Planung für ein 2on2 Turnier

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Planung für ein 2on2 Turnier

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Oft wurde es angesprochen aber bisher noch nie in Angriff genommen. Da jetzt die Stimmen wieder laut wurden, können wir hier ja einfach mal theoretisch über ein 2on2 Turnier diskutieren.

Folgende Probleme stellen sich:
  • -4 Personen müssen für ein Spiel gleichzeitig online sein.
    -Wir brauchen einen Mappool der auf ein 2on2-Turnier ausgelegt ist und da kenne ich persönlich kaum Karten mit mit als 4 Spielern (das muss nicht unbedingt ein Problem sein)
    -Es müssen sich genügend Personen anmelden, damit wir überhaupt genügend Begegnungen haben
    -Die Teamverteilung stellt uns vor gewisse Fairness-Probleme, weil wir wohl starke Leistungsunterschiede zwischen den Spielern haben
So, mehr Punkte Fallen mir gerade nicht ein, aber die würde ich gerne noch diskutiert haben.

Ansonsten müssten wir uns auch noch über Regeln und Turnierart unterhalten.

Aber ich wäre ja an sich dabei.

Positiv reagiert haben:
Exekutor[NHF]
Chrisolo
Falco
A-Knopf
Shekuras
Stef
FenixBlade
Flassadar
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 26.12.2007, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

-4 Personen müssen für ein Spiel gleichzeitig online sein.
Gut, da gibt es nicht viel zum Diskutieren, das muss man halt einfach irgendwie gebacken kriegen.
-Wir brauchen einen Mappool der auf ein 2on2-Turnier ausgelegt ist und da kenne ich persönlich kaum Karten mit mit als 4 Spielern (das muss nicht unbedingt ein Problem sein)
Zur Not reichen ja auch gute 4-Spieler-Maps, da muss man sich mal umgucken was es so auf dem "Markt" gibt
-Es müssen sich genügend Personen anmelden, damit wir überhaupt genügend Begegnungen haben
Ja, ein einigermaßen sinnvolles Turnier sollte mind. 4 Teams haben, also 8 Spieler.
-Die Teamverteilung stellt uns vor gewisse Fairness-Probleme, weil wir wohl starke Leistungsunterschiede zwischen den Spielern haben
Ausserdem gibt es vielleicht auch Leute die einen bestimmten Wunschpartner haben. Aber das muss man dann im Einzelnen sehen, ich persönlich bin für zufällige Partner bzw welche, die faire Teams schaffen.

Und weil wir gerade dabei sind noch ein "Problem"
Wollen wir das "offizielles" Forenturnier werten? (Also mit Preis) Soll das Turnier parallel zum 1on1-Turnier laufen oder soll es einfach als viertes Forenturnier laufen?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Guten Abend,


da ich ja wieder damit angefangen habe, will ich auch so fair sein und ein Konzept aufzeigen.

2 on 2 (feste Teams):
- Mindestens 8 Leute (4 Teams)
- Spieldauer: 1 Woche (+ Verlängerung*) pro Runde
- Upper/Lowerbracket oder je nach Lust und Laune auch K.O. System (da bei wenigen Teams die Runden sowieso schnell gespielt sein werden)
- Auslosung der Teams mit Startbeginn der ersten Runde, d.h. weniger Trainierzeit => mehr Spaß (wenns mal total in die Hose geht auch nicht schlimm^^)
- Karten: LT, Luna, Nemesis, Zodiac, etc.
- Nachteil: o Wenn 2 Starke zusammenkommen dominieren Sie zu stark.
o Schnelle Turniere

* = 3 x pro Team (mehr je nach Laune des Gegners, aber da es hier eh nur um Spaß geht drückt man sicher ein Auge zu^^)

2 on 2 (ständig wechselnde Teams):
- Mindestens 6, besser mehr, Leute
- jeder Spieler bekommt am Anfang des Turnier eine Nummer zugeteilt und in jeder Runde wird per Zufall das Team ausgelost
- Gewinner ist derjenige der nach X Runden (je nach Lust und Laune) die beste Bilanz hat (bei gleicher Bilanz => Finale 1on1) und zwar nur die Einzelperson, nicht ein spezielles Team.
- Karten: LT, Luna, Nemesis, Zodiac, etc.
- Spieldauer: 1 Woche pro Runde
- Rundenspielart bis X Runden gespielt sind
- spezieller Vorteil: Selbst wenn in einer Runde 2 Starke zusammenkommen, heißt dass nicht das Ende
- Nachteile: o Einzelperson gewinnt
o keine Vorbereitungszeit

So das wären meine 2 vorstellbaren Modelle. Wer bessere hat immer her damit! Ich weiß das die Modelle nicht optimal sind, aber ich grad echt müde^^ Ich schau mir das morgen nochmal an und dann denke ich noch ein bisschen darüber nach.


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn ich dein zweites Modell richtig verstanden haben, schlägst du vor, dass quasi jeder mit jedem einmal zusammen im Team spielt und dann gegen ein andere Team, welches sich ebenfalls zufällig zusammen setzt, spielt. Die Idee finde ich echt gut, wenn man das so spielt, dass jeder tatsächlich auch gegen jedes Team dann spielt, dauert das zwar relativ lange aber ers verspricht auch eine Menge Spaß. Ansonsten könnte man halt auch so etwas wie eine 'Tabelle' erstelle, wo halt jeder Für ein Sieg 2 Punkte bekommt und für eine Niederlage 0 Punkte und jeder Spieler muss mit jedem Spieler zusammen gespielt haben. Das ganze mit Hin- und Rückrunde und schon hat man bei 8 Teilnehmern 14 Spiele zusammen ;)

Naja, wie dem auch sein. Also deine Idee finde ich auf jeden Fall gut =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Morgen,

also ich wär auch dabei :D . Ich versuch mal die drei SC spieler die ich kenn zu überreden sich hier anzumelden und dan auch bei den Turnieren mit zuspielen.
Zuletzt geändert von Stef am 23.12.2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wenn ich dein zweites Modell richtig verstanden haben, schlägst du vor, dass quasi jeder mit jedem einmal zusammen im Team spielt und dann gegen ein andere Team, welches sich ebenfalls zufällig zusammen setzt, spielt. Die Idee finde ich echt gut, wenn man das so spielt, dass jeder tatsächlich auch gegen jedes Team dann spielt, dauert das zwar relativ lange aber ers verspricht auch eine Menge Spaß. Ansonsten könnte man halt auch so etwas wie eine 'Tabelle' erstelle, wo halt jeder Für ein Sieg 2 Punkte bekommt und für eine Niederlage 0 Punkte und jeder Spieler muss mit jedem Spieler zusammen gespielt haben. Das ganze mit Hin- und Rückrunde und schon hat man bei 8 Teilnehmern 14 Spiele zusammen ;)

Naja, wie dem auch sein. Also deine Idee finde ich auf jeden Fall gut =)
Nein, ich meinte das so:

Es kann ja sein, dass bestimmte Leute sagen "Ich will zwar mitmachen, aber nur mit meinem Partner, dem Herrn Mustermann!"
Das hat den Vorteil, dass mehr eingespielte Teams spielen und natürlich macht es für den einzelnen auch mehr Spaß mit dem ihm bekanntem Partner zu spielen.
Der Nachteil dabei ist, dass sich Leute, die niemanden haben, der mit ihm spielen will, sich nicht anmelden können. Das könnte man umgehen indem man aus diesem Thread eine "Partnerbörse" macht.
Noch ein Nachtel ist, dass dadurch sehr starke und sehr schwache Teams entstehen können, was natürlich auch nicht unbedingt Spaßfördernd ist.

Nun kann es ja aber auch sein, dass wir bestimmen "Leute, wir setzen uns mal zusammen und überlegen wer mit wem zusammenspielt, damit möglichst viele gleichstarke Teams entstehen."
Der Vorteil ist, dass sich jeder einzeln anmelden kann und dass gleichstarke Teams entstehen.
Der Nachteil ist, dass sich die Leute ihren Partner nicht aussuchen können uns sich dann mehr oder weniger spontan zusammenraufen müssen.

Zwischen diesen beiden Modi müssen wir uns entscheiden, und da habe ich gleich mal für den zweiten gestimmt, auch wenn ich natürlich lieber mit dir (Exekutor) gespielt hätte, aber das wär etwas egoistisch gewesen. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Hallo leute,
ich hätte eigentlich auch lust mal mitzumachen, wobei mir ein turnier, wo man sich aussuchen könnte, mit wem man spielt, lieber wäre, da flassadar und ich häufig zusammen spielen. aber der gerechtigkeit halber würde ich auch beim rotierende system mitmachen. allerdings sag ich erstmal unter vorbehalt, dass ich mitmach (weil ich gern gegen/mit flass spielen würde und sein pc grad abgeschmiert is^^). falls er oder ich uns nicht nochmal melden fangt ohne uns an...
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Genau jetzt is mein DvD laufwerk im A. -.-

Ich bin zwar ned gut hab aba jede menge fun am game aber es is immer das selbe:Wenn was geiles ansteht verkackt mein rechner jedes mal !^^
Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

mein pc geht wieder und shekuras und ich wären auf jeden fall (wenn möglich in einem team) dabei =)
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

chrisolo hat geschrieben: 2 on 2 (ständig wechselnde Teams):
- Mindestens 6, besser mehr, Leute
- jeder Spieler bekommt am Anfang des Turnier eine Nummer zugeteilt und in jeder Runde wird per Zufall das Team ausgelost
- Gewinner ist derjenige der nach X Runden (je nach Lust und Laune) die beste Bilanz hat (bei gleicher Bilanz => Finale 1on1) und zwar nur die Einzelperson, nicht ein spezielles Team.
- Karten: LT, Luna, Nemesis, Zodiac, etc.
- Spieldauer: 1 Woche pro Runde
- Rundenspielart bis X Runden gespielt sind
- spezieller Vorteil: Selbst wenn in einer Runde 2 Starke zusammenkommen, heißt dass nicht das Ende
- Nachteile: o Einzelperson gewinnt
o keine Vorbereitungszeit

MfG
Die Idee klingt ziemlich gut. Ich würde auch lieber diese Variante spielen weil sonst vlcht wirklich zu starke Teams geben würde.
Aber man könnte ja auch beide Varianten mischen, indem z.B. Shekuras und Flassadar ein festes Team bilden, und alle anderen Teams gelost/gewürfelt werden. Das feste Team sollte aber nicht das stärkste Team sein (z.B. Exe und Knopf).
So könnten Freunde miteinander spielen und einzelne würden auch ein Teampartner finden.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

A-Knopf hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wenn ich dein zweites Modell richtig verstanden haben, schlägst du vor, dass quasi jeder mit jedem einmal zusammen im Team spielt und dann gegen ein andere Team, welches sich ebenfalls zufällig zusammen setzt, spielt. Die Idee finde ich echt gut, wenn man das so spielt, dass jeder tatsächlich auch gegen jedes Team dann spielt, dauert das zwar relativ lange aber ers verspricht auch eine Menge Spaß. Ansonsten könnte man halt auch so etwas wie eine 'Tabelle' erstelle, wo halt jeder Für ein Sieg 2 Punkte bekommt und für eine Niederlage 0 Punkte und jeder Spieler muss mit jedem Spieler zusammen gespielt haben. Das ganze mit Hin- und Rückrunde und schon hat man bei 8 Teilnehmern 14 Spiele zusammen ;)

Naja, wie dem auch sein. Also deine Idee finde ich auf jeden Fall gut =)
Nein, ich meinte das so:

Es kann ja sein, dass bestimmte Leute sagen "Ich will zwar mitmachen, aber nur mit meinem Partner, dem Herrn Mustermann!"
Das hat den Vorteil, dass mehr eingespielte Teams spielen und natürlich macht es für den einzelnen auch mehr Spaß mit dem ihm bekanntem Partner zu spielen.
Der Nachteil dabei ist, dass sich Leute, die niemanden haben, der mit ihm spielen will, sich nicht anmelden können. Das könnte man umgehen indem man aus diesem Thread eine "Partnerbörse" macht.
Noch ein Nachtel ist, dass dadurch sehr starke und sehr schwache Teams entstehen können, was natürlich auch nicht unbedingt Spaßfördernd ist.

Nun kann es ja aber auch sein, dass wir bestimmen "Leute, wir setzen uns mal zusammen und überlegen wer mit wem zusammenspielt, damit möglichst viele gleichstarke Teams entstehen."
Der Vorteil ist, dass sich jeder einzeln anmelden kann und dass gleichstarke Teams entstehen.
Der Nachteil ist, dass sich die Leute ihren Partner nicht aussuchen können uns sich dann mehr oder weniger spontan zusammenraufen müssen.

Zwischen diesen beiden Modi müssen wir uns entscheiden, und da habe ich gleich mal für den zweiten gestimmt, auch wenn ich natürlich lieber mit dir (Exekutor) gespielt hätte, aber das wär etwas egoistisch gewesen. ;)
Ohhje, jetzt eben habe ich erst gesehen worauf Exekutor sich bezog. Da habe ich echt einige Posts übersehen :oops:

Nach diesem peinlichem Geständnis werde ich auch mal was sinnvolles beitragen. ;)

Das angesprochene System hat auch was für sich. Wenn man z.B. einen Partner hat, mit dem man nicht so gerne zusammen spielt (das muss ja nichtmal was mit dem "Skill" des Spielers oder mit dem Spieler persönlich zu tun haben), dann wäre man nur für eine Runde an diesen Partner gebunden.
Der Nachteil ist natürlich, dass kein richtige Mannschaftsfeeling aufkommt, weil die Teambildung ja quasi nur Mittel zum Zweck ist und man sich nach einem Spiel wieder trennt.
Ein Vorteil ist allerdings wiederum, dass man so mehr Leute kennen lernt und vielleicht auch neue "Trainingspartner" findet.


Jetzt wo ich so darüber nachdenke finde ich die Idee eigentlich sogar richtig gut, gerade weil es ja kaum "feste" Teams gibt.


Dann ist nur die Frage, ob man wirklich "Jedes mögliche Team gegen jedes Mögliche Team" machen will, oder ob man jede Runde einfach zufällige Teams macht und dann muss jedes Team einmal gegen jedes andere.

Das Ganze würde dann ja auch eher wie eine Liga aussehen, mal ein Beispiel:
Es nehmen 6 Spieler teil.
Am ersten Spieltag entstehen folgende Teams:
Spieler 1 + Spieler 2 (Team 1)
Spieler 3 + Spieler 4 (Team 2)
Spieler 5 + Spieler 6 (Team 3)
Die Ergebnisse lauten:
Team 1 - 2:0 - Team 2
Team 1 - 1:2 - Team 3
Team 2 - 2:1 - Team 3

Somit haben wir folgendes Ranking:
Spieler 1: 3:2
Spieler 2: 3:2
Spieler 5: 3:3
Spieler 6: 3:3
Spieler 3: 2:3
Spieler 4: 2:3

Das wäre das Ergebnis nach dem ersten Spieltag (wobei das auch über mehrer Termine laufen müsste)

Dann müsste man vorher die Anzahl der Spieltage festlegen und dafür sorgen, dass kein Team doppelt entsteht.

Das wird sich allerdings extrem in die Länge ziehen, weil pro Spieltag 3 Termine mit je 4 Leuten fällig wären (und das nur bei 6 Spielern).

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, das Ganze einfach als eine Art Liga nebenbei laufen zu lassen, dann könnten sich auch wärend der Liga noch spieler anmelden (die hätten dann den Nachteil, dass sie weniger Spiele haben und weiter unten gerankt werden, aber was solls ;))

Dann könnte man die länge der Spieltage auch variable gestalten, je nachdem wie die Teams Zeit haben.



So, ich mach jetzt lieber mal Schluss, ich hab jetzt relativ ungeordnet meine Gedanken aufgeschrieben, wie sie mir wärend des Schreibens gekommen sind und dabei auch noch gleich ein neues Modell vorgeschlagen. Das ist wirklich nicht leicht zu planen, weil es organisatorisch doch wesentlich komplizierter als ein 1on1-Turnier ist.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

FalCo hat geschrieben:
chrisolo hat geschrieben: 2 on 2 (ständig wechselnde Teams):
- Mindestens 6, besser mehr, Leute
- jeder Spieler bekommt am Anfang des Turnier eine Nummer zugeteilt und in jeder Runde wird per Zufall das Team ausgelost
- Gewinner ist derjenige der nach X Runden (je nach Lust und Laune) die beste Bilanz hat (bei gleicher Bilanz => Finale 1on1) und zwar nur die Einzelperson, nicht ein spezielles Team.
- Karten: LT, Luna, Nemesis, Zodiac, etc.
- Spieldauer: 1 Woche pro Runde
- Rundenspielart bis X Runden gespielt sind
- spezieller Vorteil: Selbst wenn in einer Runde 2 Starke zusammenkommen, heißt dass nicht das Ende
- Nachteile: o Einzelperson gewinnt
o keine Vorbereitungszeit

MfG
Die Idee klingt ziemlich gut. Ich würde auch lieber diese Variante spielen weil sonst vlcht wirklich zu starke Teams geben würde.
Aber man könnte ja auch beide Varianten mischen, indem z.B. Shekuras und Flassadar ein festes Team bilden, und alle anderen Teams gelost/gewürfelt werden. Das feste Team sollte aber nicht das stärkste Team sein (z.B. Exe und Knopf).
So könnten Freunde miteinander spielen und einzelne würden auch ein Teampartner finden.
Das wäre ein Kompromiss, den man gehen könnte. Allerdings müssen wir dann die festen Teams erst mal testen, wenn Sie nachher so stark wären, wie du und Exe, wäre es ein bisschen unfair. Aber ansonsten kann man das so durchaus machen.

@A-Knopf
So meinte ich das anfangs auch nur kam das vielleicht nicht so rüber. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass Exe's Vorschlag mir besser gefällt. Dennoch wäre ich für deine Variante, da sie organisatorisch gesehen viel einfacher zu gestalten ist.
Weiterhin sehe ich genau das gleiche Problem wie du. Nämlich das nicht aufkommen des 'Teamgefühls'. Da müssten wir uns noch was überlegen (vllt bleiben die Teams für Hin- und Rückrunde zusammen?).


MfG


P.s. Fröhliche Weihnachten euch allen und ein besinnliches Fest mit eurer Familie wünsche ich euch. :)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da wir ja alles vernünftige Menschen sind, sollte, es kein Problem sein, Teams zusammenstellen zu können. Wir können ja auch ein wenig testen und unsere Erfahrung dann einfließen lassen. Es sollte aber auf keinen Fall so sein, dass bestimmte Paarungen immer verlieren oder immer gewinnen, weil das schnell zum Verlust der Spielfreude und zum Frustaufbau führen kann. Das wäre natürlich überaus ärgerlich und würde dem Spiel auch ziemlich schaden.

Wenn sich also bestimmte Paarungen unter Freunden als 'fair' herausstellen und auch schlagbar sind, dann kann man das finde ich gut beibehalten (ich stimme Falco hier voll zu) und ansonsten mischt man halt die Partner und guckt, wie sich gleichstarke Teams ergeben (ich versuche es erst gar nicht mit A-Knopf, das spart Zeit ein :wink: ) und spielt das ganze dann aus.

Aber eine Lösung wird es schon irgendwie geben, wenn wir ein wenig rumprobieren. Genügend Leute dürften wir ja zusammenkriegen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Was ist denn nun mit dem 2on2 Turnier?

Ich denke das Modell ist nun ein Probe wert (Probieren geht über studieren). Dazu braucht es aber Organisatoren.

Stellt sich nun die Frage wer das organisieren möchte.

Falls sich keiner findet mache ich es mit noch jemanden aus dem Forum (kann sich ja wer melden [evtl Falco? ;) ])


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ihr könnt das gerne organisieren, wenn ihr dabei hilfe braucht stehe ich euch gerne zur Verfügung und A-Knopf könnt ihr sicherlich auch fragen. Ein wenig losen bzw. Paarungen zusammen stellen und dann eine Rangliste erstellen sollte an sich nicht allzu zeitintensiv sein (zumindest meinen Erfahrungen nach).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt