Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Archina » 20.08.2010, 15:10

SO ich weis das gab es schoneinmal irgendwo. Ich habe danach gesucht und es nicht mehr gefunden.

Aber das ist doch echt abartig...

Da spielt man ein 4v4 und die einen wünschen noch gl hf und so weiter und dann schreibt da einer "schnautze!".
Ja oder man überrennt einem mit Zerglingen nach schönem Ausscouten und wird dann als "fucking noob" und was weis ich bezeichnet.

Das kann es doch nicht sein. Ganz ehrlich ich würde mir irgendeine Speedmute-Funktion oder so wünschen. Quickignore.

Vor allem das sind immer gerade die die eh am Allerschlechtesten abschneiden. Gerade die reisen die Klappe am weitesten auf.

Mag ja mal sicher absolut falsch sein, aber ich verfechte da schon irgendwie einen verlorenen Ehrencodex. Es muss ja kein "gg", "gl" und "hf" sein, aber man sollte wenigstens so viel Anstand haben still zu sein oder man leavt dann halt tonlos. Ist auch voll Okay (find ich zb bei Idra auch nicht schlimm... :gut: ).

Oder wenn man kurz laggt (ja ich weis ich lagge auch schonmal öfter) und dann direkt sich alle auf einen stürtzen mit "Kick kick kick". :bekloppt:

Ja sagt nicht das ist eben das "Internet" ich weis das das Internet für alle Irren platz hat. Aber das passiert nun wirklich jedes zweite dritte Spiel.

Will ja jetzt auch keine RealID hier einführen aber irgendwie... irgendwas... da muss es doch die ein oder andere Idee geben? Wünsch mir ja fast Sc2 wäre ab 16 oder 18 rausgekommen. oO (Ja großes Voruteil gegen Jüngere - nehmts mir ned übel aber ich denke es trifft eher auf jüngere als ältere zu.)

Bitsche:

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Pant » 20.08.2010, 15:22

und was erwartes du jetzt als Antwort ? Ist halt so kannste nichts machen so hab dich jetzt bestätigt zufrieden xD?
Bild

Benutzeravatar
H20_
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2010, 13:51

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von H20_ » 20.08.2010, 15:32

hi,
passiert mir auch ab und zu,dass jemand beleidigend wird oder nicht aufgeben will.
In einem meiner letzten spiele kam es zu der blöden situation,dass meine base und die des gegners vernichtet wurde. Ich hatte aber noch eine kleine armee aus stalkern und konnte bis auf die kommandozentrale alles vernichten.Diese befand sich aber außerhalb meiner reichweite am kartenrand :shock:
hab aber trotzdem gewonnnen,nach einer stunde oder so hatte der keinen bock mehr^^
leider hab ich keine ahnung wie man gegen solche sachen vorgehen sollte,vlt mit ner liste oder so :denk:
Bild

|~Râdîant~|
Berserker
Beiträge: 66
Registriert: 17.08.2010, 18:45

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von |~Râdîant~| » 20.08.2010, 15:41

Ja, die Erfahrung, dass man im 1vs1 irgendwie in 50% der Fälle beleidigt wird, musste ich leider auch schon machen. :(

Aber ich denke nicht, dass das am Alter der Spieler liegt. Flamer gibts in allen Altersklassen.

Ich frage mich immer, wo da die Grenze zum Melden ist. :|
Zuletzt geändert von |~Râdîant~| am 20.08.2010, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von InsertCoffee » 20.08.2010, 15:47

Pant hat geschrieben:und was erwartes du jetzt als Antwort ? Ist halt so kannste nichts machen so hab dich jetzt bestätigt zufrieden xD?
Ein unnötigeres Kommentar ist dir auf die schnelle nicht eingefallen? Und so gut formuliert...

Man kann schon was machen: Seinen Spaß haben^^
Ich hab für solche Leute eigentlich immer ein paar Standardantworten. Mal ein Auszug (als Beispiele nehm ich mal was S.Crispy gesagt hat):

Er: kickkickkick
ich: punchpunchpunch

Er: fucking noob!
ich: thats what she said.

Er: learn 2 play
ich: learn 2 write

Er: stop that shit
ich: dont like it? f10+n (für die Besitzer der deutschen Version: Das ist der Hotkey fürs Aufgeben)

Witzig? Vielleicht nur bedingt. Schlagfertig? Auf jeden Fall^^

PS: Ich versuche eigentlich immer niveauvoll zu bleiben allerdings wurde einer in nem Spiel andauernd derb und vulgär...also ist mir nach einem flame von ihm folgendes "rausgerutscht": sry i couldnt read your comment cause im busy with your mum...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Exekutor[NHF] » 20.08.2010, 16:00

Wenn ich auf ein "gl hf" ein "stfu" zurück bekomme, dann schreibe ich erst recht weiter. Mich stört das eigentlich nicht, es würde mich nur stören wenn ich (deutlich) verliere. Ansonsten ist mir ein gutes Spiel oder ein Besiegen des Gegners Grund genug, über solche Eskapaden hinweg zu sehen und mich am Spiel zu erfreuen. Unreife Spieler wird es immer geben und wenn es ausfallen wird, kannst du sie immer noch melden und hoffe, darüber etwas zu erreichen. Allzu ernst nehmen würde ich das nicht.

PS: Wie der OP schon sagte gibt es glaube ich so einen Thread schon, ich weiß nur noch nicht wo...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Tychus Findlay
Space-Marine
Beiträge: 45
Registriert: 29.08.2009, 13:04

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Tychus Findlay » 20.08.2010, 16:20

ein "hf" wünsche ich immer, ein "gl" nie... das glück will ich selbst haben :P

normalerweise "gg" ich auch nach nem spiel...wenn ich wirklich gut besiegt wurde, erlaube ich mir manchmal auch ein "wp" anzufügen.
normalerweise freundlich und fair würd ich sagen...
es sei denn ich werde übelst gecheest und es (vermutlich mein eigenes schlechtes cheese-scouten^^) mich aufregt, bin ich so unfreundlich und verlasse einfach wortlos das spiel

aber zum thema...wenn jemand so blöd kommt, einfach ignorieren, muß den scheiß ja nicht lesen und ein "stfu" ist ein grund mehr, ihn fertig zu machen (im sportlichen sinn, nicht mit worten!)

Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Archina » 20.08.2010, 16:29

Mmmhh... ja schon richtig. Ich mein wie ich quasi auch schon angedeutet hatte, blickt auf solche Leute eh meist herab wenn man dann ihre Basis zerlegt hat. Gibt aber auch so hartnäckige die man meinen pausen zu müssen und einfach mal den PC zu verlassen oder desgleichen oder die Spielpause zum flamen nutzen.

Ich frag mich auch schon durchaus mal ob man das nicht melden sollte.

Was sollte man überhaupt melden? Ich mein ich will ja den meisten nichts böses und ein kleiner Button für Ignore würde mich da sicher in Stille zum Lächeln bringen. Einfach in Ruhe die Schreie der Spacemarines genießen oder desgleichen.

Gibt es den da vllt schon irgendeinen Schnellbefehl? Das allein wäre schon recht hilfreich.

@Pant: Ich weis auch das der Thread irgendwie ins Blaue hineinging. Irgendwie brauchte das auch Luft und irgendwo gibt es dann Hoffnung das man vllt etwas hilfreiches oder mildernes erfährt. Vielleicht sogar wirklich ein allgemeines Lösungskonzept für solche Fälle.

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von oSwooD » 20.08.2010, 16:32

Gibs ne Tendenz in welchen Ligen das vermehrt auftritt? :)
Bild

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl » 20.08.2010, 17:21

Ich denke Idioten gibt es überall :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von oSwooD » 20.08.2010, 17:30

Schnuffl hat geschrieben:Ich denke Idioten gibt es überall :mrgreen:
True,true :D

Aber ich denke mir, dass man mit steigendem Skill nicht mehr so viel flamen muss, da man den Gegner auch einfach mit Skill fertig machen kann, anstatt mit hohlen Phrasen
Bild

Benutzeravatar
geistXIII
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2010, 21:31

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von geistXIII » 20.08.2010, 17:41

Bisher hatte ich erstaunlicherweise noch nie gross mit geflame zu tun (ganz im Gegensatz zu WC3 damals -.-). Einmal durfte ich mir ein "mean son of a... that was fast xD" [sic] anhören, was aber nicht als Flame gedacht war sondern viel mehr sein Erstaunen ausdrückte, als ich nach wenigen Minuten schon seine halbe Base demontiert hatte :mrgreen: Danach hat man sogar noch einige nette Worte und Tipps ausgetauscht ^^.

Wenn ich verliere (selbst gegen irgend nen Cheese), gebe ich eigentlich immer ein gg (selbst gegen Mass-Voids :weinen: ). Schliesslich ist es mein Fehler, wenn ein Cheese durchkommt. Das einzige Fehlverhalten, welches ich bisher von Gegner zu spüren bekamen, waren mühsame Terras, die einfach nicht verlieren können und mit der Base dann ganz in die Ecke raus fliegen, so dass sie nicht mehr zu sehen sind und man sie auf der Minimap nur noch sieht, wenn eine Unit in der Nähe ist. Doch dann heissts einfach Mutas patrouillieren lassen und sich ne Tasse Tee machen, wenn man zurück ist, ist der Terraner nicht mehr :twisted:

Was ich hingegen ganz gerne mache, ist es den Gegner mit sinnloser Fragerei zu nerven. Ob sie gut sind, woher sie kommen, etc. pp. Das gehört imo aber nicht zum Flamen sondern zur psychologischen Kriegsführung :twisted: Zu viele steigen dann auf den Smalltalk ein und vernachlässigen dafür ihr Spiel. Die Kunst ist nur, selber nix zu vermasseln, während man die anderen mit Fragen löchert :mrgreen:

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl » 20.08.2010, 17:51

oSwooD hat geschrieben: Aber ich denke mir, dass man mit steigendem Skill nicht mehr so viel flamen muss, da man den Gegner auch einfach mit Skill fertig machen kann, anstatt mit hohlen Phrasen
Die Sichtweise find ich interessant, die ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Ich dachte eher das Bronze und Silber Spieler das Ganze weniger verbissen sehen und auch verlieren können (sie sinds da unten ja gewöhnt). In höheren Ligen wird man eher schneller ausfallend wenns mal nicht so läuft oder auf etwas reinfällt was eigtl nicht sein dürfte.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Asto » 20.08.2010, 17:59

geistXIII hat geschrieben:Was ich hingegen ganz gerne mache, ist es den Gegner mit sinnloser Fragerei zu nerven. Ob sie gut sind, woher sie kommen, etc. pp. Das gehört imo aber nicht zum Flamen sondern zur psychologischen Kriegsführung :twisted: Zu viele steigen dann auf den Smalltalk ein und vernachlässigen dafür ihr Spiel. Die Kunst ist nur, selber nix zu vermasseln, während man die anderen mit Fragen löchert :mrgreen:
Das mache ich auch mal ganz gerne. Nicht oft, aber immer mal wieder wenn die Gegner darauf eingehen. Es macht aber auch einfach Spaß sich mit dem Gegenüber zu unterhalten.

Flamer: Es macht dann einfach nur noch mehr Spaß gegen diese zu gewinnen. Verliert man gegen solche Typen, muss man sich schon mal zusammen reißen. Aber ich begebe mich nicht auf deren Niveau hinab. Wenn sie meinen das sie so mit anderen umspringen müssen: Bitte. Meine Zerg-Units werden es meist dann auch schon richten ;D

Wenn doofe Kommentare kommen, bemühe ich mich auch immer möglichst schlagfertig zu kontern, aber ich werde in keinster Weise beleidigend. Bringt auch nichts, nur neues Futter für die Flamer. Wenn man es aber immer so dreht das man selber was zu lachen hat, geben die auch irgendwann das geflame auf. Falls nicht müssen sie es halt wissen ob sie lieber schreiben, oder die Zeit nutzen um meine Angriffe abzuwehren, haha
Bild
Bild

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von oSwooD » 20.08.2010, 18:01

Beides zusammgerechnet...dürften sich alle Ligen ja wieder die Waage halten mit Flaming :weinen: :D
Bild

Antworten