Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von A-Knopf »

hätte er 1min gewartet dann hättest du gewonnen!
Das stimmt zwar, aber ein Sieg sollte natürlich nicht von so etwas abhängen. ;)


Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Zu zwei Punkten möchte ich gerne etwas sagen, da ich sie ganz absichtlich so gespielt habe.
1) Der Creepspread ist absichtlich so gering, da ich ja nicht nur meine eigene Geschwindigkeit erhöhe sondern auch die des Gegners. Wenn ich ihn zwar früher kommen sehe aber er dafür auch schneller voran kommt habe ich ja nicht wirklich viel Zeit gewonnen. Wenn ich die wege zwischen meinen Basen schneller mache, aber nicht die Wege zu meinen Basen habe ich hingegen schon Zeit gewonnen.

2) Ich habe den Pilzbefall nicht des Schadens wegen gemacht sondern wegen des Festhaltens. Ich wollte, dass er nicht wegrennen kann (zur Rampe, wo er einen Vorteil hat), der Schaden des Pilzbefalls war mir reichlich egal.
Hätte ich einfach das Ende des Pilzbefalls abgewartet, wäre keine seiner Einheiten gestorben und er hätte sich immernoch gut positionieren können.


Und dann noch zur Sache mit der 3 Hatch ohne Queens. Das war bzw ist ein Experiment. Ob das nun effektiv ist oder nicht, darüber lässt sich sicher viel Theoriecraften. Aber ich denke eines ist sicher: Ich habe nicht aufgrund dieses "Fehlers" verloren, oder?



Das mit dem Burrow ist auf jeden Fall ein guter Gedanke. Ich hatte die vielen Infestoren tatsächlich eher als anti-Muta verstanden. Übrigens hielt ich auch den Tech auf Ultralisken für nötig, da ich mit anderen Armeen wahrscheinlich gegen soviele Infestoren verloren hätte (die können einen ja wirklich ewig festhalten und killen)



Also danke nochmal für deine Anregungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen einiges davon in mein ZvZ einfließen zu lassen. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von WingR »

A-Knopf hat geschrieben:
hätte er 1min gewartet dann hättest du gewonnen!
Das stimmt zwar, aber ein Sieg sollte natürlich nicht von so etwas abhängen. ;)

Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
kein problem :D

das bittere sind halt die "zeitfenster". hab letztens auch nen zerg zerlegt.

gleiche zahl roaches. ich will ihn tunneln aber er baut nen overseher.
1min später teste ich seine front und sehe den switch auf hydras.

von dem moment an ging es für mich nurnoch ums "all in" da ich diesen tech nicht hatte. am ende gewann ich weil seine verstärkungen nur hydras waren die er schon im baut hatte. roach -> hydra -> mein sieg

daher auch meine roach/hydra erfahrung.
A-Knopf hat geschrieben: 1) Der Creepspread ist absichtlich so gering, da ich ja nicht nur meine eigene Geschwindigkeit erhöhe sondern auch die des Gegners. Wenn ich ihn zwar früher kommen sehe aber er dafür auch schneller voran kommt habe ich ja nicht wirklich viel Zeit gewonnen. Wenn ich die wege zwischen meinen Basen schneller mache, aber nicht die Wege zu meinen Basen habe ich hingegen schon Zeit gewonnen.
das hatte ich auch letztens in einem cast gehört. pro's können dies möglicherweise mit 200 apm und ovi scouting ausgleichen. ich leider nicht..

aus meiner sicht macht dies halt wenig sinn. wenn der gegner kommt, dann kommt er auch. und im fall der fälle sehe ich lieber die map für den besseren winkel beim angriff.
A-Knopf hat geschrieben: 2) Ich habe den Pilzbefall nicht des Schadens wegen gemacht sondern wegen des Festhaltens. Ich wollte, dass er nicht wegrennen kann (zur Rampe, wo er einen Vorteil hat), der Schaden des Pilzbefalls war mir reichlich egal.
Hätte ich einfach das Ende des Pilzbefalls abgewartet, wäre keine seiner Einheiten gestorben und er hätte sich immernoch gut positionieren können.
das hab ich mir kurz gedacht. die situation war auch nicht optimal... seis drum :)
A-Knopf hat geschrieben: Und dann noch zur Sache mit der 3 Hatch ohne Queens. Das war bzw ist ein Experiment. Ob das nun effektiv ist oder nicht, darüber lässt sich sicher viel Theoriecraften. Aber ich denke eines ist sicher: Ich habe nicht aufgrund dieses "Fehlers" verloren, oder?
day9 hatte mal deinen funday money zum thema "keine queens". dort war oft ein 3hatch play zu sehen. verlohren haste deshalb wohl nicht.

aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es grade im early nützlicher ist eine queen zu haben als eine hatch und keine queen (teurer und langsamer in der produktion).

vorteil ist wirklich nur die macro entlastung. aber im early ist diese ja noch nicht so groß..

A-Knopf hat geschrieben: Das mit dem Burrow ist auf jeden Fall ein guter Gedanke. Ich hatte die vielen Infestoren tatsächlich eher als anti-Muta verstanden. Übrigens hielt ich auch den Tech auf Ultralisken für nötig, da ich mit anderen Armeen wahrscheinlich gegen soviele Infestoren verloren hätte (die können einen ja wirklich ewig festhalten und killen)
gegen diese combo wäre ich wohl mit lingen und roaches angegangen. und hätte versucht die dinger zu snipen (mein creep... falscher winkel = sein tot)

klasse sind auch banelinge gegen seine hydras (bonus gegen light). das problem war/ist da nur der fumbel. hab mal verlohren weil der gegner meine banelinge in fumbel gestellt hat und diese dann einfach zerplatzt sind durch den DoT (hättest mal meinen blick in dem moment sehen sollen).

seit dem bin ich ne macro muschi und bleibe lieber auf meinem creep wenn es ins lategame geht.

mein creep = heimvorteil :anbeten:

A-Knopf hat geschrieben: Also danke nochmal für deine Anregungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen einiges davon in mein ZvZ einfließen zu lassen. :gut:
[/quote]
null problemo :D
ZvZ ist einfach ein dreckiges matchup. hab teilweise absichtlich 6pool (mit dronen) gespielt. als Z bekommste zuviele Z als gegner (teilweise 3 in folge) :evil:
Timostinker
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2010, 17:43
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von Timostinker »

So hier ein replay von einem kackboon auss der bronze liga. :mrgreen:

http://rapidshare.com/files/437982977/w ... .SC2Replay

Ich hoffe der link funktioniert
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von WingR »

Timostinker hat geschrieben:So hier ein replay von einem kackboon auss der bronze liga. :mrgreen:

http://rapidshare.com/files/437982977/w ... .SC2Replay

Ich hoffe der link funktioniert
und was willste wissen?
der titel "warum nur" ist ganz einfach erklärt.

wer:
a)2000mins auf der bank hat und gegen stalker rennt SOLLTE linge bauen. 1-2 hatches sind sicher nicht falsch, da deine 2 hatches bei 2 base play einfach nicht reichen -> fail.

b) der grund warum du verlohren hast waren allerdings die DREI SEITEN hydras in deinem nydus (welcher übrigens scheiße stand).

hättest du die Voidray's abgeschossen wäre alles ganz anders verlaufen


PS: blöder name.. schließe dabei auf 12-14 jahre
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

PvP - ich verlier einfach immer

Beitrag von Goldi »

Hallo zusammen,

im PvP sehe ich sogut wie nie Land. Inzwischen bin ich schon dazu über gegangen einfach cheesy zu spielen, damit es wenigstens schnell vorbei ist. Vor kurzem wurde ich aber sogar von 1base Kolossen vernichtet, was mich doch schon stark zum grübbeln gebracht hat ( ich hatte 3gate robo...)

manchmal bemerke ich selber, dass ich zu wenige Worker gepumpt habe, oder was in der Richtung... aber die meiste Zeit Frage ich mich echt, warum er gewinnt, und ich nicht!

wie mein letztes Game vor 5minuten, hier mal das Replay:

http://rapidshare.com/files/442211094/M ... .SC2Replay

wär super, wenn mir einer weiterhelfen könnte..... :)
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: PvP - ich verlier einfach immer

Beitrag von Ridley »

So habs angeschaut und mir sind schon paar sachen aufgefallen :D

1. Auf jeden fall hättest du mehr scouten sollen. Mit deinem observer hast du gesehen, dass er viele stalker gebaut hat. Du hättest dann entsprechend auch lieber immortals gepumpt, abgerundet mit stalkern und 4 sentrys (forcefield nutzen, um ihn zu splitten).
du wurdest von seinem angriff auch völlig "überrusht" :D

2. Du hast zu früh expandiert. An deiner stelle hätte ich ihn gescoutet und ihn ein bisschen unter druck gesetzt, anschließend eine exe gebaut! dadurch, dass du früh expandiert hast, hast du 400 mins ausgegeben, die du lieber in einheiten ab diesem zeitpunkt investiert hättest. Andererseits hättest du auch eine schmiede bauen können und 3-4 cannons hingeklatscht!

3. Dadurch dass du nicht gescoutet hast, hast du umsonst einen collosus gebaut, obwohl der fehl am platz war. Er hatte wenig berserker, jedoch viele immortals und stalkers!

du siehst also wie wichtig scouting ist :D

wenn ich oft frustriert bin, spiele ich oft ein "korean 4 warpgate all-in".

allerdings will ich auch was lernen und spiele am meisten einen 4 warpgate rush, wobei ich eine kombi aus stalkern + sentrys verwende. (scouten nicht vergessen!)
Dies ist eine gute strategie gegen 3gate robo da du 1 warpgate mehr hast und du 3 berserkrer bauen kannst, die die immortals vernichten.

hoffe ich hab die geholfen :P
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: PvP - ich verlier einfach immer

Beitrag von Killerbiber »

Hatte leider keine Zeit, dass Replay zu schauen, aber ich wollte dir allgemein noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Im PvP gibt es ein paar einfache Regeln zu beachten:
1. Gut Scouten (Das gilt eigentlich immer), da es einige fiese Taktiken im PvP gibt wie 4 Warpgate-All-in oder DT-Rush.
2. Es läuft meistens auf ein Duell mit vielen Bodeneinheiten hinaus, daher gilt es möglichst früh auf Colossi zu techen. (Wird hoffentlich nach dem Patch etwas anders)
3. Generell kann man mit etwas defensiverem Spiel ein 3 Gate Robo Opening mit anschliessender Expansion gegen fast alles halten (vor allem gegen 4 Gates).
4. Übertreib gerade am Anfang nicht mit Stalkern. Viele Protossspieler bauen am Anfang zu viele Stalker, weil sie die Allroundeinheit sind. Aber das kann sehr schnell nach hinten losgehen, wenn der Gegner zum Beispiel eine geschickte Kombo aus Zealots und Immos mit Sentryunterstützung baut. Da hilft dann auch ein Terrainvorteil wenig.
5. Nutze den Observer offensiv wie defensiv. Gerade im Bezug zu 1. gilt: Scouten, aber nicht gescoutet werden.

Wenn du dann noch gutes Makro hast und zum richtigen Zeitpunkt expandierst, sollte auch das PvP kein Problem mehr sein.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: PvP - ich verlier einfach immer

Beitrag von G A F »

Ich find PvP mit am schwierigsten, da hier der allerkleinste Fehler oft entscheidet.


Grundsätzlich gilt sehr oft bei mir: Meine Exe kommt, nachdem der Gegner seine platziert hat und sie direkt durch den Kampf verloren hat.


Wenn beide Seiten ungefähr die gleiche Einheitenkombination spielen oder zumindest gleichwertige und beide direkt in den Kampf warpen können, dann entscheiden sich die Spiele oft durch die Armeegröße. Dafür brauchst du ein sehr gutes scouting um zu sehen, auf welche Kombination er geht. Die mit Abstand sicherste Eröffnung sehe ich in 3gate Robo, wo die erste Robo direkt nach dem ersten gate kommt. Also 1gaterobo into 3gate. Das hält alle normalen 4gatepushes locker aus, da du bis zum ersten Immo durchhalten kannst und dieser dann alle Stalker kaputtschießt.


Dort hast du sonst auch einen Observer, der dir das scouting erleichtert und du sofort siehst was du machen musst.


Am Anfang sollte man sich vor 3 Möglichkeiten in Acht nehmen, die man erscouten kann: 2gateopening mit Berserkern, korean 4gate (bei einem 10gate und sofortigem core) oder normale Eröffnung.


Bei einer normalen Eröffnung kann man 1gate into robo spielen, ansonsten muss man improvisieren :D

Wenn du dann mit dem ersten observer viele stalker siehst dann baust immortal und wenn du ne exe siehst greifst an. Wenn du blinkstalker siehst dann auch immos und gesunde Armee und wenn du onebase kolosse siehst baust ne expansion und techst auf Kolosse, nachdem du dir sicher bist das es nicht gescoutet wird.


Wenn du dunkle Templer siehst, dann hast du wegen dem Observer eh gewonnen. Siehst du den airtech gehst du selbst auf blinkstalker. Damit solltest du sehr stabil gegen fast alles gewinnen können.
Bild
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von Goldi »

gerade wieder 2 PvP gehabt (in meiner Devsion snid nur Protoss -_- ) und ofc beide verloren. Beim ersten Game hab ich meinen Fehler ja noch selber gesehen: ich hab seine exe einfach stehen gelassen, und dann hatte er auch schon seinen Minerals-Vorteil..
das zweite Match kann ich wieder nicht verstehen: wir hatten beide Exe ca. zur gleichen Zeit, und ich hab seine eco sogar mal kurz mit nem Warpinprisma zerlegt (5-6 drohnen..)
ich hatte bestimmt 7-8 immos + mass stalker, extra keine Berseker, weil ich gesehen hab, dass er auf kolosse geht, und trotzdem hat er mich einfach nur platt gemacht
da frag ich mich schon: Warum ? mir wird immer gesagt: wenn er keine Bersis hat, keine Kolosse pumpen... und seine armee bestand nur aus Kolossen und paar stalkern+ sentires (hat aber kein einziges forcefield gesetzt) ich hatte keine chance...

zu euren Taktiken: 4Gate und co abwehren kannich inzwischen ganz gut... scouten , damit habich meistens auch nie Probleme. ich weiß zumindest die meiste Zeit worauf er gehen will, aber treffe dann anscheinend die falschen Entscheidungen.

Im Midgame werde ich halt einfach immer übern haufen gerannt. Hatte sogar das Warpprisma extra mit, und hab während des kampfes noch units reingewarpt... aber hatte einfach keinen sinn
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von Goldi »

und wieder wurde ich von 1base Kolossen weggehauen
wie kann das nur sein, ich hab mich bis kurz vor ende klar im vorteil gesehen. auch wenn ich zum schluss etwas overminerals hatte, hätten die das ding wohl nicht mehr gerissen -_-

hier mein Replay

http://rapidshare.com/files/442517835/F ... .SC2Replay
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von G A F »

Kolosse sind in einer gewissen Zahl allen anderen Bodeneinheiten überlegen. Durch ihre Range damit auch Immortals. Wenn dein Gegner aber viele Stalker und paar sentries hat und sonst auf kolosse techt und du ne gesunde Mischung mit mehreren Immortals hast, dann kannst doch einfach angreifen und hast direkt gewonnen. Vor allem wenn er eine Expansion setzt, weil er dann nicht an der Klippe kämpfen kann.

Da darfst du nicht warten bis er 4-5 Kolosse hat, dann hast du natürlich direkt verloren. Wenn du besseres income hast und ihm schon sehr viel SChaden gemacht hast, dich aber nicht traust direkt schon anzugreifen, dann bau selbst einfach Kolosse.

Um aber im midgame Kolosse zu besiegen ohne das du auf Kolosse spielst brauchst du entweder viele Phoenix mit Angriffsupgrade (was sehr schwer zu spielen ist ) oder du brauchst blinkstalker. Die sind extrem gut gegen Stalker/sentry(koloss, da sie scih alle neben die Kolosse blinken können und dann mit 1-2 Schüssen jeden Koloss umhauen können. Von hinten greifen dann die Berserker und Immortals die gegnerischen Stalker an. Somit hat dein Gegner kein konzentriertes Koloss-feuer auf deine Front, was meist der Untergang ist und seine KOlosse sterben superschnell.
Bild
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von Goldi »

naja, er hatte eben nur 2 Kolosse ;P und mit denen hat er mich schon platt gemacht...
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von Goldi »

Lost Temple - PvT, ich bin Protoss
am Anfang hat er sich eingebunkert, fast exe durchgebracht, aber meienr meinung nach hat er sienen vorteil verspiel... im laufe des Games hab ich mich klar im vorteil gesehen (die Gold früher... dachte auch mit den Storms mach ich ihn einfach platt)
klar, scouten hätte ich mehr, aber ich hatte die Banshees schon frühzeitig gesehen, und mehr als auf Stalker gehen kann ich da wohl nciht. dann hat er auch noch meine verkackten observer runter geholt, dass war natürlich immer mein Ende.. vor den Kreuzern hatte ich dank rückkopplung auch keine Angst... hatte sogar noch nen paar Phönixe
ollte grad mal mim Dt-Harrassment anfangen, da kam auch schon der entscheidene push....

wo lag jetzt mein Fehler ? ich will nciht wissen, dass ich zwischendurch aggressiver hätte sein oder was in der art... irgendwo muss ich ja einen entscheidenen Fehler gemacht haben, sonst hätte er mich ja nicht einfach weggebashed zum schluss
also was mein Fehler ?
ich hasse solche scheiss Games -_- da verlier ich lieber haus hoch

http://rapidshare.com/files/443481116/V ... .SC2Replay
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von A-Knopf »

Hey Goldi,

ich gucke mir gerade das Replay an und werde wärenddessen aufschreiben was mir auffällt. Allerdings werde ich wohl nicht ganz durch kommen da ich gleich Besuch komme.

1) Zwei Zealots sind eigentlich zuviel des guten. Man baut eigentlich nur den Anfangszealot um z.B. gegen Marodeurangriffe besser gewapnet zu sein. Die Zealots so früh würden nur Sinn machen wenn du einen ganz bestimmten Angriff im Kopf hast bei dem nicht einen sondern genau zwei Zealots brauchst.

2) Wenn du aggressiv sein willst gehe vorher mit Stalkern raus und mache die Xel Naga Türme frei. (Die hast du ja auch früh genug wenn du auf den Zealot verzichtest ;))
Dein Gegner konnte ja einfach sehen dass du kommst und seine Bunker errichten.

3) Wenn die größte Stärke des Gegners die Verteidigung unmittelbar vor seiner Expansion ist, was sollte man dann nicht tun? Die Expansion angreifen.
Versuche die Schwäche deines Gegners auszumachen und auszunutzen statt ihn in seiner stärksten Disziplin anzugreifen. In diesem Fall schreien dich seine 3 Bunker an: "Ich werde in den nächsten 2 Minuten nicht angreifen". Also hast du alle Zeit der Welt um zu Expandieren.

4) Nach dem Angriff: Ein Observer am Xel Naga Turm ist zwar nett, aber ein Stalker wäre praktischer. Der kann ja auch rechtzeitig weg.

5) Nutze deinen Observer zum scouten. Dann hättest du die 4 Starports auch schneller gesehen.

6) Mikro in der Schlacht in der Mitte: Mehrere Storms übereinander machen nicht mehr Schaden als einer. In der Schlacht hättest du auch nur 2 Storms statt 6 (oder so) einsetzen können.
Außerdem Feedback auf Banshees einsetzen!
(Aber MEIN GOTT waren das mal Storms, ein richtiges Fest!)

7) Du gehst gegen 8 getarnte Banshees in den Kampf ohne einen Observer? Grrr...

8) Besuch ist da. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Goldi
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2010, 11:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Gold

Re: Replay Kritik/Verbesserungs Thread

Beitrag von Goldi »

schonmal vielen Dank für die Mühe :)
hatte mich im Nachhinein auch gefragt, wie ich auf die Idee komme meinen Immo eifnach ins verderben laufen zu lassen.. xD
von den Banshees wusste ich früh genug... hatte ja seine Marines only gesehen, und die Airports mit Techlab... er hat meinen observer nur direkt runter geholt.. hatte ja nen Raven. gut, iuch hätte definitiv mehr von denen pumpen sollen, wahrscheinlich sogar einfach mass, damit auf jedenfall einer überlebt :P aber naja..^^

zu den 2 Bersen: ich hatte am anfang einfach mit einem Marinespush gerechnet, nachdem ich gesehen hatte, dass er kein Gas nimmt... daher direkt nen 2ten Bersi gebaut^^

ich frage mich halt, ob ich einfach auf Träger hätte gehen sollen.. dann hätte ich kein Problem mehr mit den Banshees gehabt, dafür aber mit den Marines, die ich aber mit den Storms ja weiter hätte metzeln können, sofern sie lang genug überleben;P

und ja, so machen Storms spaß^^
Antworten