Maps downloaden in SC1?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Maps downloaden in SC1?

Beitrag von A-Knopf »

Hallo ihr

ich habe ein Problem bei SC1, ich kann zwar ins BNet und mich auch in Spiele einklinken, aber keine Maps runterladen.
Neben meinem Namen sind keine Zahlen, und wenn die Leute starten wollen sagen sie einer läd noch (das bin dann immer ich).

Ich habe schon die Ports 6112 bis 6119 freigegeben und in WC3 kann ich auch hosten.

Das Problem ist halt, dass fast alle Spiele mit blizzardfremden Maps gespielt werden, und ich somit praktisch nicht im BNet spielen kann. :(

Früher ging es problemlos, aber das war ein anderer Patch, ein anderer PC, anderer Router etc...

Ich hoffe wenigstens einer von euch wird schlau daraus und kann mir helfen. ;)
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Tut mir leid das einzige was ich dir empfehlen kann ist eine neu-Installation
:roll:
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Wenn du einen Router dazwischen hast, wirds ein wenig kompliziert wenn du Probleme mit den Ports hast. da müsstest du prüfen ob die Einstellunegn auch wirklich korrekt sind. Hatte zumindest in diesem Bereich auch ziemlichen Ärger da ich keine direkten Verbindungen machen konnte mit den Torrents

Ich denke einen Blick in den offiziellen Support könnte evtl. ein wenig weiterhelfen.

Hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 01.08.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe auch einen Router und ich kann dir soviel sagen: Mit nem Router ist mehr als ein 1on1 nicht drin. Bei mir reichen 2 weitere menschliche Spieler aus und die Verbindung bricht ab.

Ports sind bei mir eingstellt und alles, aber sobald es ein 1on1 übersteigt geht nichts.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

@ Jim:
Eine Neuinstallation habe ich natürlich schon versucht, dauert ja eh nicht lange. :P

@ Garfield:
Ja, das offizielle Forum ist auch eine Idee, mal sehen.

@ Exekutor:
Da muss ich glatt mal überlegen ob ich früher zu meiner SC1 schon einen Router hatte, ich glaube aber nicht. Fällt mir nur gerade wieder ein.
Das ist natürlich sehr schade, aber immerhin sieht es so aus als ob es nicht an mir liegt. Naja, dann gedulde ich mich einfach auf SC2. ;)

Und vielen Dank für die Hilfe, oder den Versuch. ;)
Benutzeravatar
deal
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 04.01.2008, 20:02

Beitrag von deal »

Falls überhaupt noch aktuell, hätte ich noch einen kleinen Tip:
Oft musst Du dem Router auch sagen für welche Rechner die Ports freigeschaltet werden sollen, sprich NAT auf eine spezielle IP (oder mehre IPs bei mehreren Rechnern) anschalten.
Ist zumindest bei mir oft die Problemlösung im Bezug auf Portfreigaben.

Eine Softwarefirewall vom OS kann hier natürlich auch noch mal zum Problem werden... :P
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

ich benutze auch einen router, habe jedoch keine probleme bezüglich online spielen.
du kannst einfach "free-traffic" erlauben, dann funktionierts auf jeden fall.
(dann solltest du dir aber auch eine gute antivirus-software zulegen.)
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Haste schon geschaut ob deine Firewall nicht SC blockiert? Vielleicht kanns daran liegen ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

Mein Gott! :roll: Ich dachte ich wär der einzige mit dem Problem! Genau das selbe ist bei mir! auch das mit dem 1on1! Meine Firewall blockiert SC nicht! Das weiß ich!
THOR IS HERE
Antworten