Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

Das hättest du auch gleich schreiben können.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere dadurch meinen zu verstehen.
Damit können wir wieder normal reden, und bitte hört auf über die definition von Sport zu sinnieren. Stoned lässt sich in diesem Punkt nicht mehr überzeugen. In diesem Fall herscht das Motto: Don't feed the Troll, sonst geht diese Diskussion nie zuende.
Sehe ich das richtig das mich hier ein Moderator als Troll beleidigt, weil ich nicht direkt meine Meinung wechsle?
Ich denke ich bin durchaus in der Lage sie auch zu begründen. Von daher spar dir solche Ausrutscher.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

stoned hat geschrieben:Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere dadurch meinen zu verstehen.
Ist aber blöd wenn man misverstanden wird, oder?
stoned hat geschrieben:Damit können wir wieder normal reden, und bitte hört auf über die definition von Sport zu sinnieren. Stoned lässt sich in diesem Punkt nicht mehr überzeugen. In diesem Fall herscht das Motto: Don't feed the Troll, sonst geht diese Diskussion nie zuende.


Sehe ich das richtig das mich hier ein Moderator als Troll beleidigt, weil ich nicht direkt meine Meinung wechsle?
Ich denke ich bin durchaus in der Lage sie auch zu begründen. Von daher spar dir solche Ausrutscher.
Das war unglücklich geschrieben und dafür möchte ich mich Entschuldigen (Ich sollte mich an meine eigenen Ratschäge halten :oops: ). Damit war gemeint, das man nicht zwanghaft versuchen soll jemanden von seiner Meinung zu überzeugen was ja in deinem Sinne ist. Vorallem wenn diese Person sich nicht wirklich mit der Argumentation anderer auseinander setzt und versucht diese zu widerlegen.
Nur um es an ein Beispiel zu verdeutlichen:
stoned hat geschrieben:Zitat:
ich mache seit jahren kampfsport und zähle SC ebenfalls als sport (
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bekloppt: :weinen:
Sowas sorgt eher für Wut und Beleidigungen. Man kann auch das Thema auf sich beruhen lassen wenn man glaubt das es keinen Zweck hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von WingR »

@stoned

ich bin nicht 100% deutscher und hab mehrere jahre im ausland verbracht. dennoch kann ich mich (wenn ich will) gewählter ausdrücken als viele deutsche. nimms nicht persönlich.. aber dein komi zu meiner rechtschreibung geht mir im hinterteil vorbei ;)

das mit dem "troll" von GarfieldKlon hab ich mir auch gedacht. er verwart mich und schießt dann selbst los *lolz*

dennoch hat er nicht ganz unrecht. die gründe dafür siehste bei seinem "@stoned". rücksicht und taktgefühl fehlen dir scheinbar oftmals.

dein grundliegender aufbaut besteht aus:
meinung -> beleidigung -> aussage -> beleidigung

dann zu sagen:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere dadurch meinen zu verstehen
zeigt für mich irgendwie nur unreife da du scheinbar nicht bereit bist die verantwortung für deine aussagen zu übernehmen. du gehst kein stück dadrauf ein, dass du mir unterstellt hast, dass ich fett und unsportlich bin und die "SC ist sport" aussage scheinbar nur mache um mein ego "ich bin sportlich" zu befriedigen. stat dessen versuchst du meine aussage einfach nur ins lächerliche zu ziehen um dich selbst zu bestädigen (was ich in vielerlei hinsicht einfach nur arm finde). aber belassen wir es mal dabei..is wohl besser so!

@GarfieldKlon
denkpause ? WTF? :shock:
kiffbirne stand in diesem fall für die offenbar vernebelte sicht von stoned (dessen respectlose aussagen mich ebenfalls recht gallig machen. er unterstellt mir ein fetter trottel zu sein ohne mich zu kennen (denke sein name is da recht eindeutig)

wenn ich alle par wochen mal ein bier trinke, dann nenne ich mich doch auch nicht brauereipferd,kampftrinker oder änliches (glaub er hat da schon ne leidenschaft am laufen) :roll:

dein "troll" find ich schlimmer :lol:


wie dem auch sei.. bin erstmal raus
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Siege »

So wer jetzt hier noch 1 Mal Sachen schreibt die Offtopic sind, der wird ein paar Tage bedenkzeit bekommen!


@ WingR

Hast du es nötig Leute die du nicht kennst zu beleidigen (Kiffbirne)
du schreibst zu stoned er sei unreif, gleiches trifft auch in diesem moment auf dich zu.


@ stoned

deine letzten beiden Einträge waren Offtopic und der letzte beleidigend, hab dich 1 Tag gebannt!

BITTE WIEDER BACK TO TOPIC :kopfnuss;
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Judeau »

Also wenn ich sehe, wie zwei (und mehr) vermutlich erwachsene Menschen sich verbal im Internet die Köpfe einschlagen und dabei ausfallend werden, finde ich, dass wir mitten im Topic sind :wink: Besseres Anschauungsmaterial kann man sich kaum wünschen. Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Emotionen hochkochen bei, wenn man mal ehrlich ist, vergleichsweise belanglosen Anlässen. Da sind manche Flamings am Ende des Spiels ja harmlos gegen.

Hatte bisher nur einmal den Fall, dass mich ein Spieler nach seiner Niederlage als "Fittune" beschimpfte, was schwedisch für Hurensohn ist (war leicht zu googlen). Offenbar glauben einige auch, wenn sie die anderen in ihrer Muttersprache diffamieren, dann können die das ob der Sprachbarriere sowieso nicht verstehen.

Besonders spaßig: ein deutscher Spieler kommentierte seine Niederlage frustriert mit: "Ach, flutsch dich doch!" - Doof nur, dass ich selber Deutscher bin :wink:

Fluchen und Schimpfen, weil man sich im Grunde über seine eigenen Fehler ärgert gehört wohl einfach dazu. Das erlebe ich in realen Spielrunden ebenso wie in virtuellen. Wenn man zum x-ten Mal am selben Tag gegen eine Cheese-Taktik verliert, kann ich den Frust ebenfalls nachvollziehen. Wenn ich mich schon an den Computer setze und die Ladder starte, dann tue ich das normalerweise nicht, weil ich bloß gewinnen und mir danach einen von Palme wedeln möchte, sondern weil ich mein Gameplay in einer echten Herausforderung verbessern möchte - und dann haut mich einer mit Cheese weg. Game Over nach 5 Minuten. Viel gelernt habe ich nicht. Anfangs war ich furchtbar genervt und hab jeden Spieler ironisch zu seiner "ach so cleveren Taktik" beglückwünscht und ihm bescheinigt, "dass er es sicher in der Ladder weit bringen wird."

Inzwischen habe ich mir vorgenommen, einen Cheese als das zu sehen, was er ist: Er ist eine mögliche Art ein Spiel zu verlieren - und meine Herausforderung besteht jetzt darin, ihn erfolgreich abzuwehren, was mir immer noch nicht wirklich gelingen mag. Ich bin auch nachwievor der Ansicht, das Cheesetaktiken das eigentlich Spiel behindern und gerade Einsteiger frustrieren - trotzdem stehe ich ihnen nicht mehr so trotzig gegenüber. Und eines Tages werde ich mich freuen, wenn Cheese bei mir keine Chance mehr hat.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Nathan »

Mich hat letzten eins Terraner ziemlich wüst beschimpft, da ich ihn mit Slingen, Blingen und Mutas auseinander genommen habe :twisted:
Er beschimpfte mich als Noob und sagte Sachen von wegen ich könnte nur mass Blinge und wäre könnte das Spiel nicht spielen und so.
Da habe ich ihn nur ausgelacht :mrgreen:

Finde sowas immer sehr amüsant :)
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Es ist ja kaum möglich Online zu spielen und irgendwo nicht als "Noob" beschimpft zu werden.

Kenne jedenfalls keinen der davor verschont blieb :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Achalesas
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 22:16

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Achalesas »

Huhu ...

Vorhin hatte ich ein Spiel gegen nen Toss ( ich Terraner ).
Er baut von Anfang an Druck auf, ich natürlich wieder völlig überfordert. :mrgreen:

Ich dachte er macht nen 4 Gate Push, aber er baute einfach nur 3 Pylonen in meiner Basis. Ich habe drei Arbeiter abgezogen um die zu zerstören. Seine Drohne konnte durch den bis dahin stehenden Wall nich mehr raus und wurde geschlachtet.

Ok wenig später kam sein Angriff ( er mit 144 Supply in Benutzung ich mit 104 ) ,
Ich konnte das Ding abwehren. ( Hatte einige Tech Upgrades )

So nun bauten wir beide weiter aus .....
Dann fing ich an ihn zu nerven durch MMM in seiner Hauptbase, vorher hatte ich noch zwei Exen von ihm kaputt gemacht.

Also haue ich ihm seine komplette Hauptbasis kaputt und was schreibt er:

Lucker !

Ich sage : sry

Und dann kommt : Du spielst nicht wie ein Pro und das weisst du auch ! :mrgreen:

LOL ich hab das Spiel sogar noch verloren ! Warum auch immer egal.
Aber wenn man gegen nen Bronze Spieler Probleme bekommt sollte klar sein das man es nicht mit einem Pro z zu tun hat. :bekloppt:

Das war das erste mal das jemand was gesagt hat, was neben der Spur war. :wink:

Fand es nur so lustig weil er die absolute Überlegenheit hatte und dann fast verliert.
Und weil ich mit 12 Spielen und 4 Siegen wahrscheinlich nicht wie ein Pro spiele :mrgreen:
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Zerebralis »

Manchmal muss man sich einfach Luft machen

1) Protoss kommt in die Diamant Liga indem er nichts anderes als Towerrushes und 2gate rushes macht
2) Terraner ist de facto eigentlich schon besiegt, beschwört dann 10 Mules und hat direkt 3x so hohes Einkommen wie du
3) Man spielt 4gg4 und verliert, weil man als Verbündete nur Flaschen hat (man selbst ist nach Punkten und getöteten Einheiten zB der beste gewesen)
4) Zerg gegner gewinnt, weil man seinen Berserker kurz nicht auf Position halten hatte.
1000 Zerglinge in der Basis --> ragequit.
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Csaba »

Ich werde recht häufig geflamed. Das kann ich aber auch nachvollziehen. Wenn man 5 games hintereinander gewinnt, und dann 1 verliert und am ende genausoviele Punkte hat wie davor, muss das schon recht nervig sein xD
Außerdem bin ich auch kein Engel.
Die schlimmsten Sachen die ich bis jetzt so in der Ladder erlebt hab waren Sachen wie:

Man wünscht mir einen schmerzhaften Tod/ Krebs. Meine family soll i was passieren etc. Das geht dann schon zu weit. Ich muss aber zugeben, dass ich das auch teilweise provuziert habe :lol:
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Infiltrat0r »

Früher, wenn ich geflamed wurde, hab ich zurückgeflamed, da erinnere ich mich besonders an DotA :) Aber mit der Zeit(oder mit dem Alter[und sowas kommt von mir, bitte nicht erst nehmen :lol2: ]) lernt man einfach drüber zu stehen, es zu ignorieren oder einfach was Witziges zu antworten.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Thial »

Ich hat gestern ein 2v2 gegen zwei mal terr. Wir merken dass von denen irgendwie nix kommt, weder exe noch angriff, also scant mein verbündeter und wir sehen dass sie auf battle cruiser gehen und sich einbunkern. Ich hab grad meinen Spire fertig und bau daher Corrupter. Da sie immer weiter auf BC gehen, bau ich halt weiter Corrupter, sodass ich am Ende ca. 25 Corrupter hatte (sie hatten vielleicht 20 Marines und sonst nur BC und Vikings gebaut). Als sie dann irgendwann gemerkt haben, dass sie keine Chance damit haben, sagten sie "mass corrupter noob" und sind gegangen.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Judeau »

Wurde gestern auch wieder als "F*#$% cheater" bezeichnet, bloß weil ich wegen eines Obsis seinen 2-Medivac-Drop hab Meilen vorher kommen sehen und ihn direkt runterschoß, als er in meine Basis flog.
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich wurd sogar von einem terra als so auf die art ich mach voll des noob play weil ich mit banes seine wall immer wieder eingerissen hab und dann iwann mit 30 zerglingen oder so in seine base bin und alles kaputt gemacht hab... da hab ich mir auch gedacht mass marines brauch natürlich auch voll viel skill^^
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Dragonis
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2010, 12:29
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Diamant

Muss man selbst erleben....

Beitrag von Dragonis »

Also ich dacht ich habe bis heute schon so alles erlebt was einem in Sc2 aus dem Kopfshcütteln nicht mehr raus lässt.
Musste mich aber heut eines besseren belehren lassen.

Also: Ich ab heut ne Partie 4- 4 gezoggt. Alle meine Mates waren Deutsche. Nachdem einer von uns ziemlich fix weggerusht wurde und dann das Spiel verließ, dachte ich mir ich geb dem kameraden, der nun allein auf seiner Seite war bissl Unterstützung. Er weigerte sich auch strikt raketentürme, also Detektoren zu bauen. Ich also rüber zu seinem lager, warpe am Eingang 3 Pylonen um meine units warpen zu können und ein paar Cannons zu stellen. Als ich mich entschließe an dem Punkt zu exen, wo unser kollege so unglücklich scheiterte, knallt der mir doch mit friendly Fire meine Exe weg und meine 3 Pylonen!!!!
Ich schrieb: "WTF?????WTF??????.....mehr fiel mir spontan nicht ein. Dann kam nur zurück: Das ist meine Base!


Also ich hatee nen gefühlten Puls von 300. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin dann auch geleavt und hab mir den Mist im Replay noch mal reingezogen. Dachte vvlt hab ich was verpasst^^.

Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt? Ich nicht und ich kann auch drauf verzichten.

Und falls der kamerad den ich meine hier, das liest, wünsch ich Dir viel Spass im Spiel und hoffe Du gewinnst kein einziges Game mehr!
Antworten