Battle.net Features Spekulation

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Battle.net Features Spekulation

Beitrag von GarfieldKlon »

Ok, damit das Allgemeine Forum auch ordentlich überläuft mache wieder einen Diskussionsthread auf :muhaha: .

Blizzard(:herz:) hat ja schon verlauten lassen das sie im Battle.net einen genauso
Grossen Schritt machen wollen wie von SC1 zu WC3 :wow: .

Was könnte das wohl sein? Wenn man darüber nachdenkt fällt einem
Bestimmt eine Menge ein, und deswegen auch ein neuer Thread dazu.

Es gab bereits ein Thread mit dem Titel:
Briefing Raum im Battle.net?
Worüber spekuliert wurde ob es wie im Singleplayer
mit einem Avatar durch die Räume flitzt.

Mal als kleiner Denkanstoss was alles sein könnte:
Etwas für Clans? Ein besonderes Liga System?
Ein taktische Karte wo man um/im System/e kämpft?
Ein integrierter Speak Server? Eigene/r IRC Channel?
Tuniere?
Oder gar was komplett anderes?:whatever:


-------------------------------------------------------------
P.S.: Falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Wir haben neue
Smilies im Forum :gut: :anbeten:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also was ich wirklich toll finden würde, wenn es die Möglichkeit gäbe "private" Turniere komplett im BNet zu spielen. So muss man sich nicht auf jeder Turnier-Seite extra anmelden und auch der Ablauf (Grid-Erstellung etc) würde wahrscheinlich Reibungsfreier laufen.

Ein integrierter Voicechat wäre ebenfalls sehr genial, ich kenne es aus HdR:Online und die "nur-Schreiber" werden eigentlich nicht benachteiligt - zumindest in HdR:Online hat man die wichtigen (und auch die nicht so wichtigen Sachen ;)) noch einmal geschrieben, trotzdem ist ein integrierter Voicechat eine unheimliche Verbesserung.
Mal eben Voicechat anmachen ist halt schneller erledigt als ins TS zu kommen, ausserdem ist das sicher auch bei Teamspielen lustig. :)

Was auch noch ein unheimlich tolles Feature wäre:
Ein Spielestream, ähnlich wie WTV für WC3, man geht ins BNet, guckt sich die Liste der verfügaren Spiele an und kann sie live oder auch nicht live angucken. Denn wenn es schon im BNet integriert ist hat man nicht das Problem, dass es wieder 2 Anbieter gibt und ich denke die "Streams" würden auch stabiler laufen.

Eine erweiterte Freundesliste, mit Kommentaren, einer Liste gemeinsamer Spiele etc wäre sicher auch nicht schlecht. Ausserdem sollten sich Freundeslisten-Einträge auf den Key beziehen und nicht nur auf einen Account.

Bei Spielen mit Beobachtern sollten man nur begrenzt Mapsignale setzen dürfen, also quasi mit Cooldown.

Und dann noch etwas, das ich schon in einem anderen Post erwähnt habe:
Beobachter sollte es möglich sein bestimmte Einheiten oder Gebiete zu markieren, damit ein Caster seinen zuhörern etwas zeigen kann (wenn sie das Spiel per Stream (nicht Videostream) verfolgen.

Es sollte möglich seine eine Nachricht an Freunde zu schicken, auch wenn sie offline sind, so dass sie die Nachricht lesen sobald sie online gehen. Gut, für sowas gibt es auch ICQ, aber schaden wirds nicht. ;)

Das sind die Features die mir gerade spontan einfallen, wenn ich noch mehr Ideen habe werde ich sie sicher noch posten. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Channel-Aufmachung hat von Starcraft zu Warcraft 3 einen riesen Sprung gemacht. Alles wurde viel übersichtlicher und schöner. Wenn sie diesen Schritt weiter verfolgen ist es denke ich mal erneut so, dass man sich ein Bild zu seinem Namen aussuchen kann, sobald man eine bestimmte Anzahl an Siegen hat. Das motiviert ja noch mal zusätzlich :D

Für Clans wird es sicherlich mehr geben als nur den Clanchannel. Ein integriert Bot, der alle Besucher anschreibt dürfte dann schon fast Standart sein. Zusätzlich müsste man als Clan andere Clans herausfordern können. Das ist natürlich problematisch, da man diese Funktion einfach ausnutzen könnte um in der Ladder aufzusteigen. Aber mit einer bestimmten Regelung wie Mindestabständen zwischen Matchen und so müsste das an sich gehen. Das würde auf jeden Fall besser sein als wenn man immer ein Spiel aufmachen und dann alle reinjoinen müssen.

Zusätzlich dazu sollten eigenen Profile einrichtbar sein und private Nachrichten hinterlassen werden können. Das würde die Gemeinschaft eher fördern und man könnte sich besser zu bestimmten Terminen verabreden.

Eigene Tuniere gibt es bei Warcraft 3 ja schon und ich glaube das wird auch in Starcraft 2 wieder eingeführt (zumindest hoffe ich das ganz stark). In Tunieren kann man sich gut messen und es wäre ja auch möglich Siege, die man dort erringt, mit in eine Starcraft 2 - Ladder einfließen zu lassen.

Der Kampf etwa wie bei Risiko wäre ein enorm geniales Featur, hätte aber an sich ja nicht so sehr viel mit dem Battle.net als mit Starcraft 2 an sich und den Maparten zu tun. Natürlich könnte man dieses Feature Battle.net-abhängig machen und dann müsste man sich dort für ein solches Spiel registrieren und und dann dort dran teilnehmen. Zu bestimmten Zeit könnte man dann Züge machen, Speedrunden könnte es ja auch geben für besonders aktive und das würde insgesammt echt genial ausfallen. Neutrale Gebiete müsste man vom Computer befreien und wenn man andere Spieler angreift muss man gegen diese antreten. Dabei helfen einem die Einheiten die man im Risikostil in das Land schickt zusätzlich zu den Einheiten, die man dort via Hauptgebäude und Rohstoffabbau erschaffen kann. Diese würden dann natürlich nach dem Kampf verschwinden, sonst kann man ja einfach auf Zeit spielen.

Also an sich wäre das echt genial, stelle ich mir allerding schwer vor wie man das gut machen sollte. Bei Cossacks 2 hat es allerdings auch funktioniert und ist meiner Meinung nach sogar besser als das eigentlich Spiel :muhaha:

Mehr fällt mir im Moment nicht ein,

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich denke mal Voice Chat wird kommen, so wie schon bei World of Warcraft. Auch eine Unterstützung von Clans wäre ein Logischer Schritt. Das wäre meiner Meinung nach das wichtigste.
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Ich denke es wird tolle Avatare geben u.s.w ausserdem denke ich briefing room für clans?u.s.w =)Es wird besitmmt viele neue Dinge geben
Illid4n
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2007, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Illid4n »

wenn ich mal an wc3 denke sollten sie das nachjoinen vereinfachen. (nicht auf ladder-mathce bezogen, sondern auf eigen spiele)... so in der art wie bei steam 'ins spiel einklinken' in der freundeliste

wäre doch cool
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Battle.net Rules

Denke das sie schon was einfallen wird aber ein wunsch hätte ich und zwar eine viel größere statistik für den accont zu haben also z.b wie viele gebäude man baut oder einheiten zertört hat und so weiter...

Jedenfalls haptsache nicht zahlen (das wird zum glück auch so sein) :sonnenbrille:
Bild
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Beitrag von Kaelron »

1. das battle net wird wie in wc3 sein..
2. ich denke es wird ein "arena- modus " gebn
3. COOP !!!!
4. Avatare und ranking
5. events
6. externe tunierrankings..

;) thats what i expect . ..


// edit:..
ich denke auch an ein TEAMSPEAK via bnet ;)
das wäre echt ne geile sache..
mfg
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

@ Rang-System

Ich fänd's geil, wenn man als Spieler mit seinem Nick in Rängen aufsteigt. Man fängt beispielsweise mit Rekrut an und arbeitet sich über Lieutenant bis zum Admiral. Das wäre cool und man hätte schon eher das Gefühl eines wahren Commanders. :)

Rangbezeichnungen wie "Kanonenfutter" oder derart humoröse Bezeichnungen für Ränge fände ich dagegen plööööd.^^
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

also i hab au sone idee mit rängen und zwar das man mit lvl 0 meinet wegen anfäng und nur gegen spieler bis lvl 5 spielen kann und wenn man lvl 6 erreicht hab nur gegen spieler bis lvl 11 spielen kann also so das man imma gegen ca. gleich starke gegner spielt....

Und ich würde mich freuen wenn sie in sachen liga auch was machen und zwar direkt liga spiele die automatisch eingetragen werden auf meinetwegen der esl seite oder sonstwo ...so das es keinen streit mehr gibt das einer nicht gekommen ist oder abgehauen ...disc etc. das wär ne klasse sache
xD
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das beschriebene Level-System gibt es ja schon in WC3, und wäre also kein weiterer Schritt nach vorne.

Die beschrieben Turnierfunktion gibt es auch schon in WC3, allerdings kann dort nur Blizzard Turniere veranstalten und die "freien" Ligen müssen das noch auf ihrer Seite machen, das sollte noch verbesser werden.

Auf der starcraft2.com heißt es übrigens bei einer Liste von Features:
- Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net
Damit könnte man deine Vorschläge schon fast als bestätigt sehen. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

ich denke mal das man villt auch freunde ins spiel einladen kann so dann man nicht so umständlich den spiele namen eingeben oder suchen muss...

interessant würde ich noch channels für eine jeweiliege region oder stadt auch ganz gut finden dann weiss man wer alles sc2 bei einem in der umgebung zockt könnte so sein clan ausrichten und sich leichter auf lan partys treffen

was mir z.b. sehr wichtig wäre und auch anderen gefallen würde denke ich , ist wenn es in jedem channel so admins von blizzard gibt ....man muss sich nur mal so umschaun in sc wie viele kiddys da rumflamen oder irgenwelche rassistischen bemerkugen von sich geben.
xD
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

Zitat: ich denke mal das man villt auch freunde ins spiel einladen kann so dann man nicht so umständlich den spiele namen eingeben oder suchen muss...

Wenn ich mich net Irre´in dem was du meinst gibt es die Funktion schon bei WC3 (im Ladder "Arrange Team") und wird sicher auch mit übernommen.

PS: wie hänge ich normal die Zitate an? :oops:
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Stanniatze hat geschrieben: PS: wie hänge ich normal die Zitate an? :oops:

Code: Alles auswählen

 Einfach das hier angeben: 
 [quote] Mein Zitat [/quote]
Dann sieht es so aus ;-)
Mein Zitat

Oder wenn du möchtest das man weiss von wem es geschrieben wurde kann man den Befehl erweitern:

Code: Alles auswählen

 Einfach das hier angeben: 
 [quote="Osterhase"] Mein Zitat [/quote]
Osterhase hat geschrieben: Frohe Ostern
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

was ich noch genial finden würde wäre für in jedem profil eine auflistung wieviele spiele man mit welcher rasse gegen welche rasse gewonnen hat, (wie viele disc's) wie lange man in stunden, minuten, sekunden im bnet mit dem nick spielt. wieviele sieger/niderlagen man in folge hatte ...sowas halt
xD
Antworten