GSL 2011 Sponsorship league

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von A-Knopf » 29.12.2010, 01:30

Hey Leute,

ich habe gerade das Sceduling für die erste Woche bei TeamLiquid gefunden :)

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=178273
January 2nd (Opening Day)
Code S
(Z)NesTea < Blistering Sands > (T)Polt
(T)Maka < Metalopolis > (T)TheBest
Winner of Match 1 < Blistering Sands > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Xel'Naga Caverns > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Metalopolis >
3rd/4th Place Playoff < Metalopolis >

January 3rd
Code A
(T)Tankboy vs (Z)Junwi
(P)CoreJJang vs (P)Banbanssu

Code S
(Z)FruitDealer < Lost Temple > (T)MVP
(Z)Zenio < Scrap Station > (Z)JookToJung
Winner of Match 1 < Xel'Naga Caverns > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Xel'Naga Caverns > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Lost Temple >
3rd/4th Place Playoff < Xel'Naga Caverns >

January 4th
Code A
(P)ReXZanDarke vs (T)aLive
(P)Ace vs (T)TOP

Code S
(P)HongUn < Xel'Naga Caverns > (Z)TheWinD
(T)BoxeR < Shakuras Plateau > (T)Hyperdub
Winner of Match 1 < Shakuras Plateau > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Metalopolis > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Delta Quadrant >
3rd/4th Place Playoff < Delta Quadrant >

January 5th
Code A
(P)Squirtle vs (Z)Terious
(T)JSL vs (T)sC

Code S
(T)Rain < Scrap Station > (P)Choya
(Z)Kyrix < Metalopolis > (P)TesteR
Winner of Match 1 < Metalopolis > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Scrap Station > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Lost Temple >
3rd/4th Place Playoff < Steppes of War >

January 6th
Code A
(Z)Cezanne vs (Z)Ret
(P)Pippi vs (T)Loner

Code S
(T)RainBOw < Shakuras Plateau > (Z)Leenock
(P)Genius < Lost Temple > (P)anypro
Winner of Match 1 < Delta Quadrant > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Xel'Naga Caverns > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Shakuras Plateau >
3rd/4th Place Playoff < Jungle Basin >

January 7th
Code A
(Z)July vs (T)Aya
(Z)Line vs (Z)NewDawn

Code S
(P)IrOn < Shakuras Plateau > (T)NaDa
(P)InCa < Metalopolis > (P)San
Winner of Match 1 < Metalopolis > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Delta Quadrant > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Lost Temple >
3rd/4th Place Playoff < Xel'Naga Caverns >

January 8th (13:00 KST)
Code A
(T)Bleach vs (Z)Golden
(T)Sync vs (P)SangHo

January 10th
Code A
(T)BitByBit vs (Z)Moon
(P)GuineaPig vs (T)August

Code S
(T)MarineKing < Xel’Naga Caverns > (T)Clide
(T)LiveForever < Delta Quadrant > (P)LegalMind
Winner of Match 1 < Steppes of War > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Metalopolis > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Steppes of War >
3rd/4th Place Playoff < Scrap Station >

January 11th
Code A
(T)ButterflyEffect vs (T)GGoMa
(T)Lyn vs (P)Lotze

Code S
(T)Ensnare < Shakuras Plateau > (Z)Check
(T)Jinro < Jungle Basin > (Z)IdrA
Winner of Match 1 < Xel'Naga Caverns > Loser of Match 2
Loser of Match 1 < Jungle Basin > Winner of Match 2
1st/2nd Place Playoff < Lost Temple >
3rd/4th Place Playoff < Jungle Basin >
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von $cr00ge » 03.01.2011, 10:58

Ich bin auch für Jinro. Könnte glatt mal mein erster "lieblingspro" werden...
Der hat mich echt als solider Terraspieler überzeugt (bin selber doch überzeugter Terraner ;)). Der ganze korean cheese nervt mich total ab und abgesehen davon mag ich Schweden sowieso ^^
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild

Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von Misled » 04.01.2011, 15:36

Ich hab mir heute das Spiel von SlayerSBoxer angeschaut. Wirklich sehr stark. Ich glaub das wird ne tolle Saison.

Hat noch jemand das Spiel gegen oGsHyperDub gesehen? Boxer hat im Late-Game einfach zusätzliche fünf (oder sechs) Comman Center zu seinen 4 Exen gebaut und ging dann auf Mules zum minen. Dadurch konnte er seine restlichen WBFs für seine Armee benutzen (20 - 30 Supply mehr für seine Armee).

Im Interview danach hat er gemeint, dass ihm diese Late-Game-Methode viele Vorteile in einem TvT-Spiel bringt. Nicht nur die extra Supply für seine Armee sondern auch die zusätzlichen Scans die er dann praktisch frei zur Verfügung hat.

Was er aber auch meinte war, das man die Mules auch auf gegnerische SiegeTank-Lines schicken kann damit die sich gegenseitig abschießen.

Wirklich ein durchaus sehenswertes Spiel. Nur zu empfehlen. Dabei hat HyperDub auch wirklich gut gespielt muss man sagen. Nur am Ende hatte er keine Chance mehr.

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 06.01.2011, 01:15

könnte jemand bitte ergebnisse posten, finde den schedule auf gomtv irgendwie irreführend (der, der links steht ist doch der gewinner oder), hab leider kein season ticket
Bild

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von Trollkobolt » 06.01.2011, 09:44

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/2 ... Main_Event
Hier stehen schön übersichtlich alle bisher gespielten spiele, sowohl CodeS als auch CodeA.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 06.01.2011, 11:26

ich werde jetzt mal meinen senf dazu abgeben :

Also Gruppe A : für mich war klar, dass nestea weiter kommt, aber das die prime jungs so schlecht abschneiden, wer hätte das gedacht, außerdem dachten viele, dass TheBestfou auch Code A spielen wird (hab das glaube ich bei TL gelesen)

Gruppe B : IMmvp, sehr gut abgeschnitten, viele meinten der konnte bei den GSL seasons letztes jahr nicht sein wahres potential entfalten, jetzt sieht man ja wie gut er ist. Ich dachte zweiter würde fruitdealer werden, überraschend, jooktojung war sowieso der klare ausenseiter dieser gruppe.

Gruppe C : Der Imperator auf platz eins und das bei einer so guten gruppe, freue mich für ihn,überraschen ist, dass oGsthewind so schlecht abgeschnitten hat sowie hungunprime, ehrlich gesagt, hätte ich nicht erwartet, dass hyperdub bei so einer starken gruppe weiterkommt.

Fazit : Es war klar, dass oGs nicht mehr soviele leute in der Code S haben wird, aber das Maka und Polt so schlecht abschneiden und somit PRIME sehr gute leute in die eliminierung schicken muss, ist überraschend.

Sry hab die ersten beiden games verpasst

Edit : Gerade ST Rainbow vs AnyproPRIME gesehen, rainbow geht auf all in und gewinnt, da anypro wegen stargate tech nicht genug bodeneinheiten hat, in 4 min war das game ende, da anypro die ramp nicht gegen die vielen rines und marodeur gepaart mit scvs halten konnte. anypro konnte ein VR rausbringen, doch gegen missile turrets und marines hatte er keine chance und gg.

Edit 2 : Leenock vs nspGenius, fast exe von leenock und early pressure, nachdem drone von leenock tot ist, warpt genius 3 warpgates und gewinnt mit 4gate rush, leenock dachte wohl genius geht auf tech, da genius 2 gas hatte, es gab viele zerglinge, aber sehr gute forcefields verhinderten den surround

Edit 3 : nsp Genius gewinnt faszinierend gegen ST Rainbow

Edit 4 : leenockfou gewinnt durch muta ling gegen anyproprime, der auf forge fe und mass blinkstalkers geht.
Bild

Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von Misled » 07.01.2011, 17:19

...um das mal für den heutigen Tag weiter zuführen versuch ich die Spiele mal so gut wie es geht kurz zusammenzufassen...

VORSICHT: SPOILER!


Zur Gruppe F der S-Class Spieler:

1. Spiel: oGsMC vs. oGsNaDa

Beide Spieler sind haben ein Fast-Expand-Build gespielt. Nachdem NaDa den ersten frühen Push von MC mit Leichtigkeit abgewehrt hatte, ist er hauptsächlich auf Marauders gegangen, und hat probiert MCs Exe anzugreifen als Stim fertig geworden ist. MC hat zwar einige Sentrys verloren konnte den Push aber auch abwehren. Danach verlief das Spiel wie so oft wenn MC gegen Terra spielt... er war einfach zu stark... sogar NaDa hatte da dann keine Chance mehr. MC hat mit sehr vielen Stalkern und einigen Collosi den Versuch einer 3 Exe von NaDa zu nichte gemacht und danach folgte das "gg".

2. Spiel: oGsInca vs. sanZenith

Das wahrscheinlich schnellste beendete Spiel in der GSL das ich gesehen hab. oGsInca schickt sofort seine Probe los und hat Glück das san direkt neben ihm auf Metalopolis ist. Er versteckt sich hinter dem Rauch in der Ecke von sans Basis und baut Pylon->Warpgate->Forge->Cannon und Zelot... das Spiel ist aus bevor es überhaupt begonnen hat.

3. Spiel: oGsInca vs. oGsNaDa

Sehr ausgeglichenes Spiel von beiden Spielern. NaDa eröffnet mit zwei Barracks versteckt jedoch die zweite bei seiner Exe und da InCa nur ein Barracks scoutet denkt er sich das er mit einem Proxy-Robo und early Immortals druck auf die Exe von NaDa aufbauen kann... jedoch kommt der erwartete FE dann doch nicht. So gibt es erstmal ein defensiveres One-Base Play von beiden Spielern bis Inca ein Contain mit seinen Colossi und Immortal vor NaDas Base platziert. NaDa löst die Sache aber sehr geschickt mit einem Drop seiner Armee an die Flanke von Inca mit der er sichtlich nicht rechnet... dadurch verliert InCa den Großteil seiner Armee und NaDa gewinnt das Spiel

4. Spiel: oGsMC vs. sanZenith

san kann einem in dieser Gruppe etwas Leid tun. Gegen MC hat er in seinem zweiten Spiel auch keine Chance er versucht ein early Void-Ray zu produzieren wird aber von MC bitter bestraft und verliert auch sein zweites Spiel nach nur wenigen Minuten.

5. Spiel (Entscheidungsspiel um den zweiten Platz): oGsNaDa vs. oGsInca

NaDa macht wieder einen Marauder Push als Stim fertig wird und schafft es die Exe von InCa zu zerstören... danach ist das Spiel ruhig. NaDa baut einen starken Contain auf und baut viele Expos. Inco baut seine verlorene Exe wieder auf spielt 2 Base bis 200/200 und probiert durch das contain zu brechen. Klappt aber nicht und dann kommt das "gg" von Inca.

Gruppe F:

oGsMC 2 - 0
oGsNaDa 2 - 1

oGsInca 2 - 1
sanZenith 0 - 2

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 10.01.2011, 13:47

Gruppe G :
MarineKingPrime.WE (T) vs TSL_Clide(T)
marine king geht auf fast exe und auf viele marines^^ genauso wie clide, marine king macrot gut hat aber zu wenige einheiten, so dass tsl clide, der im gegensatz zu marineking upgrades hat, den sieg erringt.

ZeNexLiveForever (T) vs SlayerS_Legalmind (P)
liveforever geht auf fast banshee, vergisst aber cloak zu erforschen!!!(vllt absichtlich? für siege tanks) legalmind sieht, dass liveforever techt, also macht er einen guten 4 gate timing push und zerlegt liveforevers base, während banhees seine base zerlegen, orb command wird geliftet, 3 stalker können die 2 banshees (wo ist cloak?) verscheuchen, sodass probes wieder minen, da liveforever keine scvs mehr hat : GG

TSL_Clide (T) vs ZeNexForever (T)

ZeNex macht all in mit vielen (allen?) scvs, wartet aber sooo lange, dass bunker in Clides base fertig sind, clide wehrt den push ab, GG.

MarineKingPrime.WE (T) vs SlayerS_Legalmind (P)
MarineKingPrime macht FE, Legalmind macht einen 3 gate 1 robo timing push, erbärmlich schlecht, da robo nicht proxy ist und reinforcements zu spät kommt, MarineKing blockt den push, machtn counter attack und GG

MarineKingPrime.WE (T) vs SlayerS_Legalmind (P) NR2
legalmind macht 4 gate rush, MarineKingPrime wehrt gut ab, pumpt konsequent aus 2 baracken mit reaktoren und einer factory, legalmind fällt zurück und microet schlecht (am anfang waren seine ffs schwach), MarineKing macht nen push mit 2-4 siege tanks und 20 marines baut bunker vor legalminds base, legalmind hätte die tanks focusen müssen (hatten nur 10 hp oder so), legalmind versuchts, aber durch schlechten micro (er zieht sich mit seinen zealots zurück nur um 1 sek danach wieder anzugreifen= zealots sterben), alle probes sterben GG

TSL_Clide 2-0
MarineKingPrime.WE 2-1

SlayerS_Legalmind 1-2
ZeNexLiveForever 0-2


btw im Interview vor den Matches sagte SlayerS_Legalmind, dass er Idra fertig machen will, weil idra ihn als schlechter spieler bezeichnet hätte, und danach hätten sie gegeneinander gespielt und Legalmind Idra in 5 spielen IMMER besiegt hätte, Idra wird nicht froh sein :D
Bild

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von A-Knopf » 10.01.2011, 16:12

Ich gucke mir gerade die Spiele von heute an und schreibe mal parallel dazu meine Zusammenfassung. Also Achtung:

SPOILERGEFAHR!
Code A:
BitByBit vs Moon (Xel Naga Caverns)
  • BitByBit macht seinem Namen wieder alle Ehre. In Spiel 1 auf Metalopolis plant er ein 3 Barracks Marine+SCV all-in, das von Moon mit einem 14 pool ohne exe und einem schnellen Banelingnest beantwortet wird. Allerdings greift er zu früh an, so dass BitByBit sich in seine Main zurück ziehen kann und am Ende gewinnt.
    In Spiel 2 spielt er die fest expansion, wie sie sich auf junge basin auch anbietet. Allerdings spielt er danach sehr sehr defensiv und lässt Moon völlig ungestört eine wahnsinnige Wirtschaft aufbauen. Als er schließlich mit Marines und Tanks seine Basis verlässt wird er von den Zergling- und Banelingmassen überrollt. Die Mutalisken dienten nurnoch der Zierde. Zuvor hat Moon allerdings noch eine schöne burrowed baneling Falle versaut.
    Spiel 3 auf Lost Temple bot wieder gewohntere Bild: BitByBit wieder mit einem Marine+SCV rush. Zwar spielt Moon eine schnelle Exe, vergisst darüber aber sein Banelingnest nicht. In einem knappen Kampf in seiner Main retten ihn seine 4 Banelinge, die von BitByBit schon im Kokon hätten getötet werden können.
    Moon konnte sich also mit 2-1 Durchsetzen
GuineaPig vs August
  • Wärend Tastosis wieder einmal erschreckend viele Informationen über Meerschweinchen unter die Leute bringen, versucht August sein peruanisches Blut unter Beweis zu stellen (ok, das war ein South Park Insider)
    In Spiel 1 auf Metalopolis hat August sehr lange auf seinem Hintern gessesen und auf einer Basis eine ziemlich große Armee mit Marodeuren, blue flame Hellions und einem Raven mit genug Energie für 2 points defense drones aufgebaut. Seinen schnell expandierenden Gegner hat er dabei mit blue flame Hellion drops in Schach gehalten.
    Am Ende hatte GuineaPig der größeren Armee samt der mitgezogenen WBFs keine Chance.
    Im zweiten Spiel wollte GuineaPig die kurze Luftdistanz auf scrap station mit einem schnellen Voidray ausnutzen, hat darüber aber sein scouting vernachlässigt und wurde von cloaked Banshees überrascht, die ihn mehr als 20 Sonden gekostet haben. Danach war es ein leichtes für August eine große Armee aufzubauen und schließlich mit 150 gegen 80 Supply zu überzeugen.
    Ingesamt hat GuineaPig nicht sehr überzeugt (außer natürlich mit seinem Namen). Daher ist August verdient mit einem 2-0 aus diesem Match gegangen.

Code S:
Clide vs MarineKing
  • Wärend MarineKing gleich eine Expansion baut und dann erst anfängt Gas abzubauen, macht Clide es genau andersrum. Bei MarineKings erstem Angriff mit ca 50 Marines, hat er zwar den Armeevorteil, aber Clide hat den besseren Tech. Den Angriff kann er mit Hilfe einiger WBFs abwehren, sodass Clide nicht nur den besseren Tech sondern auch die größere Armee hat - dafür hat er jetzt 30 WBFs weniger als Marineking.
    Clide hat also nur die Chance seinen momentanen Armeevorteil umzusetzen, was ihm dank besserem Tech und besserem Mikro auch gelingt.
LiveForever vs LegalMind
  • LegalMind spielt einen klassischen 4Gate, der allerdings nicht gescoutet wird. So endet eine einsame nicht getarnte Banshee in der Basis von LegalMind, kann aber nicht genügend Sonden töten um den vernichtenden All-in auszugleichen: In der Main von LiveForever sterben die WBFs wie die Fliegen, nachdem der Bunker und der erste Tank zu schnell gefallen sind.
    Auch LiveForevers Versuch auf ein Draw zu kommen indem er die Nexus von LegalMind zerstört und mit seinem Hauptgebäude wegfliegt scheitert. Am Ende gibt er sich geschlagen: gg.
Clide vs LiveForever
  • Ok, das war kurz und schmerzlos. LiveForever baut auf Steppes of war 2 Kasernen und pumpt Marines aus dem Reaktor und ein paar Marodeure dazu. Nachdem Clide es nicht so recht gelungen war mit Marines und Hellions die Rampe zu knacken all-int LiveForever, was Clide jedoch rechzeitig ahnt und gerade noch rechtzeitig seine Bunker fertigstellt. Seine eigenen WBFs und die gerade fertiggestellte Banshee erledigen den Rest. Clide gewinnt souverän.
MarineKing vs LegalMind
  • MarineKing eröffnet mit einem etwas eigenwilligen rax into expansion build. Allerdings spielt auch LegalMind nicht das sauberste aller Spiele und versucht einen ziemlich langsamen 3 gate + robo rush mit Unsterblichen. Nachdem MarineKing diesen Rush dank Stim und WBFs überzeugend abwehren konnte expandiert LegalMind viel zu spät und verliert einen hoffnungslosen Kampf um seine gerademal 10% fertige Expansion.
Marine vs LegalMind (nochmal weil beide 1:1)
  • Wow, was für ein Herzschlagfinale in Gruppe G! Steppes of war läd natürlich zu aggressivem Spiel ein und beide Spieler folgen dieser Einladung: MarineKing entscheidet sich für ein doppel Reaktor Marines + Tanks push wärend LegalMind ein 4 Gate mit Berserkern und Stalkern spielt. Schon bald entbrennt an MarineKings Rampe ein spannenderKampf bei dem jede Einheit und jeder Schlag, jeder Schuss zählt. MarineKing muss unbedingt seine Panzer behalten wärend LegalMind seine auf seine teuren Stalker achten muss. Nach einigen Minuten des intensiven Schlagabtausches verpatzt LegalMind ein forcefield, was ihm zum Rückzug zwingt. Nach ein wenig Gerangel in der Mitte ist MarineKing nun mit 3 Panzern und etwa 20 Marines unterhalb LegalMinds Rampe, wo er es sich dank Siegemodus bequem macht. Es beginnt ein sehr langsamer und methodischer Push in LegalMinds push, der durch im Rücken herangewarpte Stalker verlangsam wird, weil der Nachschub in der Main warten muss.
    Am Ende scheitert LegalMind an kleinen Mikrofehlern (die beiden einzigen Panzer hatten am Ende der Schlacht nurnoch rote Balken) und muss sich MarineKing geschlagen geben. gg!
Somit ist das Ergebnis der Gruppe:
  • Clide 2:0
    MarineKing 2:1
    LegalMind 1:2
    LiveForever 0:2
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 11.01.2011, 15:46

leider nur interviews gesehen, aber die gruppe, die glaube ich am längsten gedauert hat

Tabelle

LiquidJinro 2-1
EGIdra 2-1

oGsEnsnare 1-2
CheckPrime 1-2


ich glaube jinro ist erster, weil er im direkten vergleich gegen idra gewonnen hat, dafür hat jinro gegen ensnare verloren, aber idra gewonnen
Freue mich sehr, dass beide ausländer weiter gekommen sind.

sowas in der art^^
Bild

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 12.01.2011, 15:00

SPOILERGEFAHR!

Code S Round of 16 Gruppe A :

1. IMNestea 2-0
2. TSL_Trickster 2-1


3. oGsZenio 1-2
4. SlayerS_BoxeR 0-2 ( :cry: )


ERGEBNISSE:

1. IMNestea (Z) vs oGsZenio (Z)

2. SlayerS_BoxeR (T) vs TSL_Trickster (P)

3. IMNestea (Z) vs SlayerS_BoxeR (T)

4. oGsZenio (Z) vs TSL_Trickster (P)

Entscheidungsmatch platz 2 :
5. oGsZenio (Z) vs TSL_Trickster (P)
Bild

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 15.01.2011, 09:51

Round of 8 matches, dies sind alles bo5

:drohne: IMNestea vs Choyafou :sonde:

:wbf: IMMvp vs Tester (TSL_sSKS) :sonde:

:drohne: EGIdra vs LiquidJinro :wbf: (ich zitiere Tastosis : "maybe the best series ever?" :D)

:wbf: MarineKingPrime.WE vs oGsNada :wbf:
Bild

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von $cr00ge » 18.01.2011, 09:04

Schade, habs leider nicht gesehen... aber ich finde es zum einen total geil, dass jinro noch dabei ist :D

... und zum anderen noch genialer, dass oGsMC in seiner Gruppe mit DREI terranern rausgeflogen ist! Nach den Leistungen, die er zzuletzt doch gezeigt hatte und seinen eigenen Äußerungen, dass er gegen Terran so stark sei (was er unbestritten auch ist) fand ich das doch echt überraschend!

Hat jemand die Spiele der Ro16 Gruppe D gesehen zufälligerweise? Wäre über einen kurzen Bericht auch echt froh :D

Ansonsten darf ich mal schon weiterspoilern:

:drohne: NesTea vs :sonde: Choya
Spiel 1: Scrap Station 1:0
Spiel 2: Lost Temple 2:0
Spiel 3: Metalopolis 3:0

sowie

:wbf: MVP vs :sonde: sSKS
Spiel 1: Scrap Station 1:0
Spiel 2: Xel'Naga Caverns 2:0
Spiel 3: Shakuras Plateau 3:0

Damit steht auch das erste Halbfinale fest:

:drohne: Nestea vs :wbf: MVP
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von A-Knopf » 19.01.2011, 18:53

SPOILER:

Ich muss sagen die Spiele von Idra und Jinro haben mich etwas enttäuscht. Ich hatte mir richtig epische Makroschlachten erhofft. Aber immerhin hat der sympathischere Spieler gewonnen. :gut:

Dafür hat mich Nada vs MarineKing richtig von den Socken gehauen. Das waren nicht nur interessante und spannende Spiele, sondern gerade MarineKings Anpassungsfähigkeit in solchen außergewöhnlichen Situationen hat mich sehr beeindruckt. Und das gegen einen viel erfahreneren alten Hasen wie Nada, der da eigentlich die Nase vorne hätte haben sollen.
Da sieht man mal was für ein intelligenter und trickreicher Spieler MarineKing eigentlich ist. Er beherrscht auch die ganz dreckigen Tricks von der Straße um seinen Geger zu besiegen (was ich absolut legitim finde - er hat halt bis zum bitteren Ende gekämpft und jeden kleinen Fehler von Nada ausgenutzt)
Und das sage ich, obwohl ich MarineKing bisher für einen einseitigen und einfallslosen Spiele gefallen habe. Mit diesen Spielen hat bei mir auf jeden Fall viele Punkte gut gemacht. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL 2011 Sponsorship league

Beitrag von ZeraToss » 29.01.2011, 09:10

Der Sieger steht fest !!

SPOILER ALERT

Mvp gewinnt 4-0 gegen MarineKing im Finale. IMMvp macht alles richtig, hat gute defense und konnte wirklich einen weg finden MarineKings style auszuspielen. MarineKing kommt mit marines? Dann kommt MVP halt mit mehr marines (so war es in game 3 :D )

kurze wiedergabe der spiele (nur das nötigste wird aufgezählt)

1. GAME : Scrap Station, MKP geht FE, MVP scoutet es und macht mit ~ 10 marines einen push, zerstört die Felsen und macht ein bisschen schaden, damit er seine eigene exe bauen kann. MKP spielt nicht sehr auf marines, sondern eher Mech, während MVP die gold einnimmt. NAchdem MVP die gold ein paar mal gut verteidigt hat, macht er einen push und GG

2. GAME : Metalopolis, cross position 7 uhr und 1 uhr, MKP geht 1 rax FE build, wobei er sein command center bei 11 (12?) uhr versteckt, MVP scoutet dies jedoch sehr gut, nachdem er ein bunker an der choke gesehen hat, CC wird geliftet und MKP setzt sie auf die gold base, dadurch müssen seine einheiten länger laufen. MVP weiß, dass er wirtschaftlich hinten ist und macht zwei drops : 1 in die main welche nur wenig damage macht und 1 drop bei der gold exe, welche alles auseinander nimmt, nun sieht es wirtschaftlich schon besser aus für MVP : er macht einen push mit stimmarines, tanks und medis und WEIß!!!! , dass MKP oft ein counterattack macht, deswegen nimmt er all seine scvs und positioniert sie an der choke, MVP zerstört MKPs BAse, während MKP von den scvs daran gehindert wird. GG

3.GAME: Xel NAGA CAVERNS: MVP kennt MKPs style und weiß wie gern MKP hier ein FE spielt. Er macht 2 rax push, dieser wird jedoch gut abgewährt, beide nehmen die exen ein, doch MVP hat bessere army er pusht richtung exe und kann sie tatsächlich zerstören, MKP weiß, dass er hinten ist und macht ein all - in, genau zu der zeit wird aber stim für MVP fertig, mit größerer marine army zerstört MVP die army MKPs und GG


4.GAME : BListering Sands : MKP geht auf bioball, MVP auf marine + tanks, MKP verliert einheiten bei dem versuch die felsen zu zerstören, außrdem hat MVP map control, er macht einen push mit ~ 6 tanks und 20+ marines, MKP hat nur MMM diese wird jedoch von den tanks gut dezimiert. MVP zerstört MKPs Base, während MKP ein counterattack macht. MVP ist darauf mit tanks und marines+ scvs vorbereitet. MVP kann den counter push abwehren = GG.

gratz an MVP
Bild

Antworten