Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von sc2mac »

Infiltrat0r hat geschrieben:Finde es auch sehr ärgerlich wenn irgendwelche Terraner meinten mir meine teure Zeit stehlen zu müssen, indem sie ihre dämlichen Gebäude überall auf der Karte verteilen und mich zwingen erst Rays zu bauen(die brauchen mittlerweile nochmal ne Ewigkeit um die Gebäude zu zerstören). Warum machen sie das? Glauben sie, dass sie mit einem einzigen gelifteten CC sich wieder soweit aufbauen können sodass sie eine Chance gegen meine Armee haben? Ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist :augenroll:
Ich glaube nicht, dass es an der Rasse liegt die man spielt. Sondern, eher daran wie der Charakter des Menschen ist.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Infiltrat0r »

sc2mac hat geschrieben:
Infiltrat0r hat geschrieben:Finde es auch sehr ärgerlich wenn irgendwelche Terraner meinten mir meine teure Zeit stehlen zu müssen, indem sie ihre dämlichen Gebäude überall auf der Karte verteilen und mich zwingen erst Rays zu bauen(die brauchen mittlerweile nochmal ne Ewigkeit um die Gebäude zu zerstören). Warum machen sie das? Glauben sie, dass sie mit einem einzigen gelifteten CC sich wieder soweit aufbauen können sodass sie eine Chance gegen meine Armee haben? Ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist :augenroll:
Ich glaube nicht, dass es an der Rasse liegt die man spielt. Sondern, eher daran wie der Charakter des Menschen ist.
Da hast du natürlich recht, aber als Protoss oder Zerg kann man seine Gebäude nicht in irgendeine unerreichbare Ecke der Karte fliegen :P Also sind es meistens Terraner die nicht verlieren können, eben weil sie liften können und so nicht verlieren, wo ein Z z.B. schonall seine Gebäude verloren hätte. Aber ich hatte auch schon einen Zerg der überall Hatchs gebaut hat.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von sc2mac »

Da hast du natürlich recht, aber als Protoss oder Zerg kann man seine Gebäude nicht in irgendeine unerreichbare Ecke der Karte fliegen :P Also sind es meistens Terraner die nicht verlieren können, eben weil sie liften können und so nicht verlieren, wo ein Z z.B. schonall seine Gebäude verloren hätte. Aber ich hatte auch schon einen Zerg der überall Hatchs gebaut hat.

Oha damit hast Du vollkommen Recht sowas tut man nicht, aber kennst es ja ...... ein paar Phönixe, Phasengleiter oder Mutalisken sowie Schänder sollten jedoch dass Problem lösen.

Heisste der Zerg evt. Many ?
Bild
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von $cr00ge »

Manchmal könnte ich darüber auch echt kotzen.

Hatte sogar beide in diesem Thread aufgeführetn Probleme gleichzeitig:
2v2, wir TZ vs TT. zufälligerweise treffen mein mate und ich auf der hälfte des Weges auf den feindlichen push, bestehend aus Marinez pur, von der Anzahl her größer als unsere Armee, wir haben aber banelinge und zudem Marodeure + schildupgrade für Rinez. Die Blinge mähen alles nieder, ich zerlege die erste base... erster Terra leavt. Mit nachschib den 2. angegriffen. Und was amcht der? Fängt an zu flamen, uns als Hurensöhne, Motherfucker etcpp zu beschimpfen und fleigt seine Gebäude in die Kartenecken ^.-

WAS verdammt nochmal soll das?

Ich finde zudem, dass es keine Entschuldigung ist...
... a) seine vom Tag angesammelte schlechte Laune an Mates/Gegnern auszulassen. Gestern war bei mir auch son Tag und ich hab meine Mates gewarnt, sie aber trotzdem nicht geflamet. Selbst den Workerrush im ersten 3v3, den wir zwar noch abgewehrt haben, aber danach trotzdem verloren haben [DIAMANTspieler mit Workerrush - ich dachte ich werd nicht mehr ^.-], hat mich nicht zum flamen gebracht - trotz der kochenden Wut.

... b) schlechtere Partner zu flamen, nur weil sie schlechter sind. Wir alle haben mal bei 0 angefangen und wir wollen uns den Nachwuchs für die SC-Community nicht gleich vergraulen! Ich gebe gerne Tipps/Hinweise und nehme auch gerne von besseren welche an, sonst lernt man es doch nie.

... c) dass man im Internet doch sowieso anonym ist.

... d) dass man "ungerne" verliert. Das tun wie ausnahmslos alle, behaupte ich mal ;) Und trotzdem fangen wir nicht an zu flamen!

... e) zu sagen, dass man eben so tickt. Wahrung von Etikette sollte immer möglich sein, egal wie sehr man auf 180 ist. Dann spielt man lieber was anderes oder trinkt n Whiskey oder sonst was ;)

Soviel zu meiner moralpredigt ^^
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von ryan »

Hab auch grad wieder so ein Spiel gehabt.
Ich (Z) vs T, am Anfang mit (B)Ling die wall durchbrochen und Worker geärgert, worauf ich schon wüst als Noob beschimpft wurde. Danach 2. base versorgt, als er mit banshees kam. (War iwie garnicht darauf eingestellt, also dauerte es ein bisschen bis der erste Overseer draußen war.) Seine Angriffe mit Ling, Bling, Hydra abgewehrt (worauf er micht auch wieder beschimpfte.) Und dann seine Expo mit der Nächsten Armee überrannt. Nach weiteren Beschimpfungen (Nicht mehr sowas nettes wie "Noob" ragequittete er, nur um mich nachher weiter zu beschimpfen.) Find das eig. ganz amüsant :P
Bild
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von sc2mac »

ryan hat geschrieben:Hab auch grad wieder so ein Spiel gehabt.
Ich (Z) vs T, am Anfang mit (B)Ling die wall durchbrochen und Worker geärgert, worauf ich schon wüst als Noob beschimpft wurde. Danach 2. base versorgt, als er mit banshees kam. (War iwie garnicht darauf eingestellt, also dauerte es ein bisschen bis der erste Overseer draußen war.) Seine Angriffe mit Ling, Bling, Hydra abgewehrt (worauf er micht auch wieder beschimpfte.) Und dann seine Expo mit der Nächsten Armee überrannt. Nach weiteren Beschimpfungen (Nicht mehr sowas nettes wie "Noob" ragequittete er, nur um mich nachher weiter zu beschimpfen.) Find das eig. ganz amüsant :P
Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor.

Hatte heute gleich zwei die es nicht für wahr haben wollten zu verlieren.

Der einte hat sich das gesamte Mineralienvorkommen für Cannon`s ausgegeben, und ich musste die alle zerstören, dass ich gewinnen konnte.
Das einzige was er mache waren seine Templer nacheinander auf meine Base zu schicken, während ich beschäftigt war die Cannon`s zu beseitigen. Da ich aber immer für Nachschub sorgte ging das Spiel nicht auf ( er dachte wohl das er mich schlagen könnte wenn er meine EXE nicht zulässt ).
Nach 1 Stunde und 20 Minuten war dann alles vorbei, er Lachte mich noch aus und meinte "ich warte bis es fertig ist gehe Fernsehen" oder so ähnlich.

Beim zweiten war es das selbe spiel nur hab ich es bemerkt und eine Bessere Strategie angewandt so ging das Match nur ca. 50 Minuten.


Ich finde solche Spieler echt scheisse es macht den Spielspass kaputt ich habe SC 1 nie gespielt, daher weiss ich nicht ob dass früher auch schon so war, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Siege »

sc2mac hat geschrieben:Ich finde solche Spieler echt scheisse es macht den Spielspass kaputt ich habe SC 1 nie gespielt, daher weiss ich nicht ob dass früher auch schon so war, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich glaube das Flamen gehört schon seit anbegin der Zeit zu Starcraft!
Hab ne ganze Zeit sc1 gespielt und da wurde auch des öfteren geflamed!

Aber es liegt ganz oft an dem Skillniveau!

Mich flamen leute aus unteren Ligen öfter als z.b Diamantler ob das nur eine Einbildung ist weis ich nicht, aber meine Erfahrungen sprechen irgendwie dafür!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
lelikron
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2010, 19:23
Liga 2vs2: Gold
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von lelikron »

Hatte mal ein 3vs3 mit zwei Kumpels von mir. War noch Platzierungs, und wir sind alle nicht soooo gut (Bronze,Silber) wir bauen unsere "normale" Buildorder, einen meiner Kumpels versucht einen Bunker Kaserernen rush.
In der selben Zeit wird er von einem Cannongerusht, dieser beschimpft meinen Kumpel dann übel als Noob oder der artiges.
Aber wir hatten ja noch den Bunker Rush in seiner Base, da war er erstmal still.

Wir haben leider doch verloren, und wurden von ihm dann weiter beschimpft.
Hinterher stellte sich raus er war Platin...
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Handtuch »

Kein Multiplayer-Computerspiel wird verschont von Kiddies (bezogen auf Reife). Viele behaupten, dass es am Anfang immer besser war, als es noch wenige Spieler gab, die es spielten. Aber das wird irgendwie bei jedem Spiel behauptet.

Ich hatte letztens ein random 4on4. Meine Teammates leaven und sofort kommt eine Chatnachricht "leave noob". Ich wäre sogar direkt nach den anderen geleaved, aber nach dem "leave noob", hab ich mich spontan anders entschieden.
Mit einer Sonde ganz viele pylonen gemacht zum ablenken und mit der anderen in der Gegner expansion einen pylon gesetzt und so getan, als würde meine Sonde dort mit Mins abbauen. Hat auchnur 15 min gedauert, bis sie das Pylon endlich gefunden haben.
Sah lustig aus, wie 2x eine komplette Armee durch die expansion lief und meinen Pylon "umflossen" ohne anzugreifen :D.
Bild
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von KriegsHeerr »

Es gibt kein Spiel und wird es nie geben, dass ohne geflame funktioniert. Ich selber werde agro, wenn mich einer ohne Grund als Noob bezeichnet uind dann nicht mehr mit den kommentaren aufhört. Kann solche Leute nicht verstehen. Sollen die doch dann mit der KI spielen wenn andere ja so viel schleichter sein sollen, was noch nicht mal stimmt.

Kann zum Teil ja die Leute verstehen, die von blöden Rushs genervt sind. Das kotzt manchmal echt an.

Kenne aber wirklich nicht ein Spiel im Multiplayer wo es normal wäre.

Oder diese ganzen Cheater. Alles voll. In SC2 noch keinen gesehen, jedoch auf dem PC immer anzutreffen. Was soll so etwas denn bitte bringen? Ich spiel lieber ein Spiel das mich fordert und mich mit gleich guten Spieler messen kann. Da macht mir sogar eine Niederlage nichts aus wenns knapp war.
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Xyonon »

Hatte gestern ein 3v3. ZTPvsZTP. Ich hab am Anfang geschrieben "brb, 20 secounds plz", weil ich meinem Bruder was helfen musste. Mache also schnell Pause. Dann machen die Anderen weiter, unsere Gruppe immer wieder Pause und als ich dann nach doch ca. 1 Minute wieder kam, sehe ich meine Bevölkerung von 10/10 und ~800 Minse... Beim Replay angucken hab ich noch gesehen, dass die meine Kollegen als beschimpft haben. Mit nicht allzu gescheitem Englisch: "Your father is raped by your mother! It is a small dick! You whore!!!" etc.

Was soll das bitte?? Ein bisschen Anstand?? Darf man solche Leute melden oder nicht? Ich finds einfach nur tragisch, solche Idioten ... Aber immerhin lustig, dass ich mit "fast" Verseucher noch alle Rines, Bersen, Hetzer und Hyden so schwächen konnte, dass meine Mates nur aufgewischt haben. :P
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Xyonon hat geschrieben: [...]
Was soll das bitte?? Ein bisschen Anstand?? Darf man solche Leute melden oder nicht? Ich finds einfach nur tragisch, solche Idioten ... Aber immerhin lustig, dass ich mit "fast" Verseucher noch alle Rines, Bersen, Hetzer und Hyden so schwächen konnte, dass meine Mates nur aufgewischt haben. :P
Tragisch, das man manchmal wirkliche Idioten als Gegner hat, umso schöner wenn man dann doch gewinnt und genau weiss, das die schlecht damit umgehen können :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Malebolgia »

Yo, das war echt unter aller Sau... Ich finds schon schwach, wenn man die Pause abbricht, wenn der Gegner ne Begründung gibt (musste auch schonmal kurz an die Tür, kann ja passieren), aber dann auch noch so dumme Beschimpfungen.

Na ja, war ja grosse Schnauze und nix dahinter. Pilzbefall + Storm und Mothership + Banelinge rulen ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Xyonon »

Vorallem wenn der Gegner SO dumm ist und noch mit allem reinrennt XD
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von WingR »

Was soll das bitte?? Ein bisschen Anstand?? Darf man solche Leute melden oder nicht? Ich finds einfach nur tragisch, solche Idioten ...
da kannste mal sehen... ich für meinen teil finde es unmöglich wenn leute 5sec nach dem gamestart "mal eben" afk gehen MÜSSEN, weil dies nicht 20min warten kann. wenns die tür is, ok. sowas ist random und da kannste nichts machen (es sei denn du warst der idiot der sich pizza bestellt und dann aus langerweile anfängt starcraft zu zocken)

wenn leute (wie in diesem fall) ihrem bruder (eine person) nicht sagen können, dass dieser doch mal bitte 20min warten soll, dann finde ich es unmöglich wenn dieser besagte spieler (in diesem fall Xyonon) mal eben 5 leute warten läst, weil er nicht die musse besitzt seinen bruder mal eben zu vertrösten. (da warten 5 leute weil einer meint er müsse seinem bruder GENAU JETZT helfen).

klar sind die beschimpfungen nicht ok. aber im grunde hast du selbst schuld... :roll:
Antworten