Seite 1 von 1

Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 12:05
von Eredalis
Kürzlich hat die San Diego Comic Con (SDCC) stattgefunden, bei der ein interessanter neuer Bilderroman angekündigt worden ist. Das pikante Thema dabei dreht sich offenbar, wie der Threadname schon verrät, um Kerrigan gegen Nova. Details dazu sind noch nicht bekannt, aber bei der diesjährigen BlizzCon sollen weitere Infos folgen.

Bild

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 13:47
von Shekuras
Die News hab ich gestern auch gelesen. Und wenn du mich fragst, ist das etwas, worauf ich schon seit längerem warte ;-)
Ein wenig etwas zum Interregnum zwischen den zwei großen Kriegen zu erfahren (oder vllt mittendrin im Second Great War... wir werden sehen), in dem Mengsk seine Trumpfkarte Nova, den fast psionisch ebenbürtigen Assassinen ausspielt, um Kerrigan an den Kragen zu gehen. Oh ja, das klingt für mich nach "großem Kino" :-) Und sicherlich mit Fortsetzung in HotS

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 17:41
von Xyonon
Kerrigan kann nicht durch eine Waffe getötet werden ... was will Nova denn tun? Ihr die Fingernägel brechen udn ihr Makeup verschmierren??

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 19:37
von Pok1990
genau Xyonon
immer und immer wieder...
jedes mal
^^ :augen:

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 20:01
von TAM
Xyonon hat geschrieben:Kerrigan kann nicht durch eine Waffe getötet werden ... was will Nova denn tun? Ihr die Fingernägel brechen udn ihr Makeup verschmierren??
o_O
Aha, und warum nicht ?

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 21:03
von Yawe
Naja es heißt ja, dass sie nicht durch "konventionelle Waffen" getötet werden kann, d.h. normale Waffen von nicht-psionischen Kämpfern, wohingenen Nova ja ein Ghost ist und zudem ein ziemlich mächtiger. Aber genau wird die Materie da ja auch noch nicht erklärt ;)

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 21:17
von Jack
Weil Kerrigan,außer von Void (villeicht auch psi) Kräften nicht verletzt werden konnte (*spoiler* jetzt ja schon).Naja,wenn man gegen sie alleine kämpfen würde,könnte man sie wohl mit einer richtig deftigen Armee tatsächlich töten.
Außerdem hat sie ein paar Milliarden Tierchen die dafür sorgen das nichts und wirklich NICHTS zu ihr kommt.
Abgesehen davon hat Nova einen Psi Level von 10 (stimmt doch oder?) und Kerrigan einen von 12.
Ich weiß nicht wie der besagte Roman "funktionieren" soll.Ich lass mich überraschen.

Gruß Jack

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 24.07.2011, 23:09
von Salamitier
Warum immer alle gleich von Mord und Totschlag ausgehen müssen. Tze :roll:
Möglicherweise hat Nova den Auftrag, Kerrigan festzusetzen. Dazu müsste sie nicht getötet werden. Ob Nova mächtig genug dafür wäre, lasse ich bei der Spekulation mal außen vor.

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 25.07.2011, 07:36
von Malebolgia
Vllt machen sie uns n Gefalllen und tun einfach nur Schlammcatchen ^^

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 25.07.2011, 08:04
von Infiltrat0r
Malebolgia hat geschrieben:Vllt machen sie uns n Gefalllen und tun einfach nur Schlammcatchen ^^
Yay, Schlammcatchen \o/ Ähh... ich meine..... uhmmmmm.... ich muss weg :mrgreen:


Könnte recht interessant werden, werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 01.08.2011, 00:38
von Tyrune
schlammcatchen und dann stealth reinschmeissen... das wär echt ärgerlich!

aber JAck wo hast du die Quelle mit den Psi-Stufen her?

Grundsätzlich interessiere ich mich auch für SC2 Literatur... gibt es was speziell über nova (jetzt ausser dem erwähnten Titel)??

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 01.08.2011, 11:15
von Lexta
Die Psistufe von Kerrigan wird in der letzten Mission vom Adjutanten genannt.
Bei Novas Psistufe ist Jack sich ja selber nicht so sicher und ich weiß auch nicht wo er die her hat :P

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 02.08.2011, 07:45
von Xyonon
http://starcraft.wikia.com/wiki/Psi_Index
(ja ich weis wiki ist ja eigentlich nicht vertrauenswert, aber immerhin)

Known Ratings
■ Nova (10)

An adjutant rated Infested Kerrigan as a "class 12 psi signature", although how that compares to the Psi Index is unknown.

The Heart of the Swarm Gameplay Trailer states Kerrigan to be a Class 11 Psionic.


Mit anderen Worten Kerrigan wurde Kerrigan durch das "reinigen" um 1 Psi-Stufe zurückgeworfen. Die Frage ist ob Kerrigan am Ende der Kampagne Stufe 12 erreichen wird oder sogar noch weiter kommt. Vielleicht steht bei der Mutation auch immer "Kerrigan - Psi-Stufe: X"

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 05.08.2011, 19:25
von Eredalis
Nicht alles, was sc-wikia auflistet, ist unglaubwürdig, Xyonon.
Das ist schon eine gute und detaillierte Seite, es gibt nur einige Stellen, wo sie schon ziemlich freizügig interpretieren und das so nicht kenntlich machen. Die Liste mit dem Psi-Index gehört aber nicht dazu...

Die Quelle von Novas Psi-Stufe ist aus ihrem Buch, StarCraft Ghost: Nova. Sie ist deutlich schwächer als Kerrigan, das sage ich aus der Überzeugung heraus, weil Kerrigans Fähigkeiten durch die Transformation zur Königin der Klingen beachtlich gesteigert worden sind. Sie war als menschlicher Telepath schon eine Kanone, aber als Zerg wurde sie zu einem Psi-Monster, die es sogar mit Protoss aufgenommen hat, siehe Zergkampagne von StarCraft.

Re: Kerrigan vs. Nova

Verfasst: 06.08.2011, 08:29
von Xyonon
Eredalis hat geschrieben:Nicht alles, was sc-wikia auflistet, ist unglaubwürdig, Xyonon.
... glaubwürdig? :D

Lassen wir uns überraschen wie sehr Nova Kerrigans Frisur durchwuselt und wie sehr Kerrigan Novas eingeweise zerfetzt ^^