Terraner und ihre Magie

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Terraner und ihre Magie

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Halli-Hallo-Hallöle,
mir war (mal wieder) langweilig und ich habe überlegt wieso eigentlich einige Terranische Einheiten über MAGIE verfügen?
Da sind einmal die Ghosts und einmal dien Medics zu nennen.
Okay, sie können natürlich ganz normal über Evolution entsanden sein (also über zufällige Mutation), aber irgendwie finde ich das unwahrscheinlich und es würde auch lange dauern.
Dann könnten sie natürlich auch irgendwie mit den magischen Wesen verwandt sein (also mit den Toss oder anderen). Aber dann gibt es wieder mehrere Möglichkeiten.
1. Sie haben sich erst nach einiger Zeit mit den MW (Magischen Wesen) gekreuzt. Wie auch immer?
2. Sie sind von Anbeginn an teilweise verwandt. (Dann müssten aber schon früher wahre Magie zu Tage kommen [net solche zaubertricks wie bei Uri Geller])
3. Im Labor wurde die Genetik des Menschen verändert/verbessert.

Oder Uri Geller wird später einfach viele Kinder haben ;).

Ich weiß net ob es solchen Thread schon einmal gab, aber mich würde das mal interessieren. Es kann auch sein, dass ich mehrere Aspekte vergessen habe, dann bitte berichten.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Terraner und ihre Magie

Beitrag von Hydra »

Das Erdmaennlein hat geschrieben: Oder Uri Geller wird später einfach viele Kinder haben ;).
Nein tut mir leid aber ich glaube ,wenn soetwas überhaupt geht ,das die die Kinder von Chuck Norris sein müssten.^^
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das einzige, wo ich richtige Magie erkennen kann, ist die Tarnung vom Ghost, da er das ja nur mit der Kraft seiner Gedanken macht und dazu keinen speziellen Tarnanzug benutzt. Alle anderen Fertigkeiten kann man durch bestimmte Techniken erklären, aber zum Tarnen benutzt der Ghost seine an Magie grenzenden "übsinnlichen" Fähigkeiten. Allerdings soll das ja an einer angeborenen Begabung und einem hartem Training liegen, und keine Magie sein.
Ich wüsste also nicht wo die Terraner Magie einsetzen, hast du evt ein Beispiel?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Also ich meinte mit Magie zum Beispiel:
-Das Tarnen des Ghosts
-Das Gedankenlesen des Ghosts
-Das Heilen der Medics (das sah mir imma nach magie aus)
Okay, hab vielleicht ein bisschen übertrieben mit "Magie".
Es sind eher übersinnliche Fähigkeiten, aber vom Prinzip her doch das selbe.
Oder habe ich grade nur ne DenkBlockade?
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Ich glaube, ich habe irgendwo einmal gelesen, dass das keine Magie ist, sondern auch PSY-Kräfte sind - genau wie bei den Protoss. Und dass nur wenige Menschen solche Kräfte besitzen (später natürlich). Kann aber sein, dass ich mich da irre. Ansonsten die Storyline durchlesen. ^^
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Das Erdmaennlein hat geschrieben:Also ich meinte mit Magie zum Beispiel:
-Das Tarnen des Ghosts
-Das Gedankenlesen des Ghosts
-Das Heilen der Medics (das sah mir imma nach magie aus)
Okay, hab vielleicht ein bisschen übertrieben mit "Magie".
Es sind eher übersinnliche Fähigkeiten, aber vom Prinzip her doch das selbe.
Oder habe ich grade nur ne DenkBlockade?
Meine Meinung:

das Tarnen - kommt von dem Anzug den der Ghost trägt
das Gedankenlesen - like Uri Geller^^ also keine Magie, die können das einfach
heilen vom Medic - ist eine spezielle "Waffe"

so denke ich das^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

ich denke auch, dass das tarnen anzugverbunden ist, und durch gedanken kraft aktiviert wird - wie mit den psi-klingen der zealots. da ich bw nicht habe kann ich mich schlecht zu denen äußern.
was das gedanken lesen angeht... ok ich bin ein stargate fan und alle anderen werden wissen, was ich jetzt denke^^
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Zumindest was das tarnen angeht, geht aus der Kampagne hervor, dass der Ghost ein 'Gedankenschild' um sich legt. Also hat es nichts mit seiner Ausrüstung zu tun. Das Gedankenlesen und das Gedankenschild erwirbt er als Teil seiner Ausbildung und es ist nur für sehr begabte Menschen möglich, diesen Status zu erreichen.

Das Heilen denke ist ist tatsächlich technisch bedingt.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Blackmoon23
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2007, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blackmoon23 »

Hi

Also zum ich denke die Lila leiste ist für dich ne Irritation. Sie soll dir ja nur zeigen, wielange sich der Ghost noch Tarnen kann. Aber im Prinzip hat das bei den Terrans nix mit *Magie* zu tun. Psy-Kräfte da also eher. Willenskraft
von mir aus. Und Uri ist einfach nur Uri. :lol:

P.s. Protoss haben auch nur PSY^^

Magie ist was für Warcraft^^
Wer keine Ahnung hat, einfach
mal die fresse halten. :)
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Zumindest was das tarnen angeht, geht aus der Kampagne hervor, dass der Ghost ein 'Gedankenschild' um sich legt. Also hat es nichts mit seiner Ausrüstung zu tun. Das Gedankenlesen und das Gedankenschild erwirbt er als Teil seiner Ausbildung und es ist nur für sehr begabte Menschen möglich, diesen Status zu erreichen.

Das Heilen denke ist ist tatsächlich technisch bedingt.

Exekutor.
Dieses Gedankenschild wird von Kerrigan in der Mission "Revolution" erwähnt und ich denke es ist nur ein schlauer Spruch von meiner Königin, denn tatsache ist es doch der Anzug. (ich bleib dabei, ob es so ist oder nicht^^)

nich böse sein Exekutor^^ :D
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

hatter recht mit, schließlich geht das ja auch von der technischen anzug energie ab...also ist schon gedankenaktiviert und so...aber im prinzip ist der personalisierte anzug schuld. steht das nicht auch in der einheitenvorstellung des ghosts auf der sc2 seite?

n bisschen telepathie und son quatsch können die terrans aber zaubern nicht, das war warcraft...

eine gute nacht
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Zum Thema Ghost und Tarnfeld:
Das psionisch angetriebene Einzeltarnfeld ist eine Spezialanfertigung, die ausschließlich auf Anfrage ausgegeben wird. Einmal angelegt, verbindet sich dieses Gerät mit dem Schutzanzug eines Ghosts. Anschließend kann der Träger den Tarnmechanismus jederzeit durch pure Willenskraft aktivieren, woraufhin eine Entdeckung durch den Feind, sofern dieser nicht über eine spezielle Sensorausstattung verfügt, praktisch unmöglich ist.
Es sieht so aus dass er einen geeigneten Schutzanzug und Willenskraft benötigt. Also habt ihr beide nicht unrecht ;)

Und zu den Medics; Ich denke sie haben auch keine Magie, sondern einfach irgendwelche Spritzen oder sonst so ein Zeug ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Exe du meinst,der Ghost "tarnt" sich nicht in dem Sinne,sondern verändert die Gedanken aller Lebewesen um sich herum so,dass sie glauben,durch ihn hindurchzusehen?
Mensch,DAS muss mächtiug aufs Hirn gehen...
Ansonsten bin ich auch deiner meinung(exe).
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hm... nein, so ist das eigentlich nicht gemeint medli ;)

Das Problem ist, dass ich selber nichts mit diesem 'Gedankenschild' anfangen kann, also könntest du auch recht haben. Wenn du die Terranermission spielst, in der man das erste mal auf Kerrigan trifft, erklärt sie ihre Fähigkeiten und das habe ich hier nur wiedergegeben ;)

Aber deine Möglichkeit möchte ich deshalb nicht ausschließen, auch wenn ich das für etwas zu abwegig halte ^^"

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Also das Tarnen des Ghosts hat nichts mit seinem Anzug zu tun, denn Terraner haben auch Psy-Kräfte, genau wie die Protoss, nur nicht im gleich großen Ausmaß, deshalb sind denke ich die Dunklen Templer auch permanent getarnt, was dem Ghost aufgrund des Mangels an Kräften nicht möglich ist. Er muss sie daher immer wieder aufladen. :wink:
Antworten