Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Falco hat das Turnier gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz. :gut:
News:
  • Der finale Turnierbaum wurde grafisch aufgewertet.
  • Das Replaypacket mit allen Replays vom Turnier wurde hochgeladen.


Die Platzierungen:
1: Falco
2: Exekutor
3: Zimms
4: A-Knopf
5: Chrisolo
6: Keiner
6: Garfieldklon


Alle Ergebnisse: (Alle Replays)
Runde1: (Replays)
Match 1: Chrisolo 0:2 Falco
Match 2: GarfieldKlon 0:2 A-Knopf
Match 3: Exekutor 1:2 Zimms
Runde 2: (Replays)
Match 4: Chrisolo 2:1 GarfieldKlon
Match 5: Exekutor 2:0 Keiner
Match 6: Falco 2:0 A-Knopf
Runde 3: (Replays)
Match 7: A-Knopf 2:0 Chrisolo
Match 8: Falco 2:0 Zimms
Runde 4: (Replays)
Match 9: A-Knopf 0:2 Exekutor
Runde 5: (Replays)
Match 10: Exekutor 2:0 Zimms
Runde 6 (Finale): (Replays)
Match 11: Exekutor 0:2 Falco


Zum Tunier:
Gespielt wird 'Best of 3' in einem Tuniersystem mit Lower und Upper Bracket. Den Tunierbaum könnt ihr euch gerne angucken.

Die erste Karte, auf der in der ersten Runde gespielt wird, ist Lost Temple.
Die Karten der zweiten und dritten Begegnung werden von den Verlierer der vorausgehenden Runde gewählt. Es können nur Karten aus dem Mappacket gewählt werden.
Hier eine Auflistung der Karten, aus denen ihr wählen könnt (der Link führt zu den jeweiligen Übersichten der Maps):

Luna
Tau Cross
Neo Forte
Peaks of Beakdu
Gaia
Lost Tempel
The Hunters



Zuschauer sind gerne willkommen und können sich vorher ja bei den Spielern via PM melden. Hier noch einmal vielen Dank an A-Knopf, der das Mappacket zusammengestellt und die Observerkarten hinzugefügt hat.

Die Begegnungen sollten innerhalb von einer Woche ausgetragen werden, danach ist die erste Runde zu Ende.

Freilose werden an die Spieler verteilt, die die meisten Punkte pro Spielsekunde erreicht haben. Ein Freilos geht je an einen Gewinner und einen Verlierer der ersten Runde. Danach wird nach dem Tunierbaum gespielt und es müssen nicht mehr alle 3 Spiele gespielt werden, wenn ein Spieler schon 2 Niederlagen erlitten hat. Das liegt im Ermessen der Spieler.

Folgende Spieler nehmen am Tunier teil (in Klammern der Battle.net-Name):

Chrisolo (SC2S.chrisolo)
Falco (SC2S.Falco)
A-Knopf (A-Knopf)
GarfieldKlon (GarfieldKlon)
Zimms (TheZimms)
Exekutor[NHF] (Exekutor[NHF])
Keiner (ScKeiner)



Freilos-Vergabe:
Zimms: 407053 Punkte auf 5021 Sekunden Spielzeit (Schnitt: 81,0701)
Exekutor[NHF]: 338443 Punkte auf 5021 Sekunden Spielzeit (Schnitt: 67,4054)
A-Knopf: 119230 Punkte auf 1813 Sekunden Spielzeit (Schnitt: 65,7639)
GarfieldKlon: 51684 Punkte auf 1813 Sekunden Spielzeit (Schnitt: 28,5074)
Falco: Schnitt: ~74
Chrisolo: Schnitt ~35
Somit gehen die Freilose an Zimms und Exekutor.


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffe, dass das Tunier ein Erfolg wird und den Teilnehmern viel Spaß bietet. Die Replays werden nach Abschluss der Runden hochgeladen, den Link könnt ihr im Anschluss an diesen Beitrag finden.

Ich möchte allen Teilnehmern für ihr Engagement danken und hoffe, dass alles Reibungslos klappt.

Exekutor.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 25.11.2007, 23:41, insgesamt 27-mal geändert.
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Joa klingt gut, mir ist eigentlich fast jeder Termin recht, wenn was dazwischen kommt, kann mans ja noch sagen.

Zum Thema Spielmodi... is mir eigentlich ziemlich egal, wobei ich FFA nicht allzu gut finde. Ich würde eher 1n1s oder 2n2s bevorzugen.

Aber bei den 2n2s sollte man seinen Ally früher wissen, da man ja noch nicht zusammen eingespielt ist, punkto Taktik; Strategie.

Ich hoffe es haben genügend Spieler am gleichen Tag Zeit ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich fände ein 1on1 turnier am besten. eventuell koennte man das turnier an mehreren tagen absolvieren. ich habe diesen freitag zwar zeit, allerdings nur ausnahmsweise, weil das training diesmal auf donnerstag verlegt ist. wenn das turnier hingegen an mehreren tagen stattfinden würde, könnten es sich die kontrahenten ausmachen wann genau gespielt wird und man könnte einen ermessensspielraum von zB 2 tagen zulassen. des weiteren könnte das turnier vom modus her so ablaufen dass es ein upper und ein lower bracket gibt. kurz zur erklärung: wenn man ein spiel verliert kommt man ins lower bracket, verliert man im lower bracket wieder, ist man ausgeschieden. der sieger aus dem lower bracket tritt am ende wieder gegen den sieger aus dem upper bracket an, wobei der teilnehmer, der aus dm upper bracket kommt einen punkt vorsprung hat. das wäre üblich wenn best of 3 gespielt werden würde.

freue mich über feedback - und hoffentlich habe ich auch zeit :wink:
konnte bisher nur einmal gegen exekutor spielen. werde evtl das rep mal uploaden.

lg zimms
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du warst das also der mir so in den Arsch getreten hat?!? Gut zu wissen, dann kann ich das Replay ja benennen und hochladen *grins*

Na dann weiß ich ja schonmal gegen wen ich nicht unbedingt spielen möchte. Oder ich müsste auf Zerg umsteigen aber naja, das wird sich zeigen.

Ich wäre auch dafür, das Tunier an mehreren Tagen zu machen, da damit die Teilnehmerzahl wahrscheinlich bedeutend höher ist, als wenn man das ganze auf einen Tag festlegt.

Allerdings werden wir das eh nicht an einem und wahrscheinlich auch nicht an zwei Tagen ausspielen können, da man ja einen Abend schon für ein 'best of 3' brauchen wird und dann kommt erst die nächste Runde...

zimms müsste nochmal erklären, wie er sich sein Spielsystem vorstellt. Ich denke nämlich gerade an ein ko-System und weiß nicht genau wie man durch wechseln vom lower zum uper bracket irgendwann gewinnen kann, außer man spielt es so lange aus, bis nur noch 2 Spieler da sind und der Spieler, der 2 mal hintereinander verliert wäre dann zweiter. Aber das scheint mir etwas zu aufwändig zu sein. Da würde mir ein 'best of 3' ko-system, wie es auch auf Tunieren ist, besser gefallen. Aber ich kann dich da ja auch falsch verstanden haben.

Für diese Art von Spiel wäre ich auch für ein 1on1 Tunier, nebenher kann man ja auch zum Spaß noch eine 2on2 Rangliste erstellen wo jedes Team gegen jedes Team antreten muss und dann werden dort Siege und Niederlagen eingetragen und eine Rangliste erstellt. Würde natürlich länger dauern bis man alle Spiele ausgetragen hat aber es ist ja auch noch lange hin bis Starcraft 2 rauskommt...

Zum 1on1-Tunier:
1. Wir müssten uns dann auf eine Spanne von 2-3 Tagen einigen und diese festlegen.
2. Es müsste festgeleget werden, wer gegen wen spielt. Auslosen oder anders regeln?
3. Wir müssen die Art des Tunieres festlegen.
4. Es müssen uns 3 Maps aussuchen, auf denen gespielt wird.
5. Die Reihenfolge der Maps muss festgelegt werden.
6. Wir bräuchten genügend Spieler die an den Tagen können und dann kann es los gehen.

Zur 2on2-Rangliste:
1. Teams müssten festgelegt werden (Wunschteams oder losen, wie auch immer).
2. Es müssten genügend Teams antreten sonst ist man noch 2 spielen schon fertig ^^"
3. Maps müssten ausgewählt werden.
4. Die Teams müssen sich Tage vereinbaren an denen sie spielen und schon kann es losgehen.

Auch ich würde mich über Feedback freuen ^^"

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Das klingt alles sehr gut. Wie wärs wenn ihr einen neuen Thread "Foreninternes Tunier von ?? bis ?? "aufmacht wo ihr das mal alles zusammenfassen. Das hätte den Vorteil das es dann auch mehr User im Forum mitbekommen.

Für den Anfang und zum testen wie das läuft reicht 1:1 völlig und vollkommen aus. 2vs2 Matches können wir nebenher noch machen wenn einige schonmal im Channel im Battle.net sind oder etwas anderes in der Art. :mrgreen:

Auslosen wäre Klasse. Am besten jemanden neutralen der nicht mitspielen möchte. Oder eine Art Auslosemaschine die es evtl. Im Internet gibt.
*ich schau mal gleich*

Win und Lose Bracket sind gängige Praxis bei Stacraft. Zimms kann das bestimmt noch nett mal erklären wie das genau abläuft. Sinn und Zweck der Geschichte ist halt das man wenn man 1x verliert gegen jemanden eben nicht schon aus dem Tunier ist.

Solche 3 Standart Maps sollten ja nicht das problem sein.

Damit man genug Spieler zusammen bekommen würde sich doch das Wochenende anbieten, oder? Einfach Freitag bis Sonntag.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich würde sagen jeder, der mitmachen will schreibt einfach wann er Zeit hat etc.

Meine Daten:
Turniermodus: 1on1 (ist erstmal einfacher) - Gegner auslosen
Zeit: Feste Termine habe ich keine, also eigentlich immer wenn früh genug bescheid gesagt wird
Maps: Gaia, Tau Coss, Peaks of Beakdu

Zum Thema Upper- und Lowerbracket, guckt euch mal diesen Turnierbaum genau an, da erkennt man es ganz gut:
http://www.wcg-europe.com/tourney/?do=v ... &view=tree

Die Verlierer gehen in den linken Baum. Der linke Teil ist das Lowerbracket. Die Gewinner gehen weiter nach rechts (solange bis sie verlieren, dann kommen sie in die entsprechende Runde im Lowerbracket).
Am Ende gibt es einen Finalteilnehmer, der aus dem Upperbracket kommt (er hat also noch nie verloren), und einen der aus dem Lowerbracket kommt (er hat nur einmal verloren). Der Teilnehmer aus dem Lowerbracket muss den Teilnehmer aus dem Upperbracket zweimal schlagen, wenn er das Turnier gewinnen will.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

hier vielleicht ein etwas übersichtlicheres beispiel für das lower/upper bracket system. die verleirer der ersten runde spielen dann im lower bracket gegeneinander, der sieger aus dieser partie spielt dann gegen den verlierer aus round 2. das geht so lange weiter bis der eine finalist feststeht (in diesem fall polen) dann spielt noch der der verlierer des halbfinales gegen den der sich bis zu diesem zeitunkt im lower bracket durchgesetzt hat. der sieger dieses "consulation finals" kommt dann noch ins "overall final" wo es dann um den titel des endgültigen turniersiegers geht. bei sc:bw wäre noch hinzuzufügen, dass derjenige der aus dem upper bracket kommt im bo3 gleich einen punkt vorsprung hat. das ganze system weist natürlich einen KO runden charakter auf. vllt auch noch zu erwähnen ist, dass es durchaus möglich ist, dass im finale dieselben spieler stehen, die sich schon vorher im halbinale um den einzug ins finale gestritten haben. schließlich kann der verlierer des halbfinales das consulation final gewinnen und stünde somit wieder im finale. (bei meinem beispiellink hieße das, wenn dänemark im loser bracket round2 gegen deutschland gewonnen hätte, wären dänemark und polen zweimal in folge aufeinander getroffen.)

ich finde dieses system eig recht toll/fair, weil spieler die zB schon im ersten match auf den evtl späteren turniersieger treffen nicht gleich raus sind und noch eine zweite chance bekommen. die paarungen der ersten runde würden natürlich ausgelost.

ich werde heute abend nocheinmal posten, jetzt muss ich allerdings zeltaufbauen. dieses wochenende ist nochmal ein großes zeltfest und da es von meinem verein ausgeht bin ich natürlich auch zum arbeiten eingeteilt :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Tunierbäume haben mir ziemlich weitergeholfen, vielen Dank. Es macht Sinn, das Tunier so zu gestalten. So können wir auch bei einer geringen Anzahl an Spielern viele Spiele garantieren und das ist etwas, was wir unbedingt ausnutzen sollten. Ich werde den Thread gleich aufteilen und zu einem neuen hinzufügen wie GarfieldKlon es vorgeschlagen hat. Das erhöht die Übersichtlichkeit, da im anderen Thread doch sehr stark über Spiele via Hamachi/Battle.net diskutiert wird.

Exekutor.

Edit:
Zu meinen Daten: Ab nächste Woche Dienstag kann ich erstmal an sich täglich.
Maps: Tau Cross, Luna, Neo Forte
Spielart: 1on1-Tunier
Begegnungen via Auslosung wären mir am liebsten (wenn wir keine Zufallsmaschine finden können wir ja Telias beauftragen als eine solche zu fungieren :lol:
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Zu meinen Daten: Kann zur Zeit fast immer, am ehesten Abends
Maps: Mir ziemlich egal
Spielart: 1on1-Tunier

Gehöre zu den schwachen Spielern. Also wenn ihr mich ausgelost bekommt könnt ihr euch freuen :mrgreen:

So, mehr schreibe ich besser nicht, Sonst wird es dann unübersichtlich.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich fänds super wenn der mappool noch um ein paar maps vergrößert wird. und es müssen ja nicht 3 maps sein, auch wenn bo3 gespielt wird. es kann zB vor jeder begegnung die anfangsmap feststehen und dann entscheidet jeweils der verlierer, welche map als nächste gespielt werden soll.
ich hab eig jetzt auch mehr zeit, nur dieses wochenende siehts ein wenig schlecht aus, weil ich arbeiten muss. sonst hab ich normalerweise Mo, Mi und Fr fussballtraining. da hab ich dann auch ca von 17:00 bis 22:00 keine zeit. darum fänd ichs toll, wenn die spielzeiten ein wenig variabel wären.

ach ja zu den daten:
ich wär auch für ein 1on1 turnier.
maps: wie gesagt, ich würde noch ein paar hinzufügen. zB Lt oder gaia. ich könnte auch ein wgt mappack uploaden, das sind wirklich tolle maps, die auch in den proligen gespielt werden. diese neuen hardcore maps aus korea sind da allerdings nicht dabei (man denke an monty hall, diese maps sind wirklich eher für pros).

edit: ich habe jetzt noch schnell das WGT14 Mappack hochgeladen für die, dies interessiert. evtl werden ja ein paar maps daraus genommen. als hinweis, die versionen bei denen ein o in klammer dabeisteht, verfügen über observer plätze, sprich zuschauerplätze. könnte falls gewünscht verwendet werden. ist dann so wie wenn eine fussballmannschaft einen scout losschickt der dem evtl gegner ein wenig auf die füße schaut :wink:

des weiteren würde ich eine spielart festlegen, also normaler "nahkampf" - ohne fastest maps.
Zuletzt geändert von zimms am 05.09.2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die oben stehenden Maps sind keinesfalls pflicht. Ich habe nur alle, die bisher hier vorgeschlagen wurden, aufgenommen. Also wer welche hinzufügen möchte kann dies gerne tun - vorrausgesetzt er spielt mit ^^

Loosers-choise finde ich eine gute Idee, da dadurch das Spiel variabler wird. Aber müsste diese Map dann aus dem Map-pool sein, sonst könnte sie evtl. zu stark für ein Volk sein (nicht wahr, A-Knopf? ^^).

Allerdings sollten wir für jede Runde dann - genau wie du sagst - eine bestimmte Map vorgeben. Auf dem von A-Knopf verlinkten Tunierbaum ist das genauso. Dort stehen oben ja die Maps, die gespielt wurden. Wenn wir dann am Anfang eine Map vorgeben und danach dann unter denen, die weiter sind, eine neue Abstimmung über die nächste erste Map starten wäre das glaube ich fair durchführbar. Dann fällt die schon gespielte allerdings für die erste Runde weg. Danach können die Parteien das ja auch unter sich weiterhin ausmachen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

So, zu meinen Daten:

Zeit: Di + Do ab 21:00 Uhr, sonst eigentlich immer, Wochenende kann öfter was dazwischen kommen, aber ich gebe rechtzeitig Bescheid

Maps: Gaia, Luna, Lost Temple

Falls wir über Battle.net spielen, was ich bevorzuge, kann ich keine Spiele erstellen :(

Edit: Spielmodi is mir eigentlich wurst, wobei ich auch 1n1´s erstmal gut fänd
Zuletzt geändert von FalCo am 05.09.2007, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Loosers-choise finde ich eine gute Idee, da dadurch das Spiel variabler wird. Aber müsste diese Map dann aus dem Map-pool sein, sonst könnte sie evtl. zu stark für ein Volk sein (nicht wahr, A-Knopf? ^^).
Also ich hätte nichts dagegen auch auf ParanoidAndroid zu spielen. ;)
Aber in weiser Vorraussicht habe ich diese Map erst garnicht vorgeschlagen, obwohl ich ja eigentlich Fan von 2-Spieler-Maps bin.

Noch ein Nachtrag zu den Maps:

Wir sollten uns auf einen Mappool von 5 Maps einigen. Diese 5 Maps lädst du (Exekutor) dann am besten irgendwo hoch, damit wir auch alle auf den gleichen Maps spielen. Vor jedem Match kann der jeder Spieler eine Map rauswählen (natürlich nicht die vorgegebene Anfangs-Map). Das erste Spiel wird auf der vorgegeben Map gespielt, danach folgt Losers-Choice. Somit bleiben nachdem 2 Maps rausgevotet wurden eh nurnoch 2 Maps für die nächsten 2 Spiele übrig.
Dabei bin ich jetzt einfach mal von einem Bo3-System ausgegangen.

P.S.: Alternativ können wir auch das Recht des Stärkeren geltend machen: Der Host entscheidet. Oder noch besser: Ich entscheide. :P
*schnell wegrennt*

Edit: Nächste Woche bin ich von Mittwoch bis (einschl.) Freitag in Hamburg, deswegen kann ich da nicht.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 05.09.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

hier meine daten (und sry das ich nich konnte die letzten testtage, hab wirkloich verushct zu kommen ging net^^)

Zeit: eigtl. jeden Abend ausser Di und Mi. ;)
Maps: Lost Temple, The Hunters (, Zero Clutter, Fastest Possible Map)
Spielart: 1on1, 2on2 und ein FFA (bzw 4on4) mal zur Abwechslung^^
Host: ich glaube Ja (jedenfalls war die Routereinstellungen damals gut und ich hab sie net geändert also müsste es klappen, zumal ich im bnet auch manchmal hoste)
Internetanbindung: 6 Mbit/s
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Montag naht und es haben sich bisher 6 Personen gemeldet. Eine magere Ausbeute und die Zahl lässt sich auch schlecht teilen. Für ein 1on1-Tunier hätten wir dann in der zweiten Runde jeweils ein Freilos. Bleibt abzuwarten ob sich noch jemand meldet, ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir die erste Runde am Mittwoch starten und bis Freitag/Samstag zuende bringen. Bis dahin dürften alle Begegnungen stattgefunden haben.

Ich werde in nächster Zeit sehr wenig Zeit haben, da ich gerade damit beschäftigt bin mir eine Wohnung zu suchen und immer wieder in Hamburg und Bremen unterwegsbin wo ich keine Möglichkeit habe Starcraft zu spielen also würde ich mich über flexible Spielzeiten freuen =)

Die Maps müssten wir noch abstimmen. Bisher haben wir ja schonmal einige Vorschläge, über die wird dann entscheiden können. Jeder kann sich die oben aufgeführten Maps ja einmal angucken und dann seine/ihre Lieblingsmap hier bekanntgeben. Die Map mit den meisten Stimmen wird die erste zu spielende Karte sein. Danach können wir ja mit Loosers-choise weitermachen, wobei nur schon vorgeschlagene Karten genommen werden dürfen. Als Grundlage für weitere Mapvorschläge wäre ein offizielles Kartenpacket, wie das oben verlinkte, sicherlich nicht schlecht, da diese Maps sehr gut für 1on1-Spiele ausgelegt sind.

Ich hoffe, es melden sich evtl. noch 2 weitere die Lust haben zu spielen und ansonsten erwarte ich eure Abstimmungsergebnisse =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten