Terraner und ihre Magie

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

verdammt bin wieder mal viel zu langsam. falco ich wollte genau die selbe stelle wiedergeben und in meinem handbuch kramen :wink:
aber ein wenig klugzuscheißen lasse ich mir jetzt trotzdem nicht nehmen^^

dann mache ich jetzt einfach mal ein kleines fazit:

magie gibt es nicht bei den terranern. einzig die psionischen fähigkeiten der ghosts sind etwas "übernatürlich". der rest ist nur gute alte technologie.

und wie sind die terraner an diese kräfte gekommen? das verdanken sie zum einen der evolution und zum anderen haben sie natürlich selber ein wenig dazubeigetragen.


ende des 21. jahrhunderts (ist ja garnicht mehr so lange bis dahin =P ) griffen immer mehr wissenschaftliche arbeiten in den menschlichen genpool ein. als beispiele seien hier das clonen, die kybernetik und andere gen-manipulationen genannt. durch diese experimente kam es zu einigen mutationen (bitte nicht an ninja turtles oder monster denken, mutationen sind teil der evolution und bedeuten nur, dass bestimmte merkmale anders ausgeprägt wurden als gewöhnlich). diese mutationen äußerten sich als erhöhte sinneswahrnehmung bis hin zur telepathie.

natürlich fanden das die konservativen erdenbewohner gar nicht toll und schließlich hat man ja angst vor dem unbekannten. jedoch will ich jetzt nicht zu sehr auf die terranische geschichte eingehen. wichtig ist nur, dass eben unter den "kriminellen" die von der erde weggeschickt wurden, die meisten solche mutationen aufwiesen.

dadurch waren natürlich im koprulu sektor massig menschen, die über psionische fähigkeiten verfügen und durch diese geballte anhäufung tat die evolution wiederum das ihrige, bis die psikräfte der terraner derart stark ausgebildet waren, und brachte letztendlich die sogenannten ghosts hervor.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Ach, hab ich schon wieder Mist erzählt ... So wie es zimms und falco beschrieben haben ist es natürlich richtig. Also Ghosts bekommen auf Anfrage einen Anzug, der es Ihnen mit Hilfe ihrer Gedankenkraft erlaubt, sich vor anderen zu verbergen.

Schaut doch mal bei den Einheiten der Terraner nach, da ist es auch genauer beschrieben.
http://starcraft2.4fansites.de/terraner-geist.php
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Halli-Hallo-hallöle,
Ich bedanke mich für die vielen und schnellen Antworten.
Ich finde es sehr nett, dass ihr es mir erklärt habt und mich auf meinen Fehler hingewiesen habt.
Besonderen Dank sende ich an zimms und FalCo, die sich die Mühe gemacht haben, für mich die Informationen zusammen zu tragen.
Meiner Meinung nach könnte dieser Thread jetzt geschlossen werden, da alles wichtige geregelt ist.
Ich werde nächste mal bei der Fragestellung mehr nachdenken und net noch mal voreilig ein Thread eröffnen (Schande über mein Haupt)
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ach was. Schließlich soll hier ja diskutiert werden und das Forum dient ja auch dazu sämtliche Fragen die man zu Starcraft hat zu beantworten.

Und wer weiss ob noch jemand über das Thema diskutieren möchte. Deswegen werde ich diesen Thread nicht schliessen.

Übrigens habe ich in diesem Thread auch noch etwas gelernt über die Ghost. Also von mir auch noch ein Danke ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser
Beiträge: 106
Registriert: 23.10.2007, 19:52
Wohnort: Welt, die von Dummen regiert wird

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

Naja, ich denke es gibt keine Magie bei den Terranern.

Sich sozusagen ´´unsichtbar`` machen zu können hat man bei den Ninjas ja auch gedacht, waren aber auch nur sehr leise.
Dieses Gedankenlesen könnte man so verstehen, dass die Ghost den Gesichtsausdruck erkennen und auswerten können. Ist jemand z.B. sehr wütend, wird er wahrscheinlich etwas attackieren.

Die Medis Heilen einfach nur mit Medizin und Technik.

EDIT: Mein Computer war kaputt, hab mich deshalb nicht mehr gemeldet.
Egal ich bin wieder da! Wer denkt jetzt: ``MIST!´´ ?
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
Benutzeravatar
Geroj
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008, 15:12
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Geroj »

Also soweit ich weiß.......
gibt es bei den Terranern verschiedene PSI-Indexe, sowas wird angeboren.
Diese Level gehen von 0 - 10
Dann unterscheidet man wieder zwischen Teep und Teep/Teek
Teeps können durch ihre psionischen Kräfte Gedanken lesen, mehr aber auch nicht! ( Teep - Telepathie )
Teeps haben einen PSI-Index von 5+
Teep/Teeks können Gedanken lesen und mit Hilfe ihrer psionischen Kräfte Gegenstände bewegen...... bei hohen PSI-Index auch mit Hilfe ihrer Kräfte töten! ( Teep/Teek - Telepathie/Telekinese )
Soweit ich mich erinnern kann haben sie ein PSI-Index von 8+
Meistens ist es aber so das die, die ein zb PSI-Level von 10 haben, sabbernd in irgendeiner Ausbildungszentrale sitzen.
Nun stellt sich die Frage.... wie können die Kinder mit hohen PSI-Level gefunden werden.....
Natürlich gibt es auch Menschen mit nicht so hohem PSI-Level ,wie 3 oder 4. Solch ein Wert hieß , dass er für Telepathie empfänglich war, jedoch keine eigenen telepathischen Fähigkeiten besaß.
Sie können hohe PSI-Level spüren..... soweit ich weiß mithilfe von Kopfschmerzen. Diese Leute nennen sich Wrangler.
Ghosts können sich nur durch ihren Anzug tarnen..... Magie gibt es nicht.
Medics heilen durch ihre Medizin.......
Den Besten fehlt es an Überzeugung,
derweil die Schlimmsten
voll der leidentschaftlichen Kraft sind
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

wo hast du das her? auch aus nem starcraft-buch?

edit: außerdem is der thread ein 3/4 jahr alt.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Ashur
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashur »

Um zu ergänzen wo diese Infos herstammen: Starcraft Ghost: Nova

Dort wird sehr viel über die Ghosts und Psyonisch begabte Menschen erklärt, iirc haben normale Menschen einen Psy Index von 1-3, ab 3,5 wird man erst interessant fürs Ghost Programm. Da aber der Index nicht hoch genug ist für eine volle Ausbildung werden Menschen zwischen 3,5 und 4,5 als "Wrangler" eingesetzt, Agenten welche dafür verantworlich sind Teep/Teeks zu finden und fürs Programm zu Rekrutieren.
Nachdem die Terraner auf Tarsonis besiegt wurden, und die Ghost´s die "Letzte Verdeidiguns Linie" der Menschen sind, es aber nicht sehr viele von ihnen gibt, werden auch die Wrangler auf Missionen geschickt.

Außerdem erfährt man in diesem Buch das der Anzug für die Tarnung verantwortlich ist, aber uch in der Kurzgeshcichte "Der Aufstand" wird dieses erwähnt.

Es gibt bisher nur 3 Menschen mit einem 10er Index, wobei einer davon, wie schon erwähnt, sabbernd in nem Kerker verrottet ist. Die 2. Person ist Kerrigan und als Letztes Nova, welche einen 12er Index hat und somit als Einzige bekannte Person Leute durch Kraft ihrer gedanken töten kann.

Weiterhin möchte ich noch anmerken das auch Mengsk über einen einiger Maßen hohen Psy-Index verfügt, da er die einzige Person ist wessen Gedanken kerrigen nicht lesen konnte ("Der Aufstand")

Aber über was einen Index Kerrigan nun als Zerg verfügt ist Unbekannt.
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Jetzt muss ich mich ja nochmal bedanken =)
Es ist ein schönes Gefühl, wenn in einem Thread, den man vor relativ langer Zeit mal erstellt hatte immer noch diskutiert wird.
Und vielleicht kommt sogar in SC2 ein bisschen mehr über diese Begabungen heraus =)
LG
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

ich wollte nurncoheinmal alte Wunden aufreißen:
Ich ahbe auch StarCraft Ghost gelesen, doch zuerst zu den Medizinern:
Die Medis setzten soweit ich weiß Nanosonden ein, also kleine Robotter die den Marin wieder zusammenflciken, auch wenn der Beweiß nicht Nagelfest ist, er reicht aus!

Zum Geist:
Der Geist muss so wie oben geschildert einen gewissen Psi Index haben, welcher sich so langsam bei allen Menschen so langsam durchsetzt, doch es gibt immerwieder ein paar Ausfällen, wie z.B.: Nova.

Ich meine im Buch steht, dass die tarnvorrichtung in ihrem 1. Einsatzt noch nich eingebaut ist und daher denke ich ist es gerechtfertigt, wenn ich behaupte, dass der Anzug die tarnung erzeugt!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Meines Wissens erleichtert der Anzug das Tarnen. Er zapt bestimmte Bereiche im Gehirn an, sodass bei der Konzentration auf Tarnen das Gehirn diesen Bereich leichter anpeilen kann... also es ist (genau wie die Psi-Klingen der Berserker) eine Hilfe, aber keine Technologie die die Tarnung vollständig und unabhängig erzeugt.
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Ich glaube eher, das dieser Anzug nur dazu dienen soll, und vorallem die Tarn Ausrüstung, das sich der Ghost nicht Überläd und der Anzug ist aus einem stoff, der zwar das Tarnen etwas erleichtert, aber die Ghost könnten Theoretisch auch ohne diese Anzüge Unsichtbar werde, wobei in der Praxis etwas dagegen steht: Die Ghosts können nicht so viel Psi aufnehmen ohne Schäfen zu erleiden.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Das mit der Atomrakete stimmt mich traurig, ich hatte immer gedacht, dass die Rakete abgeschossen und dann vom Ghost zum Ziel gelenkt wird, das wär auch der grund warum er sich nicht bewegt beim abschuss.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Antworten