4 - 7 Oktober: World Cyber Games Finale

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

4 - 7 Oktober: World Cyber Games Finale

Beitrag von A-Knopf »

Dieses Jahr finden die Final-Spiele der WCG (World Cyber Games) vom 4 - 7 Oktober in Seattle statt. Aus Deutschland sind drei Leute für SC1 qualifiziert, deswegen besteht hoffentlich auch hier ein Interesse wie unsere Spieler abschneiden werden.

Eine Übersicht über die SC1-Spiele in der Gruppenphase gibt es auch schon.

Eine kurze Erklärung zur WCG:
Die WCG nennt sich selbst die "Olympischen Spiele des eSports". Es finden weltweit in 74 Ländern Qualifikations-Turniere statt, an der praktisch jeder Otto-Normal-Spieler teilnehmen kann. Die besten jedes Landes können dann in die Finalspiele, die dieses Wochenende stattfinden. Dabei wird zuerst eine Gruppenphase durchlaufen. Die besten 2 aus jeder Gruppe kommen in das eigentliche Turnier, die "Playoffs". Das Turnier ist eigentlich genauso aufgebaut wie unser Turnier im Forum, also mit Upper und Lower bracket. Das ganze wird nicht nur mit SC1 gemacht, sondern parallel auch noch mit 7 weiteren PC-Spielen und auch 4 Konsolen-Spielen.


Es dürfte also spannend werden.

Wie und wann die Spiele übertragen werden weiß ich noch nicht genau, aber vielleicht seid ihr da ja auch schlauer. ;)

Edit: Wenn ihr irgendwelche Zeittafeln findet, müsst ihr Neun Stunden drauf rechnen, dann wisst ihr wann es zu unserer zeit kommt. Also Seattle Zeit + 9 Std = Unsere Zeit. ;)
Zuletzt geändert von A-Knopf am 01.10.2007, 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Na hoffentlich können unsere Jungs was reissen und bekommen von den Koreanern wie jedes Jahr nicht einen drauf.

Na aufjedenfall werde ich das verfolgen wenn ich was erfahre im Netz.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Wow, ich kann mir gut vorstellen, dass alle Spiele auf Giga 2 übertragen werden. Leider empfange ich nur Giga 1 aber ich denke darüber wird man sicherlich auch auf dem laufenden gehalten.

Also ich wünsche den Deutschen alles gute, aba ich denke,d ass die kaum chancen gegen die Koreanischen suchti-gamer haben.
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Ich denke Mondragon kann mit vielen koreanischen Gamern mithalten, denn er ist nicht ohne Sahne ;)

Wird auf jeden Fall bestimmt spannend. Mal schauen wie es so läuft.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
marka
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2007, 19:16
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von marka »

World Cyber Games Seattle – Anlaufstellen im Internet, Stream, Chat

Offizielle World Cyber Games Seite
Auf der Seite der World Cyber Games gibt es die Möglichkeit,
das gesamte Turnier live via Internet-Stream mit zu verfolgen.
Dazu müsst Ihr Euch zunächst auf der WCG-Seite registrieren.
Sobald Ihr euren Account erstellt habt könnt ihr hier auf den Stream zugreifen.
Dieser bietet euch dann die Möglichkeit auf 3 unterschiedlichen Kanälen, die Eröffnungs- und Schlusszeremonie,
ausgewählte Gruppenspiele sowie die Finals der entsprechenden Spiele zu sehen.
Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten im angeschlossenen Chat zu unterhalten.
Aber bitte beachtet: Um auf den Stream/ Chat zugreifen zu können, müsst ihr ActiveX Steuerelemente auf eurem Internetbrowser,
für diese Seite zulassen. Ansonsten könnt Ihr nicht auf die Inhalte zugreifen.

Damit Ihr euch einen groben Überblick über die Übertragungen via Stream verschaffen könnt, habe ich euch mal eine kleine Übersicht heraus gesucht:

Bild

Des weiteren gibt es im Internet eine tolle deutsche Seite, die über den Fortgang des Turniers berichtet:

Gamer-FM

Von dieser Seite berichtet der Reporter „Lalle“ von game-tv.com vor Ort von den WCG.
Dort findet Ihr nochmal alle relevanten Links, Übersichten, Zeit-/ und Spielpläne und vieles mehr
zu den World Cyber Games 2007 und natürlich alles Wissenswerte zum Team Germany. Im weiteren Verlauf
des Events, wird es wahrscheinlich auch von dieser Seite aus Livestreams geben.
Zumindest sind die entsprechenden Links auf der Seite schon vorhanden.

Solltet Ihr weitere interessante Seiten zur WCG 2007 oder andere Möglichkeiten finden, die WCG live via Stream anzuschauen,
so würde ich euch bitten mir eine PM im Forum zu schreiben. Dann kann ich diesen Post ggf. noch einmal aktualisieren.
Wer mit dem Teufel speist...braucht einen langen Löffel
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Sagen wir es mal so:
Wenn der Chat mal gerade nicht so verbugt ist, dass man nichts lesen kann, kann man sich mit den anderen darüber unterhalten, dass der Stream entweder ganz down ist, oder so laggt, dass man ihn praktisch nicht gucken kann.

Allerdings soll man angeblich den Stream auch mit PPLive im Channel "neoTV" angucken können. Allerdings ist das Programm bisher immer abgeschmiert, wenn ich versucht habe den Stream anzusehen.

Edit: Jetzt funktioniert der Stream via PPLive, allerdings ist das ganze auf chinesisch bzw koreanisch, das kann ich nicht unterscheiden. ;)
Der Stream läuft jedenfalls wesentlich flüssiger. :gut:

Edit2: Ihr könnt auch diesen Link ( mms://live.wm.wcg.servecast.net/wcg_wmlz_live700k
) mit dem VLC-Player anspielen.

Edit3: Ich sehe gerade, dass man den Link auch mit dem Windows Media Player abspielen kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hier schonmal die 3 Teile über das Spiel Goody(ger) vs. Phoenix (China)
zu nochmalangucken :wink:

Edit:
- Die Videos haben leider nur "YouTube" Qualität


http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1227699620

http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1231027641

http://www.brightcove.tv/title.jsp?title=1231010619
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 05.10.2007, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

vielen dank garfieldklon, hab dieses match nämlich leider verpasst, werds mir aber jetzt noch reinziehn.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hey, die Links sind echt klasse.
Das andere SC1-Match von heute ist auch schon hochgeladen, aber das habe ich ja live gesehen - in mehr oder weniger bewegten Bildern. *g*

Der Moderator auf der Bühne wirkt irgendwie etwas angenervt, aber das liegt wahrscheinlich an den leeren Zuschauerrängen. Ich hoffe mal, dass es an der Uhrzeit liegt - bei denen war das ja um ca 12 Uhr Mittags.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Lol ich werd nie SC progamer, guckt euch ma an wie dieser Goody aussieht^^.

Aba danke für die Links Garf! Interresante Matches.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich finde GoOdy sieht eigentlich aus, wie ein typischer Samsas Traum-Hörer. ;)

Heute ist auf der WCG-Seite ein Interview mit den beiden deutschen Teilnehmern, die es unter die ersten 16 geschafft haben, erschienen. Außerdem habe ich ein Video-Interview mit Mondragon gefunden.

Ich drücke den beiden die Daumen für heute Abend. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

jaja das war echt ein nettes interview. da sagte er noch, es sei unmöglich für ihn savior zu schlagen...

und auch witzig finde ich wie er sagt, es sei ganz einfach in deutschland der beste zu sein :D
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hier noch etwas für zwischendurch.

Moondragon der gegen Savior spielt
Bei Youtube

---------

Habt ihr auch so einen Ohrwurm von der WCG Jingle ? :music:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Ich übernehme mal einen kleinen Auszug aus bw.de;

Achtelfinale
Draco 0-2 Dreiven
eDDyiSrEADy 0-2 Ra_Ukraine
Phoenix66 0-2 CN-PJ
Androide 0-2 sAviOr[gm]
Hwasin[S.SIR] 2-0 SteelHeart
Stork 2-0 satanik
ClouD 1-2 GoOdy
Mondragon 2-0 jamesfoo


Viertelfinale
White-Ra 2-0 Dreiven
saViOr 1-2 CN-PJ
Hwasin 0-2 Stork
GoOdy 0-2 Mondragon

Halbfinale
White-Ra vs CN-PJ
Mondragon vs Stork



Also eine Überraschung finde dich dass Savior raus is, denn er ist (anscheinend) der beste Spieler der Welt.

Schade eigentlich dass Goody und Mondragon gegen einander spielen mussten :(
Mondragon hat meiner Meinung nach ne gute Chance die WGT zu gewinnen. Ich hoffe er machts!


Edit:


Halbfinale

White-Ra 1-2 CN-PJ
Mondragon 0-2 Stork

Da war Stork wohl doch ne Nummer zu groß für unsren Mondragon :(
Aber er kann ja immernoch aufs Podest kommen, nämlich auf Platz 3. Er spielt gegen White-Ra, was wohl auch eine heiße Partie werden wird.

Das Finale heißt dieses Jahr PJ gegen Stork, ein PvP, was bestimmt spannend wird.


Spiel um Platz 3

White-Ra 0-2 Mondragon

GRAND FINAL
Stork vs CN-PJ

Edit2:
Mondragon konnte White-Ra mit 2-0 besiegen und ist unsrer bester deutscher in den WCG 2007. In dem Tunier hat er nur 2 mal verloren, und dass war gegen den Finalisten Stork. Aber Bronze ist ja auch nicht schlecht :)

Edit3:

Stork hat soeben das Finale mit 2-0 gewonnen. Ich habe leider nur das zweite Spiel gesehen, was aber richtig nice war. Unglaubliche Macro Arbeit von Stork, is echt übel was die Jungs drauf haben ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Danke für die schnelle Berichterstattung Falco.

Ich konnte leider weder das Spiel um Platz 3 noch das Finale sehen, deswegen werde ich die Spiele in Video-Form hier noch einmal verlinken:

Finale
Zu dem Spiel um Platz 3 habe ich leider keine Videos finden können.


===EDIT===
Endlich wurde auch das Replaypacket mit allen Replays hochgeladen. Der Download ist allerdings sehr langsam. :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten