[History]Was war Starcraft Retribution?

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Wer hat dieses Spiel schon einmal gespielt und wie ist es?

Es ist wirklich gut!
0
Keine Stimmen
Eine Beleidigung für das StarCraft Universum!
1
14%
Ich habe es noch nie gespielt!
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

[History]Was war Starcraft Retribution?

Beitrag von Stef »

Hi, war gerade auf ebay und dan habe ich Starcraft Retibution endeckt. Ich hab da noch nie was davon gehört, ich bitte um aufklärung!

Edit (A-Knopf):
Nachträglich die Umfrage hinzugefügt.
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Retribution
Bild

The box art for Retribution.

Retribution is the second of the two authorised add-on packs released for StarCraft. The add-on was developed by Stardock, published by WizardWorks Software and authorised by Blizzard Entertainment.[11] It was released for the PC in late 1998.

Retribution is set during the second episode of StarCraft, revolving around the acquisition of a crystal of immense power connected to the Xel'Naga. Divided into three campaigns, the player assumes the roles of a Protoss fleet executor, the commander of a Dominion task force and a Zerg cerebrate, all tasked with retrieving the crystal from a Dominion colony and getting it off the planet as quickly as possible. As with its predecessor, Insurrection, Retribution does not include any new gameplay features beyond its single player campaigns and consortium of multiplayer levels. The add-on was not received with critical support, instead being regarded as average but at least challenging.[15] As with Insurrection, Retribution is not widely available. Despite authorising the add-on, Blizzard Entertainment offers no comment regarding support or the availability of Retribution.[11]

Insurrection
Bild

The box art for Insurrection.

Insurrection is the first add-on pack for StarCraft. Although developed and published by Aztech New Media it is authorised by Blizzard Entertainment.[11] It was released on PC on 31 July 1998.[12]

The expansion's story focuses on a Confederate colony during the course of the first campaign of StarCraft. As in StarCraft, the player takes control of each race in three separate campaigns. In the first campaign, Terran colonists attempt to defend themselves from the Zerg invasion of the sector as well as from a rising insurgency, while in the second campaign the player directs a Protoss task force sent to clear the Zerg infestation of the colony by any means necessary. In the final campaign the player assumes the role of a Zerg cerebrate, moving to crush all opposition on the surface. The expansion only contains new campaigns and multiplayer maps, it does not include new content such as units and graphical terrain tilesets.[11] Insurrection was criticised by reviewers for lacking the quality of the original game[13] and as a result of its lack of success,[14] it is not widely available. Although the add-on is authorised by Blizzard Entertainment, they offer no comment on support or availability of the game.[11]

Von wikipedia.
Zuletzt geändert von Xerxis Brood am 04.03.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Ok danke, also ich konnte zwar nicht alles so verstehn (bin nich besonders gut in Englisch), aber er hörrt sich so an als hätte man nichts verpasst. Hat es den irgendjemand aus dewm forum?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Retribution und Insurrection waren zwei von Blizzard lizenzierte Add-ons für StarCraft von zwei Fremdherstellern, welche anno 1998 noch vor dem offiziellen Expansion Set Brood War erschienen sind. Die zentrale Handlung von Retribution drehte sich um ein machtvolles Artefakt namens Argus-Stone, welches von den Dunklen Templern als Energiequelle benutzt wurde, ähnlich dem Khaydarin-Kristall der Protoss-Zivilisation von Aiur. Jedenfalls kämpfen eine Terraner-Fraktion, ein Zerg-Schwarm und eine Protoss-Expeditionsflotte um diesen Argus-Stone, und obwohl die Umsetzung der Story und das Design der Szenarien eigentlich völlig missraten sind, implementierte Blizzard einige Monate später den Argus-Kristall und Argus-Talisman in ihr offizielles Expansion Set Brood War.

Nun ja, jedenfalls umfasst Retribution drei neue Kampagnen und etliche Multiplayer-Maps, allerdings von zweifelhafter Qualität. Das andere Machwerk, Insurrection, war im Vergleich zu Retribution aber wirklich ein Witz und nicht der Rede wert.

Suchst du eine gute Kampagne, die du für StarCraft: Brood War spielen kannst, empfehle ich dir wärmstens die Antioch Chronicles I und II, sowie Life of a Marine.

http://www.antiochchronicles.com
http://sc.campaigncreations.org/loam/download.shtml

Die kannst du beide kostenlos ziehen und hast eine tausendmal bessere Qualität, anstatt Geld für diese anderen beiden Blendwerke locker machen zu wollen.

Beide sind auf englisch, falls du damit Probleme haben solltest - vor kurzem habe ich drei von sechs Mini-Kampagnen vollendet, die ich vollständig vertont habe.

Siehe Signatur...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Eredalis hat geschrieben: Nun ja, jedenfalls umfasst Retribution drei neue Kampagnen und etliche Multiplayer-Maps, allerdings von zweifelhafter Qualität. Das andere Machwerk, Insurrection, war im Vergleich zu Retribution aber wirklich ein Witz und nicht der Rede wert.
Jau. Vieeelen Dank. Jetzt weiss ich auch mal bescheid da mir Retribution mir absolut nichts gesagt hat, aber nun kann man wohl davon ausgehen das man zurecht nicht viele davon wissen. Aber nunja. Das ist wohl eher dann ein Sammelstück als ein richtiges Add-On.

Und eure Beiträge gefallen mir sogar so gut, das ich sie ins Geschichte Forum verschiebe mit dem Tag [History]
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Die zentrale Handlung von Retribution drehte sich um ein machtvolles Artefakt namens Argus-Stone,
Könnte es sein, dass es sich bei dem Artefakt (Argus-Stone) um eines der Artefakte handelt, um die es sich dann in SC2 dreht?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Klar, aufgrund der Tatsache, dass sowohl Khaydarin-Kristalle als auch Argus-Kristalle Artefakte der Xel'Naga sind, ist das gut möglich.
Ich bin jedenfalls gespannt... 8)
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Dan bedank ich mal für die aufklärung :D .

btw @Eredalis ich blick bei dir auf der Seite nicht wirklich durch, aber des gehört hier nicht her.
Patchizzle
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2008, 12:42

Beitrag von Patchizzle »

die story von Retribution scheint die aus dem "Schatten der Xel´Naga" buch zu sein, so wie es aussieht.

in dem buch geht es darum das auf dem von der terranischen föderation geleiteten Planeten die provinz Bhekar Ro zum mittelpunkt einer schlacht zwischen verbänden der Protoss, Zerg und Terraner wird, die sich um eine Kristallformation dreht. (soweit ich mich erinnere)
Antworten