Forum-Turnier #2 --- Sieger: Falco

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Forum-Turnier #2 --- Sieger: Falco

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Sieger des Turnier heißt wieder einmal Falco, wir gratulieren zur erfolgreichen Titelverteidigung!
Wichtige Links:
Turnierbaum(immer möglichs aktuell)
Alle Replays vom zweiten Turnier
Mappacket
Turnier #1 (Replays)


Preise:
Als Preis gibt es für jeden, der es auf das Treppchen geschafft hat, ein Bild, das alle bisherigen Turniererfolge dokumentiert und das man in der Signatur zeigen kann.

An den ersten Platz geht für Falco dieses Bild:
Bild
An den zweiten Platz geht für Exekutor[NHF] dieses Bild:
Bild
Und der drittplatzierte Zimms bekommt dieses Bild:
Bild



Platzierungen:
1: Falco
2: Exekutor[NHF]
3: Zimms
4: A-Knopf
5: Funky-T
5: Totti85
7: RedRiver[NHF]
7: Idolast
9: Haze
9: Chrisolo
9: GarfieldKlon
9: Goerk
13: Stef
13: MadMax23
13: Jack
13: Terrorsaddam


Ergebnisse:
Runde 8: (Replays)
ID 29: Exekutor[NHF] 0:2 Falco

Runde 7:
ID 28: Exekutor[NHF] 2:1 Zimms

Runde 6:
ID 27: A-Knopf 1:2 Exekutor[NHF]

Runde 5:
ID 25: A-Knopf 2:0 Gewinner 23
ID 26: Exekutor[NHF] 2:0 Totti85

Runde 4:
ID 15: Falco 2:0 Zimms
ID 23: Funky-T 1:0 RedRiver[NHF]
ID 24: Idolast 0:2 Totti85

Runde 3:
ID 13: Zimms 2:0 A-Knopf
ID 14: Exekutor[NHF] 0:2 Falco
ID 19: Funky-T 2:1 Haze
ID 20: RedRiver[NHF] 2:1 GarfieldKlon
ID 21: Idolast 2:0 Chrisolo
ID 22: Totti85 2:1 Goerk

Runde 2:
ID 9: Funky-T 0:2 Zimms
ID 10: A-Knopf 2:0 RedRiver[NHF]
ID 11: Idolast 0:2 Exekutor[NHF]
ID 12: Totti85 0:2 Falco
ID 15: Jack 0:1 Haze (Def-Win)
ID 16: GarfieldKlon 2:0 Stef
ID 17: Chrisolo 2:0 MadMax23
ID 18: Terrorsadam 0:2 Goerk

Runde 1:
ID 1: Funky-T 2:0 Jack
ID 2: Zimms 2:0 Haze
ID 3: GarfieldKlon 0:2 A-Knopf
ID 4: RedRiver[NHF] 2:0 Stef
ID 5: Chrislo 0:2 Idolast
ID 6: MadMax23 0:2 Exekutor[NHF]
ID 7: Totti85 2:1 Terrorsadam
ID 8: Falco 2:0 Goerk


Regeln:
- Die Spiele werden immer mit der aktuellen Version von Starcraft:Broodwar ausgetragen.
- Es wird im Bo3-Modus gespielt. Die erste Karte wird durch das Turnier vorgeben, danach hat der Verlierer die Mapwahl. Innerhalb eines Matches darf keine Map mehrmals gespielt werden. Es dürfen natürlich nur Maps aus dem Mappool gewählt werden.
- Der Turnierbaum funktioniert nach dem Winner- und Loserbracketprinzip.
- Grundsätzlich habt ihr pro Runde eine Woche Zeit um eure Spiele zu spielen und (wichtig!) die Replays zu speichern und in diesem Thread zu posten oder direkt an Exekutor oder A-Knopf zu schicken.
- Nachdem ihr gespielt habt postet bitte das Ergebnis möglichst früh in diesem Thread damit ein evt. Einwand auch rechtzeitig beachtet werden kann und damit die Replays hochgeladen werden können.
- Observer sollten grundsätzlich eingeladen werden, zuzusehen. Wenn diese allerdings zu Verbindungsprobleme beitragen sollten sie natürlich darauf verzichten.
- Sollte ein Spieler disconnecten wird das Spiel einfach neugestartet, sofern die Spieler sich noch nicht gegenseitig gescoutet haben. Wenn es erst später zu einem disconnect kommt müssen die Spieler sich einigen, ob neu gehostet wird oder wem der Sieg zugesprochen wird. Können die Spieler sich nicht einigen müssen die Spielleiter entscheiden. Bei jedem neu aufgesetzem Spiel müssen die gleichen Rassen wie in dem Originalspiel benutzt werden.
- Zum Schluss noch eine Selbstverständlichkeit, die aber trotzdem genannt werden sollte. Cheats oder Absprachen mit den Observern oder dem Gegenspieler via TS o.ä sind natürlich untersagt.

Anmerkungen:
Falls ihr Tips und/oder Strategien zu den verschiedenen Karten braucht, stehen wir euch auch gerne zur Verfügung. Wenn ihr eine bestimmte Karte im Pool vermisst, lässt sich sicherlich auch mit uns darüber reden, ob wir sie noch reinnehmen. Hauptsache ist, dass dies vor der ersten Runde geschieht.

Für eure Begegnungen im Battle.net ist es wichtig, die anderen Spieler zu kontaktieren. Deshalb hier nun die Namen der anderen Spieler. Die Namensliste muss noch vervollständigt werden, also schreibt mir oder A-Knopf bitte eine PM mit eurem Namen.

Eingetragene Spieler / Battle.net-Name:
1.Exekutor[NHF] / Exekutor[NHF]
2.A-Knopf / A-Knopf
3.chrisolo / SC2S.chrisolo
4.GarfieldKlon / GarfieldKlon
5.FalCo / FalCo[VA]
6.RedRiver[NHF] / RedRiver[NHF]
7.Jack / fangi222
8.zimms / TheZimms
9.Totti85 / Icarus[ALC] oder totti85
10.MadMax23 / MadMax24
11.Stef / AT-10ES
12.Goerk / Goerk
13.Haze / ItsMyWay
14.Terrorsadam / terrorsadam
15.Funky-T / Funky-T
16.Idolast / Idolast


MfG
Exekutor und A-Knopf

Hier noch eine letzte Anmerkung:
Wir haben einige Statistiken zum letzten Turnier zusammen gestellt, also viel Spaß beim durchlesen =)

  • Längstes Spiel: ID20-S1 RedRiver[NHF] vs GarfieldKlon: 50 Minuten 39 Sekunden
    Kürzestes Spiel: ID25-S2 A-Knopf vs Funkty-T: 2 Minuten 4 Sekunden
    Längste Durchschnittliche Spielzeit: Zimms: 27 Minuten 9 Sekunden
    Kürzeste Durchschnittliche Spielzeit: Falco: 14 Minuten 6 Sekunden

    Durchschnittliche APM: 87,4

    Meisten Spiele: Exekutor[NHF]: 19
    Wenigste Spiele: Jack: 2

    Zergspiele: 37
    Terranerspiele: 38
    Protossspiele: 52

    Varianz in den Spielen: Insgesamt gibt es keine Buildorder mehr als 3 Mal, was jeweils 2,46% der gesamten Buildorder sind. Es gab unter den 122 BOs 99 verschiedene BOs, was eindeutig für den Einfallsreichtum der Spieler spricht.

    Freiwillig gewählte Karten:
    LT 10
    Luna 4
    Tau Cross 3
    Paranoid 3
    BlitzX 3
    Nemisis 2
    Monty 2
    Loki 1
    Peaks 1
    Azalea 1
    Arcadia 1
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 22.12.2007, 23:33, insgesamt 66-mal geändert.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich bin natürlich auch dabei, mal sehen ob ich mir dieses mal einen besseren Platz ergattern kann. Auch wenn meine Chancen schlecht stehen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Ich bin auch wieder dabei.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja ich bin dann auch dabei.
Will mal hoffen das ich schon ein bißchen weiterkomme als das letzte Mal.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Als Titelverteidiger sag ich natürlich nicht nein ;)

Bin auf jeden Fall dabei!
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Wie genau kann man jetzt mitmachen dess hab ich irgendwie verschlafen :oops:
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du brauchst Starcraft und Starcraft:Broodwar und musst über einen Internetzugang verfügen. Wenn das gewährleistet ist, steht deiner Teilnahme nichts mehr im Weg.

Du musst nur hier im Thread schreiben, dass du teilnehmen möchtest und du müsstest in den Zeitfenstern (also einem Zeitraum von einigen Tagen, in denen einzelnen Runden jeweils stattfinden) dein Spiel austragen können und schon kannst du teilnehmen.

Dann musst du nur noch mit Starcraft:Broodwar ins Battle.net gehen - dort bekommst du ja auch automatisch den neuesten Patch - und dort triffst du dann wohl auf deinen Gegner und trägst deine Spiele gegen ihn aus. Und das war auch schon alles.

Lange Rede kurzer Sinn: Prizipiell reicht der Besitz eine Starcraft:Broodwar-CD (du könntest sie dir auch leihen ^^") und einfach einen Post hier im Thread, dass du teilnehmen möchtest, aus.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Ich weiß nicht, ob ich dann Zeit habe. Aber ihr könnt mich ruhig mal mit aufnehmen. Ich komme auf jeden Fall - WENN es mit meiner Freizeit übereinstimmt. Ansonsten mache ich bei einem anderen Turnier danach mit. ;)
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Wenn das so ist versuch ich mitzumachen kann aber sein das ich nicht kann und wenn nich dann mach ich warscheinlich nächstes mal mit :)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich werde auch wieder dabei sein. und wie die meisten will ich mich natürlich auch verbessern :wink:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Totti85
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2007, 14:07

Beitrag von Totti85 »

Ich weiß noch nicht soviel und bin auch neu hier, aber handelt es sich um ein Turnier von SC1 ja? also das nehme ich ja mal an, es sei denn sc 2 ist an mir vorbeigegangen. dann würde ich hier ein: "alter das ist schon draußen" ernten und direkt morgen ins kaufhaus rennen. aber bin hier drauf gestoßen, als ich nach sc2 gesucht habe und naja das turnier hier gesehen. hab ewig kein sc1 gespielt, aber eventuell hät ich da wieder lust dran. handelt es sich beim turnier um sc1 oder bw?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wir werden Starcraft:Broodwar spielen, da das von den Einheiten her abwechslungsreicher ist und auch zeitlich näher an Starcraft 2 liegt ^^"

Wenn du also daran Teil nehmen möchtest bräuchtest du eine Broodwar-CD. Und glaub mir: Die meisten hier sind sicherlich weit davon entfernt mit einem Profi mithalten zu können und somit kann man auch mit eingerosteten Starcraft-Fähigkeiten durchaus etwas erreichen. Also keine Angst vor zu starken Gegnern, wir sind auch gerne bereit vorher noch zu trainieren...

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Totti85
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2007, 14:07

Beitrag von Totti85 »

cool, dann bin ich dabei :) also eingerostet ists bei mir und das was da eingerostet ist war auch nur ein angebots fahrrad vom rewe oder sowas ;)

ich hab beides bw cd und sc cd... hoffe nur die gehen beide.. das teste ich morgen mal aus. :) erstma wieder installieren und so.

edit: zum trainieren vorher meld ich mich dann eventuell auch nochmal. hach wird das toll
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Zum trainieren kannst du auch einfach ins Battle.net in den Channel Sc2Source kommen und gucken, ob dort jemand ist. Auch kannst du die Teilnehmer des letzten Tunieres ja in deine Freundesliste fügen und gucken, ob sie in einem Spiel sind und dann ggf. warten.

Ansonsten findest du uns auch im Teamspeak (näheres dazu findest du im Teamspeak-Thread) oder du schreibst was in den Battle.net-Spiele-Thread rein.

Exekutor.

PS: Wilkommen im Turnier.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Jo das sieht ja schonmal ganz gut aus ;)

Trotzdem finde ich es schade das von ~500 registrierten Benutzern nur ca. 10 mitmachen :(

Aber ich freue mich jetzt schon rießig auf das Turnier. Mal sehen ob ich dieses Mal verlieren werde ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Antworten