Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von G A F »

Hatte neulich nen geiles Spiel gegen nen Platingegner ^^ War auch das einzige mal, dass jemand richtig versucht hat mich zu flamen. Er wahr wohl grad aufgestiegen bzw kämpfte hart gegen den Abstieg und verlor natürlich, weil er einfach nicht so gut war xD.

Das lustige war, dass quasi alle seine flames ihn selbst geflamed haben XD. Er hat immer wieder probiert mich zu nerven mit Reapern, Helions und dann Banshees, dann wieder reaper und Helions usw. Hatte dann zwei tower an main und Exe und hab mit einer 80 Supply- Armee den go gemacht. Um zu sehen was er hat, bin ich mit nem Dark Templar vorgegangen und als ich seine 6 Marauder gesehen hab und mehr nicht war mir klar er hat nichts, hab den go gemacht und den DT in seine Minerals geschickt. Er scannt sofort und zerlegt ihn mir mit allen maraudern, meine Armee war nicht ganz so schnell und plättet ihn sofort.

Und jetzt kommts XD

Er: Du musst bestimmt ein erbärmliches Leben haben! (ich so wtf ??? im Kopf xD)

Er: Das war sooo noobig gespielt von dir, allein der DT! Jeder weiß doch, dass DTs nichts gegen Terra können da wir Scan haben !

ich schmeiß mich schonmal weg xD

Ich: Erstmal konnt ich mit ihm alles scouten und dann rechne mal: Ich hab einen DT verloren, du hast 4 WBFs und einen Scan verloren, der auch nen Mule hätte sein können. Mule gibt doch über 200 Mineralien, ich glaub sogar dieser DT hat gut Vorteil gemacht =D

Er: Ja aber die nächsten hätt ich immer sofort scannen können, hatte 3 Scans frei als dein DT ankam.

Ich: LOL wolltest du nicht mehr sammeln für ne größere Armee als 6 Marauder? xD

Er: Ach ich hab noch 3000 Mineralien über, die schenk ich dir für dein Ego

(In der Zwischenzeit hatt ich halt seine base geplättet)

Er: Hab noch 3 Exen gebaut, vieeeel Spaß sie zu finden ich geh erstmal duschen.

(Durch meinen Observer wusst ich, er hatte grad ein Command Center auf die eine Insel geflogen und das wars insgesamt xD)

Ich flieg sofort rüber mit einem Dropship, lad 4 Hetzer aus und warp noch genug hinterher, er geht einfach raus. Von wegen 3 Exen xD
---------
Naja ich fands echt lustig, dass er sich eigentlich immer selbst beleidigt hat ^^
Bild
Anathole
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2010, 09:30

Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von Anathole »

Moin Leute,

ich spiele nur gelegentlich Starcraft und auf wirklich niedrigem Niveau, jetzt konnte ich endlich mal einen Sieg feiern und wurde dafür sehr wüst beschimpft... Beim "Bastard" dachte ich noch, es wäre eventuell freundlich "LuckyBastard" gemeint, aber als das "Son of a ..." folgte war ich ein wenig verwundert.

Habe ehrlich gesagt keine Lust mich beschimpfen zu lassen bei einem Computerspiel, vermutlich noch dazu von jemandem der es im wahren Leben nie gewagt hätte. Ich habe eine Replay davon gespeichert, aber ich weiß nicht, ob man sich bei sowas bei Blizzard beschweren kann? Oder reagiere ich über?
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von Nathan »

Mach dir darüber am Besten keine Gedanken. Ich wurde auch schon sehr wüst beschimpft, vor allem im 2vs2 und 3vs3 wurden meine Mates und Ich eben auch als "H*#ensöhne" und Juden bezeichnet, wobe ich die Beschimpfung Jude ziemlich krass fand, soetwas finde ich ziemlich übel - Rassismus in einem Computerspiel.
Natürlich kann man die bei Blizz melden, aber ich würde dir raten einfach drüberzustehen ;)
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von Infiltrat0r »

Auf höherem Niveau ist sowas eher die Ausnahme(zum Glück). Es würde warscheinlich nichts bringen sich darüber bei Blizzard zu beschweren, es sei denn der Spieler würde permanent auffallen. Wie schon gesagt: Einfach ignorieren und nicht drüber nachdenken.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von BrotherDjango »

Das ist doch wie beim normalen Sport auch. Wenn man richtig dabei ist, das Spiel liebt und dann nach einem harten Match verliert, dass man dann seinen Frust loswerden muss. Ist natürlich nicht gut wenn man es beim Gegner rauslässt, aber was soll man machen???

Du weißt ja jetzt auch nicht ob dein Gegner gerade einen stressigen Arbeitstag hinter sich hat, anschließend gemütlich zocken möchte und dann ständig verliert weil er nicht bei der Sache ist.

Ich hab glaub nur einmal einen Teamkollegen beschimpft! Zu dem Zeitpunkt war Ich sehr angefressen, weil der einen ständig provozierte, dann noch mein Hauptgebäude zerstörte damit er dort selbst eins hinbauen kann und im Anschluss statt im Team zu arbeiten ständig meine eigene Armee killte. Da war Ich richtig Sauer und schrie sogar Fu.... y... ins Headset!

Normalerweise bin ich aber recht ruhig. Wenn ich aber nicht weiß warum Ich verloren habe, schreib Ich oft sowas wie PLEASE NO CHEAT! :D.

Dann kommt meistens eine Antwort wie: Ich cheate nicht, du spielst nur schlecht :gut:

Ach, so etwas musst einfach etwas mit Humor nehmen. Wenn man aber merkt dass man schon richtig angefressen ist, sollte man lieber mal ne Pause machen und an die frische Luft gehen. Das bewirkt oft Wunder.
I Love SC2 & Bild Towers
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von Schnuffl »

BrotherDjango hat geschrieben:Ist natürlich nicht gut wenn man es beim Gegner rauslässt, aber was soll man machen???
Sich zusammenreißen ;)

Wenn man mies drauf ist, schlecht spielt, auf 180 ist, alles egal, der der mit Sicherheit am wenigsten dafür kann ist dein Gegner. Soviel Anstand sollte sich jeder Mensch abringen können, egal wie frustrierend der Tag war. Sonst wäre ein wenig Characterschule mal ganz gut angebracht :)
Und wer es partout nicht kann, der sollte auch nicht SC2 spielen sondern mal ein heißes Bad nehmen und etwas entspannen, ist auch viel gesünder :)

Aber ich kann dich beruhigen, es sind nicht alle. Wenn ich verliere frage ich meistens vorsichtig nach was ich denn falsch gemacht habe oder hätte besser machen können. Dann gibt es Leute die lachen mich aus, es gibt welche die schweigen einfach und es gibt (und das sind mehr als 50%) die die dann mit einem nett reden.

Das man beschimpft wird wenn man gewinnt ist leider viel häufiger der Fall. Aber das ignoriere ich einfach. Ich muss ehrlichgesagt sogar zugeben das ich es amüsant finde. Das ist wie früher in der Schule, jemanden zu ärgern (ihm seine Basis zu zerlegen, NICHT verbal) macht ja viel mehr Spass wenn sich der Gegenüber aufregt :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von BrotherDjango »

Das bin dann aber nicht Ich. Ist für andere bestimmt auch unterhaltsam wenn Ich mich mal mich aufrege und genervt bin.

Das hat ja nichts mit einem schlechten Charakter zutun. Wenn ich nicht gut drauf bin und so tu als ob alles normal ist, bin Ich mir ja selbst nicht treu. Ich würde ja nie sowas wie fi..d..mutter schreiben!

Ich bin halt hin und wieder ein sehr emotionaler Spieler.

Man muss sich halt auch nicht alles gefallen lassen. Wenn ich mich aufrege, dann meistens nicht über meine Gegner, sondern über meine Teampartner. Du würdest dich bestimmt auch nicht beschimpfen lassen, weil vielleicht einen Fehler gemacht hast.

Beim Fußball ist es doch auch nicht anders: Da regt man sich mal auf und trinkt mit seinem Gegner anschließend ein Bierchen!

Ich weiß ja selber dass Ich nicht der beste Spieler bin. Aber mitten im Spiel von eigenen Teamkollegen verspottet zu werden weil zwei Gegner einen gerusht haben und man von Teamkollege keine Hilfe bekommen hat, ist ja schon recht mies.

Es gibt ja auch welche wo dich beschimpfen wenn du jetzt was komplett anderes baust als er wollte. Ich geb ja auch meinem Teamkollegen nicht die Schuld wenn der Gegner uns überrollt.

Das beste was man machen kann ist gleich aus dem Game zu gehen, ne Pause einlegen oder sofort ein neues eröffnen. Dann kommt man da auch wieder runter.

Ich bin halt jemand wo es HASST zu verlieren!

Lieber hab ich einen wo mal Dampf ablässt als welche wo total unsportlich sind. Die eigenen Kollegen angreifen, einen beleidigen etc.!!!

Hab auch mal ein 4v4 Random Match gespielt wo schon zwei Franzosen beim Ladebildschirm unterhalten haben. Ein Gegner musste auf die Toilette und drückte auf PAUSE, aber die haben das ständig unterbrochen und fanden es noch lustig. Richtig nervig wird es wenn jemand im Game noch Musik laufen hat oder jemand ständig die Minimap anpingt.

Meistens kann ich drüber lachen! Aber hin und wieder platzt da einem schon der Kragen.

Gibt es da eigentlich keine Option das man welche Ignorieren kann wo das Hauptfenster zuspammen und auf die Tastatur schlagen???

Aber solche Idioten gibt es zum Glück nicht viele. Am besten Teamkollegen fragen was man am besten bauen soll wenn man sich nicht so auskennt.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von oSwooD »

BrotherDjango hat geschrieben: Ich bin halt jemand, der es HASST zu verlieren!
Denke das geht jedem so ;)
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von Schnuffl »

BrotherDjango hat geschrieben: Das hat ja nichts mit einem schlechten Charakter zutun. Wenn ich nicht gut drauf bin und so tu als ob alles normal ist, bin Ich mir ja selbst nicht treu.
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht das du dich verstellen sollst.
Natürlich, lass deinen Dampf ab wenn du das brauchst, aber nicht an deinem Gegenüber. Egal in welcher Form (ausser spielerisch natürlich ;) ).

Wenn ich mit Freunden ein Brettspiel spiele, da regt sich auch immer mal wer auf wenns nicht läuft, aber man kennt sich, sitzt sich gegenüber, weiß wie es gemeint ist. Da ist das vollkommen in Ordnung.

Im BNet kennt dich dein Gegenüber nicht, er versteht deine Reaktion nicht, er fühlt sich angegriffen. Und dann entstehen solche Threads wie dieser hier :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Manieren bei Starcraft?!

Beitrag von WingR »

Schnuffl hat geschrieben:
BrotherDjango hat geschrieben: Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht das du dich verstellen sollst.
Natürlich, lass deinen Dampf ab wenn du das brauchst, aber nicht an deinem Gegenüber. Egal in welcher Form (ausser spielerisch natürlich ;) ).
las es mich mal so sagen.
wenn ich mir deine stats anschaue könnte ich mir gut vorstellen, dass ich mich über DICH nach einer lose serie aufregen würde.

grund?

1gegen1 silver
2on2 wird nicht angezeigt
3on3 gold
4on4 plat


ich würd dich sicher nach ner lose serie in mein team bekommen und möglicherweise wegen deiner "unfähigkeit" im 1on1 mein dia 3on3 oder 4on4 verlieren weil du einfach nicht in der lage bist mitzuhalten.

nach dem 3ten lose in folge durch die unfähigkeit anderer verliere (gegner team baut off und du baust die falschen einheiten/nicht genug) . dann kommt mir bei zeiten schonmal was hoch.

grade letztens kille ich nen p mit nem 9pool. der T den ich dank meines ovi's gesehen hab rennt in meine base und bekomme ihn mit banelingen auf meinem creep relativ leicht down.

kotner mit banelingen auf den wall UND OH WUNDER auch dieser spieler geht quaisi down da er nurnoch 2 SCV's hat. ich hab nun also im 3on3 schon 2 spieler ausgeschaltet. ironischerweise geht spieler 3 natürlich mit seinem banshee tech genau auf mich...

meine 2 T ally's bauen türme und bereiten einen gegenschlag vor und ich gehe fast drauf. renne in die expo eines meiner allys und darf nochmal bei 0 anfangen.

der konter endet im tot aller rins. diese verreken an 2 siegetanks und einem bunker auf der rampe wo sie nach und nach reinrennen.

am ende haben wir dann doch gewonnen, weil ich dank meiner reserven recht schnell mutras hatte und den einen T der schon fast tot war finischen konnte. der rest war dann im 3gegen1 doch noch machbar.


du glaubst garnicht wie ich innerlich geflucht hab als ich am sterben war.
2 T's bekomme es nicht gebacken 1 scan zu setzen oder auch nur den hauch von druck gegen den schnellen tech von spieler 3 aufzubaun.

grundliegend baut das matching system wohl teams nach dem muster:

bronze 1punkt
silver 2
gold 3
plat 4
dia 5 punkte

ein team muss dann irgendwie die gleichen punkte haben. anders kann ich es mir nicht erklären, dass in dem spiel ich (dia rang) mit 2 nulpen spiele und selbst 2 nulpen kille.

das spieler 3 von dem gegner team unglücklicherweise genau auf der anderen seite spawnt und damit mein letztes ziel ist und ich keine chance habe dies zu wissen ist natürlich pech.


aber wenn dir sowas 2-3 mal in folge passiert, dann geht meiner meinung nach quasi jeder spieler irgendwann auf 180... :evil:


in diesem fall würde "das system" dich als guten spieler einstuffen, da du ja 3on3plat bist. bei einem bronze und 2 dia gegnern (gegner 11 punkte). währe "unser" team mit dir,mir und einem silber spieler nach dem system scheinbar fair... (ebenfalls 11 punkte).

nun stell dir mal meine laune vor, wenn diese 2 dia spieler gezielt auf mich gehen und du nicht perfekt reagierst...
selbst wenn ich nicht sterbe bin ich soweit geschwächt, dass dieses game quasi verlohren ist.

und sowas passiert mir sehr oft im 3on3...

darum ignoriere ich mittlweile auf die "anweisungen" meiner ally's. seit dem ich auf meine random allys scheiße bin ich LEIDER im einiges erfolgreicher :anbeten:
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Schnuffl »

Dann spielst du leider das falsche Spiel :)

Wer random ein 2on2, 3on3 oder 4on4 spielt, darf sich in keinster Weise über irgend etwas aufregen. Wem da seine Mitspieler nicht passen muss sich nunmal ein festes Team seiner kragenweite suchen.

Und wer dennoch random spielen will (oder vlt muss, weil er durch sein agressives Verhalten nirgends unterkommt ?) der muss eben auch damit leben das es schlechtere Spieler gibt und er mit ihnen spielen muss.

Wie gesagt, die Option eines festen Teams gibt es auch für dich, da hast du solche Probleme dann nicht mehr :)

Die Spielstärke, Liga oder Win-Lose-Rate tun aber überhaupt nichts zur Sache. Sondern es geht nach wie vor darum das man soviel Anstand hat anderen Menschen gegenüber nicht beleidgend oder ausfallend zu werden. Und das gilt wohl nicht nur für SC2.
Vorallem wenn diese nichtmal was dafür können geschweige denn dich überhaupt kennen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Spacesepp
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2010, 22:07

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Spacesepp »

wenn schwächere und wesentlich stärkere spieler innerhalb eines teams von dem system zusammengewürfelt werden, ist das konflikt-POTENZIAL quasi vorprogrammiert.
Wie schnuffl treffend sagt, ist es wichtig, damit möglichst gelassen umzugehen, wenn man in der hinsicht als "besserer" spieler mal pech hat.
und vor allem sollte man die weniger erfahrenen spieler nicht beleidigen oder herablassend beschimpfen.

[edit]: ... denn sonst vermießt man manchen weniger erfahrenen spielern das spielen im team und die spielen dann nur noch 1on1, wenn überhaupt. wäre doch schade oder?!

hatte in der beta-phase in nem 2on2 mal einen mitspieler, der weitaus erfahrener als ich war. das war eines meiner ersten teamspiele muss ich dazusagen.
meine base war nach ca 8 min platt, und er war zunächst ein wenig verärgert über meine mangelnde economy - ist ja ok, kann ich jetzt nachvollziehen.
was ich sehr cool fand, war dass er mir dann beim base-wiederaufbau ständig geduldig tipps gegeben hat und via einheitenkontrolle mir dabei geholfen hat. hat mir derweil einige tipps gegeben.
wir haben zwar am ende doch verlohren :wink: aber haben uns ganz gut geschlagen.

jedenfalls ist das ein positives Beispiel wie ich finde. weiß nicht ob ich dieselbe geduld in seiner situation gehabt hätte.

bzw: finde es gut dass es diesen thread gibt.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Siege »

Wenn man Random 2v2, 3v3 oder 4v4 spielt und sich dann beschwert das man teilweise schlechtere Spieler im Team hat, sollte sich mal überlegen warum er dann überhaupt in einem RandomTeam spielt :bekloppt:

Ist doch klar das sowas vorkommen kann, aber man sollte wie hier schon geschrieben wurde doch den schwächeren Tip´s geben z.b was für Konter sie brauchen... usw.!
Ist ja wohl nicht zu viel verlangt!!

Aber sich darüber zu Ärgern ist einfach nur :bekloppt:


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von sc2mac »

Ich hatte am 16.10.2010 ein echt komisches Match. Mein Gegner ( Zerg ) hatte nicht begreiffen wollen das er verliert, und ich musste Ihn Jagen, bis er dass letzte Gebäude verloren hatte. Er Baute andauern ne Neue EXE wärend ich Ihm die Alte zerstörte. Als dies nicht mehr möglich war, Baute er bei jeder Mineralienstelle ein Vespingasier Raffenerie. Er behaubtete per Chat, dass er mich fertig machen würde, und dass ich keine Chance hätte.

Nach einer Stunde bittete ich Ihn, doch die Niederlage hinzunehmen und das Spiel zu beenden. Da lachte er nur und meinte "dass will ich erst sehen" das einzige wass er machte sind verseuchte Marines in die Basis zu schicken, dass aber nichts brachte.

Ich fide es schade, dass es solche Spieler gibt die einfach keine Niederlage hinnehmen können. eine Minute vor dem Sieg meinet er noch "soll ich Dir beim nächsten Spiel helfen, dass Du gewinnst".

Naja hab das mit einem Lächeln beendet musste ihn aber Blocken da es nach dem Match weiter ging.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teilweise unmögliches Verhalten des Multiplayer-Spieler

Beitrag von Infiltrat0r »

Finde es auch sehr ärgerlich wenn irgendwelche Terraner meinten mir meine teure Zeit stehlen zu müssen, indem sie ihre dämlichen Gebäude überall auf der Karte verteilen und mich zwingen erst Rays zu bauen(die brauchen mittlerweile nochmal ne Ewigkeit um die Gebäude zu zerstören). Warum machen sie das? Glauben sie, dass sie mit einem einzigen gelifteten CC sich wieder soweit aufbauen können sodass sie eine Chance gegen meine Armee haben? Ich glaube nicht, dass jemand so blöd ist :augenroll:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten