gesammelte Replays aus dem Forum

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

gesammelte Replays aus dem Forum

Beitrag von GarfieldKlon »

So ich habe mal angefangen die Foreninternen Matches zu sammeln


Diese findet ihr hier

http://garfieldklon.redio.de/

Diese sind einfach zur Zeit einfach lose in einem Verzeichnis. Solange das nicht soviele sind reicht das locker. Vieleicht mache ich da in der Zukunft noch was feines daraus.
Hier sind schonmal 2 Replays von mir:

Vader-Garf-Zerg-1 ist nicht so interessant da man sieht wie Vader(Kaelron) mal locker 2 Computer Gegner plättet und dann über mich herfällt.

Vader-Garf-Zergr-2 Ist schon Interssanter. Free for All jeder gegen jeden, diesmal ist es schon interessanter und dauert etwas länger und man sieht den fight bis zum Ende.
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich habe ihm jetzt auch 4 Replays von mir geschickt, weitere werden folgen (wenn ich mir sie nochmal angeguckt habe und mir die Namen notiert habe...)

Hier aber noch mal eine Beschreibung der Replays:

Exe vs. Vader:
Map: Luna
Matchup: P v Z
Beschreibung: Mein irgendwie angressives Spiel gegen Vader - nicht lang aber könnt es euch ruhig antun.

Exe vs. A-Knopf 1
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Beide Fast-Expansion, nervtötende Mutas...

Exe vs. A-Knopf 2
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Canonpush, mass Expansions und vieles mehr =)

Exe vs. A-Knopf 3
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Noch mehr Action von uns beiden...

Exe vs. A-Knopf 4
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z
Beschreibung: Sunken-push (ja, das geht hrhr), Mass Air

Naja, hoffe ihr habt viel Spaß beim angucken...

Exekutor.
Ihr könnt mir eure Replays einfach schicken und ich lade sie dann mit der Zeit einfach hoch.
Dazu eine E-Mail Adresse von mir: GarfieldKlon@gmx.de

Am besten bezeichnet ihr ein wenig die Replays und gebt eine ganz kleine Beschreibung dazu ab und dann nochmal hier in diesem Thread ;-)

Grüsse euer Garf
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 01.10.2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Und es gibt wieder einiges neues bei den Replays.

A-Knopf vs. Exekutor haben es mal wieder richtig krachen lassen.
und uns mal so eben 7 neue Replays geschickt vom 2.9.07.

A-Knopf hat es mir per Zip Datei geschickt da es ja einige Matches waren und es diesmal wirklich einfacher ist. Ich habe es auch mal einfach als Zip hochgeladen, da ich denke das es für euch auch einfacher ist. das dann bei euch zu entpacken und nur einen Download zu haben.

Übrigens dürft ihr das gerne dann auch selbst hier posten das ihr mir was geschickt habt und noch Kommentieren und Diskutieren :wink: .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich kann euch das fünfte Replay zwischen Exekutor und mir empfehlen (@ Exekutor: Das war das letzte Spiel da wir gespielt haben, ich musste bloß die Nummern verdrehen), da ist ganz gut was los und es treffen große Armeen aufeinander. Einziger Nachteil an dem Replay ist, dass der Schwarm sich geschlagen geben musste, aber eine verlorene Schlacht bedeutet ja noch keinen verlorenen Krieg. ;)

Aber warum ich vor allem diesen Post mache ist folgende Frage:
Was macht man gegen diese Massen an Kanonen? Ich hab mir schon so oft die Zähne dran ausgebissen. :(
Vor allem in Verbindung mit einem Psysturm scheint so eine "Festung" fast uneinnehmbar. Ich bin für Tipps sehr dankbar. :gut:

P.S.: Das Replay, das ich meine, ist das erste im Zip-File.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du hast die ganzen Replays hochgeladen, wo ich immer in den ersten paar Minuten deine Zerglinge nicht abblocken konnte? Na dann ^^" wird sicherlich nicht so sehr interessant sein aber ich hab damit kein Problem. Die Map war aber auch doof xD

Und Massen an Kanonen konnte ich nur bauen, weil ich meine Rohstoffe nicht gut genug in meine Armee gepumpt hab. Sonst wären das statt Abwehrtürmen alles Dragoner gewesen und du hättest genauso auf'n Sack bekommen =P

Aber mein Tip: Dunkelschwarm und Zerglinge. Damit bekommst du sowas problemlos weg. Ist natürlich schwer gegen die Psistürme, aber da kannst du ja Ultralisken mitschicken. Erfordert etwas mehr Micro aber da du ja schon mit deinen Mutalisken so unendlich nerven kannst dürftest du das auch hinkriegen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Mal über Ultralisken nachgedacht? Beim späteren Spiel sind die ganz nützlich da die noch ordentlich austeilen und im gegensatz zu vielen anderen Einheiten auch einstecken können. So ein Psisturm tut den zwar gehörig weh aber die überleben das wenigstens.
Mit einer Horde Zerglingen als Unterstützung die evtl. Jagd auf die hohen Templern machen nicht zu verachten oder zumindest ordentlich Schaden macht während der Gegner mit den Ultras beschäftigt ist. Achja und noch eine grössere Menge Hydras oder Terrors damit Kosaren deine Overlords beim Frontalangriff nicht wegpusten. Wäre sonst doof wenn einem dann die Dunklen Templer den ganzen Spass verderben.

Variante 2 währen Wächter. Muss man allerdings höllisch aufpassen wenn
einer ansetzen will mit dem PsiSturm

Was mir noch aufgefallen ist. Im späteren Spielverlauf am besten 2 Evo Kammern bauen und Zerg Panzer und Krallen schön ausforschen das macht den Sturm Angriff effektiver, wenn einem nichts mehr übrig bleibt als die Brechstange.

Ok, das ist das was mir bei einer harten verteidigung noch einfällt. Muss aber dazu sagen das ich kein besonders guter Spieler bin, aber als Denkansatz dürfte das wohl nicht verkehrt sein.

Aber Exe ist schon krass was der an Verteidigung hinstellt. unter 8 Phasenkanonen geht nichts :mrgreen: .

Unterhaltsam sind zumindest die Spiele alle mal.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Frisch geschickt von Exe :wink:
Exe vs. Zimms
Map: Lost Temple
Matchup: P v T
Beschreibung: doofe Terraner hauen kleinen Protoss ganz doll...

Exe, GarfieldKlon, A-Knopf1
Map: Tau Cross 1.1
Matchup: P v Z v Z
Beschreibung: alle gegen GarfieldKlon und ansonsten sehr viele Einheiten unterwegs...
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da hatten wir vorhin ja wieder 2 schönes Spiele. Gut gekämpft, beide 2on2. Hat echt Spaß gemacht. Ich hab seine Verteidigung im zweiten Spiel am Ende noch knacken können, die Replays schicke ich dir morgen. War aber nicht leicht und ich brauchte auch alle meine Rohstoffe. War auf jeden Fall genial mit euch zu spielen und ich hoffe es wird noch mehr Möglichkeiten dafür geben.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Zimms und ich habe eben ein kleines Spielchen auf Paranoid Android gemacht.
Ich bin schnell auf Mutas gegangen, und er hat meine Exe mit einem Tank + Marine Push zerstört. Dann habe ich einen Lurker-Drop in seine Basis gestartet woraufhin wir angefangen haben uns gegenseitig die Exen zu kicken und dabei versucht haben möglichst wenig Einheiten zu verlieren.

Das Replay ist jedenfalls voller Aktion und ich finde es ist auch relativ spannend.

Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/57078312/A- ... 2.rep.html
Zuletzt geändert von A-Knopf am 25.09.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Ich kannn des net abspielen. :!: :!: HELP :!: :!:
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

du kannst hier mal meine version versuchen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Geht net da steht immer:
Das Archiv ist beschädigt oder hat ein unnbekanntes Format :(
:!: :!: HELP :!: :!:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Versuch es mal mit einer Neuinstallation. Denn dass beide Versionen beschädigt sind ist unwahrscheinlicher, als dass es an deinem SC liegt. Ausserdem dauert eine Neuinstallation ja eh kaum 3 Minuten. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Schwarmjäger
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2007, 09:55
Wohnort: Schwarm-Cluster

Beitrag von Schwarmjäger »

Dumme Frage: WO muss ich die teile hinpacken damit ich die kucken kann?
Zergling rush best
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

In den Ordner starcraft/maps/replays

Falls der Ordner noch nicht existiert kannst du ihn einfach erstellen.

Im Spiel dann Singleplayer -> Erweiterung -> Profil auswählen/erstellen -> Replays
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Wow, von Exekutor hab ich echt viel gelernt.

Vor allem wo du von den Mutalisken gerusht wurdest und das dann mit den dragonern und kanonen abgewehrt hast. Respekt.
Allerdings dachte ich, dass man bei der Fast Expansion nur 2 Türme bauen muss... Ich mein du wurdest ja auch nich angegriffen.
Trotzdem musst du mir mal die genaue Bo dafür beibringen.
Muss man erst die Kanonen oda erst den NExus bauen?
Antworten