Planetary Episodes - Volume 1

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

ZUR INFO:
Aufmerksamen Beobachtern ist es vielleicht nicht entgangen, dass seit einiger Zeit auf meiner Webseite nur einer Zwischengrafik mit einem Intro-Sound geschaltet ist, zwecks grundlegenden Umbaumaßnahmen der gesamten Seite. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen und die Webseite wird heute im Laufe des späteren Abends wieder online gehen.

Übrigens, der Countdown läuft... :cool:
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich hab Gerüchte gehört, dass die Kampagne(n) schon dieses Jahr erscheinen soll 8-)
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Es ist soweit: Meine kleine Webseite ist nach 3 Monaten endlich wieder online!! Mit einem neuen (besseren) Look und vor allem verbesserten Content. Viel Spaß mit den Planetary Episodes - Volume 1 "Reloaded"...

Hier klicken...

BTW:
Hi medli, sei mir gegrüßt. An den Gerüchten ist was wahres dran, es sind nur noch wenige Meter bis zum Ziel. Und es wird eine Riesenüberraschung geben...

Es heißt aber dennoch: "geduldig sein"! 8-)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Ich werde innerhalb der nächsten drei Tage ein kleines Preview zu den Planetary Episodes - Volume 2 hier im Forumsthread schreiben.

Respektvoll,
- Eredalis
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Planetary Episodes - Volume 2 (Mini-Preview)

Okay, es ist mehr Zeit ins Land gegangen als ursprünglich beabsichtigt.
Aber leider machen RL-Verpflichtungen bekanntlich vor niemanden Halt, sondern schlagen hart und erbarmungslos zu... *g*
Die Kunst dabei aber ist, sich von Stolpersteinen aller Art niemals vom Kurs abbringen zu lassen und allen Widerständen zum Trotz sauber über die Zielgerade zu gleiten.

Ich möchte an dieser Stelle und damit im Vorfeld ganz definitiv sagen, dass die Planetary Episodes insgesamt mein Tribut an StarCraft: Brood War sind. Mit der Veröffentlichung des zweiten Teils bin ich gerüstet für das lang, lang erwartete StarCraft II. :sonnenbrille:

Zuvor jedoch, hier nochmal die knallharten Fakten zu den PE-2.
Die Planetary Episodes - Volume 2 (Episode 4-6) werden einen neuen Weg gehen, soll heißen, sie haben nichts mit den Storys oder Helden der PE-1 zu tun.

Die BW-Episoden verfügen über folgende Features:

- 8 neue Helden inklusive neuer Portraits
- 5 spezielle nicht baubare Gebäude
- 2 neue Powerups
- dynamischere Missionsgestaltung
- aggressivere KI
- mehr Spielzeit

Auf die Gefahr hin, dem ein oder anderen jetzt vielleicht Dinge zu erzählen, die er schon weiß... :angel:
  • Der Hauptplot der Protosskampagne spielt kurz nach der Befreiung des Xel'Naga-Tempels auf Shakuras (Protoss 3: "Das Erbe der Xel'Naga")
  • Der Hauptplot der Terranerkampagne spielt unmittelbar nach der Eroberung von Augustgrad durch das VED und dem damit verbundenen Fall und der Flucht von Imperator Mengsk I. (Terraner 5: "Der Fall des Imperators")
  • Der Hauptplot der Zergkampagne beginnt kurz vor Kerrigans Angriff auf den Psi-Disruptor auf Braxis (Zerg 2: "Herrschaft des Feuers")
Die Planetary Episodes - Volume 2 stellen eine Hommage an eine ganz bestimmte StarCraft: Brood War-Kampagne dar: den Antioch Chronicles 2 - Negative Suns von Auspex Turmalis und Zeus Legion.
Im Zuge dieser Entscheidung, die PE-2 den AC-2 zu widmen, ist noch ein letztes cooles Feature hinzugekommen. Ich möchte das gern erklären:

Die AC (nicht Audiocast, sondern Antioch Chronicles^^) haben mit den PE (nicht Peine, sondern Planetary Episodes - sollte jetzt klar sein, denke ich^^) eine sehr verblüffende Gemeinsamkeit. Auspex, der Schöpfer der Antioch Chronicles, hatte im ersten Teil der AC alle Charakter selbst gesprochen. Das gleiche gilt bekanntlich für mich bei den PE-1. Für den zweiten Teil seiner AC holte er sich aber eine Handvoll Leute mit ins Boot, die mit ihren Stimmen den neuen Charaktern auf imposante Weise Leben einhauchten. Aufgrund der Tatsache, dass ich die PE-2 sowieso den AC widmen möchte, liegt es doch nun mehr als nahe in die gleiche Kerbe zu schlagen und das Level an Semi-Professionalität für deutschsprachige SC/BW-Kampagnen auf die nächste Ebene zu katapultieren.

Gesagt getan, innerhalb kürzester Zeit, über die ich mich ehrlich gesagt selber manchmal etwas wundere, war ein erlesener Pool an Sprechern gefunden, welche mit mir zusammen den vielschichtigen Protagonisten innerhalb der einzelnen Episoden individuelles Profil verliehen haben.

Alle Aufnahmen sind im Kasten und die Sprecher (und Sprecherin) sind eine bunt gemischte Truppe aus allen möglichen Richtungen. Wenn die PE-2 released werden, werden die Voice Actor natürlich auch vorgestellt, einer soll aufgrund der Popularität innerhalb der SC/BW-Community wegen hier schon einmal genannt werden: der hochbegabte Audiocaster und Musikproduzent Gregor "Gregsen" Beyerle.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, er ist nicht der einzigste Prominente der PE-2 Sprecher, aber der einzigste, der der unmittelbaren SC/BW-Community ein Begriff ist. Die anderen werden vorgestellt, wenn es soweit ist. Womit wir beim Thema wären...

Wenn alles klappt, werden die Planetary Episodes - Volume 2 innerhalb der nächsten drei Wochen veröffentlicht. Wie immer, wird natürlich ein großes Leuchtfeuer angezündet, um den Suchenden den Weg zu weisen. *g*

Bis dahin grüße ich alle StarCraft: Brood War Fans
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
- Eredalis
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

wenn sich das mal nicht vielversprechend anhört!

die teile 1-3 waren es auf jeden fall schon wert gespielt zu werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das diesmal anders sein sollte.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Jep, zimms, das wird es. 8-)

ZUR ERGÄNZUNG:
Weil es speziell SCII-Source betrifft, ich habe ein Mitglied aus der hiesigen Community als Voice Actor für die Protosskampagne verpflichtet. Es ist niemand Geringerer als unser lieber Uwe Wortmann, der mit seiner coolen Stimme den Dunklen Templern einen Wahnsinns-Impuls verliehen hat.

Liebe SCII-Source Community, lasst euch überraschen. :sonnenbrille:
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich sitz hier auf Herdplatten :D
Leider wird es eine ganze Weile dauern, bis ich SC UND Internet zusammen habe.
Hab im Moment nur den Informatikunterricht und SC offline :cry:
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Adun Toridas, im Geiste verbundene StarCraft-Jünger...
Es gibt da noch zwei wichtige Dinge, welche der gute, alte Eredalis noch loswerden möchte, bevor das stolze Schlachtschiff endgültig in See sticht. :cool:
In den letzten Tagen stand die Überlegung an, diese beiden besagten Infos im Vorfeld überhaupt noch unters Volk zu mischen. Die daraus resultierende Entscheidung ist nun aber ein eindeutiges "Ja", zum einen aus ästhetischen Gründen, zum anderen weil es einfach wichtig ist... *g*
  • Die drei Episoden der PE-1 sind bekanntlich eigenständige Kapitel, dennoch in der gleichen Reihenfolge angelegt, den schon die originalen StarCraft-Episoden hatten. (Nicht zuletzt, um dieses einzigartige "Magical Feeling" einzufangen...)

    Für die drei Episoden der PE-2 gilt natürlich genau das Gleiche, mit anderen Worten sie sind genau wie die BW-Kapitel angelegt, aber es gibt dennoch eine kleine Besonderheit, die schon jetzt sozusagen als Notiz ans imaginäre Schwarze Brett getackert werden soll.

    Während die Protosskampagne (Episode 4 - "Shakuras") ein wenig mehr 'eigenständig' ist,
    besteht zwischen der Terranerkampagne (Episode 5 - "Korhal") und der Zergkampagne (Episode 6 - Braxis) ein bißchen mehr Konnektivität.

    (Man beachte bitte die unterstrichenen Stellen. Diese sollen klarstellen, dass es sich wirklich nur um
    SEHR geringe Maße handelt, diese aber dennoch im Vorfeld schon einmal erwähnt werden sollten.)
  • Der zweite Punkt auf der Tagesordnung ist mehr von interessanter Natur. ;)
    Fast jedem, der die meisterhafte epische Saga des Expansion Sets Brood War durchlebt hat und dem noch die legendären 26 an StarCraft anknüpfenden Schlachten im Gedächtnis sind, wird sich mit Sicherheit noch an den Angriff des VED auf das Machtzentrum der Terranischen Liga, Augustgrad, auf Seiten des VED erinnern.
    Die Rede ist hierbei von Terraner 5: Der Fall des Imperators... (An alle SC/BW-Begeisterten: Die deutschsprachige WIKI wartet darauf mit Inhalten gefüllt zu werden...)

    Je nachdem, welches Ziel man in der vorigen Mission "Angriff auf Korhal" ausgewählt hatte, sei es die Zerstörung von Imperator Mengsk Nuklearsilos oder aber seiner Physiklabore, schlug in eben dieser 5. Mission die Terranische Liga entweder mit unermüdlichen Attacken ganzer Verbände von Schweren Kreuzern zu (*Krieg) oder entfachte über die Streitkräfte des VED ein wahres nukleares Trommelfeuer (*Inferno). Diese Karte ist weiterhin insofern bemerkenswert, weil sie den zentralen Palastsitz von Arcturus Mengsk, sprich Augustgrad, darstellt.

    Es ist mir nun eine ganz besondere Freude hiermit ankündigen zu können, dass es innerhalb der PE-2 eine Rückkehr zu eben diesen Ort, nach Augustgrad, geben wird, nur diesmal aus anderer Richtung... :sonnenbrille:
Stay tuned...
- Eredalis
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

fall des imperators.... ich hasste diese map ^^
bis ichs mit ein paar kreuzern geschafft habe, yamato-kamikaze-mäßig durchzurasen, war diese map wochen lang potentielles feindbild :D
wenn du damit meinst, dass man das ganz aus arcturus blickwinkel spielt... dann bin ich schon ganz gespannt drauf. ich wollte schon immer mal diesen fetten riesenbunker spielen ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Nicht ganz, Tiger...^^
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ich ahne es schon, man spielt die Truppen nach Arcantus fall/flucht. (An diese Mission bin ich gerade dran. Gegen die Kreuzer.)

Oder man muss den Rückzug decken.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Das wäre in der Tat eine coole Idee, Sestror, aber vergiss nicht, dass die PE-2 auch "die Brood War-Episoden" genannt werden. Demzufolge soll natürlich auch die Möglichkeit vorhanden sein, mit den sechs neuen Brood War-Einheiten zu spielen. Und auf welcher Seite standen in der Terranerkampagne die neuen Einheiten "Sanitäter" und "Walküre"?

:sonnenbrille:
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ich glaube, ich weis es: Duran! ist der Schlüssel.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

ich glaube, mit raten kommen wir nicht weit. ich wette es ist irgendwas ganz tolles, wo wir uns dann sofort auf die stirn klopfen und "ach ja!" rufen werden. :D :D
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Antworten