Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Servus zusammen,

ich habe hier doch schon einige Hilfesuchthreads gesehen und spiele derzeit auch mit einigen Spielern zwischen der Bronze und Goldliga zusammen. Aber auch Platin- und Diamantligisten können sich angesprochen fühlen. Selbst Diamantspieler können durchaus noch entscheidende Fehler in ihrer Spielweise haben. In diesem Zusammenhang veranstalte ich Trainingstage, an denen sich gemeinsam im Teamspeak versammelt wird und verschiedene Dinge, wie Replays oder Spielweisen sowohl in Theorie als auch Praxis besprochen werden.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich kein Pro bin, dafür fehlt mir selber noch einiges an Erfahrung. Dennoch denke ich mittlerweile so einiges für das Spiel dazugelernt zu haben, um vielen Spielern eine Menge näherbringen zu können.

Ich selber spiele in der Platinliga mit Tendenz zur Diamantliga.

Vor einigen Wochen geriet dies ins Rollen und stieß bereits auf positive Resonanz bzw. Kritik. Bisher sind wir 30 bis 40 Mann stark und erhoffen uns zuwachs zu erhalten und noch mehr Spieler für unsere Trainingsgruppe begeistern zu können. Spieler aller Rassen sind gefragt, da man ja schließlich nicht nur mirrormatches spielen möchte. Eine Ligenbeschränkung gibt es nicht.

Wichtig ist mir dabei, dass ihr euch für die Materie begeistert und mit Ehrgeiz an die Sache herangeht. Ich möchte schließlich auch sehen, dass meine Hilfe auch Früchte trägt. Das heißt nicht, dass ich 10 Stunden Dauerspielen verlange. Verlangen tue ich gar nichts ausser Einsatzbereitschaft. Dementsprechend lässt sich dieses Projekt nicht mit einem Clan vergleichen.

Euer Interesse wurde geweckt? Dann meldet euch einfach hier im Forum via PN bei mir _sQuare_ oder ingame bei...

sQuare.560
DelaHoYa.396

Natürlich freuen wir uns jederzeit über allgemeine Rückmeldung hinsichtlich dieser Idee in Form von Forenposts in diesem Thread. Kritik ist uns sehr wichtig!

Wir freuen uns über viele Anfragen, damit wir den e-Sport in Deutschland noch weiter verbreiten und aufleben lassen können. Spiele machen erst dann richtig Spaß, wenn man sie richtig kann!

In diesem Sinne: GL HF ! :)
Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von Misled »

Hört sich nett an. Würd gern mal mitmachen.

PM ist raus :D
Benutzeravatar
Xomania
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 18:53

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von Xomania »

Hmmm,das klingt interessant...mein Problem ist nun leider folgendes:
Ich habe kein TS und auch kein Headset. ^^
Brauch man derartiges zwingend,um bei euch mitmischen zu können?

MfG X.
Bild
Bild
Treffen sich ein Zerg,und ne´ Kugel....
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Schon ja, ohne Headset wirds problematisch. Ich habe keine große Lust alle Erklärungen aufzuschreiben. Das dauert erstens zu lange und schränkt mich in meinem Spielraum hinsichtlich Erklärung und so ein. Wenn du also etwas nicht verstehst wirds schwierig.

Ts kannste dir einfach runterladen. Ein Headset kostet doch nu auch nich die Welt. Ich finde es ist immer eine lohnende Investition.

Nächstes Training übrigens 29.12.2010 - 17:30
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Frohes Neues Jahr allen !! :)

Nächstes Training: 02.01.2011 - 17 Uhr
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Nächstes Training: Dienstag 04.01.2011 - 18 Uhr
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Nächstes Training: 09.01.2011 - 18 Uhr
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Nächstes Training: Sonntag, 16.01.2011 - 17 Uhr
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von G A F »

Brauch ihr vielleicht selbst noch Hilfe? Ich find die Aktion sehr gut und würd sie gern unterstützen. Selbst spiel ich in der Meisterliga und kann das Spiel einigermaßen selbst spielen, vielleicht könnt ich euch da ein wenig entlasten/selbst helfen?


Am Wochenende kann ich leider nicht, aber vielleicht unter der Woche danach.
Bild
Benutzeravatar
paddyderbaer
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2010, 11:42
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von paddyderbaer »

Ich habe da starkes Interesse.
Am Sonntag kann ich leider nicht, aber hoffentlich nächstes mal.
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von Malebolgia »

Xomania hat geschrieben:Hmmm,das klingt interessant...mein Problem ist nun leider folgendes:
Ich habe kein TS und auch kein Headset. ^^
Brauch man derartiges zwingend,um bei euch mitmischen zu können?

MfG X.
Headset: 15 €
TS: 0 €

Mit Voicechat Starcraft spielen: unbezahlbar...

Im Ernst, wer Starcraft im Team spielen will, braucht n Headset, des ist wie wenn du Fussball ohne Schuhe spielen willst. Es geht, du bist aber langsamer und es ist huere mühsam ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

G A F hat geschrieben:Brauch ihr vielleicht selbst noch Hilfe? Ich find die Aktion sehr gut und würd sie gern unterstützen. Selbst spiel ich in der Meisterliga und kann das Spiel einigermaßen selbst spielen, vielleicht könnt ich euch da ein wenig entlasten/selbst helfen?

Am Wochenende kann ich leider nicht, aber vielleicht unter der Woche danach.
Das hört sich gut an! Meld dich doch einfach mal ingame bei mir -> sQuare.560
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von Gutzmek »

ich mach mit

gutzmek 525

kann aber nicht sehr oft aber trotzdem hoffe ich dass es funzt
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
_sQuare_
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2010, 02:09
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von _sQuare_ »

Eine Randinfo für JEDEN:

Ihr braucht nicht immer zu fragen ob noch Platz ist, oder ob ihr mitmachen dürft. Die Trainingsgruppe ist für JEDEN gemacht. Das heißt, jeder kann kommen und gehen wie er möchte. Platz ist dabei immer reichlich vorhanden. ;)
Benutzeravatar
Destination
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2011, 20:26
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: raum Köln

Re: Starcraft 2 von Bronze bis Diamant - Hilfe für Jedermann

Beitrag von Destination »

hört sich wirklich gut an ! :gut:

vill werde ich morgen mal vorbei schauen :)
bis dahin schönen samstag abend noch
Bild
Antworten