Trainieren?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Habt ihr Lust heute abend nach dem Match von chris und falco noch 2vs2 oder 1vs1 mit obs zu zocken? Wäre echt cool!
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

ja wäre sicher lustig und noch toller wäre ein 3v3 ... :D
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mir mangelt es leider an einer Starcraft-CD (die habe ich gleich nach unseren Spielen wieder zurückgegeben) und somit kann mir das Replay nicht anschauen. Aber es hört sich ja schon mal positiv an, was die Anderen über dich schreiben.

Gegen einen Protossspieler musst du an sich von Sitation zu Situation entscheiden, was du bauen und wie du exen willst. Wichtig ist es auf jeden Fall, dass du dich gegen Templer-/Reaverdrops schützt und schnell ein paar Beobachter hast. Damit kann dir schon mal nicht so viel passieren. Danach heißt es einfach: Micro und Macro gut meistern und du kannst den Gegner besiegen. Aber das ist ja immer so, wenn zwei Personen der gleichen Rasse gegen einander antreten. Da geht es dann halt nur um Geschwindigkeit und die richtige Wahl der Einheiten. Aber: Wer etwas neues ausprobiert kann damit den Gegner durchaus auch mal ganz gehörig aus dem Konzept bringen.

Werd mir das Replay bei Gelegenheit angucken und dir dann noch mal ne PM schreiben.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Das einzige Problem war bei dir dsa Mid-Game. Wie du siehst hattest du da relativ wenig Einheiten.
Gerade auf einer Map wie Tau Cross bietet es sich gut an Fast Exe zu spielen (wie ich da). Es war sehr gut, dass ich gesehen hatte, dass Zimms dich angreift. Während seines Angriffs konnte ich seine Verteidigunslienie zerstören und so musste er mit seiner ganzen Armee zurückrennen, von dir weg.
Am Ende waren wir beide wohl viel zu unkonsequent. Wir hätten Zimms exen angreifen müssen und nicht nur warten sollen.
Also nächstes mal werde ich auf jeden Fall aggressiver spielen.

Achja, wenn du siehst, dass eine Sonde von mir in deine Base kommst, solltest du sofort einen Assimilator bauen, denn wie du gesehen hast kann es sonst sehr ärgerlich werden.
Auch Zimms konnte ich am Anfang gut durch mit dem Pylon stören.
Hätte ich keine Fast Expension gebaut und wäre ich früh auf berserker gegangen, hätte ich ihn am Anfang sofort ausschalten können.

Also ich hab mir vorgenommen Immer mehr zu scouten.
Die Expansions hätte ich wie schon gesagt locker wegputzen können und am Anfang konnte ich ja schon mit dem Pylon sehen, dass es eigentlich für Zimms gelaufen wäre, wenn ich angegriffen hätte. Allerdings hatte ich bis dahin nur einen Bersi, was nicht gereicht hätte.
Ich hätte ca. 3 gehabt, wenn ich direkt auf bersis gegangen wäre.

Also wenn man, wie du, auf bersis geht, sollte man rushen. Da kann man wirklich nicht viel mit falsch machen.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

naja ich wage mal die behauptung, dass du mich nur mit bersen nicht weggefegt hättest. denn ich hätte schneller mehr marines gehabt, als du bersen und meine scvs hätten meinen wallin ganz leicht und ungefährdet reparieren können. hingegen 1-2 dragoons und das blatt kann sich sehr schnell wenden. siehe zB das 2. spiel von mir gegen exekutor auf tau cross.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

hmmm, ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel keiner, aber du scheinst mir ein recht blutiger anfänger zu sein, genau wie ich.
ich würde sehr gerne mit dir 1v1 trainieren weil ich denke das wir ebenbürtig sind.
im netz habe ich nämlich bisher, in den 2 tagen die ich sc schon online spiele, nur erfahrene spieler angetroffen die mich mit leichtigkeit wegefegt haben.

um dein replay und deine niederlage zu analysieren,
ich bin zwar selber ein noob und kann es vielleicht nicht ganz richtig einschätzen, aber ich denke das du am anfang zu träge und langsam mit dem aufbau deiner armee warst.
außerdem glaube ich das du früher hättest expandieren sollen, also eine zweite base errichten!

nur zur info, die zerg sind meine favoriten, also ich hoffe wir können uns heute mal treffen, ich hab dich auch schon in meine freundesliste aufgenommen.

mein accountname in sc lautet eberus :)
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Jemand spontan Lust zu trainieren? Man findet mich im TS ;). Bis gleich !!
Antworten