Turnier vom 21.09.2007 - Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

und wann findet das match heute nun statt :roll:
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

das steht noch nicht genau fest, da sich mein zeitplan für heute mehrmals geändert hat. falls es heute noch stattfindet dann wahrscheinlich um 19:00.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Also ich und Zimms legen jetzt los ;)

Wer zuschauen will kann kommen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

FalCo hat geschrieben:Also ich und Zimms legen jetzt los ;)

Wer zuschauen will kann kommen.
geht das denn so einfach - zuschauen oder war das nur ne metapher?
wär ja echt cool aber bis jetzt is mir so ne funktion im battle.net noch nich aufgefallen...
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Shekuras hat geschrieben:
geht das denn so einfach - zuschauen oder war das nur ne metapher?
wär ja echt cool aber bis jetzt is mir so ne funktion im battle.net noch nich aufgefallen...
Also es gibt schon seit längeren Karten mit einer "Observer"-Funktion, d.h. es gibt Spieler (je nach Map) und Beobachter, die das Spiel einfach nur angucken können.

Außerdem konnte ich gerade Zimms mit 2-0 schlagen, wobei ich trotz Random 3x Terra bekommen habe :( (bei dem 2.Match is mein PC abgestürzt -.-)
Aber waren gg's. Danke an Zimms hierfür.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

man kann schon zusehen, allerdings sind die zuschauerplätze begrenzt. die spiele sind jetzt zu ende und falco hat mir mehr als deutlich meine grenzen gezeigt :cry:

somit steht falco mit seinem 2:0 gegen mich als erster finalteilnehmer fest und ich werde mein mögliches tun, um zu meiner revanche zu kommen :twisted:

allerdings schmerzt es jetzt schon ein wenig, wenn ich daran denke, wie sehr ich wieder verhaun werde...

hier sind die replays
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich bin ernsthaft überrascht. Da ich meine Grenzen schon durch Zimms aufgezeigt bekommen habe dachte ich nicht, dass er so schnell jemanden findet, gegen den er Verliert. Und dann auch noch 2:0. Ich bin ersthaft beeindruckt und würde das Replay echt gerne sehen. Ich sauge mir wohl gleich noch mal schnell einen No-CD-Crack und guck mir die an, weil ich nicht mehr an meinem Rechner bin. Ich kann jetzt nicht noch ein paar Tage warten. Das bedeutet aber auch, dass ich - wenn ich weiterkommen sollte (was ich ja hoffe) - wieder gegen Zimms antreten muss. Und das hatte ich gehofft bis ins Finale aufschieben zu können, zumal ich ja schon länger nicht gespielt habe. Aber im Anbetracht der Tatsache, dass Falco anscheindend noch keine wirklichen Gegner im Tunier gefunden hat, ist es anscheinend nur Recht, dass er schonmal im Finale steht.

Aber schon mal eine Gratulation von mir an Falco.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab die beiden Replays gesehen und muss sagen dass die sich echt schön angucken lassen :gut:
Es war ein doch relativ ausgeglichener und spannender Schlagabtausch (und bei weitem nicht so defensiv wie ich es bei einem TvT erwartet hätte), aber es hat mich etwas gewundert, dass du - Zimms - so schnell aus dem Spiel gegangen bist. Gerade beim zweiten Spiel konnte ich kein zwingenden Vorteil sehen.

@ Exekutor: Schön dass du mal wieder vorbeigucken konntest. Heißt das, dass du in "ein paar Tagen" wieder an deinem eigenen PC mit Internet bist?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Erstmal danke an Exekutor für deine Gratulation :), aber das Finale steht ja noch bevor :P

Also beim zweiten Match habe ich mich auch gewundert als Zimms "gg" geschrieben hat. Ich denke er hätte sicher noch was reissen können ;). Nicht so schnell aufgeben Zimms! (Mein Motto, NEVER GIVE UP!).

Dann noch eine kleine Frage @ A-Knopf: Wann spielt ihr denn? Habt ihr schon nen Termin? Würde gerne zugucken :)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Er hat mir eine PN geschrieben in der er mich fragt wann ich Zeit habe. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich mich relativ flexibel seinen Terminen anpassen kann.
Heute haben ich ihn zufällig im TS getroffen (ich glaube wir wollten beide euren Spielen zugucken ;)) aber er war nicht in der Stimmung für ein Spiel und hatte wohl auch keine Zeit.

Kurzum: Ich weiß noch nicht wann wir spielen, aber ich denke da wird sich schon bald was ergeben. Ich bin nämlich auch schon heiß auf das Spiel und hoffe natürlich, dass ich gewinne und somit zumindest einen vierten Platz ergattern kann. ;)

Aber wer auch immer gewinnen wird, danach muss der Gewinner von uns beiden ja erstmal gegen Exekutor ran, und danach muss der Gewinner aus dem Match gegen Zimms ran. Du wirst dich also noch gedulden müssen - das ist das harte Los des Favoriten. ;)

=== Update ===


Chrisolo und ich haben eben unser Match bestritten und ich habe gewonnen. Somit ist die nächste "Runde" Exekutor gegen mich.
Da ein Mapvote entweder einstimmig oder unentschieden ist, überlasse ich Exekutor die Mapwahl. Nur möchte ich noch einen anderen Vote starten:
Falls Exekutor nicht bis zum nächsten Montag (Ende Runde 4) auftaucht und sein spiel spielt, wollen wir die Runde dann verlängern oder soll er einfach ausscheiden?

Meine Meinung dazu ist, dass wir keine Ausnahmen machen sollten und er dann einfach ausscheiden sollte (der Umzug scheint sich ja doch länger hinzuziehen als geplant). Andererseits finde ich es als sein Gegenspieler unsportlich dafür zu voten, das er ausgeschlossen werden soll. Deswegen bin ich dafür, dass wir die Runde verlängern, vorausgesetzt er meldet sich bis dahin und kann sagen wann er wieder spielen kann.
Wie seht ihr das? Wollt ihr auf Exekutor warten oder soll er nach Ablauf der normalen Frist ausscheiden?

P.S.: Die Replays und den Turnierbaum lade ich gleich im ersten Post hoch.
_________________
Zuletzt geändert von A-Knopf am 14.10.2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Also ich wäre dafür dass Exekutor drin bleibt und wir uns gedulden müssen. Ich finde es wäre unfair wenn man ihn rausschmeißt. Natürlich sollte man generell keine Ausnahmen machen, aber da Exekutor eigentlich gar keine Möglichkeit hat z.Z. ins B.net zu kommen, sollte man doch eine Ausnahme machen ;)

Ich persönlich kann mich gerne gedulden. Also für mich ist das kein Problem.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich sehs so wie falco. immerhin hat er ja das turnier erst ins leben gerufen wenn ich mich nicht irre. allerdings sollten wir vielleicht doch eine deadline setzen, damit das ganze nicht ausufert. aber länger als die übliche woche können wir von mir aus gerne warten.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Gut, dann sind wir uns ja einig. :)

Was die endgültige Deadline angeht: Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er geschrieben, dass er am Sonntag (also eigentlich heute) vermutlich wieder online gehen kann. Ich denke also allzulange wird es eh nicht mehr dauern. Ich denke er wird sich zumindest kurz melden können und dann auch hier was reinschreiben.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

btw ich hab mir gerade die replays angesehen von den spielen zwischen a-knopf und chrisolo. hat ja nicht sehr lange gedauert....

schade für chrisolo, da man in solchen fällen immer schlechter dasteht, als man wirklich ist. und natürlich gratulation an a-knopf.

jetzt spielen meine angstgegner von turnierbeginn an gegeneinander um dann gegen mich anzutreten. da kannte ich allerdings falco noch nicht :roll:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich muss auch als nächstes gegen meinen "Angstgegner" ran. Ich hoffe ich kann wenigstens eine Map holen. Aber ich denke meine Chancen stehen besser als in den ca 30 Spielen vorher, weil Exekutor schon länger nicht mehr gespielt hat.

Zu den Replays: Ich denke auch dass mehr für Chrisolo drin gewesen wäre. Immerhin hat er gegen Garfield gewonnen, gegen den ich mich doch deutlich schwerer getan habe. Das Problem ist, dass man gegen einen Zergrush nicht Einheiten und Kanonen gleichzeitig bauen kann, denn dann kommt beides zu spät. Wenn man nur eines von beiden baut kann man den Rush natürlich deutlich leichter abwehren. Bei der zweiten Map hatte ich dann auch noch das Glück, dass ich ihn direkt gefunden hatte und dass er schon wieder Protoss hatte. Denn gegen Protoss habe ich einfach die meiste Übung.
Ich denke das Match ist schon ganz glücklich für mich gelaufen, ich hätte auch mit einem knapperen Ergebnis gerechnet. Aber ich will mich natürlich nicht beschweren, ich bin froh mir schonmal den vierten Platz gesichert zu haben. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten