Seite 1 von 1

Koprulu-Sektor

Verfasst: 31.10.2011, 19:57
von Ingrid
Hi,

ich habe da mal eine Frage, die 3 ersten Terranischen Kollonien befinden sich alle im gleichen Sonnensystem ? Haben die Terraner auch noch andere Sonnensysteme besiedelt (außer Erde) oder spielt sich alles wirklich nur in einem Sonnensystem ab?

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 31.10.2011, 20:20
von Trollkobolt
1.) Geschichtsforum
2.)Die Story findet natürlich nur in einem Sonnensystem ab, da keine der Rassen über Überlichtgeschwindigkeit verfügt (Wobei ich nicht weiß wie genau die Teleportation bei den Protoss funktioniert^^). Du musst mal überlegen, dass Sonnensysteme mehrere Lichtjahre voneinander entfernt sind, also man selbst mit Lichtgeschwindigkeit (Was ebenfalls wahnsinnig schnell ist!) noch mehrere Jahrzente braucht um diesen "Leerraum" zu überbrücken. Die Terraner sind schließlich auch nur über nen Tiefschlaf zum Koprulu-Sektor gekommen, eine Verbindung zwischen mehreren Sonnensystem wäre also nur seeehr schwer realisierbar, wenn man bedenkt, dass die Reise von einem zum anderen wohl mindestens 50 Jahre dauert.

Edit:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber egal:
1vs1 Liga habe ich damals Dia eingetragen, als die Meisterliga eingeführt wurde war ich im Profil plötzlich auch Master (also hier im Forum), obwohl ich ingame noch Dia war, und jetzt bin ich Grandmaster? Naja, warum nicht :-D

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 31.10.2011, 21:22
von Ingrid
Also liegt Aiur auch im gleichen Sonnensystem weil später die Terraner ja dort waren beim Warp Gate ?

Muss einecht großes Sonnensystem sein

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 31.10.2011, 21:36
von Douke
Das ist nicht vorstellbar, dass alles in einem Sonnensystem liegt. Ich denke, dass nicht einmal die terranischen Kolonien in einem System liegen. Es müssen schon schnellere Geschwindigkeiten als Lichtgeschwindigkeit möglich sein, wie sonst, soll zB. Raynor in SC 2 alleine ohne Protoss Hilfe etc. nach Char geflogen sein.

EDIT: Sonst hätte die Reise der Kolonieschiffe bei "nur" Lichtgeschwindigkeit 60000 Jahre gedauert(da der Sektor zur Erde 60000 Lichtjahre entfernt ist...). Denke nicht, dass die solange unterwegs waren.

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 31.10.2011, 21:38
von Nordos
Video wenn man Tosh verrät:
Tosh sagt irgendetwas davon, dass Rainer ja nichts machen könne, da er ja über 5 Lichtjahre weit entfernt wäre... Ich sehs mir gleich an, um die genaue Entfernung nochmal zu hören ^^

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 01.11.2011, 11:33
von Stanniatze
Also, soweit ich das verstanden habe, besteht ein Sektor aus mehreren bei einander liegenden Sonnensystemen. (Planet-->System-->Sektor-->Galaxie)
Ich meine auch, in einem Buch davon gelesen zu haben wie die Zerg es geschafft haben Überlicht zu fliegen und die Protoss einst die ganze Galaxie besiedelt haben.

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 01.11.2011, 12:37
von Jack
Wirklich eine sehr gute Frage,die ich dir,obwohl ich recht Lore tüchtig bin, nicht beantworten kann.Aber ich glaube nicht,das alles in einem Sonnensystem ist,daher ja eigentlich der Name : Koprulu SEKTOR.
Die Zerg und Protoss können sich auch über fette Entfernungen "teleportieren".
In Starcraft 1 Classic musste der Zerebrat,also der Spieler,erst noch stärker werden um sich teleportieren zu können und Recall der Protoss sagt ja schon alles.

Zu deiner eigentlichen Frage,die Terraner haben auf der Erde zuwenig Platz gehabt,alles wurde knapp es gab Kriege unsoweiter.Dann hat man alle (oder zumindst viele) Verbrecher genommen,sie in 3 Supercarrier gepackt und losgeschickt.Die 3 Schiffe landeten 2259 (glaub ich) verstreut im Koprulu Sektor,soweit ich weiß,wussten die 3 auch am Anfang garnicht das noch andere da waren. Die damalige Konförderation landete auf Tarsonis,die Kel Morians auf Moria und das Umojan Protektorat auf Umoja. Die Konförderation war die stärkste Fraktion von den dreien.Es gab auch zwischendurch Kriege unsowas ;).

Um nochmal auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen.Ich denke die 3 Terraner Fraktionen landeten im selben Sonnensystem,doch die Zerg und Protoss sind woanders.
Ob die Erden-Terraner noch andere Planeten besiedelt haben weiß man glaube ich nicht,doch das UED (United EARTH Directorate) war im Koprulu Sektor und wollte ihn einnehmen (Starcraft Brood war).

PS:Whoops,konnte ich dann wohl doch ein bisschen beantworten :).

Aber,was ist das? Der Boden bebt? Das gewaltige Lore Monster Eredalis kommt.....erzittert ;).

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 01.11.2011, 17:15
von SilverGnom02
Jack hat geschrieben:Dann hat man alle (oder zumindst viele) Verbrecher genommen,sie in 3 Supercarrier gepackt und losgeschickt.
Es waren aber 4 Schiffe ;)

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 01.11.2011, 18:30
von Jack
SilverGnom02 hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Dann hat man alle (oder zumindst viele) Verbrecher genommen,sie in 3 Supercarrier gepackt und losgeschickt.
Es waren aber 4 Schiffe ;)

Durchaus richtig,doch eins ist nie angekommen,dachte ich zumindest :denk: .

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 02.11.2011, 11:18
von Nathan
Ich denke auch die Tatsache, dass es sich um einen Sektor handelt, bedeutet einfach dass mehrere Systeme recht nahe beieinander liegen und man so relativ einfach von einem System ins andere kommt.

Wie schon genannt, können die Zerg anscheinend wirklich sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegen.

Zitat: "The zerg are able to create rifts into warp space to transport themselves at faster-than-light speeds. These rifts have been utilized multiple times."

Quelle: http://starcraft.wikia.com/wiki/Zerg

Re: Koprulu-Sektor

Verfasst: 02.11.2011, 19:03
von SilverGnom02
Jack hat geschrieben:
SilverGnom02 hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:Dann hat man alle (oder zumindst viele) Verbrecher genommen,sie in 3 Supercarrier gepackt und losgeschickt.
Es waren aber 4 Schiffe ;)

Durchaus richtig,doch eins ist nie angekommen,dachte ich zumindest :denk: .
Ja, eins ist nie angekommen, wurde glaube ich bei der Landung zerstört
Sonst würde es wohl noch eine 4. Terranische Fraktion geben, also neben den Kel-Moria Kombinat, Umoja-Projektorat und der Terranischen Liga.