Voice Chat wichtig?
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Voice Chat wichtig?
Nachdem wir heute unseren Starcraft 2 Teamspeak Server eröffnet haben, wollte ich mal nachfragen was ihr von diesen Voice Chats haltet. Im grunde genommen ist es nichts anderes als Teamspeak.
Blizzard fügt mit dem aktuellen WoW Patch den s.g. Voice Chat hinzu. Und auch andere Entwickler haben dieses Feature in ihren Spielen. Flagship Studios arbeiten z.B. mit Xfire zusammen und nutzen deren Technologie für ein Voicechat. Ich bin mir auch sicher dass Blizzard solch ein Feature in Starcraft 2 anbieten wird.
Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr, möglicherweise auch aus Gewohnheit, weiterhin Teamspeak oder würdet ihr euch über ein Voice Chat in Starcarft 2 freuen? Oder braucht ihr das überhaupt nicht?
Blizzard fügt mit dem aktuellen WoW Patch den s.g. Voice Chat hinzu. Und auch andere Entwickler haben dieses Feature in ihren Spielen. Flagship Studios arbeiten z.B. mit Xfire zusammen und nutzen deren Technologie für ein Voicechat. Ich bin mir auch sicher dass Blizzard solch ein Feature in Starcraft 2 anbieten wird.
Was sagt ihr dazu? Benutzt ihr, möglicherweise auch aus Gewohnheit, weiterhin Teamspeak oder würdet ihr euch über ein Voice Chat in Starcarft 2 freuen? Oder braucht ihr das überhaupt nicht?
Ich persönlich würd bei teamspeak bleiben.Es ist angewohnheit und bei sc2 einen voice chat einzubauen find ich nicht gut das verbraucht speicher welchen mna für andere dinge nutzen kann.
Awaken my Child and ingrase the glory that in joy
goodlite know that I am the Overmind the eternal will of the swarm and that you have benn createted
to surve me
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ich würd sagen kommt ganz darauf an. je nachdem wie komfortabel und leistungsstark der voice chat funktioniert. bei ts merkt man ja schon eine nicht ganz unrelevante verzögerung durch die übertragung - vor allem bei cs (soll hier als bsp dienen) kann eine warnung, die um ein paar zehntelsekunden zu spät kommt schon nutzlos sein.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
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Naja, so ein Voice Chat ist praktisch für Freunde, einer ForumsCommunity oder wenn man generell in einem Team spielt.
Aber oft ist das zwangsläufig garnicht sooo wichtig und die externen Lösungen via Teamspeak laufen richtig rund, also warum sich da verrückt machen lassen?
Für mich ist das ein tolles Gimmick, aber für wichtig halte ich einen integrierten Voice Chat nicht.
Damit sowas richtig nützlich wird, müsste es Zusatzfunktionen geben die das Spiel beinflussen können, was natürlich wieder dämlich ist weil Leute ohne ein Mikrofon dann im Nachteil wären. Also für mich steht fest das SC2 absolut keinen VoiceChat braucht.
Aber oft ist das zwangsläufig garnicht sooo wichtig und die externen Lösungen via Teamspeak laufen richtig rund, also warum sich da verrückt machen lassen?
Für mich ist das ein tolles Gimmick, aber für wichtig halte ich einen integrierten Voice Chat nicht.
Damit sowas richtig nützlich wird, müsste es Zusatzfunktionen geben die das Spiel beinflussen können, was natürlich wieder dämlich ist weil Leute ohne ein Mikrofon dann im Nachteil wären. Also für mich steht fest das SC2 absolut keinen VoiceChat braucht.
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Ich finde die beiden Möglichkeiten schließen sich nicht gegenseitig aus. Im Gegenteil, sie ergänzen sich gerade zu perfekt ohne dass sich ihre Aufgabenfelder großartig Überschneiden.
Wozu benutze ich TS?
Wozu benutze ich TS?
- Ich treffe mich mit Freunden, mit denen z.B. das gleiche Spiel spiele. Dabei sind wir natürlich nicht durchgängig im gleichen Spiel, deswegen braucht man TS um sich auch über Spielgrenzen hinweg absprechen zu können.
- Ich schreibe jemandem "ich warte im TS" und kann dann gemütlich zocken ohne immer wieder nachgucken zu müssen ob sich der andere gemeldet hat.
- Ich spiele in einem zufällig zusammen gewürfeltem Team und benutze den VC um die Verständigung wärend des Spiels zu erleichtern.
- Ich lerne jemandem beim Chatten kennen und will ein Spiel mit ihm spielen, dann ist es bequemer einfach den VC zu benutzen als sich TS-IPs zuzuschicken
- The_Stormrage
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die idee ist nicht schlecht aber wiviel spiele haben so etwas schon und es wird dann nicht genutzt weil es scheiss uali hat oder so etc.
das mit dem zufälliegem team is unsinn da man vorher ja in dem game chat da is und man die ts ip den anderen geben könnte.....
Also meine meinung dem nach ist das es mir egal is ob es kommt oder nicht da ich bei ts/ventrilo bleiben werd
das mit dem zufälliegem team is unsinn da man vorher ja in dem game chat da is und man die ts ip den anderen geben könnte.....
Also meine meinung dem nach ist das es mir egal is ob es kommt oder nicht da ich bei ts/ventrilo bleiben werd
xD
- fELiX
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Es wäre sicher nicht von von Nachteil einen Voi. eizurichten wobei es bei Strategiespielen nicht so wichtig ist wie zum Beispiel bei Egoshooterspielen wo man schneller reagieren muss . Wenn man aber mal eine Partie mit Freunden spielt wäre ein Voi. schon von Vorteil . Jedoch sollte man wie schon erwähnt ihn auch auschalten können . Fazit:
hmm ich finde voicechat auch in strategiespielen verflucht wichtig.
wenn ich z.b. daran denke, wie oft ich Zeit damit verschwendet habe in wc3 sachen zu schreiben, die ich wesentlich sinnvoller hätte nutzen können...
oder aber der leistungssprung, wenn man mit jemandem vorher nur "gechattet" hat und jetz während dem spiel seine Tastatur nichmehr verhauen muss.
A-Knopf hat eigentlich alles relevante dazu gesagt, VC und TS sind einfach situationsabhängig
wenn ich z.b. daran denke, wie oft ich Zeit damit verschwendet habe in wc3 sachen zu schreiben, die ich wesentlich sinnvoller hätte nutzen können...
oder aber der leistungssprung, wenn man mit jemandem vorher nur "gechattet" hat und jetz während dem spiel seine Tastatur nichmehr verhauen muss.
A-Knopf hat eigentlich alles relevante dazu gesagt, VC und TS sind einfach situationsabhängig
- TheChosenOne
- Zergling
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Hmm, is meiner Meinung ziemlich egal ob sie Voice-Chat ein führen.
Wenn sie es aber tuhen, dann soll der bitte auch gute Performance leisten und nicht für manche Laggs bzw. Ruckler Verursacher sein.
Und TS war ja eigentlich bisher immer die erste Wahl, auch das ist nen weiterer Grund, weshalb ich auf nen ingame-voice-chat verzichten könnte.
Wenn sie es aber tuhen, dann soll der bitte auch gute Performance leisten und nicht für manche Laggs bzw. Ruckler Verursacher sein.
Und TS war ja eigentlich bisher immer die erste Wahl, auch das ist nen weiterer Grund, weshalb ich auf nen ingame-voice-chat verzichten könnte.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
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- fELiX
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@m4niac: hmm ich finde Voicechat auch in Strategiespielen verflucht wichtig
Ich fände es ja auch gut wenn ein Voicchat in Starcraft 2 eingebaut wäre aber ich denke mal das ich , da ich den ersten Teil noch nie gespielt habe , den zweiten Teil nicht so schnell spielen kann wie vielleicht einige andere hier im Forum . Deswegen ist es für einige wichtig ( die " Profis")und für andere nicht so wichtig ( "Noobs") .Außerdem werden auch nicht alle ein Headset besitzen ( Ich habe eins 8) 8) )[/quote]
Ich fände es ja auch gut wenn ein Voicchat in Starcraft 2 eingebaut wäre aber ich denke mal das ich , da ich den ersten Teil noch nie gespielt habe , den zweiten Teil nicht so schnell spielen kann wie vielleicht einige andere hier im Forum . Deswegen ist es für einige wichtig ( die " Profis")und für andere nicht so wichtig ( "Noobs") .Außerdem werden auch nicht alle ein Headset besitzen ( Ich habe eins 8) 8) )[/quote]