[Sennheiser Turnier] Hauptturnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Sennheiser Turnier] Hauptturnier

Beitrag von chrisolo »

G A F hat geschrieben:Nicht nur das sie wirklich jede Ansage falsch gemacht haben (vielleicht sollte man es irgendwann lassen), sie stellen auch noch total falsche Thesen auf =(
Man kann als Kommentator nur dass vorhersagen was a) Standard auf den Maps bei den vorgegebenen Matchups ist und b) was zum Spieler und zur BO passt.

Um hier mal ein Beispiel zu nennen: Auf Scrap Station ZvZ spielt man eigtl keine Roaches, da:

a) Die Exe kaum haltbar ist mit den Roaches
b) Der Laufweg zu lang ist, um Druck mit den Roaches aufzubauen
c) Wenn man sich entscheidet, doch mal Druck zu machen mit den Roaches, wird der Gegner das sehr früh sehen und noch 1-2 Mal nachbauen können. Deine Reinforcements werden aber nie rechtzeitig ankommen.
d) Man mit Massspeedlingen ne Zeitlang die Roaches gut abwehren kann, dadurch kann man sich eine FE gönnen und auf Mutas techen, die bei so einer Close-Position, eigtl immer stark sind, weil man selbst wenn man harrassed und dann gekontert wird, schnell wieder in der eigenen Basis ist. Zusätzlich hat man mit den Mutas auch starke Mapcontroll, sodass der Roach Zerg nie die Rocks zerstören werden kann.

Das dann beide Spieler Roaches spielen, ist einfach nur Zufall bzw. Pech. Hätte man auf dieser Map nun Roaches predicted und es wären Linge gekommen, könnte ich deine Kritik verstehen, aber so finde ich sie einfach nur dargebracht, um die Kommentatoren zu flamen. Klar waren wir nicht wirklich gut, aber uns wegen der falschen Predictions (die zum Großteil eigtl. richtig waren, nur haben die Spieler einen komischen Style gespielt) anzuprangern, ist imho nicht okay :P
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Sennheiser Turnier] Hauptturnier

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Danke für die Glückwünsche Leute^^

Und um ehrlich zu sein, bei dem "random-Mist" den ich leider öfters gespielt habe ist es auch kein Wunder wenn sich der Kommentator da wundert.
Ich hab ja selber verloren was ich nicht hätte verlieren können/dürfen in Anbetracht der Ausgangssituation. Und zudem ist es bei ZvZ recht schwer wirklich zu "wissen" was in dem Moment die Standards auf jeweiligen Maps sind.
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [Sennheiser Turnier] Hauptturnier

Beitrag von G A F »

Mir gings eher um so tolle Aussagen wie: Ich hab bei Broodwar gelernt, dass man immer im Uhrzeigersinn scoutet!

Dort hatte ich direkt auf lost temple gogo gescoutet, wir hatten close position. Ich hatte auch nach dem Overlord gescoutet, ob er auf der rechten posi ist. Und dann kam wohl vom Kommentator: Und natürlich scoutet er direkt richtig! Bei Broodwar hab ich gelernt, man scoutet immer im Uhrzeigersinn.

Klar wird bei close air und langer ground öfter auf Muta gesetzt als auf ne Roach-Armee, solche "falschpredictions" sind ja auch nicht schlimm.

Ich meinte damit auch eher Aussagen wie die erste oder ne andere wo 2 Armeen gegeneinander kämpfen, ein KOmmentator sagt "klar gewinnt nun Spieler A" und am Ende des Kampfes ist a total platt und hat alles verloren.

Anderes Beispiel: Ich schick nen 10gate Berserker zum Zerg, bau den den zweiten Berserker und dann direkt den core bei 20 oder 21 glaubich. Damit ist er halbwegs leicht verspätet, glaub um die 30 Sekunden später als nen 17 core.

Kommentatoren: ICh versteh nicht, warum Gogo dann nen 7rr oder 5rr spielt.

Beim 7rr oder 5rr muss die BO genau passen um die timings zu kriegen, aber ein früher 10gate Berserker würd das total auseinander nehmen. Gegen ihn braucht man nen spinecrawler oder 6 Linge oder so und damit wär jede 7rr-BO total versaut.
Beim Interview später kam dann die Frage und nadannmagogo meinte, dass er die BO nicht im Kopf hat. bei nem 10gate berserker musste er aber sowieso improvisieren und hatte ja auch super gegengehalten, eine genaue BO mit nem roachpush hätte nicht funktioniert auf close position und nem 10gate Berserker. Er ist aber ein super Spieler und hatte auch super reagiert.




Ich hab kein Problem wenn man sagt, dass Zerg hier eher auf Mutas spielen und dann kommen doch auf beiden Seiten roaches. Aber wenn sie etwas total fehlinterpretieren oder sogar sagen, dass man immer im Uhrzeigersinn scouten soll. Grad auf lost temple gegen Zerg darf man das nicht machen ^^
Bild
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: [Sennheiser Turnier] Hauptturnier

Beitrag von FaithWarrior »

Ihr habt probleme^^.

glückwunsch an den Gewinner!
Bild
Antworten