Starcraft 2 auf Eurosport

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was haltet ihr von E-Sport Übertragungen im Fernsehen?

Find ich gut!
68
99%
Find ich schlecht!
1
1%
Das ist mir zu sehr Mainstream...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von InsertCoffee » 09.08.2010, 01:03

Laut Instarcraft.de werden einige Spiele der ESL World Challenge, die auf der gamescom Ende August ausgetragen werden, auf Eurosport übertragen. Auf der ESL Seite gibt es zwar keine Informationen dazu, jedoch wurde es auf dem ESL Tweet bereits Ende Juli angedeutet.
Für das Spiel und den E-Sport bereich denke ich, dass das ein wichtiger Schritt ist. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass das professionelle gaming in ein paar Jahren endlich auch bei uns anerkannt wird?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Sweetlemonade » 09.08.2010, 01:19

Wird bei vielen Leuten wieder Kopf-schütteln verursachen, aber ich fänds grandios wenn man jetzt ESL auch mal im TV sehen kann.

Ist ma was neues.

Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Sithrael » 09.08.2010, 07:34

Sagt mir wann und ich bin mit Popcorn und Cola dabei^^

Naja einerseits wird es natürlich die Übliche Ablehnung ertragen müssen, aber solange es kein potenzielles "Amok-Macher-Spiel" ist, wird hofftl der Großteil es wie zB Schach akzeptieren.

Vielleicht werden manche sogar merken das Computerspiele teilweise wirklich fordernde Strategiespiele sein können^^

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von BrotherDjango » 09.08.2010, 08:59

Das wär ja cool. Wann kommt das denn?? Also sowas find ich klasse. Süd Korea ist uns was das betrifft ja um längen voraus.
I Love SC2 & Bild Towers

Benutzeravatar
SPARTAN
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2010, 07:42
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: nähe Bonn

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von SPARTAN » 09.08.2010, 09:42

Ansich ne klasse Idee bloß finde ich meistens die Kommentatoren ein wenig... übertrieben!
Also die da so rumschreien und meinen jetz müsse noch ein ganz besonderer skill einer Einheit kommen find ich sind fehl am platz. Wer gerne so sein möchte wie ein US Sport Kommentator kann in die USA auswandern und dort beim diversen Sportsendern arbeiten^^

Wie findet ihr das mit dem KOmmentator?

P.S.: HomerJ ist der beste^^
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 09.08.2010, 09:47

Ja das solche Sender nen gescheiten Kommentator finden ist unwahrscheinlich :(

Und dann machts wenig Lust zuzuschauen und die anderen Leute denken sich nur "wieso schreit der Idiot die ganze Zeit bzw. wieso schläft der Idiot gleich ein?" :f
Bild

Benutzeravatar
Werangel
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 13.05.2010, 12:30
Liga 1vs1: Platin

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Werangel » 09.08.2010, 10:27

Ich würde es klasse finden ! Wäre ein wichtiger Schritt um den Bereich E-Sport in Deutschland nach vorne zu bringen!
Jedoch denke ich das es an der Deutschen engstirnigkeit in solchen Dingen scheitert...


Der Deutsche Sportbund (DSB), von dem in Deutschland die Anerkennung einer Tätigkeit als offizielle Sportart abhängt, erkennt E-Sport nicht an. Das begründe sich, laut DSB-Pressesprecher Harald Pieper, aus den Statuten des DSB, die von „Sportart bestimmender motorischer Aktivität“ sprechen. Solche eigenmotorische Leistung fehle, wie auch bei Denkspielen, dem E-Sport.
(Quelle Wikipedia)


P.S.: Das größte Problem wäre aber ein anderes ICH HAB KEIN EUROSPORT!!!
Bild

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von peffi » 09.08.2010, 11:45

vielleicht werden schon existierende kommentatoren engagiert. die aus youtube werden zb für lohn dort arbeiten können wenn sie wollen. außerdem find ich es gut, dass auch im fernsehn sowas läuft. seit giga weg ist, konnte ich praktisch garnix mehr mit fernsehern anfangen. (horrorfilme schau ich mir aber doch hin und wieder mal an^^)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von GarfieldKlon » 09.08.2010, 11:49

Wäre absolut genial, und würde ich mir aufjedenfall ansehen.

Und was die Engstirnigkeit von diversen deutschen Verbänden angeht, ist mir das ziemlich egal. Klar sind die erstmal dagegen und suchen nach ausreden, aber wie so oft gibt da einem der Erfolg recht. Wobei das Sport und E-Sport 2 verschiedene Dinge leuchtet mir auch ein. Poker würde ich auch nicht als Sport ansehen wobei dort richtig gut zu sein, auch eine grosse Leistung ist.

Also ich finde das Klasse. Und soll definitiv auf Sportsendern ruhig laufen, den E-Sport darf meiner Meinung dort genauso vertreten sein, wie Poker, Wrestling und manch anderer Dünnpfiff der da des öfteren läuft :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Unsterblich » 09.08.2010, 12:46

Das wäre ja grandios !

Ich glaube aber nicht das es dazu kommen wird, wenn doch dann aber wahrscheinlich nur in den Sendebereichen wo die Quoten sowieso niedrig sind, nämlich mitten in der Nacht.

Benutzeravatar
SPARTAN
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2010, 07:42
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: nähe Bonn

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von SPARTAN » 09.08.2010, 12:49

Das E-Sport kein richtiger Sport sein soll... naja. Schießen ist auch net so pralle. Oder Schach. Trotzdem sind es Sportarten. Und die Fähigkeiten die man bei Schach oder dem Schießen braucht, braucht man auch im E-Sport. Konzentrationsfähigkeit, nicht zu schnell aus der Haut zu fahren wenn was nicht klappt und so weiter. Also sollte E-Sport auch mal als Sportart angesehn werden^^
"Dumme" alte ignorante Leute im DSB^^
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Mäxiläx » 09.08.2010, 14:28

Es ist ein Schritt in die Richtung, den ich nie gedacht hätte dass der hier statt findet.
Finde ich gut, und die alten Leute oder Sturr Köpfe die für sowieso alles ''anderes'' nicht offen sind, kann man sowieso vergessen.

Irgendwann wird es sich sowieso durchsetzen, denn wenn ich mich so umsehe ist unsere Generation schon mit Pc/Konsolen Spielen großteils groß geworden und wird daher immer mehr akzeptiert.

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Akkarin » 09.08.2010, 15:50

konnte ich praktisch garnix mehr mit fernsehern anfangen.
Tipp: 3sat, Arte, Phönix & die Zdf subchannels.

Was mich darauf bringt: Ich hätte gerne ne Arte Reportage über E-Sport.

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von InsertCoffee » 09.08.2010, 16:35

Akkarin hat geschrieben: Was mich darauf bringt: Ich hätte gerne ne Arte Reportage über E-Sport.
http://www.youtube.com/watch?v=rLHDvc_tP4Q
http://www.youtube.com/watch?v=KkmLVQ0a ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=nZezu3R7 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0ekM_ST8 ... re=related <--der moderator am ende ist ein arsch

Um nur ein paar zu nennen^^
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Infiltrat0r » 09.08.2010, 17:52

Fände ich klasse, würde auf jeden Fall sehr viel Spaß machen sowas zu gucken. Vorrausgesetzt die Kommentatoren haben was drauf. :mrgreen: :gut:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Antworten