Forum-Turnier #3 --- Sieger: Flopgun

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Forum-Turnier #3 --- Sieger: Flopgun

Beitrag von A-Knopf »

Der Sieger des dritten Turniers heißt Flopgun! Herzlichen Glückwunsch.
Wichtige Links: Platzierungen:
1: Flopgun
2: Falco
3: Exekutor[NHF]
4: Zimms
5: A-Knopf
5: Goerk
7: Aeven
7: Pant
9: Chrisolo
9: Zergmon
9: GarfieldKlon
9: RedRiver[NHF]
13: Haze
13: Stef
13: SC-Master
13: Deal


Die Preise (Signaturbanner) werden verliehen, sobald Garfield sie gebastelt hat. ;)

Ergebnisse: (Alle Replays)
Runde 8: (Replays)
ID 30: Falco 0:2 Flopgun
Runde 7:
ID 29: Falco 2:1 Exekutor[NHF]
Runde 6:
ID 28: Falco 2:0 Zimms
ID 27: Exekutor[NHF] 0:2 Flopgun
Runde 5:
ID 25: Zimms 2:0 Geork
ID 26: A-Knopf 0:2 Falco
Runde 4:
ID 21: Goerk 0:2 Exekutor[NHF]
ID 22: Falco 0:2 Flopgun
ID 23: Pant 0:2 Zimms
ID 24: Aeven 0:2 A-Knopf
Runde 3:
ID 17: Chrisolo 1:2 Pant
ID 18: Zimms 2:0 Zergmon
ID 19: GarfieldKlon 0:2 Aeven
ID 20: RedRiver[NHF] 0:2 A-Knopf
Runde 2:
ID 9: Zergmon 0:2 Goerk
ID 10: Exekutor[NHF] 2:0 Aeven
ID 11: Falco 2:0 A-Knopf
ID 12: Flopgun 2:0 Pant
ID 13: Chrisolo 1:0 Haze
ID 14: Zimms 2:0 Stef
ID 15: GarfieldKlon 1:0 SC-Master
ID 16: RedRvier[NHF] 2:0 Deal
Runde 1:
ID 1: Chrisolo 1:2 Zergmon
ID 2: Haze 0:1 Goerk
ID 3: Zimms 0:2 Exekutor[NHF]
ID 4: Aeven 2:0 Stef
ID 5: GarfieldKlon 0:2 Falco
ID 6: SC-Master 0:2 A-Knopf
ID 7: RedRiver[NHF] 0:2 Flopgun
ID 8: deal 0:2 pant


Wir treffen uns vor den Spielen meistens im channel 'sc2source', das ist zwar keine Pflicht, aber immer ein netter Treffpunkt. :)

Für alle die es nicht kennen werde ich das kurz erklären:
Das Turnier läuft über mehrere Wochen. Nach der Anmeldephase wird der Turnierbaum ausgelost, ihr habt dann in jeder Runde eine Woche lang Zeit euch mit eurem Gegner zu verabreden und gegen ihn zu Spielen. Somit kann eigentlich jeder, der Lust hat teilnehmen, da niemand an bestimmte Wochentage gebunden ist.


Der erste Post wird dabei immer aktualisiert und soll als Übersicht dienen.

Preise:
Jeder, der es aufs Treppchen (Top 3) schafft, bekommt sein eigenes Signaturbild, auf dem alle seine bisherigen Turniererfolge dokumentiert sind. Das folgende Bild ist ein Beispiel, wie dieses Bild aussehen könnte:
Bild

Regeln:
- Die Spiele werden immer mit der aktuellen Version von Starcraft:Broodwar ausgetragen.
- Es wird im Bo3-Modus gespielt. Die erste Karte wird durch das Turnier vorgeben, danach hat der Verlierer die Mapwahl. Innerhalb eines Matches darf keine Map mehrmals gespielt werden. Es dürfen natürlich nur Maps aus dem Mappool gewählt werden.
- Der Turnierbaum funktioniert nach dem Winner- und Loserbracketprinzip.
- Grundsätzlich habt ihr pro Runde eine Woche Zeit um eure Spiele zu spielen und (wichtig!) die Replays zu speichern und in diesem Thread zu posten oder direkt an Exekutor oder A-Knopf zu schicken.
- Nachdem ihr gespielt habt postet bitte das Ergebnis möglichst früh in diesem Thread damit ein evt. Einwand auch rechtzeitig beachtet werden kann und damit die Replays hochgeladen werden können.
- Observer sollten grundsätzlich eingeladen werden, zuzusehen. Wenn diese allerdings zu Verbindungsprobleme beitragen sollten sie natürlich darauf verzichten.
- Sollte ein Spieler disconnecten wird das Spiel einfach neugestartet, sofern die Spieler sich noch nicht gegenseitig gescoutet haben. Wenn es erst später zu einem disconnect kommt müssen die Spieler sich einigen, ob neu gehostet wird oder wem der Sieg zugesprochen wird. Können die Spieler sich nicht einigen müssen die Spielleiter entscheiden. Bei jedem neu aufgesetzem Spiel müssen die gleichen Rassen wie in dem Originalspiel benutzt werden.
- Zum Schluss noch eine Selbstverständlichkeit, die aber trotzdem genannt werden sollte. Cheats oder Absprachen mit den Observern oder dem Gegenspieler via TS o.ä sind natürlich untersagt.


Teilnehmer: (Foren-Name // Battlenet-Name)
Exekutor[NHF] // Exekutor[NHF]
A-Knopf // A-Knopf
Stef // At-10ES
Chrisolo // Sc2S.Chrisolo
Falco // Falco[VA]
Goerk // Goerk
Zimms // TheZimms
GarfieldKlon // GarfieldKlon
Haze // ItsMyWay
Flopgun // DiE]Flopgun[
Zergmon // Zergmon
pant // neo_arena
aeven // mondrochillo
SC-Master // NanoTec
RedRiver[NHF] // RedRiver[NHF]
deal // DEAL_WITH_ME

Broodwaver1994 // Broodwaver (abgesagt)

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und eine gute Platzierung.

MfG, Exekutor[NHF] und A-Knopf



Map-Guide

Einleitung
  • Uns ist aufgefallen, dass im letzen Turnier hauptsächlich Lost Temple gespielt wurde. Weil das aber auf die Dauer langweilig wird, haben wir diese Map in dieser Form dieses mal nicht im Turnier, aber es gibt ja noch viele andere interessante Maps. 10 Stück an der Zahl um genau zu sein. ;)
    Damit ihr ohne Scheu die anderen Maps genießen könnt habe ich diesen Guide für euch geschrieben, er basiert ausschließlich auf meinen eigenen Erfahrung und hat deshalb sicher auch seine Schwächen. Aber ich denke, dass der eine oder andere sicher hilfreiche Tipps finden wird, die ihm hoffentlich die neuen Maps schmackhaft machen. ;)


Blue Storm
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 2 Spieler
  • Positionen: 2, 8
  • Beschreibung: Das besondere Merkmal dieser Karte sind die beiden "Hügel" (1) unter bzw über den Startpositionen und das Tal (4)zwischen den beiden. Kleinere Einheiten können das Tal durch die kleinen Seiteneingänge (2) erreichen und so schnell zu der anderen Basis laufen, größere Einheiten müssen den Umweg über die beiden Hügel in Kauf nehmen.
  • Tips: Oft entwickeln sich Spiele so, dass beide Spieler ihren eigene Hügel (1) verteidigen. Das biete sich an, weil es immer von Vorteil ist höher positioniert zu sein als der Gegner. Ausserdem kann man von dem eigenen Hügel (1) aus alle umliegenden Exen (3) leicht erreichen und schnell verteidigen. Verliert man allerdings den eigenen Hügel an den Gegner wird es schwer, denn er kann sich aussuchen welche der 3-4 Exen angreift und es wird schwer Nachschub zu schicken bzw den Hügel zurück zu erobern.
    Oft werden auch Drop-Strategien angewendet um die Verteidigung beim gegnerischen Hügel zu umgehen.



ZodiAc
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 4 Spieler
  • Positionen: 12, 3, 6, 9
  • Beschreibung: Diese Map ist ähnlich aufgebaut wie Lost Temple. Jede Basis (1) hat seine eigene Exe (2), es gibt 4 neutrale Exen (3) auf dem Hauptfeld (4) und 2 Inselexen (5).
  • Tips: Taktisch bietet diese Map viele Möglichkeiten. Von einer schnellen Exe über den Rush bis hin zum schnellen Tech ist alles möglich, wobei ein Block an der Rampe vor allzu neugierigen Blicken schützen kann. Die Exen (3) auf dem Hauptschlachtfeld (4) liegen zwar erhöht, sind aber durch den wenigen Platz und die überschaubaren Klippen leicht anzugreifen. Auch die Inselexen (5) bieten wenig Platz, sie sind somit leicht gegen Dropangriffen, aber nur schwer gegen Lufteinheiten zu verteidigen. Auf dem großen Hauptschlachtfeld (4) kann man keine Gebäude bauen, was einen allzu wirksamen Contain verhindern dürfte.



Tau Cross
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 3 Spieler
  • Positionen: 9, 2, 5
  • Beschreibung: Auf dieser Karte werden die 3 Teile (1) durch jeweils 2 Brücken (2) miteinander verbunden. Es gibt viele große Flächen, das Gelände ist weitestgehend Flach, doch die Basen (3) und deren Exen (4) werden durch Mauern geschützt.
  • Tips: Der sehr kleine Eingang (5) zur eigenlichen Basis kann sowohl defensiv als auch offensiv genutzt werden, hier ist also Vorsicht geboten. Oft wird aber auch schnell die erste Exe (4) erschlossen, weil auch diese über einen recht kleinen Eingang verfügt und somit leicht zu verteidigen ist. Will man sich aber noch weiter ausbreiten, muss man mit mehr Widerstand rechnen. Die offen auf den Ebenen platzierten Exen (7) sind nur mit großem Aufwand zu verteidigen, sodass oft der offene Kampf auf den großen, bebaubaren Ebenen gesucht wird. Hierbei können sich die 6 Brücken (2) zu Schlüsselpunkten entwickeln. Manchmal bietet es sich auch an, auf die einzige Erhöhung (6), direkt neben der ersten Exe zu dropen, da diese nicht "zufuß" erreicht werden kann und man so Druck auf die Exe (4) ausüben kann.



Reverse Temple
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 4 Spieler
  • Positionen: 12, 2, 7, 9
  • Beschreibung: Diese Karte ist dem „Lost Temple“ sehr ähnlich, es gibt 4 Basen (1), allerdings sind diese nicht höher gelegen, sondern tiefer als der Rest der Karte. Die Rampen führen bergauf direkt zur ersten Exe (2), deren Eingang (3) von ein paar Mineralienblöcken verkleinert wird. In der Mitte befindet sich eine große, flache und bebaubare Ebene (4), ausserdem gibt es 2 Inselexen (5).
  • Tips: Da die Rampe der Basis (1) nach oben führt und man somit bergauf kämpfen müsste, sollte man seine Verteidigung besser an dem Eingang zur Exe (3) anlegen. Dadurch bietet es sich oft an, diese Exe auch schnell zu bewirtschaften. Die Exen (6) auf dem Hauptfeld (4) bieten sich eher weniger an, da sie sehr offen sind. Die Inselexen bieten sehr viel Platz, wodurch man zwar viele Verteidigungsgebäude aufbauen kann, aber die Dropanfälligkeit steigt. Die Mineralien auf den Inselexen liegen sehr weit auseinander, es kann sich lohnen gleich 2 Hauptgebäude zu errichten.
    Dropangriffe lohnen sich eher in Ausnahmesituationen, da die Exe (2) höher gelegen ist als der unerreichbare Bereich daneben (7). Allerdings ist die Basis (1) so groß, dass man manchmal unbemerkt Einheiten dropen kann.



Sin Peaks Of Beakdu
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 2 Spieler
  • Positionen: 1, 7
  • Beschreibung: Diese 2-Spieler-Karte fällt durch ihre vielen Erhöhungen (8) auf. Die beiden Basen (1) haben je 2 Rampen, wobei eine Rampe zur ersten Exe (2) führt und die andere zunächst durch einen Mineralienblock versperrt wird. Legt man diese Rampe frei, gelangt man über den „hinteren Weg“ (3) zur zweiten Exe (5), die man aber auch über den „vorderen Weg“ (4) erreichen kann. Ausserdem gibt es noch 4 weiter Exen auf dem Schlachtfeld (6,7). Eine Besonderheit sind die engen „Gänge“, durch die nur kleine Einheiten gelangen (9).
  • Tips: Die vielen Besonderheiten auf dieser Karte bieten eine ebenso große Anzahl an taktischen Möglichkeiten. Oft gewinnen die Anhöhungen (8) im Laufe des Spiels an Bedeutung. Wer diese für sich beanspruchen kann, kann leichter den dahinter befindlichen Bereich und die darin gelegenen Exen (5,7) sichern. Wer hingegen nicht die Kontrolle über die Karte hat, kann sich die anderen Exen (6) sicher. Einmal eingenommen und mit genügend Verteidigungsanlagen versehen sind diese Exen nur schwer zu erobern und bieten ein sicheres Einkommen. Gelingt dem Gegner in der frühe des Spiels ein Contain, kann man die blockierte Rampe freilegen und unbemerkt einen Arbeiter zur Exe (5) schicken. Oft kann man diese Exe ebenfalls gut sichern, da sie auch nur über Rampen zu erreichen ist. Die unsicherste Exen stellen die Exen 7 dar. Diese werden oft erst im späten Spielverlauf eingenommen, da man viele Einheiten auf den Erhöhungen (8) braucht, um sie zu sichern. Manchmal lohnt es sich auch kleine Einheiten (Berserker, Marines, Sanitäter, Feuerfresser, Zerglinge, Hydralisken) zu setzen. Mit diesen ist man mobiler, weil man man den großen Einheiten den Weg abschneidet indem man die Gänge (9) benutzt.



Paranoid Android
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 2 Spieler
  • Positionen: 1, 2
  • Beschreibung: Die Besonderheit ist sicher die Nähe der beiden Basen (1) zueinandern. Allerdings ist der Fußweg über die kleine Brücke (3) genauso lang, wie auf jeder anderen Karte auch. Die erste Exe (2) ist über eine Rampe zu erreichen. Direkt daneben befindet sich die offene Exe (7). Die andere Exe (6) ist über eine Rampe im Süden zu erreichen. Die neutrale Exe (5) liegt nach beiden Seiten offen und ist somit das dritte Verbindungsstück der beiden Spielhälften.
  • Tips: Durch die Nähe der beiden Basen (1) werden oft Dropstrategien verwendet, allerdings wird das auf dieser Map schon fast vorausgesetzt, wodurch oft genügend Verteidigung gebaut wird, um einen Drop abzuwehren. Sehr gerne werden auch Rushstrategien versucht, die dann an der Rampe oder auch an der kleinen Brücke (3) abgewehrt werden.
    Die kleine Exe ist (7) ist zwar über den hinteren Weg leicht zu erreichen, liegt aber relativ offen und ist vor allem durch Fernkampfeinheiten von der Exe (6) leicht anzugreifen. Die Exe (6) selbst ist ein zweischneidiges Schwert: Man kann sie zwar durch die Rampe gut verteidigen, aber wenn ein ernster Angriff kommt, ist sie weit entfernt, sodass man einen Angriff früh kommen sehen muss.
    Zu Beginn des Spiels wird oft die kleine Brücke (3) benutzt, um auf die gegnerische Hälfte zu kommen, die wird jedoch gerne belagert um ein Durchbrechen zu verhindern. Je größer die Armeen werden, desto mehr Bedeutung gewinnt die große Brücke (4). Dort können auch große Armeen problemlos passieren, ohne dass die Einheiten sich gegenseitig blockieren. Wenn die beiden Armeen sich an den Brücken 4 und 3 gegenüberstehen kann man auch gut die Exe 6 einnehmen und auch um die Exe 4 braucht man sich keine Sorgen machen. In dieser Situation ist es oft entscheident wer die neutrale Exe (5) für sich beanspruchen kann.
    Im gesamten Spielverlauf ist es wichtig alle 3 Übergänge im Blick zu halten, damit man nicht überrascht wird.



Nemisis
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 4 Spieler
  • Positionen: 10-11, 1-2, 4-5, 7-8
  • Beschreibung: Diese Karte zeichnet sich durch seine großen Basen (1) und die große, größtenteils unbebaubare Fläche (5) in der Mitte aus. Die erste Exe (2) ist eine sichere Exe (kann nur über die Hauptbasis erreicht werden). Ausserdem gibt es noch 2 Inselexen (4) und 2 große Exen neben dem Hauptfeld (3).
  • Tips: Diese Map wird gerne von defensiven Spielern gewählt, da man sowohl seine Hauptbasis (1), als auch seine Exe(2) an einer Rampe verteidigen kann. Doch ist Vorsicht geboten, wird man allzu defensiv, kann der Gegner sich viele Exen sichern, die dann nurnoch schwer einzunehmen sind. Die beiden großen Exen (3) sind auch nur über eine Rampe erreichbar und bieten viel Platz um Verteidigungsgebäude zu errichten. Die Inselexen (4) sind noch schwerer einzunehmen wenn sie gut gesichert werden. Deswegen wird oft auf Drop-Strategien zurückgegriffen. Durch die groß angelegten Basen und Exen kann man unbemerkt Einheiten Dropen und so die Verteidigung an der Rampe umgehen.
    Auf dieser Karte kann man anfangs defensiv spielen, muss später aber versuchen Exen des Gegner so früh wie möglich zu entdecken, damit man sie zerstören kann bevor die Verteidigung steht.


Loki II
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 2 Spieler
  • Positionen: 2, 8
  • Beschreibung: Diese 2-Spieler-Karte verfügt auch über eine Basis (1) mit nur einer Rampe und einer sicheren Exe (2). Auch die zweite Exe (3) ist direkt neben der Basis. Viele verwinkelte Wege führen zum Gegner, doch gibt es 3 Schlüsselpunkte, die man auf jedenfall passiern muss: Der enge Gang (5) und die beiden Rampen bei der offenen Exe (4). Etwas abgelegen liegen noch 4 andere Exen (6,7). Die tiefer gelegenen Flächen sind nur in der Nähe der Exen bebaubar.
  • Tips: Auch hier gilt: Am Anfang kann man es etwas ruhiger angehen lassen. Durch die Rampe und die sichere Exe (2) sollte man die ersten Minuten gut überstehen können. Im weiteren Spielverlauf ist es aber wichtig, sich mehr Exen zu sichern. Die Exen 6 und 7 kann man gut Verteidigen, weil die Rampe zu nah an 7 dran ist, und man somit die Verteidgungarmee von 7 auch für 6 benutzen kann. Will man offensiver vorgehen, kann man sich jezt noch die nahegelegene 4 sichern und somit schonmal einen Schlüsselpunkt für sich beanspruchen. Jetzt gilt es den anderen Schlüsselpunkt gut im Auge zu behalten, damit man rechtzeitig reagieren kann. Durch die vielen Wege auf dieser Karte hat der Gegner auch viele Möglichkeiten seinen Angriff zu starten. Wenn man nicht aufpasst verliert man so den Vorteil, dass man auf dem Hügel steht, wärend der Gegner sich hochkämpfen muss.
    Gerade weil die Wege verwinkelt sind, und der Gegner einem gut auflauern kann, kann ein Tech auf Lufteinheiten sehr erfolgreich sein. Wechselnde Angriff auf 2 und 4 oder 2 und 6 oder 1 und 4 knutzen das Geländer perfekt aus, die gegnerische Bodenarmee wird kaum Chancen haben hinterher zu kommen.



Longinus
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 3 Spieler
  • Positionen: 3, 7, 10
  • Beschreibung: Diese Karte wird durch den erhöhten Temple in der Mitte (5) in 3 Teile geteilt. Dabei verfügt jeder Teil über die große basis (1) sowie 3 Exen (2,3,4). Die erste Exe (2) ist nah an der Basis (1), bei der offene Exe (2) kann man kaum Gebäude bauen, ausserdem liegt sie tiefer und ist sehr offen. Die große Exe (4) ist nur über eine Rampe zu erreichen und hat gleich 2 Vespingysire.
  • Tips: Dadurch, dass der Eingang zur ersten Exe (2) recht groß ist, muss man mit Rushstrategien rechnen. Ist die Anfangsphase ersteinmal überstanden beginnt der Kampf um die Kontrolle über die Karte. Dabei wird zunächst versucht, den Hügel zwischen den beiden Spielern (6) zu erobern und so ein Vordringen des Gegner zu verhindern. Eine hohe Priorität beim Expandieren, sollten die großen Exen (4) haben, weil sie durch die Rampe und das große Platzangebot gut gegen Bodenangriffe zu verteidigen sind. Auf dieser Karte ist es nicht ratsam seine Armee direkt an den Exen zu halten, es empfiehlt sich, einen großen teil der Armee in der Mitte der Karte (5) zu platzieren und dabei einen Blick auf die 3 Übergänge (6) zu haben. So kann schnell auf alle Bodentruppenbewegungen des Gegner reagiert werden oder man kann auch selbst schnell zum Angriff übergehen.
    Hat der Gegner die Kontrolle der Karte und auch mehr Exen, kann man zu Dropangriffen auf die großen Exen übergehen. Durch die große Fläche findet man oft eine Lücke in der Verteidigung und bis sich die Armee des Gegner einen Weg durch die Verteidigungsgebäude gebahnt hat kann die Exe schon gefallen sein. Verlässt der Gegner die Lauerstellung in der Mitte kann man das mit einem schnellen, überraschendem Angriff ausnutzen.



Luna
  • Bild:
    Bild
  • Typ: 4 Spieler
  • Positionen: 11, 2, 5 , 8
  • Beschreibung: Bei dem Klassiker unter den 4-Spieler-Karten besteht jedes Viertel aus 3 Teilen: Die Basis mit der Rampe (1), die erste Exe (2) und die zweite Exe (3), wobei die zweite Exe des benachbarten Viertels so weit entfernt ist wie die eigene. Die große Fläche in der Mitte (4) ist nicht bebaubar.
  • Tips: Da die erste Exe (2) recht offen ist, biete sich eine schnelle Exe eher nicht an, da sie schwer zu verteidigen ist. Die zweite Exe ist aufgrund des unbebaubaren Bodens darum noch schwerer zu verteidigen und ausserdem bietet sie nicht einmal eine Gasvorkommen. Deswegen entscheidet man sich oft dazu, die erste Exe eines anderen Viertels zu erschließen und diese gut zu verteidigen. Im Schutze dieser Exe kann man dann auch diedahinter befindliche Startposition (1) ausschöpfen.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 05.03.2008, 13:13, insgesamt 51-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Den Mapguide haben wir zwar mehrfach überarbeitet und auch bearbeitet also sollte es keine großartigen Fehler geben, aber wenn ihr was findet, dann schreibt das bitte per PM an A-Knopf oder mich.

Ansonsten bin ich natürlich auch wieder dabei, auch wenn ich gerade erst total gegen Falco verloren habe.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich bin natürlich auch dabei. Vielleicht schaffe ich ja dieses mal den Sprung aufs Treppchen. :) Aber vielleicht melden sich auch viele neue Leute an und ich fliege nach der zweiten Runde raus :denk: das wird sich dann zeigen.

Es wäre übrigens praktisch, wenn ihr bei eurer Anmeldung auch gleich euren Battle.net-Namen dazu schreiben würdet, das erleichtert die Geschichte erheblich.

Treffpunkt ist immer der Channel sc2source im Battlenet.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Abend.

Bin auch dabei :D , aber diesmal wird sich richtig angestrengt!
Mein Battle.net name ist (wie die meisten ja eigentlich schon wissen) At-10ES.

PS: den mapguid find ich klasse
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

ich würde auch gerne das dritte turnier in folge wieder mit bestreiten

und erhoffe mir auf einen besseren spielverlauf als der beiden letzteren (loss-win-loss).

mein starcraftname ist und bleibt sc2s.chrisolo


mfg


edit:
ich würde mir gerne auch ein 2on2 turnier wünschen... wäre mal nett das in angriff zu nehmen und die paare sollten auch erst kurz vorher ausgelost werden... das wäre doch mal lustig^^
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Der Titelverteidiger will natürlich seinen Titel verteidigen ;)
Bin auf jeden Fall dabei!

Das Mappack is natürlich klasse, so langsam kenne ich die Karten ;)
Blue Storm fällt mir da ins Auge. Bei der Map kann man sich sicher einige netten Strategien ausdenken :)

@chrisolo: Ein 2n2 Turnier würde ich auch toll finden. Mal schauen wieviele Leute sich diesmal anmelden.

Und wie siehts eigentlich mit unsren lieben Herren Admins aus? Wollen sie sich nicht mal unter Beweis stellen oder kneift da jemand? :D
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich werde dann einfach einen neuen Thread aufmachen, in dem wir das Theoretische besprechen können. Wenn sich dann genug Leute daran beteiligen und wir ein ausgereiftes System bekommen, dann wäre ich - wenn auch nur als Vertreter der Moderatoren (ich weiß ja nicht, ob du da differenzierst) - selbstverständlich dabei ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich glaube er meinte Wishdokta und Telias, denn erstens sind das ja die admins und ausserdem haben wir (Mods) und ja garnicht gedrückt.

Ich wollte den beiden eigentlich selbst die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern, aber bevor das hier in allzu große Missverständnisse gerät gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Telias hat schon Jahre kein SC mehr gespielt und ich glaube Wishdokta hat es überhaupt noch nie gespielt, die beiden würden also ziemlich schlecht abschneiden. Ausserdem haben die beiden ja auch alle Hände voll zu tun (die anderen Fanseiten wollen ja auch noch betreut werden)

Also mit anderen Worten: Ja, die beiden kneifen, aber haben eine gute Ausreden. ;P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

A-Knopf hat geschrieben: Telias hat schon Jahre kein SC mehr gespielt und ich glaube Wishdokta hat es überhaupt noch nie gespielt, die beiden würden also ziemlich schlecht abschneiden. Ausserdem haben die beiden ja auch alle Hände voll zu tun (die anderen Fanseiten wollen ja auch noch betreut werden)

Also mit anderen Worten: Ja, die beiden kneifen, aber haben eine gute Ausreden. ;P
Naja ok die "Ausreden" lasse ich mal grad noch so gelten :)

Aber nun back 2 topic ;)

Anmelden!!
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich werds auch wieder versuchen :roll:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Goerk
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.07.2007, 13:04

Beitrag von Goerk »

Bin dabei! Als 9. habe ich auch noch gut Luft nach oben. Total angenehm wäre es diesmal, nicht gleich in der ersten Runde gegen denjenigen ranzumüssen, der noch keine einzige Map in 2 Turnieren abgegeben hat (winke,winke @ Falco) ;D
Da ich den genauen Termin des Turniers nicht kenne, und im Februar bei mir auch die Klausuren losgehen, kann ich nicht 100%ig versprechen, dass ich mitmachen kann, aber ich werde mich bemühen oder rechtzeitig absagen.

Grüße
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Puuh, es wird immer schwieriger, da die anderen immer besser werden.
Aber wieso nicht. Es macht Spass und die Aussenseiter Rolle ist nicht unbedingt die schlechteste um besser zu werden.

Hoffe ich habe im Tunierauslosung wieder Glück und bekomme wieder Gegner in meiner Kragenweite. Den das Looserbracket hat soweit echt Laune gemacht.

Also ich bin wieder dabei
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Haze
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2007, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Haze »

Bin auch wieder dabei. Haze // ItsMyWay
Flopgun
Jubiläumsturnier Gewinner
Jubiläumsturnier Gewinner
Beiträge: 147
Registriert: 26.12.2007, 02:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Flopgun »

Will auch mitmachen :lol:

Flopgun // DiE]Flopgun[


Das mappack gefällt mir sehr, alles sehr schöne und aktuelle maps, also ein lob von mir =)



€: Hm ich hab mir grad ein paar replays vom letzten Turnier angeguckt und ich würde mal sagen das ich doch dann wohl etwas besser bin und damit recht großer favourite. Hättet ihr damit ein Problem oder darf ich trotzdem mitmachen?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

leite zwar das Tunier nicht, aber ich denke das ist kein Problem.

Aber die Ansage von wegen Favorit hatte mich neugierig gemacht und habe mal schnell geschaut wie deine Statistik ist im Battle.net.
189-75 klang ja erstmal nicht sooo berauschend (zumindest was die Position auf das Treppchen betrifft). Wieviele Spiele hast du den im Schnitt den hinter dir?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten