Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von D3StRoYa »

Ich finde es genauso unmöglich nach Gamestart afk zu gehen... kommt keine Begründung mach ich auch auf "weiterspielen" klicken, logo. Es ist für mich genauso schlimm wie eine Beleidigung weil dem Typen die Zeit der anderen sch... egal ist.

Bevor man ein Spiel sucht sollte man sich halt sicher sein das man keinem Bruder helfen muss, nicht nochmal pinkeln muss und nicht seinen 24h disc vor sich hat.

Spieler die mich beleidigen... da hab ich was cooles, nach dem game den Typen ignorieren, danach anschreiben, freundlich erklären wie dumm er doch eigentlich ist und entspannt das Fenster schließen. Er wird mit Sicherheit grün weil wenn zurück schreiben will erkennt das er bereits ignoriert ist. Somit hatte man immer selbst das letzte Wort xD Mir geht dabei voll einer ab ^^
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

D3StRoYa hat geschrieben: Spieler die mich beleidigen... da hab ich was cooles, nach dem game den Typen ignorieren, danach anschreiben, freundlich erklären wie dumm er doch eigentlich ist und entspannt das Fenster schließen. Er wird mit Sicherheit grün weil wenn zurück schreiben will erkennt das er bereits ignoriert ist. Somit hatte man immer selbst das letzte Wort xD Mir geht dabei voll einer ab ^^
Ich denke nicht das dies funktioniert.
Wenn das System es erlaubt das man Spieler anschreiben kann die man selber ignoriert, dann ist das ein gewaltiger Bug, weil das ist völlig unsinnig, das geht normalerweise nie.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von D3StRoYa »

Mich hatte nach meinem Text der Partner des Ignorierten angeschrieben ;)
Bin mir aber nicht sicher ob ich erst getextet und dann ignoriert hatte ... wenn es so ist wie du sagst muss ich aber auch gerade lachen xD

Muss ich mal genauer testen mit jemandem. Wenn ich mal Langeweile haben sollte ^^
Bild
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

D3StRoYa hat geschrieben:. Somit hatte man immer selbst das letzte Wort xD Mir geht dabei voll einer ab ^^
Gott bist du ein Lutscher. Leute anpöbeln und dann sich vor der Antwort drücken. Kleines Licht...


Ich find das gar nicht so schlimm. Ich pers. gehör zu der Fraktion, die gar nix schreibt. Auch kein gg hf gl usw.

Ich find die Aussage einfach bescheuert. Ich wünsch meinem Gegner keinen Spaß, denn das heisst er gewinnt, ich wünsch ihm auch kein Glück, das wünsche ich mir.. find die Phrase einfach sinnlos.

Ich schreib grundsätzlich nix. Weder vor dem Spiel noch danach.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

stoned hat geschrieben: Ich find die Aussage einfach bescheuert. Ich wünsch meinem Gegner keinen Spaß, denn das heisst er gewinnt, ich wünsch ihm auch kein Glück, das wünsche ich mir.. find die Phrase einfach sinnlos.
gl schreibe ich auch nicht.
Aber Spass haben wollen wir alle, ich hab auch Spass wenn ich verliere, sonst würde ich glaube ich gar nicht mehr spielen. Weil dann würde ich meine kostbare Freizeit für etwas verschwenden was nur in 50-60% der Zeit (das doch so die normale Winrate) Spass macht, das wärs mir kaum Wert.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Exi »

gl schreibe ich auch nicht.
glhf oder hfgl ist doch praktich schon ein mechanismus...

Ich beginne 99% meiner Spiele mit hfgl...

HaveFun ist klar... Wieso sollte man sonst spielen?

GoodLuck warum nicht? Kommt halt freundlich rüber und es ist ja nun so das es viele Spieler schreiben und am Spielverlauf was ändern tut es auch nicht nur das euch euer Gegenüber evtl. etwas sympaticher ist.

Zu den Afklern hab ich allerdings auch ne Meinung -> Wäre dafür das Blizzard was einbaut das die Aktivität der Spieler kontroliert (Zumindest in den ersten 2 Minuten) Wenn da innerhalb von 20 Sec nichts gemacht wird das der Spieler dann gekickt wird... Kann ja sein das man gerade nen Spiel gefunden hat und dann schnell weg muss weil man nen wichtigen termin hat etc. und vergisst dann raus zu gehen bzw. muss dann sofort los ;)
Bild
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

Also ich hab definitiv keinen Spaß wenn ich verliere, fänd ich auch irgendwie merkwürdig. Es motiviert mich ungemein, je deutlicher ich verliere aber Spaß haben ist das nicht.

Daher wünsche ich meinem Gegner weder Spaß noch Glück noch sonst was und schreib einfach gar nix.
Ich muss schon im Arbeitsleben jeden Tag bescheuerte "wie gehts?"-Fragen mit "gut" beantworten, da brauch ich mir in einem Spiel nicht auch noch nichtssagende Phrasen antun.

Am liebsten ist es mir mein Gegner hält die Klappe und schreibt gar nix. Ist sowieso nicht ernstgemeint.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

Ouah, da is aber jemand depressiv.

Aber es ist nunmal wie in anderen Sportarten auch. Die Fussballer geben sich vorher auch immer brav die Hand und wünschen sich ein gutes Spiel (oder die Handballer, oder die Volleyballer, oder die Schachspieler, ...). Ob sies ernst meinen ? Keiner weiß es, aber es ist einfach ein Zeichen von Respekt gegenüber dem Gegner.

Am im Internet ist das sicherlich wieder anders, das sieht mich keiner, da kennt mich keiner, da kann ich meinen Alltagsfrust ausleben :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

Was hat das mit Depressionen zu tun, wenn jemand keine hohlen Phrasen mag? Im richtigen Sport ist es auch ganz etwas anderes, da wünsche selbst ich meinem Gegner viel Glück, weil es auch drum geht sich nicht zu verletzen. Mal abgesehen davon das mir Sport auch dann Spaß macht, wenn ich nicht gewinne. Da gehören halt viele Faktoren dazu aber ein Spiel bleibt ein Spiel.. und Starcraft ist kein Sport.
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von G A F »

Naja wenn die Gegner bei mir einfach so rumflamen und noob sagen ists ganz einfach was ich mache: Sie im Spiel in den Boden stampfen und dazu ab und an schreiben, dass sie doch bitte noch etwas mehr trainieren müssten ^^. Das sie noch ihre Verteidigung verbessern müssen, denn da konnt ich n00b voll locker durchbrechen, dass sie ihr multitasking üben müssen weil sie ja gezeigt haben, dass sie nicht labern UND spielen können und das sie lernen sollten, ihre Einheiten zu kontrollieren, weil ich ja anscheinend alle Kämpfe gewinne =)



Hab das auch ganz selten, dass Gegner rumflamen, schreib meist auch ein glhf oder gggl und kommt oft ggenug ein u2 zurück.

Hatte es gestern einmal im 2on2 das mein Partner direkt am Start rausgelaggt ist und im Wartebildschirm haben die Gegner uns dann als noobs beschimpft, er war ja schon quasi weg.

Der eine Spieler hieß sogar Schreihals, das fand ich dann doppelt lustig xD. Lösung: OBwohl ich eigentlich Terraner gespielt hatte, hab ich dann bei beiden Haupthäusern weiter Arbeiter und Pylons/Depots gebaut, schnell die Warpgatetechnologie erforscht und dann nen schönen 8gate-push gemacht, da ich ja doppeltes income hatte :D
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich wurde gerade von jemanden geflamed weil ich im 4v4 4 Gate, Mass Stalker gespielt habe. Einfach Sachen wie "I like/love u too" schreiben und die sind ruhig oder rasten total aus. Ersteres ist natürlich optimal, Letzteres aber sehr unterhaltsam.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von D3StRoYa »

Ich finde es gehört zum "Fair-Play" - Gedanken, dem anderen wenigstens Fun zu wünschen bei dem Spiel. Glück wünsche ich auch nie... das wäre wirklich hohl.

@ Stoned: zu dem Lutscher lass ich mich nicht weiter aus, wer alles gelesen hat weiss, dass du da etwas ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach nicht kapiert hast ;)
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

stoned hat geschrieben:Da gehören halt viele Faktoren dazu aber ein Spiel bleibt ein Spiel.. und Starcraft ist kein Sport.
Denke das ein anderes Thema, aber auch Schach gilt offiziell als Sport.
Und die Differenzen zwischen Schach und einem PC Spiel halte ich nicht für sonderlich groß.
Da sich nach Definition "Sport" nicht nach Menge der Bewegung definiert sondern über den sportlichen Wettkampf untereinander. Und da ist ein PC Spiel nichts anderes. Das ist auch der Grund warum der eSport (achtung, in eSport ist auch das Wort "sport" enthalten) bei den meisten Leuten noch nicht so richtig ankommt. Weil sie unter "Sport" was falsches/anderes verstehen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von stoned »

Dann bild du dir mal weiter ein du seist sportlich wenn du Starcraft spielst.
So ein sinnlose Argumentation..
Bild
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von WingR »

stoned hat geschrieben:Dann bild du dir mal weiter ein du seist sportlich wenn du Starcraft spielst.
So ein sinnlose Argumentation..
scheinbar verstehst du diesen satz nicht
Da sich nach Definition "Sport" nicht nach Menge der Bewegung definiert sondern über den sportlichen Wettkampf untereinander
SC ist ab einem bestimmten level hochleistungs sport. 200apm brauchen viel training und zusätzlich musst du dabei noch nachdenken und die richtigen entscheidungen fällen. einige leute werden diesen level (egal wie sehr sie es wollen) niemals erreichen.

formel1 ist auch rennSPORT. gleiches reitSPORT. beides ist quasi passiv aber du brauchst dafür skill den du dir erarbeiten musst.

demnach ist eSport auch sport. nur eben für den kopf und nicht für die muskeln.
dies setzt verständniss und denken in vielen bahnen vorraus. demnach scheinen die vorraussetzungen bei dir denkbar schlecht zu sein.

um so mehr leute mit dir spielen, um so besser wirst du. da stelle ich deine skills schon in frage :roll:
Antworten