Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A1m
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 18:39

Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von A1m »

Heyho,

Ich caste nun seit einiger Zeit überwiegend meine eigenen Ladderspiele, aber auch Spiele von Progamern, bei den casts lege ich immer großen Wert darauf die Strategien und Möglichkeiten im Spiel zu erklären. Von Bronze bis Master sollte eigentlich jeder das ein oder andere lernen können, ich versuche den Spagat zu schaffen. ;-)

Ich freue mich über zunehmend positive Kritik, dennoch bin ich bei weitem nicht perfekt und höre immer gerne auf weitere Anregungen und Wünsche.

Derzeit versuche ich meine "Formate" weiter auszubauen, neben Selfcasts, Procasts, Ingamecasts und generellen Erklärungsvideos hab ich einige weitere Ideen die ich bald umsetzen werde.

youtube.com/A1mStarcraft

Derzeit ist mein Channel sehr auf Zergstrategien fokusiert, wird aber in Zukunft Videos zu allen Rassen enthalten. :-)

€dit by Infiltrat0r: /moved to "Multiplayer"
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von wah »

Hi A1m,

schön, dass du dich auch hier meldest! Ich habe mir am Wochenende einen Account bei YouTube zugelegt, nur um dich zu abonnieren. :D

Da ich absoluter Noob bin und unbedingt bei Zerg bleiben will, haben mir ein paar Videos schon sehr geholfen, ein besseres Verständnis für Zerg zu entwickeln. Danke schonmal dafür. Aber ich denke, es werden noch andere davon profitieren. Leute wie dich brauchen wir, die StarCraft II nicht so gut beherrschen - es aber unbedingt wollen. Deine Arbeit überzeugt schon nach dem ersten Video.

In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin und man liest sich. ;)
Bild
A1m
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 18:39

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von A1m »

Freut mich, dass es dir gefällt und hilft! :-)

Wieder ein paar neue Uploads, erstma 2 neue Ladderspiele und in den nächsten Tagen sollte es ein paar neue Proreplays geben.

"Psy Immo": http://www.youtube.com/user/A1mStarcraf ... 0_dmF1WVcY
"Marine only": http://www.youtube.com/user/A1mStarcraf ... HDx-tZ3f1c
secretspider
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2010, 22:39
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von secretspider »

Schöne Replays
Progamer werden ohne richtige Maus? Nein! Test: Top Gaming Maus
A1m
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 18:39

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von A1m »

Wieder ein paar frische Uploads :-)

2 ZvZs in denen ich euch meinen aufgefrischten ZvZ Macrostyle näher bringe:

http://www.youtube.com/user/A1mStarcraf ... 3oPQoRy6TQ
http://www.youtube.com/user/A1mStarcraf ... AOzk3B6qFg


warscheinlich morgen gibts dann nochmal 2 neue ZvP Ingamecasts. Ich freue mich über Feedback :-)
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von Handtuch »

Kann man sich gut angucken. gefällt mir :P

PS: du zählst aber irgendwie ständig die main zu den exen dazu. also 4. expansion, obwohl es main + 3 exen sind. fand ich etwas verwirrend.
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von Malebolgia »

Gefällt mir sehr gut, werde ich weiter verfolgen :)

/edit

Bin einzig nur extremst verwirrt von dem Spiel gegen Roddin.

Er baut HT, Immos und Voids und du konterst mit Schaben und Corruptoren?

Gibt es irgend einen Grund wieso du keine Zerglinge rausgehauen hast? Oder Muten gegen die Voids anstatt Corrs, welche ja gehardcountert werden?

Auch 3-4 Infestoren hätten Wunder wirken können.

Kein Makro war super, keine Frage, aber das Armeemanagement war meiner Meinung nach (nicht böse sein) echt übel.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
A1m
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 18:39

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von A1m »

Danke euch beiden!

Haste natürlich recht Handtuch, ist ne komische angewohnheit, ich meine damit natürlich Basen, nicht exen.


@Malebolgia
Die armycombo war tatsächlich das Problem in diesem Spiel, das ist auch der Grund wieso ich es gecastet habe, aus Fehlern lernt man, viele verschiedene Eindrücke bringen Erfahrung und Erfahrung bringt Skill. ;-)

Ich "konter" nicht mit corrupter, das war schlechtes scouting, weil 99% der Tosse in dem Moment auf Kolosse transitionen, hab ich es blind so gespielt, das machen die meisten pros übrigens auch so. Im Endeffekt hätte ich dann aber besser schalten müssen.
Linge wären ok gewesen, wenn auch nicht viele, sonst sitzt ein storm. Mutalisken hingegen wären die völlig falsche Wahl gewesen, ich weiß nicht wieso jeder der Meinung ist mutalisken countern Voids, in der praxis siehts nicht so aus und phoenixe hingegen countern mutas extrem und sind schnell auf dem Feld. "Hardcounter" zu voids sind hingegen Queens/Hydras, die hätte ich natürlich nachlegen müssen, nachdem ich gesehen hab, dass seine ht produktion stagniert weil viele voids kommen.

So ist das, man kann nicht immer gewinnen. ;-)



Gibt heute übrigens wieder 2 neue Ingamecasts, vorallem der erste ist sicher sehenswert!

» www.youtube.com/watch?v=KYuHJZquCgA
» www.youtube.com/watch?v=IuqREvxKZ7g

viel Spaß!
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von Handtuch »

beim 1. kann man dir allerdings nicht vorwerfen, dass du nicht vorausgeahnt hast, was er plant. Nur leider etwas "kurzfristig". xD

So live selfcasts sind echt nice. Da kriegt man irgendwie besser mit wie du wirklich spielst und was du wirklich gerade in dem moment denkst/planst.
Bild
Tempest
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2010, 18:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von Tempest »

Sehr geiler Channel!
Es gibt wenige dt. Caster die ich angenehm finde und mir gern anschaue, aber dein Style gefällt mir persönlich sehr gut.
Keep it up.

EDIT:
Habe mir eben den ZvP Masterplan angeguckt. Erster Eindruck: Genial! Gute Idee sowas zu machen + mein Z wird vllt bisschen strukturierter. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
1. Einleitung. Du redest nett vor dich hin und erklärst was du machen wirst, und wir starren dabei das weiße Blatt an. Fürn Zuschauer ist es immer nett gleichzeitig zu sehen und zu hören (gilt auch für Ingame natürlich!), also spricht nichts dagegen dass du dich selbst beim sprechen filmst solange, wies ja inzwischen einige machen, oder dir was anderes überlegst dafür falls dir das unangenehm ist.

2. Struktur. Du zeichnest ins Early die Mögl. die der P gehen kann in der Zeitspanne, allerdings die Antwort des Z schon ins Mid. Da könnte man jetzt denken: Okay, er spielt 5 Gate, was ca bei min 6 kommt, und ich reagiere mit Mass Spines ab min 8. Was ich meine ist die Early Antwort des Z auch ins Early zu schreiben ;)

3. Übersicht. Das machst du am Anfang bei Opener zu Early gut, benutze das auch beim Übergang Early zu Mid! Was ich meine: Wo du die Antwort auf die Gatepushes und Blinkstalkerpush zeichnest und überall durcheinander Pfeile hast: Machs doch einfach so wie am Anfang, führe alle Pfeile in eine Bubble, und von dem gehen dann die Pfeile auf die Reaktionen, die man alle machen kann.

Aber lass dich jetzt nicht beirren, das Video war absolut genial und hat n dicken Thumps up verdient, hat mir als Diamant P der auf R gewechselt ist seehr viel gebracht.

Achja, du sagst immer "Ich hoffe ihr versteht was ich meine" - Ja, das versteht man. Keine Sorge :)
A1m
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010, 18:39

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von A1m »

Danke für dein ausführliches Feedback Tempest, ich kann alle 3 Punkte nachvollziehen und werde beim nächsten mal dran denken.
Tempest
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2010, 18:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von Tempest »

Hab eben in einem deiner Vids gesehen, du benutzt das Razer Carcharias oder?
Kannst mal paar Wörter drüber verlieren wie das so ist/zufrieden etc? Habe mal mit dem Gedanken gespielt aber teilweise recht schlechte Userbewertungen gelesen.

Greetz

ps: deine Casts sind geil :D
Flint
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 18.09.2010, 14:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Sc2 Masterleague Pro-/Selfcasts mit Strategieerklärungen

Beitrag von Flint »

Gerade mal ein paar Replays von dir gesehen ;)
Habe mir mal ein Beispiel dran genommen und deutlich mehr Macro gespielt. Ich hatte hinterher derbe Overmins, habe dem Toss aber auch ordentlich in den Arsch getreten... Der hat nicht ein Gebäude von mir zerstört und hat dann angefangen rumzuflamen ich sei ein Noob und so :D
Immer die selbe Leier... Man verliert, weil der andere ein Noob ist und nicht weil man vielleicht selbst zu schlecht war ;)
Bild
Antworten