Bester Held

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welcher Held aus Starcraft ist am schärfsten?

Zeratul
33
22%
Fenix
13
9%
Tassadar (Ist zwar tot, aber hat trotzdem nen Ehrenplatz verdient ^^)
19
13%
Jim Raynor
41
28%
Sarah Kerrigan als Ghost
9
6%
Sarah Kerrigan als Königin der Klingen
31
21%
Samir Duran
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Rekius

Re: Bester Held

Beitrag von Rekius »

Übrigens natürlich überleben Zerg 100mm Überschallgeschwindigkeitsgeschosse.
Das glaube ich kaum ^^
Jedenfalls halten sie genauso viel aus wie ein Panzer falls du das meintest.
Schonmal mit nem Raketenwerfer auf einen Vogel geschossen ?
( Geschwindigkeitsvergleich ) nun musste nurnoch überlegen das der Vogel Panzerbrechende Stacheln verballert :-)
Bei nen 100mm Urangeschoß mit starker Überschallgeschwindigkeit kriegt auch ein Panzer nen dickes Lock. Nur das beim Panzer die Chance besteht, dass irgendwas heil geblieben ist (die Kanone z.b), Kerrigan dagegen wird nen riesieges Loch im Körper haben.
Mit nen Raketenwerfer hab ich auch noch nie aufn Vogel geschoßen, stell ich mir aber schwieriger vor als kerri treffen. Vielleicht überrascht man kerri auch, oder umzingelt sie, was weiß ich.

Man beachte übrigens in wievielen Sci-Fi Medien Atombomben zum Erfolg führen
Ach ich kenn da nen sehr geiles Sci-Fi mit Atombomben. (zumindest am Anfang). Gibt doch ne Menge Sci-Fi mit A-Bomben, ka was du hast. Die sind halt nicht so spektakulär wie Molekülarwaffen und was weiß ich, aber effizient sind sie allemal.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Bester Held

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Crispy sry dich enttäuschen zu müssen, aber da steht nirgens das sie soviel aushalten wie ein Panzer bzw das ALLE soviel aushalten wie ein Panzer.

Der wortlaut ist
Their natural armor and weaponry is comparable to modern technology in terms of toughness and armor-piercing capabilities.
Das bedeutet nur das ihre Panzerung und Waffen vergleichbar mit den modernen(also im SC universum modern) sind. Das das gleich ein Panzer ist steht nirgens.
Ein Powered Armor Suit und ein Gauss Gewehr sind auch moderne Waffen im SC2 universum. Es kommt immer noch drauf an was für ein Zerg es ist, und Kerrigan ist nunmal immer noch humanoid und kann deshalb nicht über so en fette Panzerung verfügen wie z.b. ein Ultralisk(bei dem bezweifle ich nicht das er eine so starke, wenn nicht noch stärkere Panzerung besitz als ein Panzer)
Der Vergleich mit dem Raketwerfer:
a) ist ein Hydralisk grösser als ein vogel=viel leichter zu treffen
b) wenn die Rakete irgendwo in der nähe des Vogels hochgeht ist er trozdem tot ^^

Ausserdem 100mm...das überleben glaub ich wenige, dass sind 10cm durchmesser des geschosses, damit holt man flugzeuge von Himmel oder vernichtet Fahrzeuge.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Frenc ... _gun-b.jpg
(Die Kanone des Terranischen Belagerungspanzer hat übrigens nen durchmesser von 120mm.)

En Brood Lord und en Ultralisk überleben nen Treffer, aber alles drunter?

Und zu der Sache mit der 2cm Neostahl panzerung, das sind die Powered Armor Suits von den Space Marines/Marauder, und die können sich eigentlich ganz gut bewegen.
(naja zumindest bis sie zuviel abkriegen)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Ja ist klar das nicht jeder Zerg dieselbe Panzerung hatt. Ist ja bei den Terranern auch nicht so. Marines werden trotzdem von den Nadeln der Hyden durchlöchert genauso wie diese von den Waffen der Terra die eben auch nicht stärker sind weil sie Gaussdingsbumbs haben.

Mir ging es darum das Kerrigan eine stärkere Panzerung als Nova hatt. Sie besitzt ja nur einen hochempfindlichen Ghost-Anzug der halt viele gemeine Inhalte besitzt.

Bei der Diskussion wer stärker ist Kerrigan oder Nova habt ihr gesagt sie überlebt keinen Panzer, sie überlebt keinen Raketenwerer usw........ wüsste nicht das das Nova kann.

Tatsache ist sofern auch nur der kleine Zeh von Kerrigan übrig bleibt sie sich wieder regenerieren kann.
Zerg spüren auch weniger schmerzen daher juckt es sie auch nicht wenn sie Körperteile verlieren.

@Rekius
Bezüglich
Nur das beim Panzer die Chance besteht, dass irgendwas heil geblieben ist (die Kanone z.b), Kerrigan dagegen wird nen riesieges Loch im Körper haben.
Naja der Panzer ist schrottreif und macht garnix mehr. Bei Kerrigan wächst das Loch wieder zu und Ullis können auch mit dicken Löchern weiter angreifen^^
Und zu der Sache mit der 2cm Neostahl panzerung, das sind die Powered Armor Suits von den Space Marines/Marauder, und die können sich eigentlich ganz gut bewegen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Kerrigan hält zwar nicht soviel aus wie ein Panzer aber mindestens genausoviel wie mit einem Power Amor Suit der sich im Gegensatz zum Marine wieder regeneriert und dem die Patronen ausgehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: Bester Held

Beitrag von Rekius »

Dieser "hochempfindliche" Ghostanzug ist warscheinlich besser gepanzert als das Exoskellet eines Marines. Und das will was heißen.
Bei der Diskussion wer stärker ist Kerrigan oder Nova habt ihr gesagt sie überlebt keinen Panzer, sie überlebt keinen Raketenwerer usw........ wüsste nicht das das Nova kann.
Ich wüsste auch nicht das ich das behauptet hätte. Es geht nur darum, das Nova oder auch irgendein anderer eben mit diesen Waffen Kerri schnell killen kann (naja gut 100 mm gewehr wird kein Infanterist haben, da wird der ja selbst zerfetzt durch den Rückschlag). Kommt also nur drauf an wer zuerst feuert, so ist es nunmal mit den modernen Waffen ^^. Da Nova dazu noch eine Sniperrifle hat wird sie wohl die erste sein.
Tatsache ist sofern auch nur der kleine Zeh von Kerrigan übrig bleibt sie sich wieder regenerieren kann.
Zerg spüren auch weniger schmerzen daher juckt es sie auch nicht wenn sie Körperteile verlieren.
Quelle? Das stimmt 100% NICHT. Dann wäre Kerri ja unsterblich (könnte sich einfach immer wieder aus irgendner Hautschuppe, haar etc regenerieren).
Naja der Panzer ist schrottreif und macht garnix mehr. Bei Kerrigan wächst das Loch wieder zu und Ullis können auch mit dicken Löchern weiter angreifen^^
Wenn da nen Loch mit 1 Meter durchmesser in Kerris Körper ist, wird sie sich ganz sicher nicht mehr regenerieren, dann ist sie tot. Alle Lebenswichtig Organe werden zerstört sein, der Körper ist weg, Aterien/Adern durchtrennt etcetc, das überlebt auch kein Zerg. (Bei nen Ultralisk ist das was anderes, der ist so riesig, da werden vielleicht nicht alle Organe getötet worden sein)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Quelle dein Handbuch und hier:
Physiology
A sample of Zerg ionized tissue groups
The zerg as a whole are extremely tough, tenacious, and deadly. Their natural armor and weaponry is comparable to modern technology in terms of toughness and armor-piercing capabilities. They are extremely resistant to chemical agents, though their universally biological nature still renders them vulnerable to concentrated radiation. All zerg strains are capable of operating in a variety of environments, including the vacuum of space.
Zerg require food and rest like other organic beings. However, they do not require extended hours of sleep and have no set periods of inactivity.
Perhaps the greatest advantage of zerg physiology is their universal healing and regenerative ability. A zerg colony will remain viable unless every creature and structure is completely destroyed, as even a zerg on the brink of death will, given enough time, return to full health.
Kerrigan ist auch kein Mensch mehr sie ist nun Zerg. Da sie im Schwarm wiedergebohren wurde.
Dieser "hochempfindliche" Ghostanzug ist warscheinlich besser gepanzert als das Exoskellet eines Marines. Und das will was heißen.
Damit willst du sagen das Nova's exo besser ist als das von allen kleineren Zerg bis auf den Ulli ?
Kommt also nur drauf an wer zuerst feuert, so ist es nunmal mit den modernen Waffen ^^. Da Nova dazu noch eine Sniperrifle hat wird sie wohl die erste sein.
Wie gesagt Nadelstacheln sind genauso effektiv sie haben sogar noch volle Durchschlagskraft auf maximal Reichweite.
Zerg *swappen* Gene daher hatt Kerri theoretisch Zugriff auf alle Zergfähigkeiten. Früher hat sie das Einfangen der Königin mitbenutzt aber sie könnte sich auch die Nadelstacheln der Hyden holen.

Warum sollte n Sniper eine höhere Reichweite haben als die Hyden. Wie gesagt die Zerg sind auf Bio Ebene genauso weit entwickelt wie modernste Technologie.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: Bester Held

Beitrag von Rekius »

Da steht doch nur, dass eine Zergkolonie erst dann tot ist wenn jede Einheit und jedes Gebäude zerstört wurde (sonst kann sie sich wieder regenerieren). Nichts aber von einzelnen Einheiten die sich aus nen Zeh wieder vollkommen herstellen.
Damit willst du sagen das Nova's exo besser ist als das von allen kleineren Zerg bis auf den Ulli ?
Nein. Damit wollte ich das sagen, was ich gesagt habe, und zwar, dass eine Ghostpanzerung warscheinlich besser ist als eine Marinepanzerung.
btw: Seit wann haben Zerg Exoskelette? ^^
Wie gesagt Nadelstacheln sind genauso effektiv sie haben sogar noch volle Durchschlagskraft auf maximal Reichweite.
Warum haben Hydras dann weniger Range als Ghosts? Solche Stacheln kann man nicht effektiv so weit schießen wie man mit einen Präßizionsgewehr feuern kann. Und wenn dann sehr ungenau.
Zerg *swappen* Gene daher hatt Kerri theoretisch Zugriff auf alle Zergfähigkeiten. Früher hat sie das Einfangen der Königin mitbenutzt aber sie könnte sich auch die Nadelstacheln der Hyden holen.
Hätte ich das nur gewusst, hätte ich mit meinen Zerglingen gleich Swarm gemacht und nicht immer auf Defiler gewartet?^^ *Ironie Smiley*
Ne mal ehrlich, steht das auch im Handbuch? Mit den Einfangen könnte ja auch Zufall sein (Der Overmind hat ihr halt die Fähigkeit gegeben als er sie geschaffen hat), über längeren Zeitraum könnte ich mir sowas allerdings schon vorstellen. (Dauert aber eben nen paar Monate/Wochen)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Jap so war es ja auch gemeint es dauert halt ne ganze Weile bis sie sich z.b. Gift in ihren Klingen hat usw.

Bezüglich Exoskelett. Naja ich weiß das bei Ullis Rippchen zu sehen waren wenn sie gestorben sind aber mal ehrlich. Im Original wirkten sie wie Käfer mit exoskelleten so wie die geplatzt sind und der weiche Inhalt dann herrauskam.
Nichts aber von einzelnen Einheiten die sich aus nen Zeh wieder vollkommen herstellen.
Wie würdest du es deuten wenn ein Hydralisk, Ulltralisk oder Wächter mit 1HP !! wieder auf volle Gesundheit kommt ?
every creature and structure is completely destroyed, as even a zerg on the brink of death will, given enough time, return to full health
Wie würdest du das auslegen ?


Sollange ein par Hyden mit ihren lustigen Nadelstacheln einen mächtigen BC einfach vom Himmel pusten brauch glaube keiner behaubten das ein Gewehr besser wäre.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: Bester Held

Beitrag von Rekius »

Wie würdest du es deuten wenn ein Hydralisk, Ulltralisk oder Wächter mit 1HP !! wieder auf volle Gesundheit kommt ?
Das ein schwer beschädigter Hydralisk etc wieder seine Wunden verschließt. Aber ein schwer beschädigter Hydra ist kein Hydra mit nur Schwanzspitze (Wie sollte er sonst laufen/angreifen etc). Er ist einfach verwundet, aber nicht tot, Organe etc sind noch Funktionsfähig. (Mit HP ist immer so eine Sache, das ist eigentlich immer unrealistisch)
every creature and structure is completely destroyed, as even a zerg on the brink of death will, given enough time, return to full health
Wie würdest du das auslegen ?
Hab ich doch schon oder? Da steht: Bis jede Kreatur und jedes Gebäude komplett zerstört wurde, es reicht wenn ein Zerg kurz vorm tot steht, mit genügend Zeit regeneriert sich die Kolonie komplett.
Kurz vorm Tod bedeutet aber nicht nurnoch nen kleinen Zeh (das wäre tot und fällt unter komplett zerstört). Das Individuum wird sich wohl nicht komplett regenerieren, aber die Kolonie an sich (also ist Kerri tot wenn sie nen Loch mit 1 Meter Durchmesser hat, besonders weil die Zerg dann unkontrolliert sind)
Sollange ein par Hyden mit ihren lustigen Nadelstacheln einen mächtigen BC einfach vom Himmel pusten brauch glaube keiner behaubten das ein Gewehr besser wäre.
Das ist wieder ne Gamemeschanik, vermutlich könnten Hydras nicht so verdammt weit schießen und BCs treffen. Genauso ist die Range von Ghosts gnadenlos untertrieben (1-2 km sollten locker drin sein).
Außerdem ein BC zu treffen ist eine Sache (Das teil ist ja GIGANTISCH), einen Menschen eine ganz andere.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Genaugenommen müssten Sniper weit über 2 Km feuern können da wir bereits jetzt auf diese Reichweite kommen.
Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/PGM_H%C3%A9cate_II

Würden Zerg sich nicht so stark regenerieren können währen sie aber wohl nicht so stark geworden.
Er ist einfach verwundet, aber nicht tot, Organe etc sind noch Funktionsfähig.
Damit wären Zerg nur so stark wie Terraner was die Regeneration angeht und ich denke nicht das es ihnen ohne Medics sonst möglich wäre die schlimmsten Umwelteinflüsse auszuhalten oder die Xel Naga größtenteils zu vernichten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Bester Held

Beitrag von Sestror »

S.Crispy, du verstehst es vielleicht nicht: Wenn es nach der realistik kommen würde, würden sich die normalen Bioeinheiten der Terr auch regenerieren, aber weitaus langsamer als die Einheiten der Zerg.
Im eigentlichen sinne bedeutet es, das sie sich nur bis zu dem Punkt regenerieren können, wie es die Terr können, aber sie tun es sehr viel schneller.

Außerdem haben die Zerg Exoskellete und Endoskellete. Wir Menschen haben nur Endoskellete, falls das hier jemand nicht weis.

Wenn man bei dem Spiel auf realistik setzen und auf die Balance pfeifen müsste, dann müsste man Mobiele Raketenwerfer einführen, die Atomraketen abschießen können, auf Luft und Boden einheiten und Flammenwerfer, die den Kriecher verbennen und so weiter und so fort.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Bester Held

Beitrag von Akkarin »

Bitte Informiert euch ein wenig über das was ihr hier schreibt. Gaussrifles und Railguns funktionieren ganz anders als Waffen die Heute eingesetzt werden. Man vergleicht hier Bögen mit Gewehren.

Fast alle heutigen Waffen verwenden Überschallmunition. Nur sehr wenige Waffen verwenden Unterschallmunition, da diese eine sehr geringe Durchschlagskraft besitzt. Unterschallmunition wird nur wegen der "geringen" Lautstärke verwendet.


Mit Railguns sind jetzt schon Mündungsgeschwindigkeiten von ein paar tausend m/s möglich. Die Geschwindigkeit wird Theoretisch nur durch den Widerstand der Atmosphäre und der Massenträgheit des Geschosses begrenzt. Gerade im All dürfte die Geschwindigkeit von geschossen "kleiner" Kaliber ziemlich nahe der Lichtgeschwindigkeit sein. Da sich die Kinetische Energie mit dem Quadrat der Geschwindigkeit erhöht kann man sich ja denken was selbst kleine Körper anrichten können
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

"kaiser blades", these scythes are nearly indestructible. Possessing monomolecular edges
Monomolekulare Klingen kommen durch alles durch ^^ Zergwaffen definitiv gleichwertig zu moderner Technik

Panzerbrechende/fressende Munition via Brütlingen ^^
Broodlings were grown from globs of spores launched from queens. These spores attempted to 'fertilize' any organic matter they come into contact with and are capable of eating through even the armored hulls of vehicles to reach the occupants within. Should these spores make contact with an organic being, they force the organism to metabolize, serving as the breeding ground for a near instantaneous metabolization and birth of a pair of broodlings. The explosive birth is fatal to the host.
Devourers spit a venom of corrosive acid at aerial targets that can eat through the reinforced armor plating of terran and protoss capital ships
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Bester Held

Beitrag von Kernel Adams »

Ich habe mich beim voten knapp für Tassadar entschieden, weil er einfach der edelste und geistig am weitesten entwickelte = weiseste Charakter im Spiel ist bzw. war und sich aufgrund dieser Eigenschaften sogar für etwas Höheres geopfert hat! :weinen:
(vielleicht ist er ja sogar derjenige welcher...)

Aber der coolste ist unzweifelhaft natürlich "das könnte gut werden" Jim Raynor! :mrgreen: :gut:

Ich fand seine alte Darstellung übrigens viel besser als jene in SC 2!
(seine Sprüche machten ihn irgendwie sehr menschlich und vertraut. Der neue Jimmy scheint nicht mehr so lustig zu sein!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Bester Held

Beitrag von S.Crispy »

Unterscheiden sich eigentlich Tassadars hohe Ideale von den *alten* Infizierten Terranern die ihr Leben für das übergeordnete Ziel geben ? :twisted:

Bin ja auch ein Zeratul Fan. So bisle Anti-Held und Badass ist schon etwas feines.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Bester Held

Beitrag von Emperor W »

ich hab jimmy genommen (größtenteils als terraner)
ich glaub, der fühlt sich als armee"führer" richtig gut
Antworten