Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Fakt ist: Der Telecom-Techniker kommt am 22.10. und richtet das Internet bei uns ein. Es hat sich verzögert, weil die Telecom die Zugangsdaten für unseren Internetanschluss noch nicht rausgeschickt hatte und wir somit nichts machen konnten. Das tut mir leid aber ich konnte nichts daran ändern.

Wenn A-Knopf am 22.10. Zeit hat, bin ich bereit, sofort gegen ihn anzutreten, so dass am 23.10. die 5te Runde sofort beginnen kann. Wenn ihr nicht so lange warten wollt, habe ich kein Problem damit, aus dem Tunier zurück zu treten. Dass ich 2 Wochen nach Anmeldung meines Internets noch nicht auf dieses zugreifen kann, konnte ich leider noch nicht ahnen. Zudem stellte sich die Renovierung der Wohnung als schwieriger und kostenintensiver heraus, als sie ursprünglich geplant war, was ebenfalls zu Verzögerungen geführt hat (nach 16 Tagen verfügen wir heute erst über angeschlossene Küchengeräte) und da musste mein Privatvergnügen hinten anstehen.

Es tut mir leid, dass alle anderen Teilnehmer und auch die Zuschauer bisher so lange auf mich gewartet haben und wenn ihr während meiner Abwesenheit zu der Entscheidung kommt, dass ich besser aussteigen sollte, bin ich damit vollends einverstanden.

Es ist ja auch möglich, ein neues Tunier ins Leben zu rufen. Mit den Vorbereitungen dafür könnte ich mich auch schon beschäftigen. Dann müssten nur noch 2 Partien ausgetragen werden wenn ich wegfalle und das neue Tunier könnte schneller ins Rollen kommen. Aber die Entscheidung überlasse ich euch.

Da die Entscheidung noch offen ist möchte ich mich auch nicht zu der ersten Karte äußern. Also entscheidet das unter euch, ich werde evtl. noch bis 21 Uhr über Internet verfügen und bis dahin kann ich wohl auch noch auf Beiträge reagieren. Wenn ich länger da sein sollte ist es natürlich um so besser.

Exekutor.

PS: Gratulation A-Knopf.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

also von mir aus können wir schon warten. ich hab momentan auch nicht viel zeit.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Solange meine Mitstreiter das nicht als "unfaire Bevorteilung" verstehen, kann ich auch gerne warten. Nach dem ganzen Stress, den du (Exekutor) gehabt hast, hoffe ich ja schon fast, dass ich verliere. Dann hättest du gleich einen guten Willkommens-Gruß. ;)

Ich bin gegen ein neues Turnier, irgendwie gehört sich das nicht so. :P

Der 22.10 ist ein Montag - da habe ich auf jeden Fall Zeit. Also können wir da gerne - wenn der Techniker denn Erfolg hat - das Match bestreiten. :) :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Um Missverständnisse wärend meiner Abwesenheit zu vermeiden: Ich bin auch nicht dafür, jetzt ein neues Tunier zu starten. Allerdings müssten wir an sich ja mal darüber nachdenken, ob nach diesem Tunier nicht noch einmal eines verrichtet wird, zu dem sich dann noch mehr Teilnehmer melden können.

Eine News ist das Tunier sicherlich wert und dann können sich interessierte die Replays angucken und einschätzen, ob sie am Tunier mal teilnehmen sollten oder nicht.

Was ich vorgeschlagen habe, wäre die Planung eines evtl. stattfindenden zweiten Tunieres schon ein wenig in Angriff zu nehmen und mich aus diesem Tunier herauszuziehen, um euch nicht zeitlich zu behindern.

Einiges haben wir ja auch dem Tunier gelernt und das könnten wir ja gut für das zweite Tunier umsetzen. Wenn mehr Leute daran teilnehemen würde es ja auch mehr Spaß machen und der Organisationsaufwand würde ein Beginn des Tunieres eh nicht so schnell möglich machen.

Das war also nur so ein theoretischer Vorschlag, mit dem ich einem eventuellen Ausscheiden meinerseits noch ein wenig mehr Sinn geben wollte ^^".

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

@ Exekutor:
Eigentlich wollte ich ja bis zum nächsten Turnier das Turnierbaum-Programm fertig haben, aber nachdem ich gestern den halben Tag auf der Stelle getreten bin ohne den Fehler zu finden wird das wohl nichts.

@ Turnier:
Exekutor hat mir zukommen lassen (um ca 3 Ecken) dass er wohl erst am Dienstag oder Mittwoch Internet haben wird.
Ich nehme einfach mal an, dass ihr euch auch noch solange gedulden könnt. Wenn das nicht der Fall ist sagt bescheid, dann spielen Zimms und ich direkt die nächste Runde. Vorausgesetzt er hat dann auch Zeit. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@A-Knopf
Tunier Programm? Du kannst programmieren? In was programmierst du das den? Vieleicht kann ich ja helfen ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich kann schon noch warten, da montag bis mittwoch bei mir eh die tage sind, an denens schlechter geht.

achja, programm würde mich auch interessieren 8)
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

"Können" wär zuviel gesagt. :D
Ich hab seit 2,5 Jahren Schul-Info, und weil ich zu faul war mir eine anständige Sprache beizubringen kann ich nur Pascal/Delphi.

Ich hab dieses Wochenende vor allem die "Vorbereitungen" getroffen. Also eine Klasse Node und BinTree geschrieben. Jetzt war ich soweit, dass man die Namen der Spieler in ein Memofeld eingeben kann und man auf Knopfdruck die benötigten (damit der Baum vollständig wird) Freewins hinzufügen kann.
Jetzt wollte ich diese Namen in einer zufälligen Reihenfolge in die Blätter eines vollständigen Baumes bringen. Das Problem war, dass irgendwo ein Bug war, den ich einfach nicht finden konnte. Aber heute Abend habe ich ihn gefunden, morgen kann es also weiter gehen.
Je nachdem wie fleißig ich so bin wird man dann schonmal ein Turnier erstellen können. Danach muss man "nurnoch" das Loserbracket umsetzen (in der Modellklasse für das Turnier natürlich schon enthalten), und ich muss mir noch überlegen wie man die Ergebnisse einträgt. Am komfortabelsten wäre das natürlich mit einem Mausklick auf den Baum und einem Popupmenu, aber das ist natürlich auch am schwersten hinzubekommen *grins*. Deswegen denke ich, wird es für die erste Version erstmal eine einfachere Variante, bei der man sich durch den Baum "hangelt" bis man am entsprechenden Element angekommen ist.

Das ganze ist jedenfalls eine ganz witzige Sache. Da hab ich mal etwas sinnvolles bei dem ich mir wieder einiges beibringen kann. ;)

Also ich denke am Ende wird es nicht besonders schön sein, aber im Moment kommt es mir erstmal darauf an, überhaupt ein laufendes Programm auf die Beine zu stellen. :gut:

Wenn du Interesse daran hast, kann ich dir ja mal den Code schicken, allerdings würde ich nur ungerne deine Hilfe in Anspruch nehmen, da ich dieses Programm quasi als "sportliche" Herausforderung sehe. ;)

P.S.: Sollte ich allerdings irgendwo überhaupt nicht weiter kommen würde ich natürlich gerne auf dein Angebot zurück kommen. :gut:

Edit: Wie das so ist: kaum hat man den einen bug behoben tauchen 2 neue auf. ;)
Ich bin jetzt so weit, dass das Programm ein wunderschönen *hust* Turnierbaum ausspucken kann. Was noch fehlt sind eine Speicher- und Ladefunktion und das Loserbracket. Aber das wird wohl nicht so schnell fertig sein, weil mir eben aufgefallen ist, dass ich einen fatalen Fehler beim Aufbau gemacht habe und deswegen erstmal alles sarniert werden muss. :D

Ich hab mal eine kleine Kostprobe vom Turnierbaum - da merkt man den Charme von Canvas *hrr*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Internet habe ich, muss nur mit meiner Freundin sprechen, ob sie mich an ihren PC lässt, da meiner noch erhebliche Probleme macht. Aber an sich könnte ich spielen - und das auch schon heute noch (bin gerade im Battle.net, meine Freundin hat noch Vorlesungen bis kurz vor 20 Uhr) - aber halt nicht über meinen PC.

Wenn A-Knopf also mal wieder herkommt kann es losgehen für alle interessiert. Hoffentlich spielt dann die Maus meiner Freundin auch mit (die ist nicht so zuverlässig wie meine) aber das wird schon =)

Ansonsten müssen wir warten, bis A-Knopf wieder zeitgleich mit mir online ist, um das Spiel auszutragen.

Die ganze Verzögerung tut mir leid, aber die Telecom hat es nicht geschafft, meine Zugangsdaten innerhalb von 4 Wochen zu schicken... und das, obwohl wir da 3 Mal angerufen haben. Der Techniker kommt natürlich auch nicht pünktlich, sonst würde ich schon von meinem Rechner aus ins Internet kommen aber ansonsten funktioniert wenigstens hier schon einmal das Internet.

Evtl. bekomme ich das ja noch zum Laufen, aber das wird sich zeigen.

Also: Ich bin im Battle.net und warte auf meine Gegner.

PS: Ist schön, mal wieder hier zu sein. War 'ne stressige Zeit.

MfG, Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Exekutor und ich spielen jetzt unser Match. Wer zugucken will soll schnell ins Spiel Knopf (Passwort Knopf) kommen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Meine Spiele gegen A-Knopf sind ausgetragen und ich habe 2-0 gewonnen. Damit ist meine nächste Begegnung gegen Zimms und findet nach Absprache statt und wird - wenn beide Parteien damit einverstanden sind - öffentlichlich ausgeschrieben für alle, die zuschauen möchten.

Die Replays werden zeitnah hochgeladen und der Tunierbaum ergänzt.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Jau, auf das Finale bin ich schon sehr gespannt.

@A-Knopf
Was Pascal/Delphi angeht, kenne ich mich da garnicht aus. Java oder C++ wären eher mein Fall gewesen. Also von daher könnte ich allenfalls bei logischen Fehlern helfen. Aber ich denkne das packst du schon ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
MadMax23
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 19.09.2007, 10:07

Beitrag von MadMax23 »

ich les gerade "programmieren" und werde ganz hellhörig. Bin zwar noch nicht in diesem Turnier und wahrscheinlich auch nicht im nächsten, aber programmieren kann ich sehr gut ( ist hauptbestantteil meiner Arbeit, bin nämlich Dpl. Ing. für Elektrotechnik). Hab aber wie GarfieldKlon auch nur wirklich was mit C zu tun (Nebenbei mache ich mir gerade den Spaß mit HTML, Java, PHP und was man sonst noch für ne eigene Webseite braucht)

Allerdings hätte ich ein echt goiles Programm zum Programmieren, was schon richtig schön mit grafischer oberfläche und allem drum und dran daher kommt. Kenn allerdings nicht die Turnierbaumregeln. Wenn mir die jemand per mail zukommen ließe würde ich mich auch mal ans werk machen und ein Programm dafür schreiben.
Ceep cool and get lässig 8)

Zerg forever
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da wir so langsam mal zum Spiel um den Platz drei übergehen sollten, würde ich gerne die Abstimmung um die Karte und über einen Spieletermin beginnen. Dies können wir natürlich auch privat klären, allerdings würde ich das den evtl. Interessierten hier nur ungern vorenthalten.

Da wir nur noch 2 Spieler sind, die an sich in dieser Runde spielen, würde ich sagen, dass - insofern wir uns nicht auf eine Map einigen können - FalCo entscheidet, welche Map wir jetzt spielen und auf welcher Map er im Finale antritt. Das ist meiner Meinung nach sein fairer Vorteil als Upper-Bracket-Spieler.

Des weiteren würde ich gerne wissen, welchen Vorteil FalCo im Finale bekommt bzw. wie sein Einzug aus dem Upper-Bracket ihm angerechnet wird?! Bekommt er einen Siegpunkt schon einmal angerechnet oder worin besteht sein Vorteil?

Mein Mapvote: Tau Cross 1.1

Zur Auswahl stehen außerdem noch Hunters und Gaia.

Terminlich wäre ich froh, wenn es entweder noch am Wochenende gehen würde oder wir das ganze auf Ende nächster Woche verschieben, weil ich fürs Studium sehr viel arbeiten muss, um die Prüfungsvorleistungen auch angemessen zu bearbeiten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Des weiteren würde ich gerne wissen, welchen Vorteil FalCo im Finale bekommt bzw. wie sein Einzug aus dem Upper-Bracket ihm angerechnet wird?! Bekommt er einen Siegpunkt schon einmal angerechnet oder worin besteht sein Vorteil?
Nunja, der Final-Teilnehmer muss 2 BO3s gewinnen, wärend Falco nur eines gewinnen muss. Ich denke das ist ein ausreichend großer Vorteil. ;)
Die Grundregel beim Upper- Lowerbracketsystem ist, dass man einmal verlieren darf und beim zweiten mal rausfliegt. Das wird auch im Finalspiel so umgesetzt. Der, der aus dem Loserbracket kommt, hat ja bereits eimal verloren und darf also nicht mehr verlieren, wärend der aus dem Winnerbracket noch nicht verloren hat und somit noch einmal verlieren darf.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten