Teamspiel in Starcraft2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Re: Teamspiel in Starcraft2

Beitrag von peffi »

was ist dann passiert als aiur angegriffen wurde? ich weis zwar dass du recht hast aber es macht keinen sinn. denn dann würden die protoss durch den verlust einer schwachen einheit zusatz an stärkeren bekommen.^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Zum einen überleben ja nur wenige die schwer verletzt wurden, und zum andern muss man die Dragooner-Körper ja auch erstmal bauen/auf Vorrat haben ;)
Dan dauert die "Übertragung" des verletzten in den Dragooner auch noch...
und wenn die Fabriken wo die hergestellt werden von Zerg überrant werden siehts au schlecht aus.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

dann kann es doch auch sein, dass einige einheiten auf dem feld in starcraft wirklich sterben^^ aber danke allenfalls für die erklärung ist ja echt ot gegangen hier^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hier die Antwort zu dem Post von BrotherDjango im Nyduswurm-Thread:
Noch ne Frage zum verschicken:
1. Ist es erst ab 5 Minute zugänglich?
1. Wie funktioniert das ganze denn? Was muss ich da drücken und wieviel kann ich meinem Teamkollegen an Rohstoffe denn schicken? Kann ich z.B. auch sagen wenn ich jetzt 1000 Mineralien und 800 Gas habe, das er jetzt 300 Mineralien und 580 Gas bekommen soll???
3. Wenn man einmal Rohstoffe verschickt hat, kann man dann direkt nochmals welche verschicken oder muss man dann wieder paar Minuten warten???

Vielen Dank für eure Antwort!
1. 5 oder 6 Minuten, ich würde mich da jetzt nicht auf eine Zahl festlegen ;) Es dauert auf jeden Fall.
2. Du schickst das in 50er Schritten (wenn ich mich recht entsinne) an deinen Verbündeten und musst dann halt ein paar mal auf den Knopf draufdrücken, um die Zahl zu erhöhen. Die Zahl der Ressourcen, die du verschickst, wird dir angezeigt. Wenn du alles ausgewählt hast (Mineralien/Gas) musst du nur noch auf den Knopf zum verschicken klicken und dann hat den Verbündeter dies.
Man verschickt also nicht alles, kann aber auch nicht beliebig kleine Beträge verschicken.
3. Tja... das ist so eine Sache. Chrisolo hat mir Ressourcen geschickt und weil es nichts gebracht hat, wollte ich die direkt zurück schicken aber ich konnte es nicht. Es kann sein, dass das dran lag, dass ich meinen Nexus zu dem Zeitpunkt bereits verloren hatte oder dass es eine zeitliche Limitierung gab. Genau kann ich dir das noch nicht sagen, werde es aber noch mal testen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Xantis
Hydralisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Xantis »

Ui, ich habe tatsächlich einen passenden Thread für meine Frage durch Benutzung der SuFu gefunden! Selten so 'n Erfolgserlebnis gehabt. ;D

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich in einem Protossteam, die eigenen Einheiten mit Hilfe der Warptor-Technologie (?) im Energiebereich verbündeter Pylonen heranzuwarpen?
Kann man dort auch Gebäude bauen?

Ansonsten würde es mich interessen, ob das Feature zum gemeinsamen Nutzen von Einheiten, welches zu Beginn des Threads angesprochen wurde, schon implementiert ist... :)
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Nein, man kann nicht im Bereich verbündeter Pylonen Bauen/Warpen - du musst schon selber eine Pylon bei deinem Verbündeten bauen, um ihm schnell Unterstützung zukommen lassen zu können.

Es ist bereits möglich, die Kontrolle mit einem Verbündeten zu teilen, so dass man seine Einheiten übernehmen kann - man kann dadurch dann auch für sein eigenes Geld beim Verbündeten Einheiten bauen/Upgrades forschen, was das Ganze etwas sinnfrei macht. Aber zumindest den Micro-Teil kann man dann gut übernehmen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
WusCheL.
Zergling

Beitrag von WusCheL. »

Btw. wo sieht man die Ressourcen des Mates eig. ?=O
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme

Sieht man nicht - und das empfinde ich auch als ein relativ starkes Manko momentan. Man kann also nur "auf gut Glück" den Verbündeten steuern und nicht gezielt die Ressoucen ausgeben.
Antworten