich bereits sehr darauf, sie am Wochenende nächster Woche starten zu können! Aber allein die Tatsache, dass du schon 3 Kampagnen von 6, mit dem Inhalt von je 4 Karten - und dann noch mit einer solch aufwendigen und leidenschaftlichen Profession - zustandegebracht hast, imponiert mir! Ein weiterer Pluspunkt ist es, dass du damit bewerkstelligt hast, uns als Fans die Zeit bis SCII zu versüßen! Ich habe noch nicht reingeguckt, aber: GENIAL!^^
Und glaube mir: Nichts honoriere ich derartig wie "qualitative, leidenschaftliche Arbeit"!

Ich verspreche dir nichts, aber ich überlege, deine Kampagne ausführlich zu kommentieren, wenn ich sie gespielt habe!

Insgesamt sehe ich, dass wir beide auf einem ähnlichen Level stehen. Ich kenne bislang nur einen weiteren, der sich mit solch einer Hingabe mit StarCraft beschäftigt.

Also: Auch meine Kinnlade ist mir vorhin heruntergeklappt und auch ich vernachlässigte kurz den Atemautomatismus! ;)


Keep things on, too!
Yours, Uwe
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab bisher noch nichts anspielen können, aber die Seite macht schonmal einen sehr guten Eindruck. :) Ich werde mir das auch runterladen und zumindest anspielen (je nachdem ob es mich packt).

Aber sagt mal, ist Guy Montag nicht eigentlich der Hauptcharakter in dem Fahrenheit 451 von Raymond Douglas Bradbury? Da auf diversen Funmaps der Feuerfresser "Guy Montag" heißt, und die Buchfigur auch mit Feuerwerfern arbeitet finde ich das eigentlich eine ganz witzige Anspielung.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

@GarfieldKlon:
Freut mich sehr, dass ich wieder Interesse bei Dir entfachen konnte... ;)
Spiel die Kampagnen durch, du wirst nicht enttäuscht sein.

@A-Knopf:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dich "packen" wird... :D
Was Guy Montag anbelangt: Ja, eines der markantesten Merkmale von StarCraft ist die Tatsache, dass es voller Anspielungen steckt sowie zahlreiche Bezüge zu Büchern und Filmen beinhaltet. (Hoffe, das lässt Blizz auch in StarCraft 2 mit einfließen...^^) Im Kampagnen-Editor von StarCraft gibt es für fast jede Einheit eine spezielle Heldeneinheit - beim Feuerfresser ist das Guy Montag (der Hauptprotagonist aus Fahrenheit 451, der eben auch Feuerwehrmann ist), beim Forschungsschiff ist das Magellan und beim Goliath Alan Schezar. Aus Alan Schezar, dessen Name von dem Charakter Allen Shezar aus der japanischen Anime-Serie "Vision of Escaflowne" abgeleitet worden ist, erschuf Blizzard quasi als Dreingabe zum originalen StarCraft den Weltraumpiraten, welcher den ultimativen Bösewicht in der Kampagne "Enslavers" darstellt. (Das ist die Kampagne, die auf der StarCraft-CD im Ordner "campaign" zu finden ist.)
Doch zurück zu Guy Montag: Kennt ihr den Satz vom Feuerfresser, wenn er mehrmals angeklickt und ärgerlich wird: "Noch weitere Fragen zum Thema Propangas?" "Oder Propangas-Zubehör?" Das ist aus King of the Hill, diese Zeichentrickserie von MTV...

@Uwe Wortmann:
Ich habe mich über deinen langen Beitrag sehr gefreut und ja, StarCraft hat mich während der letzten 10 Jahre ebenfalls am meisten begeistert, rangekommen an diese Faszination ist nur WarCraft 3 und natürlich Diablo. Also kurzum die 3 großen Universen von Blizzard! :)

Von deinem Buchprojekt habe ich schon gehört, bzw. gelesen, auch an anderer Stelle, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du realisieren kannst, was du Dir vorgenommen hast.

Und über Feedback freue ich mich natürlich immer, daher fühl dich - und natürlich auch alle anderen Foren-Mitglieder - dazu aufgefordert mich mit deinen Eindrücken zu bombardieren.

Viele Grüße,
Eredalis

P.S. Ist dieser Andere von dem gesprochen hast, zufälligerweise Xargonis? :D
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

@Guy Montag

ein kurzer blick ins handbuch dürfte einigen auf die sprünge helfen...

diesen character gab es schon immer im SC universum, jedoch kam er in der kampagne nicht vor.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

zimms hat geschrieben:@Guy Montag

ein kurzer blick ins handbuch dürfte einigen auf die sprünge helfen...

diesen character gab es schon immer im SC universum, jedoch kam er in der kampagne nicht vor.
Ups, deswegen hat er mir nichts (im Zusammenhang mit SC) gesagt. Alles was ich über die Story weiß, kommt von Einmal-Kampagne-Durchzocken vor ca 3 Monaten. *duck*

Also ist Guy Montag nicht eine Anspielung von den Machern der neuen Kampagne sondern von Blizzard selbst, was nichts daran ändert, dass ich die Idee ganz witzig finde.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Das geniale Artwork von Guy Montag im Handbuch von StarCraft, "kurz vor dem legendären Sieg des Omega-Squadron über Tal Quirat", war Quelle der Einheitenbeschreibung von Episode 1- Mar Sara.
Magellan's Biografie hingegen ist mir von einer konföderierten Sonde kurz vor ihrem Absturz in meinen Garten übermittelt worden... :wink:

(_9.01.08_) EDIT:
Ich habe jetzt zusätzlich ein kompaktes Zip-Archiv hinzugefügt, um den Download komfortabler zu machen - schnelle Internetverbindung vorausgesetzt!

Have Fun!
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Jo ich bins grade am saugen(300 dsl...nich 3000).Ich denke es wird gut und spass machen nur in was fürn Ordner muss ich das kopieren damit es funzt
Bild
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

wenn du es in deinem starcraft ordner unter maps\campaign\Enslavers\ speicherst, werden die missionen auch nach der reihe gestartet, so wie es bei einer kampagne sein soll.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Hi!

zimms' Vorschlag ist eine Möglichkeit, aber ich rate dir alle 3 StarCraft-Kampagnen der Übersicht halber in separate Ordner zu packen. Den ersten Ordner nennst du z.B. Terraner, den zweiten Zerg und den dritten Protoss.

Wenn es Probleme geben sollte, dann sag hier im Forum Bescheid oder meißel mir ne' PN. ;)

Eredalis
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

SO habs ausprobiert funktioniert supi.Muss nachher noch die Terrans Campaign laden aber ansonsten übelst gut gemacht.Dickes Lob meinerseits.Das muss ziemlich arbeit gewesen sein oder
Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Zum zweiten monatlichen Seiten-Update bitte hier entlang... :)
Antworten